checkAd

    Der schwarze Freitag (Filmtipp) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.04 18:54:41 von
    neuester Beitrag 04.01.04 11:21:11 von
    Beiträge: 14
    ID: 807.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 18:54:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute auf PHOENIX

      Fr, 02.01.04, 22.30 Uhr
      Dokumentarspiel um den New Yorker Börsenkrach 1929
      Panik an der Wallstreet. Die Kurse stürzen ins Bodenlose und Millionen Amerikaner in Armut und Arbeitslosigkeit. Der New Yorker Börsencrash vom 24. Oktober 1929 entwickelt sich zur Weltwirtschaftskrise, deren Folgen insbesondere Deutschland zu spüren bekommt: die Totenglocke der jungen Demokratie.


      Mit Curd Jürgens, Hans Christian Blech, Dieter Borsche, Erik Ode u.a.
      Sprecher: Horst Tappert
      Regie: August Everding (1966)



      http://www.phoenix.de/dokus/15888/index.html
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 20:57:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Muss ich unbedingt einschalten.Nach so viel Optimismus letztes Jahr,darf man auch die Gegenseite an der Börse nie außer acht lassen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 22:42:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super sollte man sich wirklich ansehen um etwas über die Geschichte der Börse zu erfahren.

      Gruß Procash ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 01:19:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wirklich kein schlechtes Filmchen...:)
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 08:24:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      War gut die Doko:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 13:32:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Curd Jürgens brilliert hier wieder mal. Wirklich erstklassig. Und bald schon Realität, wenn die aktuelle Blase platzt und viele Lemminge wieder auf dem flaschen Fuß erwischt werden.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 15:12:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      War gut.Hab schon mal ein ähnlichen Film gesehen.War damals schon so wie heute.Es wird mit gezinkten Karten
      gespielt.Der Typ wurde ja letztendlich verurteilt,aber ob er seine Strafe auch abgessesen hat,dass blieb offen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 17:16:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Crash von 1929 war doch lächerlich klein zum drei Jahre dauernden Salamicrash vom Jahr 2000 an.
      Es wird Jahrzehnte dauern, bis sich die Weltbörsen vom aktuellen Crash erholt haben.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 17:36:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      war ein gutes Werk, so informativ hatte ich mir das nicht vorgestellt:)
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 17:45:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber die wichtigste Szene ist mir nicht ganz bewusst geworden, da ich in diesem Augenblick an meiner Bierflasche nuckelte:eek:

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was dort passierte?

      Es geht um die Abschlussequenz der Senatorenanhörung.
      Was wurde dort besprochen?
      Ich erinnere mich, dass die ehrenwerten Senatoren daraufhin ruhelos durch den Raum schlenderten!!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 18:46:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      War wirklich lächerlich,der Umsatz am SCHwarzen Freitag 1929.Den Umsatz hat an guten Börsentagen der letzten Hosse 2000 ein einziges Schwergewicht am Tag in Amerika geschafft.
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 11:03:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ging um das Gehalt der Senatoren, das Curd Jürgens zufolge viel zu hoch sei (er verdiene mit 60k das sechsfache), da der erste Schritt um aus der Krise zu kommen, ein ausgeglichener Haushalt sein müsse; er sagt im Prinzip, die Senatoren müssten mehr leisten.

      Anschließend weist Curd jede Schuld der Börse ab, er habe nicht mal an den Gedanken gedacht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 11:05:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hellwig,

      was willst du uns damit sagen?
      Schon mal was von Inflation gehört?
      Avatar
      schrieb am 04.01.04 11:21:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja gut,wenn ich mich nicht täusche war im Durchschnitt ein Monatslohn damals 200 Dollar.Heute das 10-fache.Trotzdem für einen Crash lächerlich.Was würde heute passieren wenn es auf der Käuferseite keine Käufer mehr gebe? Zudem Global alles verflochten.Der Dax bekommt schon eine Lungenentzündung wenn Amerika nur hustet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der schwarze Freitag (Filmtipp)