Sektkellerei Schloss Wachenheim (Seite 204)
eröffnet am 02.01.04 13:34:11 von
neuester Beitrag 07.03.24 17:25:56 von
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Hab mal paar bei 10,34 nachgekauft-
was hat den der dax mit Sekt zu tun...
Konsumwerte + marken viel stabiler als IBM und co
was hat den der dax mit Sekt zu tun...
Konsumwerte + marken viel stabiler als IBM und co
...weiter lernen über Sekt.Heute bei Schloss Nymphenburg,München.
Seit dem 1. April 2000 gehört die Sektkellerei Nymphenburg zur Schloss Wachenheim AG! Mit diesem Schritt haben wir einen spannenden Weg eingeschlagen , der auch Sie zu weiteren bisher unbekannten Genusswelten führt.
http://www.nymphenburgsekt.de/home.html
...Wissen lässt die Perlen tanzen
Lagerung
Der Sekt sollte in einem dunklen, kühlen Raum stehend aufbewahrt werden. Wichtig, Sekt sollte möglichst jung getrunken und nicht mehr als ein Jahr gelagert werden.
Von piccolo bis riesengroß (Flaschengrößen)
Magnum - 1,5 Liter Flasche
Jeroboam - 3 Liter Flasche
Methusalem - 6 Liter Flasche
Salamanzar - 9 Liter Flasche
Balthazar - 12 Liter Flasche
Nebukadnezar - 15 Liter Flasche
...na denn,Prost!
auch hier im Trend:
Pionier beim Vertriebs-Outsourcing ist die SektkellereiSchloss Wachenheim. Die Aktiengesellschaft hat ihren gesamten Vertrieb unlängst an eine externe Agentur vergeben. Das Pfälzer Unternehmen steht unter anderem hinter der bekannten Sektmarke Faber. Der Trendletter analysiert das Modell:Arbeitsteilung: Die Sektkellereibetreut weiter die Großkunden (KeyAccount Management); den Außendienst übernimmt der Dienstleister Combera....http://www.trendletter.de/img/tdl/Trendletter%2010_2004%204.…
Seit dem 1. April 2000 gehört die Sektkellerei Nymphenburg zur Schloss Wachenheim AG! Mit diesem Schritt haben wir einen spannenden Weg eingeschlagen , der auch Sie zu weiteren bisher unbekannten Genusswelten führt.
http://www.nymphenburgsekt.de/home.html
...Wissen lässt die Perlen tanzen
Lagerung
Der Sekt sollte in einem dunklen, kühlen Raum stehend aufbewahrt werden. Wichtig, Sekt sollte möglichst jung getrunken und nicht mehr als ein Jahr gelagert werden.
Von piccolo bis riesengroß (Flaschengrößen)
Magnum - 1,5 Liter Flasche
Jeroboam - 3 Liter Flasche
Methusalem - 6 Liter Flasche
Salamanzar - 9 Liter Flasche
Balthazar - 12 Liter Flasche
Nebukadnezar - 15 Liter Flasche
...na denn,Prost!
auch hier im Trend:
Pionier beim Vertriebs-Outsourcing ist die SektkellereiSchloss Wachenheim. Die Aktiengesellschaft hat ihren gesamten Vertrieb unlängst an eine externe Agentur vergeben. Das Pfälzer Unternehmen steht unter anderem hinter der bekannten Sektmarke Faber. Der Trendletter analysiert das Modell:Arbeitsteilung: Die Sektkellereibetreut weiter die Großkunden (KeyAccount Management); den Außendienst übernimmt der Dienstleister Combera....http://www.trendletter.de/img/tdl/Trendletter%2010_2004%204.…
ich habe gerade einen recht ausführlichen Artikel zum Thema Aktienentwicklung in Osteuropa gelesen. Da haben die gängigen Fondsmanager ihre Einschätzungen abgegeben. Dabei fiel mir der Kommentar einer Dit-Fonds-Mangerin auf, die sagte, dass es in 2005 insbesondere in Polen aufgrund der zahlreichen anstehenden Börsengänge zu temporären "Beeinträchtigungen" des Aktienmarktes führen könne. Vielleicht hat Wachenheim deshalb so lange nach dem idealen Zeitpunkt gesucht ?
zur Ergänzung:
Tschechisch: na zdravi!
Tschechisch: na zdravi!
Underberg?
Egal, saufen is saufen........
Russen, Engländer und so, alles gute Kunden
Die Russen stehen mehr auf harte Dröhnungen, deshalb passt Underberg ganz gut
Egal, saufen is saufen........
Russen, Engländer und so, alles gute Kunden
Die Russen stehen mehr auf harte Dröhnungen, deshalb passt Underberg ganz gut
weisenstein
ich schätze mal, da wirst du mal eine mail an die SSW richten müssen. Auf der homepage herrscht zu diesem Thema nur schweigen.
Gruß vom Freudenspender, der wieder auf die 12 Euro wartet.....
ich schätze mal, da wirst du mal eine mail an die SSW richten müssen. Auf der homepage herrscht zu diesem Thema nur schweigen.
Gruß vom Freudenspender, der wieder auf die 12 Euro wartet.....
Hallo! Sekt-Freunde!
Kann mal jemand erklären,warum SSW eine 6,676% Beteiligung(10% der Stimmrechte) an Schlumberger AG (EUR 16,35Mio) hält.Bekanntlich gehört Schlumberger AG zu 75% der Underberg AG CH/D.Wie ist SSW zu diesem Paket gekommen,da nur sehr wenige Stücke im Wiener Handel - ein Deal?Welche Strategie steckt dahinter?Gibt es demnächst ein Joint-Venture zw. Underberg/SSW oder anderes.Schlumberger ist gut in Osteuropa vertreten(Zwack)...
so jetzt weiter üben:
Ein internationales Prosit ... damit man immer mitreden kann
Amerika Cheers
Amerika Here`s to you
Arabisch fi sihhatika
Australien Down Touch
China Gan Bei
China Kan Bei
Dänemark Skål
Deutschland Prost
Deutschland Prosit, Zum Wohl
England Cheers
England Cheerio
Esperanto Sanon
Estland Terviseks
Finnland Kippis
Frankreich (à votre) santé
Griechenland Ja mas
Grönland Kasugta
Iran Salomati (Persisch)
Iran (nicht persisch) Besalamati
Irland Slàinte
Indien Mubarik
Island Samtakanu
Israel "Leha-yim" (Hebrew)
Italien Salute
Japan Kampai
Jugoslawien Zivio
Kolumbien Salute
Litauen Buk sveikas oder i sveikata
Marokko Zach-Zech
Neuseeland Kia-Ora
Niederlande Proost
Norwegen Skål
Polen Pana oder Pani zdrowie
Portugal A sua sau`de
Rumänien Sanatate (für "Gesundheit")
Rußland Na sdorowje
Saudi-Arabien Zach-Zech
Schweden Skål
Schweiz Pröschtli
Spanien Salud
Suaheli Kwa Siha Yako
Sudan Sahatukfy
Sri Lanka Ayubowan
Syrien Kull sinneb wo enteh salem
Thailand tschok di (viel Glück)
Türkei Serefe
Ungarn EGÉSZSÉGEDRE!
Ukraine Lat `sn `owe
Kann mal jemand erklären,warum SSW eine 6,676% Beteiligung(10% der Stimmrechte) an Schlumberger AG (EUR 16,35Mio) hält.Bekanntlich gehört Schlumberger AG zu 75% der Underberg AG CH/D.Wie ist SSW zu diesem Paket gekommen,da nur sehr wenige Stücke im Wiener Handel - ein Deal?Welche Strategie steckt dahinter?Gibt es demnächst ein Joint-Venture zw. Underberg/SSW oder anderes.Schlumberger ist gut in Osteuropa vertreten(Zwack)...
so jetzt weiter üben:
Ein internationales Prosit ... damit man immer mitreden kann
Amerika Cheers
Amerika Here`s to you
Arabisch fi sihhatika
Australien Down Touch
China Gan Bei
China Kan Bei
Dänemark Skål
Deutschland Prost
Deutschland Prosit, Zum Wohl
England Cheers
England Cheerio
Esperanto Sanon
Estland Terviseks
Finnland Kippis
Frankreich (à votre) santé
Griechenland Ja mas
Grönland Kasugta
Iran Salomati (Persisch)
Iran (nicht persisch) Besalamati
Irland Slàinte
Indien Mubarik
Island Samtakanu
Israel "Leha-yim" (Hebrew)
Italien Salute
Japan Kampai
Jugoslawien Zivio
Kolumbien Salute
Litauen Buk sveikas oder i sveikata
Marokko Zach-Zech
Neuseeland Kia-Ora
Niederlande Proost
Norwegen Skål
Polen Pana oder Pani zdrowie
Portugal A sua sau`de
Rumänien Sanatate (für "Gesundheit")
Rußland Na sdorowje
Saudi-Arabien Zach-Zech
Schweden Skål
Schweiz Pröschtli
Spanien Salud
Suaheli Kwa Siha Yako
Sudan Sahatukfy
Sri Lanka Ayubowan
Syrien Kull sinneb wo enteh salem
Thailand tschok di (viel Glück)
Türkei Serefe
Ungarn EGÉSZSÉGEDRE!
Ukraine Lat `sn `owe
#123
ich möchte meine Beurteilung eines Aktienpreises von rund 17 Euro pro Aktie doch hinterfragen.
Schliesslich fiel der Gewinn im abgelaufenen geschäftsjahr allein durch nicht mehr abschreibbare Markenrechte um rund 4,4 Millionen Euro höher aus.
Deshalb bleibt zu fragen, wie hoch der Gewinn im laufenden Geschäftsjahr sein wird und in wie weit wieder Sondereffekte in diesen Gewinn mit herein spielen.
Wie schon gesagt, ist dies keine Firma, in die ich größere Summen stecken würde, eine Firma, die komplett von meinem "normalen" Anlagemuster abweicht.
Und schon sind auch gleich wieder leichte Verluste aufgelaufen.
"Schuster, bleib bei Deinen Leisten"
Es gibt weltweit so viele über alle Zweifel erhabenen Unternehmen, teilweise zu echten Schnäppchenpreisen, da ist es gar nicht nötig, erhöhte Risiken einzugehen.
Trotzdem hoffe ich weiterhin auf eine erfreuliche entwicklung von Sekt Schloss Wachenheim.
Hausmeister
ich möchte meine Beurteilung eines Aktienpreises von rund 17 Euro pro Aktie doch hinterfragen.
Schliesslich fiel der Gewinn im abgelaufenen geschäftsjahr allein durch nicht mehr abschreibbare Markenrechte um rund 4,4 Millionen Euro höher aus.
Deshalb bleibt zu fragen, wie hoch der Gewinn im laufenden Geschäftsjahr sein wird und in wie weit wieder Sondereffekte in diesen Gewinn mit herein spielen.
Wie schon gesagt, ist dies keine Firma, in die ich größere Summen stecken würde, eine Firma, die komplett von meinem "normalen" Anlagemuster abweicht.
Und schon sind auch gleich wieder leichte Verluste aufgelaufen.
"Schuster, bleib bei Deinen Leisten"
Es gibt weltweit so viele über alle Zweifel erhabenen Unternehmen, teilweise zu echten Schnäppchenpreisen, da ist es gar nicht nötig, erhöhte Risiken einzugehen.
Trotzdem hoffe ich weiterhin auf eine erfreuliche entwicklung von Sekt Schloss Wachenheim.
Hausmeister
Hallo,
ruhig geworden in den letzten Tagen. Die Verschnaufpause vorm Börsengang im Mai ? Selbst in Deutschland laufen die IPOs ja ganz erfreulich !
Der Kurs stabilisiert sich um die 10,50 Euro. Eine gute Ausgangslagefür die Dinge, die da kommen, oder ??!!
Joe
ruhig geworden in den letzten Tagen. Die Verschnaufpause vorm Börsengang im Mai ? Selbst in Deutschland laufen die IPOs ja ganz erfreulich !
Der Kurs stabilisiert sich um die 10,50 Euro. Eine gute Ausgangslagefür die Dinge, die da kommen, oder ??!!
Joe
Sekt bis zum abwinken. Und ich kann von der HV aus nach Hause laufen
Das kommt dann nach so einer Sitzung raus:
E-Mails im Test
Die geschäftliche E-Mail
Zur Simulation einer geschäftlichen Korrespondenz baten wir 100 Testpersonen,
einen Briefwechsel mit einer Kontaktperson in Chegutu (Zimbabe) aufzunehmen.
Das Ergebnis war bezeichnend: 27% gaben bereits beim ersten Anlauf auf,
72% brachen den Kontakt nach dem Antwortschreiben ab. Eine Person entpuppte
sich als des lokalen Stammesdialekts mächtig; wir betrachten diese Abweichung
allerdings als statistisch vernachlässigbar. Fazit: E-Mails machen einsam.
Die Werbe-E-Mail
Klarer Verlierer im Test-Feld sind penetrante Werbebotschaften.
Unsere Testpersonen gingen nach durchschnittlich 25 Mails an die
Decke und richteten mittelschwere Schäden an der Raumausstattung an.
Werbe-Dauerbombardements erwiesen sich als fatal: Einige Randalierer
konnten nur durch einen gezielten Betäubungsschuß des eilig eingeflogenen
Zoologen unter Kontrolle gebracht werden. Fazit: E-Mails machen aggressiv.
Die private E-Mail
Erschreckende Erkenntnisse aus den psychologischen Tests.
Private E-Mails zeichnen sich durch sprachlichen Minimalismus aus.
Radikale Abkürzungen, Kleinschrift und Symbole als Wortersatz trieben
unseren Germanisten Tränen in die Augen. Für das Jahr 2010 prognostizieren
Experten die endgültige Rückkehr zur Bildersprache. Fazit: E-Mails
machen debil.
Die Virus-E-Mail
Erste Versuche mit E-Mails, die beim Öffnen die gesamte Festplatte löschen,
waren ein Fehlschlag. Die Testpersonen zeigten sich verblüfft, dem von uns
gestellten Testrechner gegenüber aber gleichgültig. Erst eine Wiederholung
der Testreihen auf den persönlichen Computern aller Teilnehmer erzielte
die erwartete Reaktion: Nägelkauen, Ohnmachtsanfälle und akute Depressionen
beim plötzlichen Absturz des Privat-PCs. Das Fazit: E-Mails machen krank.
Das kommt dann nach so einer Sitzung raus:
E-Mails im Test
Die geschäftliche E-Mail
Zur Simulation einer geschäftlichen Korrespondenz baten wir 100 Testpersonen,
einen Briefwechsel mit einer Kontaktperson in Chegutu (Zimbabe) aufzunehmen.
Das Ergebnis war bezeichnend: 27% gaben bereits beim ersten Anlauf auf,
72% brachen den Kontakt nach dem Antwortschreiben ab. Eine Person entpuppte
sich als des lokalen Stammesdialekts mächtig; wir betrachten diese Abweichung
allerdings als statistisch vernachlässigbar. Fazit: E-Mails machen einsam.
Die Werbe-E-Mail
Klarer Verlierer im Test-Feld sind penetrante Werbebotschaften.
Unsere Testpersonen gingen nach durchschnittlich 25 Mails an die
Decke und richteten mittelschwere Schäden an der Raumausstattung an.
Werbe-Dauerbombardements erwiesen sich als fatal: Einige Randalierer
konnten nur durch einen gezielten Betäubungsschuß des eilig eingeflogenen
Zoologen unter Kontrolle gebracht werden. Fazit: E-Mails machen aggressiv.
Die private E-Mail
Erschreckende Erkenntnisse aus den psychologischen Tests.
Private E-Mails zeichnen sich durch sprachlichen Minimalismus aus.
Radikale Abkürzungen, Kleinschrift und Symbole als Wortersatz trieben
unseren Germanisten Tränen in die Augen. Für das Jahr 2010 prognostizieren
Experten die endgültige Rückkehr zur Bildersprache. Fazit: E-Mails
machen debil.
Die Virus-E-Mail
Erste Versuche mit E-Mails, die beim Öffnen die gesamte Festplatte löschen,
waren ein Fehlschlag. Die Testpersonen zeigten sich verblüfft, dem von uns
gestellten Testrechner gegenüber aber gleichgültig. Erst eine Wiederholung
der Testreihen auf den persönlichen Computern aller Teilnehmer erzielte
die erwartete Reaktion: Nägelkauen, Ohnmachtsanfälle und akute Depressionen
beim plötzlichen Absturz des Privat-PCs. Das Fazit: E-Mails machen krank.
26.02.24 · dpa-AFX · Schloss Wachenheim |
13.11.23 · dpa-AFX · Schloss Wachenheim |
26.09.23 · dpa-AFX · Schloss Wachenheim |
28.08.23 · 4investors · Schloss Wachenheim |
28.08.23 · EQS Group AG · Schloss Wachenheim |
11.05.23 · dpa-AFX · Schloss Wachenheim |
04.05.23 · EQS Group AG · Schloss Wachenheim |