checkAd

    Sektkellerei Schloss Wachenheim (Seite 189)

    eröffnet am 02.01.04 13:34:11 von
    neuester Beitrag 07.03.24 17:25:56 von
    Beiträge: 2.168
    ID: 807.517
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174.955
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    5.300,00+99.999,00
    1,4600+21,67
    36,97+11,46
    2.040,45+9,72
    1,8450+9,17
    WertpapierKursPerf. %
    1.109,85-5,40
    1,4000-6,67
    5,7675-9,74
    1,1700-13,33
    0,7700-45,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 189
    • 217

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 13:36:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      ja, die fakten sind unglaublich.
      die ambra-beteiligung und die charles volner-beteiligung, sowie die beteiligung an der österreichischen schlumberger sind zusammen mehr wert als der gesamte börsenwert von SSW!!!!!!
      damit bekommt man die deutsche mutter praktisch umsonst.
      und das mit einem aktuellen kgv von 8!!!!

      die aktie wird einen riesen-satz machen,wenn die zahlen kommen.

      wer schlau ist,deckt sich jetzt satt ein.und dividende gibt es im februar auch noch.....

      cf
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 11:09:53
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.416.069 von pantarhei am 05.10.06 11:00:25Klar werden die Zahlen gut, denn der außerordentliche Ertrag aus der teilweisen Veräußerung der Ambra ist ja mit drin. Außerdem müßte nach IFRS der in den Büchern verbliebene Teil der Ambra neu bewertet werden, wenn ich mich nicht irre. Entscheidend ist aber m. E. das operative Ergbnis, und da habe ich Zweifel, ob das wesentlich besser als normal ausfällt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 11:00:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      Erwähnung in einem Börsenmedium:

      Börse Online aktuell
      Neue Gerüchte an der Börse
      [09:00, 05.10.06]

      Von Börse Online, Redaktion


      Schloss Wachenheim: Polnische Wirtschaft

      Getuschelt wird in der Finanzgemeinde über angeblich gute Zahlen der Sektkellerei Wachenheim. Zudem sei der Small Cap allein durch die in Warschau notierte Tochter Ambra gut abgesichert. Konkret: Derzeit beträgt die Ambra-Kapitalisierung umgerechnet rund 91 Millionen Euro. Davon gehören der Sektkellerei knapp 56 Millionen Euro. Das entspricht 73 Prozent des Wachenheim-Börsenwerts. Auf Grund der Umstellung auf internationale Rechnungsregeln IFRS wird Wachenheim voraussichtlich erst am 20. Oktober erste Umsatzzahlen präsentieren. Die Bilanz-Pressekonferenz soll dann Anfang Dezember stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 17:05:29
      Beitrag Nr. 285 ()
      es ist erstaunlich ruhig geworden um die ssw.
      seit über 6 monaten keine meldung mehr aus dem unternehmen.
      spricht dafür, das etwas größeres läuft.
      der vorstand hatte in 2005 betont, das sowohl akquisitionen in rußland als auch china interessant erscheinen und hat gleichzeitig gesagt, das er auch für eine kooperation mit einem anderen großen der branche bereit wäre...
      wird da seit monaten der ganz große wurf vorbereitet?
      für den nahrungsmittel/getränke-bereich wäre das ja nur normal.
      fusionen und übernahmen sind in diesem börsen-segment ja gang und gebe.
      bin gespannt.
      das kgv von deutlich unter 10 sollte alleine schon anreiz sein, sich dieses juwel ins depot zu legen.

      cf
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 14:12:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      Sonst keinen Mut zum Schätzen? (zu #280)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 10:45:51
      Beitrag Nr. 283 ()
      auch ich gehe von 1,30 je aktie aus.
      börse online schätzt 1,10, aber ich kann mir gut vorstellen das die fußball-wm nochmals einen schub gegeben hat,ganz besonders in frankreich.
      die franzosen sind bis ins endspiel gekommen und die haben die siege nicht mit bier,sondern mit sekt begossen.
      insofern dürfte der dortige marktführer volner überproportional im juni verkauft haben!
      und ambra hat auch alle prognosen eingehalten.
      insofern alle ampeln auf grün.

      habe in der fa. angerufen: die bilanzpresse-konferenz ist erst im November! das ergebnis vorab wird aber vorraussichtlich mitte oktober bekanntgegeben.

      bei einem gewinn von 1,30 hätte die firma ein kgv von 7,5!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      und das als weltmarktführer im spirituosen-segment.
      absurd!

      kaufen!!!!

      cf
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 21:43:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      Wie sehen denn die Schätzungen für das abgelaufene GJ aus?

      Ich mache mal den Anfang: 1,30 EUR je Aktie
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 20:34:33
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.079.118 von clownfisch am 21.09.06 11:22:18Hallo, clownfisch
      Schön Dich einmal wieder zu treffen.Du hast die Nase von den Einbeckern auch sicherlich voll.
      Dass Du Dich nunmehr auf Produkte wie Faber konzentrierst, wundert mich doch. Dann doch lieber ein gutes Einbecker!
      Kayastha

      Übrigens: Ich habe den Wert vor ein paar Jahren auch schon in meinem Depot gehabt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 11:33:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.079.252 von A.Hultzsch am 21.09.06 11:28:30Was ich noch sagen wollte: Vom Reh jun. habe ich eine exzellenten Eindruck, der hat wirklich was geschafft.
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 11:28:30
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.079.118 von clownfisch am 21.09.06 11:22:18Ich weiß, ich hab mir das genau angesehen. Was mich letztendlich vom Einstieg abgehalten hat: Schrumpfender Markt in Deutschland, harte Konkurrenz (die anderen z. B. Oetker werden auch im Ausland nachziehen), schwache Bilanz. OK, letzteres wird sich bessern, aber z. T. auf Kosten der wichtigsten Beteiligung.

      Und was den Faber angeht, schmeckt der wirklich zum weggießen. Ich kenn keinen, der den mag. Wir hatten damals Leute, also Neulinge, die sowas zu Feiern im Büro angeschleppt haben, weil er so billig ist. Haben wir denen schnelll abgewöhnt! M. E. liegt das auch am Herstellungsverfahren, eben Massenproduktion.
      • 1
      • 189
      • 217
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,27
      -2,03
      -0,23
      -2,41
      -0,05
      -0,91
      -0,81
      -1,98
      Sektkellerei Schloss Wachenheim