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    Sehr interessant - Der Vergleich mit einer Nokia Mitte der 90er Jahre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 19:57:19 von
    neuester Beitrag 28.03.02 11:55:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 80.758
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      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:57:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier eine Rinschätzung von the-bulls zu Höft & Wessel


      Mit Hoeft & Wessel mobil ins Internet

      Alleine die Ankuendigung vom 17.02.2000, der Weltoeffentlichkeit
      auf der CeBIT ein neues, revolutionaeres Produkt vorzustellen,
      das den einfachen und schnellen drahtlosen Zugang ins Internet
      ermoeglicht liess den Kurs bis Boersenschluss um sagenhafte
      43% emporschnellen. Bei der angekuendigten Innovation, dem
      Webpanel, handelt es sich um einen extrem kompakten und mobilen
      Windows-CE (oder LINUX)-Computer mit fest integriertem GSM- oder
      DECT-Funkmodul. Ausgestattet mit einer neuentwickelten
      200 MHz Prozessortechnologie und einem Farbdisplay, welches mit
      Toch-Stift oder als Touch-Tastatur bedient werden kann, zaehlt
      dieses Geraet eindeutig zu den Highlights der CeBIT.
      Um den sich bereits jetzt abzeichnenden Webpanel-Boom gerecht zu
      werden erweitert Hoeft & Wessel zuegig seine Vertriebsschienen.
      Somit ist das Webpanel des erste Hoeft & Wessel-Produkt, das
      auch ueber das Internet vertrieben wird.

      Aber nicht nur die Produktpalette (Geraete zur mobilen
      Datenerfassung) stimmt, sondern auch die Fundamentaldaten
      koennen sich durchaus sehen lassen:
      Auf einem Kursniveau von 25 Euro zaehlt der Wachstumswert
      mittlerweile zu den Schnaeppchen des Neuen Marktes.

      Auf Basis eines fuer das Jahr 2001 geschaetzen Jahresumsatzes
      von 122,70 Mio Euro errechnet sich ein KUV von 1,40.
      Ob es sich dabei um eine relative Unterberwertung handelt, kann
      jedoch so genau nicht eroiert werden, da das Unternehmen zum
      Kern einer voellig neuen Industrie zaehlt und ein konkreter
      Peer-Group-Vergleich, mangels adaequater Vergleichsunternehmen
      noch nicht moeglich ist. Aber angesichts der Tatsache, dass der
      WAP-Sektor aehnliche Zuwachsraten wie der B2B-Bereich aufweisen
      soll und Unternehmen dieser Branche wie zum Beispiel VerticalNet
      oder Commerce One zeitweise sogar zu einem KUV von ueber 300
      notierten obwohl sie erst in den naechsten Jahren die Gewinnzone
      erreichen werden, waehrend Hoeft & Wessel bereits im Jahr 1997
      einen Gewinn von 0,21 Euro/Aktie auswies, kann davon ausgegangen
      werden, dass Sie im Laufe des WAP-Booms mit diesem Wert eine
      aehnliche Performance erzielen werden wie einst mit Nokia ab
      Mitte der 90er-Jahre.



      Ergänzende Info von heute

      Neuer Internet-Kiosk von Hoeft & Wessel

      Hannover, 24.02.2000 --- Rechtzeitig zur CeBIT 2000 praesentiert die Hoeft &
      Wessel AG ihre "kiosk.toolbox", mit der unterschiedlichste Kiosk-Anwendungen
      (Internet-Surfen gegen Bezahlung, Buchung, Reservierung,
      Stadtinformationssystem, Aktiver Werbetraeger) schnell und kostenguenstig
      umgesetzt werden koennen. Neben dem mobilen Hoeft & Wessel-Webpanel
      eroeffnet das Unternehmen damit auch den stationaeren Zugang zu Internet,
      Intranet und Multimedia-Anwendungen.

      Das Konzept ist ueberzeugend einfach: Durch ein konsequentes
      Baukastenkonzept koennen individuelle Loesungen schnell und wirtschaftlich
      auf Basis von Standard-Komponenten geschaffen werden. Als Hersteller von
      Ticketing- und Informationssystemen schafft Hoeft & Wessel dabei eine ideale
      Verbindung zwischen Grossserien-Technologie und individuellen Anwendungen.

      Fuer die Kunden eroeffnet sich erstmals die Moeglichkeit, qualitativ
      hochwertige Produkte zu einem sehr attraktiven Preis schnell zum Einsatz zu
      bringen und trotzdem viele Freiheitsgrade bei der Gestaltung zu haben. Denn
      anders als bei bisherigen Kiosk-Anwendungen erfolgt die Individualisierung
      nicht durch aufwendige Gehaeuseentwicklungen in Kleinstserien sondern durch
      individuelle Kombination von Baukastenelementen in Verbindung mit grossen,
      frei gestaltbaren Werbeflaechen.

      Aehnlich wie bei dem Hoeft & Wessel-Webpanel sind auch fuer den Vertrieb der
      "kiosk.toolbox" neue Vertriebskanaele (Produktgeschaeft, VAR, Internet)
      vorgesehen. Diese Vertriebsstrategie ermoeglicht gegenueber dem bisherigen
      Projektgeschaeft mittel- bis langfristig deutlich hoehere Wachstumsraten.
      Die beratungsintensive Umsetzung einzelner Anwendungen soll durch
      spezialisierte Partnerunternehmen erfolgen. Mit Unterstuetzung der weltweit
      praesenten Hoeft & Wessel-Tochter METRIC-Group hat Hoeft & Wessel fuer die
      "kiosk.toolbox" den weltweiten Markt als Absatzgebiet im Visier.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:16:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, vielleicht sollte sich Höft & Wessel in H&W.COM oder H&W.NET umbenennen.

      Dann wäre der Kurs schnell auf 100 oder sogar 200 Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:18:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das soll natürlich Einschätzung und nicht Rinschätzung heißen.

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:29:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du Reiners,

      also ich hab auch aktien von hoeft... , aber wo is sie nun die
      "revolutionaeres Produkt ", ich seh nix , hör nix, ich hab info bei hoeft.. beantragt, aber fernsehen oder internet, nix zu sehen davon.

      Ich höre nur das nokia und partner ein webpanel planen, und alles redet von dem Psion Computer, oder so.


      Mh, kuck und such ich aber :-(


      Ich less dann mal weiter


      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:30:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meiner Ansicht nach ist Höft & Wessel für den strategieschen Anleger eine erste Wahl.

      Denn auch die Phantasie mit der Telematik Tochter, die dieses oder nächstes Jahr an die Börse gebracht wird, sollte nicht vergessen werden. Wir sehen ja was Comroad aus diesem Thema gemacht hat.

      Und die Euroumstellung kommt auch nächstes Jahr und dazu müssen die Kassen umgestellt werden. Siehe auch Kooperation mit Vectron.

      Auch in der Abrechnung mit Pflegedienst steckt noch viel Potential.


      Also kaufen und liegenlassen

      Gruß Ocke

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      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:05:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      An NurMalSo


      Das Webpanel kommt doch erst im Sommer.

      Also warum soll H & W jetzt schon die Werbetrommel rühren?

      Das verärgert nur die Kunden.


      Und die Reporter auf der Cebit berichten natürlich von z.b. Nokia,
      weil mit diesem Namen kann jedes Kind was anfangen. H & W hat natürlich nicht den Werbeetat, wie z.b.Nokia.

      Aber Du kann diese Internet WAP Technik von Handys nicht mit dem Webpanel von H & W vergleichen.

      Bei H & W ist es voller Internetzugang in Farbe mit Grafiken und großen Bildschirm. Bei den Handy nur Textnachrichen und hier auch nur bestimmte (augenblicklich noch sehr wenige) Internetseiten auf Minidisplay.

      Kann man also nicht vergleichen.

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:47:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na hör mal du,

      mag ja sein das das webpanel erst im sommer kommt.

      aber die kunden verärgert ?

      Glaub ich nich.

      Mir ist klar das das webpanel keine wap-technik hat, darum will ich ja auch eins haben.

      Wap is schon jetzt überholt denke ich,(war nicht so gut die Idee *fg* wer will schon in zukunft palm V graustufen grafik haben).

      Hoeft und Wessel wollen die dinger doch auch online verkaufen, so wie ich gehört habe. mh, müssten die doch bescheurt sein wenn die keine werbung machen.

      Und was heisst hier werbeetat(muss ich erstmal schauen wie das geschrieben wird *fg*). Als highlight der cebit könnten die sich ja mal beim computerclub vom wdr melden. So ne kurze bewertung vom computerclub würde da schon reichen um zu sehen, ob top oder flopp
      oder entprechend internetwerbung fahren.

      Naja schauen wir mal



      Ich lese dann mal weiter


      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:53:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cyrix hat auf der Cebit im vergangenen Jahr eine Studie auf DECT-Basis für ein solches Panel vorgestellt. Basiert die Hoeft&Wessel Version auf dieser Studie?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:20:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habs

      FreePAD: Kabellos und ohne PC ins Internet





      D ie „Wireless Web Machine“ kommt: Mit dem FreePAD in der Größe eines Notebooks sollen diejenigen angesprochen werden, die schnell und einfach ins Internet wollen, ohne sich mit der Technik eines Computers auseinandersetzen zu müssen. Das pfiffige Touchpad soll dem PC als Internet-Zugangsgerät Nummer eins ernsthaft Konkurrenz machen.

      Das FreePAD macht außerdem Schluss mit dem Kabelgewirr: Über die drahtlose DMAP-Technologie, die der DECT-Technik schnurloser Telefone ähnelt, ist das Pad bei vollem ISDN-Tempo mit der Basisstation verbunden. Beispielsweise innerhalb einer Wohnung oder im Garten. Vorausgesetzt wird nur der übliche Telefon- oder ISDN-Anschluss mit Internetzugang.

      Ein Fingerzeig auf den Touchscreen reicht, um die wichtigsten Webseiten aufzurufen. Wer online eine Reise buchen will, landet sofort auf den einschlägigen Angeboten. Bei Bedarf kann auch eine virtuelle Tastatur eingeblendet werden, so dass auch andere Internet-Adressen aufgerufen oder E-Mails verfasst werden können. So ganz nebenbei kann mit dem FreePAD auch telefoniert werden, eine Freisprecheinrichtung ist gleich mit eingebaut. Vom Betriebssystem Linux, das dem FreePAD zugrunde liegt, soll der Anwender so gut wie nichts mitbekommen.

      Halle 17, Stand A38



      oder doch nicht *ggggggg*

      mh , ich lese dann mal weiter



      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 15:15:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Freepad ist nicht gleich Webpanel (aber so ähnlich)
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 11:55:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bericht über das Geschäftsjahr 2001 der Höft & Wessel AG
      ZUSAMMENFASSUNG


      Die Höft & Wessel-Gruppe hat trotz der schwierigen Rahmenbedingungen im
      Geschäftsjahr 2001 das Umsatzziel von 85,2 Mio. EUR erreicht und ist damit
      im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr (71,8 Mio. EUR) entsprechend den
      im Juli 2001 unter Berücksichtigung der Insolvenz des ehemaligen Kunden
      TRUCK24 AG veröffentlichten Planungen um ca. 19 % gewachsen. Die
      Geschäftsentwicklung der Höft & Wessel-Gruppe im Jahr 2001 steht vor dem
      Hintergrund des weltweiten Konjunkturrückgangs und der damit einher gehenden
      wirtschaftlichen Verunsicherung.

      Die englische Tochtergesellschaft Metric musste einen erheblichen Verlust
      hinnehmen, der auf eine unvorhergesehene Entwicklung des Geschäftsfeldes
      Transport zurückzuführen ist, sowie auf Umsatzeinbußen im vierten Quartal.
      Der Verlust der Metric vor Steuern in Höhe von 4,1 Mio. EUR war geprägt
      durch die notwendigen Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von ca. 1,3 Mio.
      EUR. Es wurde eine Neubewertung des Firmenwertes der Metric vorgenommen und
      eine außerplanmäßige Abschreibung in Höhe von 9,6 Mio. EUR durchgeführt.
      Diese Bilanzmaßnahme ist nicht liquiditätswirksam und führt ab 2002 im
      Konzern zu einer konstanten Minderbelastung von 0,5 Mio. EUR jährlich. Das
      Gruppenergebnis vor Steuern 2001 sinkt auf minus 15,7 Mio. EUR (Vorjahr: 1,1
      Mio. EUR). Das Eigenkapital liegt auch nach der Bilanzbereinigung bei rund
      50 % der Bilanzsumme und ist damit weiterhin überdurchschnittlich hoch.

      Die Gesamtleistung des Höft & Wessel-Konzerns beträgt 91,0 Mio. EUR und
      stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um gut 14 % (Vorjahr: 79,7 Mio. EUR).
      Das Periodenergebnis betrug minus 14,0 Mio. EUR (Vorjahr: 0,3 Mio. EUR).

      Durch die fortlaufende Restrukturierung aller Hauptbereiche des Konzerns ist
      die Gruppe für 2002 gut positioniert für ein stabiles Umsatz- und
      Ergebniswachstum. Strategische Ziele der Unternehmensentwicklung liegen in
      der Realisierung weiterer internationaler Großprojekte im Bereich Ticketing
      und der Entwicklung und Vermarktung von mobilen Systemen für den stark
      wachsenden Markt von Internet-, Telematik- und Logistik-Anwendungen. Die
      Höft & Wessel-Gruppe legt für das Geschäftsjahr 2002 eine eindeutige
      Priorität auf Ergebnisverbesserung vor Wachstum. Deshalb plant Höft & Wessel
      für 2002 einen leicht steigenden Umsatz von ca. 90 Mio. EUR und ein
      positives Ergebnis von mindestens 1,5 Mio. EUR.


      Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
      HÖFT & WESSEL AG, Investor Relations, Rotenburger Strasse 20, D-30659
      Hannover,
      Tel. +49/511/6102-0, Fax +49/511/6102-433
      Internet: www.hoeft-wessel.de, E-mail: ipo@hoeft-wessel.de


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