checkAd

    VDSL gehört die Zukunft und Glasfaserfirmen werden davon Profitieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.04 19:27:10 von
    neuester Beitrag 20.01.04 10:27:29 von
    Beiträge: 20
    ID: 807.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:27:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      VDSL gehört die Zukunft!

      ... und dazu braucht man Glasfaserleitungen!

      Übertragungsraten bis 52 MB sind möglich:


      VDSL (Very High Data Rate Digital Subscriber Line) ist wie ADSL eine digitale Übertragungsart mit asymmetrischer Geschwindigkeitsverteilung. Allerdings baut VDSL nicht auf einer reinen Kupferleitung von der Vermittlungsstelle zum Endkunden auf, sondern benötigt ein Hybridnetz aus Opal-Glasfaserleitungen (Optische Anschlussleitung) und Kupferkabel, wobei die zu überbrückende Kupferstrecke nicht länger als 1,5 km sein darf. Die Nutzung von Telefondiensten und ISDN im Basisband ist weiterhin möglich.

      Es gibt vier verschiedene Ansätze zum Aufbau dieser Hybridnetze: Fibre to the Curb (FTTC), Fibre to the Neighborhood (FTTN), Fibre to the Basement (FTTB) und Fibre to the Home (FTTH). Bei FTTC befindet sich der Netzanschluss am Straßenrand. Von hier aus werden die Einzelteilnehmer über relativ kurze Kupferkabel an das optische Netzwerk angeschlossen.

      Bei FTTB und FTTH wird der Glasfaseranschluss bis ins Gebäude gelegt, und nur noch die Verkabelung im Haus wird über Kupferdrähte realisiert. FTTN stellt eine im Vergleich zu FTTH billigere Variante dar, bei der in der Nachbarschaft sogenannte Optical Network Units (ONUs) installiert werden, und die letzte Meile über bestehende Kupferkabel überbrückt wird.

      Für VDSL wird ein Adernpaar benötigt und die verwendete Frequenz geht bis ca. 30 MHz. Die überbrückbare Leitungslänge liegt zwischen 0,3 km und 1,5 km. Die dabei erreichten Bandbreiten liegen zwischen 13 und 52 MBit/s im Downstream und 1,5 und 2,3 MBit/s im Upstream, jeweils abnehmend mit zunehmender Länge der Kupferstrecke
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Falle Deutschland ist derzeit nur die ehemalige DDR VDSL kompatibel. Der Rest muß erst noch umgestellt werden. Das wird nicht nur bei uns so sein.

      JDS ist nach wie vor einer der Marktführer in Sachen Glasfaser und hat im Vergleich zu z. B. Corning noch einiges an Aufholpotential. Macht mal einen Benchmarkvergleich.

      Gruß

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:37:52
      Beitrag Nr. 3 ()





      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:41:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn, es so ist, dann wird auch Ciena davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 19:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Cisco der Zukunft.Ganz Asien will erschlossen werden und die Asiaten werden bestimmt nicht anfangen Kupfer zu verlegen das später ausgetauscht werden muß.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 20:40:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @heikekarina

      hat Ciena nicht eher im entferntesten mit Glasfasertechnik zu tun? Die sind doch eher im allgemeinen ein Netzwerkausrüster und die Glasfasertechnik ist nur eins von vielen Dingen bei denen. Vielleicht täusch ich mich auch???

      JDS dagegen, ist ein fast lupenreinen Glasfaser-Wert.

      Wenn der Markt nicht die nächste Zeit das schwächeln anfängt, dann ist JDS m. E. mit von der Partie.

      Die Medienindustrie wartet doch nur darauf endlich mal ordentliche Bandbreiten zur Verfügung zu haben. Was ist schon DSL - max 1,5 MB Downstream, im gegensatz bis zu 52 MB Downstream (34,5 fach!) theoretischer Wert!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:06:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Gerüchteküche brodelt:

      lt. inoffieziellen Kreisen soll T-Online zur Cebit die ersten VDSL Zugänge in div. Städten anbieten. Preise und Übertragungsraten habe ich noch nicht rausgefunden.

      ... es bleibt spannend!

      Das Thema rückt immer näher! :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:08:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      VDSL Endgeräte gibt es auch schon, zwar noch nicht die riesige Auswahl, aber immerhin!


      https://www.spaceshop.de/scan/fi=products/ml=10/st=db/co=yes…
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 21:10:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...noch eine nette Erklärung zu VDSL:

      http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305237.htm
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 00:05:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      T-Online will zur CeBit die ersten VDSL Zugänge anbieten.
      Na, da bin ich schon gespannt (Preis, Geschwindigkeit und wo)

      Gruß

      Boersi

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 13:50:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sieht so aus, als ob JDS nun den langfristigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen und den Aufwärtstrend aufgenommen hat.

      Ich für meinen Teil bin seit zwei Wochen mit von der Partie!

      Gute Geschäfte

      Boersi

      Avatar
      schrieb am 14.01.04 22:59:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      ok,
      das reicht mir aber nicht
      was schwebt dem treadführer den für ein kursziel vor.

      bitte eine zahl,
      weniger trieb hafte texte,
      einfach mal ne kurszahl, die er vor den augen hat.

      danke.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 22:23:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Dosto,

      fühle mich ja schon geehrt, daß man mit mir in der dritten Person spricht, fehlt nur noch "Eure Majestät" ;) .

      Spass beiseite. Erstes Kursziel, welches nun nachdem ich schon einige Wochen in JDS drin bin ist 5,9 US$. Ist nicht mehr weit bis dahin. Dann wird´s nämlich wieder einmal ein wenig schwierig, geht´s dann weiter nach oben oder nicht?!
      Mal sehen, wie ich dann reagiere!

      Nichts desto trotz habe ich mir aufgrund des kommenden VDSL-Boom, welcher in den USA m. E. wieder einmal früher losgehen sollte als in Deutschland, einen der größten Glasfasernetz-Besitzer ins Depot gelegt. Hierbei handelt es sich um Qwest Communication (Q). Aufgrund der noch in der Luft liegenden Unklarheiten bezüglich der Bilanzpraktiken vor einiger Zeit, ist der Kurs wohl deshalb auch noch nicht so sehr angesprungen. Ich bin jedoch der Meinung, daß dies sich bald ändern wird.

      Grund:

      1. Qwest baut derzeit massiv Schulden ab (hauptsächlich durch den Verkauf der DEX-Sparte, die mehrere Milliarden US $ wert ist).

      2. Qwest besitzt weltweit einer der größten Glasfasernetzwerke in den USA überhaupt. Hier liegen tausende Kilometer von Glasfaser über mehere Kontinente und Meere.

      VDSL lässt grüßen, denn erst jetzt wird das Potential von Glasfaser deutlich. Bisher wurden die Kapazitäten gar nicht ausgeschöpft. Hier steckt die Phantasie




      Wie man an dem Chart deutlich sieht, hat sich ein stabiler Boden oberhalb von 3 US $ gebildet. Die vor kurzem nach oben gestiegene Welle wird m. E. den Ausbruch zu neuen Höhen bilden.

      Interessante News:

      Qwest erhält Erlaubnis für Veräußerung der restlichen Anteile an DEX

      Die viertgrößte regionale Telefongesellschaft der USA hat von den Behörden im Staat Arizona die Erlaubnis zum Verkauf von Dex erhalten. Dex stellt einen Verzeichnisdienst ähnlich den Gelben Seiten und dem Telefonbuch zusammengenommen dar, der von einer Investorengruppe aufgekauft wurde. Schon im vergangenen Jahr wurden alle zugehörigen Aktivitäten im östlichen Teil Dex East, für 2,75 Mrd. Dollar verkauft. Nun kommen die westlichen Bundesstaaten für insgesamt 4,3 Mrd. Dollar hinzu.

      -----------------------

      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

      Schöne Grüße

      Boersi
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 00:15:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Korrektur:

      Original Text:

      2. Qwest besitzt weltweit einer der größten Glasfasernetzwerke in den USA überhaupt. Hier liegen tausende Kilometer Glasfaserleitung über mehere Kontinente und Meere.


      Korrigierter Text:

      2. Qwest besitzt weltweit einer der größten Glasfasernetzwerke überhaupt. Hier liegen tausende Kilometer Glasfaserleitung über mehere Kontinente und Meere.


      (Das Glasfasernetzwerk ist weltumspannend und nicht nur in den USA!)


      Sorry

      Boersi;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 17:04:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hui, wenn daß kein Durchbruch ist. Da werden die Kurse in den USA morgen wohl auch mitziehen.





      Bei Qwest kanns charttechnisch auch so laufen :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 17:39:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,
      ich halte das Teil jetzt seit 30.12. und bin über 75 Prozent im Plus und dies alles ohne irgendwelche diesen Kurssprung rechtfertigende Meldung. Sind den alle verrückt geworden? In Toronto schiesst das Teil auch wieder durch die Decke:http://www.financials.com/custom/torontostar/co_search.cfm?T… Natürlich habe ich wegen Insiderkäufen, Glafaserphantasie usw. gekauft. Aber das wussten wir doch schon im Dezember. Ist mir schon etwas unheimlich das Teil.
      MfG,
      LM7
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:16:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      boersi

      danke

      but the king are -moi-

      quest - no problem.
      längst im depot.

      wobei ich bei meinen telcom--zulieferern nicht weiß ob ich gebe -NT-LU-
      mal sehen, die gingen ja alle in sippenhaft hoch, jedem das
      seine, alle für jeden. profit ist fett. ob die telcom-ausrüster entsprechend durch das jahr 2004 kommen ist noch nicht sicher, vielleicht halten sich die telcoms mit investitionen mal wieder ein bißchen kurz, nachdem sie im 3 und 4 quartal ordentlich zulangt haben.
      es is halt ein bißchen zyklisch das geschäft, sollte man nicht vergessen, und zählen die alten zyklen noch, oder wirds
      hektischer werden. wer weiß das, als king habe ich da keinen einfluß drauf, wir haben ja überall demokratie,
      oder geistige tyrannen, die machen alle heutzutage was sie wollen.
      es grüßt king dosto- alias könig Ubu
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:07:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dosto

      alles klar, aber was meinst du mit "but the king are -moi-" ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 09:08:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Lmeister

      ist schon der Hammer was da auch in Toronto abgegangen ist. Mal guggen wo´s uns hinführt :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:27:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Morjen,
      ich guck auch zu, habe gestern verkauft. 80 % Prozent in 3 Wochen sind mir erst mal genug. Bei Gerüchten stehen die Chancen 1:10 oder schlechter. Mit Sicherheit stehen heute Shorties und Hedgefonds auf der Matte, da wird den zittrigen Händchen die gestern oder heute gekauft haben ganz schön warm werden.
      MfG,
      LM7


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VDSL gehört die Zukunft und Glasfaserfirmen werden davon Profitieren!