checkAd

    Silber - Weigl Finanzdienstleistungen serioes ? ? ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.04 02:22:39 von
    neuester Beitrag 27.07.17 10:24:17 von
    Beiträge: 8
    ID: 807.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.046
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 02:22:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      vor einigen Tagen hoerte ich von der HP www.weigl-fdl.de im Zusammenhang mit Silber. Nachdem ich am 30.12.2003 auf deren (bzw. dessen) HP Infomaterial anforderte, bekam ich am selben Tag einen Anruf sowie 2 Begruessungs- bzw. Bestaetigungsemails.

      Eine sei hier kopiert:

      Sehr geehrter Herr XXX,
      Ihren Auftrag haben wir dankend erhalten und beglückwünschen Sie zu Ihrem Entschluß, in Silber zu investieren.
      Das gewünschte Kundenabkommen wird heute an Sie per Post versandt. Die weitere Vorgehensweise entnehmen Sie dann bitte dem Begleitschreiben. Sollten Sie noch irgendwelche Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
      Wir haben Sie in unseren Email-Service-Verteiler aufgenommen. Somit ist sichergestellt, daß Sie auch zwischenzeitlich keine wichtigen Informationen verpassen. http://www.weigl-fdl.de/rundbriefe.html

      Mit freundlichen Grüssen
      Siegfried Weigl
      Finanzdienstleistungen

      Die Post erhielt ich am darauf folgenden Tag, den 31.12.2003. Auf folgende Anfrage vom 31.12.2003 erielt ich leider bisher keine Antwort (als es um Investitionsinteresse ging, war man sehr schnell und eifrig...)

      Hier meine Mail vom 31.12.2003:

      Sehr geehrter Herr Weigl,

      zunaechst recht herzlichen Dank fuer Ihren Anruf. Es sind jedoch noch einige Fragen aufgetaucht. Was fuer eine Rechtsform besitzt Ihre Firma, die sich Weigl Finanzdienstleistungen nennt? Leider scheint Ihre Firma (oder sind Sie freiberuflich als Anlagevermittler taetig?) bei der BaFin nicht als Finanzdienstleister gemeldet zu sein.

      Insofern bin ich ueber die Bezeichnung Weigl Finanzdienstleister verwundert, da eine Lizenz der Bundesanstalt fuer Finanzdienstleistungsaufsicht sicherlich fuer das Vertrauen der Anleger relevant sein duerfte.

      Bitte informieren Sie mich doch kurz ueber den rechtlichen Stand, so dass ich mir ein fuer meine Investitionen relevantes Bild von der Serioesitaet machen kann.

      Danke und einen guten Rutsch!


      Ich muss die Serioesitaet doch sehr in Frage stellen. Auf dem Briefpapier steht in der Fusszeile:

      "Zentrale: Siegfried Weigl - Finanzdienstleistungen
      Oettingenstr. 42a, D-80538 München"

      Das Wort "Zentrale" scheint irrefuehrend, auch die Anschrift 42a statt wie ueblich bei Firmen xyz-Strasse 40-48... ist mehr als suspekt. Auch scheint diese "Firma" nichts weiter als eine einzige Person zu sein, die einen Gewerbeschein besitzt. Auf der gesamten Homepage und auf dem Briefpapier ist nichts ueber die Rechtsform rauszufinden... Auf deren HP ist ein Stadtplan / eine Anfahrtsskizze als Link hinterlegt. Der Link fuehrt zu einer allgemeinen Landeskarte Deutschlands... http://www2.stadtplandienst.de/home.asp

      -> Rate von Investments auf Grund mangelnder Serioesitaet dringend ab.

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 03:08:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      les einfach auf der HP weiter:)
      aber entscheiden musst du selbst...

      seven

      Die OLIVIN CORPORATION

      - Ihr Partner im internationalen MwSt-freien Edelmetallgeschäft

      Die OLIVIN CORPORATION, 67 Wall Street, New York; N.Y. 10005, USA (gegründet 1984) bietet Ihnen über Ihre Repräsentanz in München den Zugang zu den umfassenden Dienstleistungen einer auf das Edelmetallgeschäft spezialisierten Handelsfirma an.

      Neben günstigen Handelskonditionen am New York Dealer Cash Market (Edelmetall-Kassamarkt) bietet die OLIVIN CORP. dem Anleger auch umfassende Informationen über alle Aspekte der Edelmetallanlage.

      Der Edelmetallhandel am New Yorker Händlermarkt ist für Kunden derzeit in den USA steuerbefreit und in der Bundesrepublik Deutschland Umsatzsteuer-frei.

      Moderne Nachrichten- und Kommunikationssysteme gewährleisten, dass die Kunden stets alle aktuellen Preisinformationen und Auskünfte über den Stand ihres Depots sowie sachkundige Beratung erhalten.

      Aufträge können telefonisch, per Fax, per E-Mail oder schriftlich erteilt werden. Des weiteren können Kauf- und Verkaufslimits gesetzt werden. Stets haben die Kunden die Gewähr, dass Ihre Aufträge unverzüglich erledigt werden. Gerade in Zeiten hektischer Preisbewegungen ist die Schnelligkeit in der Auftragsabwicklung ein wesentlicher Vorteil für die Kunden, der für den Anlageerfolg entscheidend sein kann.

      Repräsentanz:

      OLIVIN Gesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH
      gegründet 1979, mit Sitz in Berlin

      Büro München:
      Fürstenfelder Str. 5
      80331 München
      Telefon (089) 231129-0

      Für den Fall, dass Sie das Münchner Büro persönlich besuchen wollen, hier der Stadtplan. Bitte melden Sie sich für eine Informationsveranstaltung an oder vereinbaren Sie bei Bedarf einen persönlichen Termin.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 09:38:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ #1
      wenn Du nichts zur Rechtsform finden kannst, wird persönlich gehaftet. Und zwar unbeschränkt mit dem vorhandenen Vermögen (also darauf beschränkt...)

      Dürfte dann als Einzelkaufmann gelten. Keine Ahnung, ob im Handelsregister eingetragen oder nicht.

      Warum sollte der Mann unseriös sein? Vielleicht mal in den Listen zum grauen Kapitalmarkt recherchieren? Eine Hausnummer alleine erscheint mir nicht unseriös. Auch nicht die Tatsache, dass es eine Einzelperson ist....

      Viel Glück!
      Bin auch auf der Suche, aber möchte lieber effektives Silber. Natürlich auch mehrwertsteuerfrei...;) so richtig kommt man da aber nicht voran...

      Falls sich etwas findet, wäre ich für Hinweise dankbar.

      gruss
      lukoil
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 11:06:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh man, hast du nach der 34er zulassung geschaut? :laugh:

      war ihm halt die zulassung zu teuer und hat sie nicht angekommen... lies mal die adhoc zu sm wirtschaftsberatung...vielleicht geht dir ein licht auf....auch die haben die BAFin lizenz zurückgegeben.
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 12:19:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Über Weigl und Olivin masse ich mir kein Urteil an, ich kenne sie nicht, ...das eigentliche Problem dürfte aber der Lagerort des Silbers sein. Es ist meines Erachtens in den Staaten zu sehr der dortigen Administration und ihren Notstandsgesetzen ausgeliefert. Vor allem deshalb, da Silber kriegswichtig eingestuft und das Silberlager der Amis letzthin zu Neige gegangen ist....

      Wer auf eine Explosion des Silberpreises hofft, hofft gleichzeitig auf eine totale Verknappung des physischen Silbers und wie wird da eine in die Enge getriebene Administration mit ALLEN Vollmachten wohl reagieren...? Und wie wird sie dann wohl entschädigen...?

      Gruss

      TFischer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.04 18:11:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Abend,

      ich muss meinen ersten Bericht revidieren. Zumindest insofern, als dass ich meine geaeusserten Zweifel an der Serioesitaet zuruecknehme. Nach weiterem Kontakt mit Herrn Weigl bin ich nunmehr zumindest von seiner Kompetenz und der ordentlichen Betreuung seiner Kunden ueberzeugt.

      Zu 3: Physisches Silber persoenlich zu lagern ist natuerlich reizvoll, doch wer z.B. 25.000 Euro in Silber investieren moechte, sieht sich einem Gewicht von ca. 140Kg gegenueber. Der Vorteil jedoch: Im Haus aufbewahrt, duerften sich auch etwaige Einbrecher schwer tun, die 140Kg Silber mitgehen zu lassen...

      kreativer Vorschlag: ein paar hundert Kg Silber zwischen Estricht und Parkett/Fliesenboden ;)

      Zu 5: Berechtigter Einwand. Denke da aehnlich.


      Achso und zu der Mehrwertsteuer noch Folgendes: Frueher war es beliebt, Metalle bei einer Bank auf Helgoland zu kaufen, da dort keine Mehrwertsteuer anfaellt. Fuer Gold ist dieser Vorteil irrelevant geworden, seitdem offizielle Zahlungsmittel (incl. Goldbarren) von der Mehrwertsteuer befreit worden, doch fuer Platin, Silber, Palladium, etc. ist Helgoland noch immer interessant. Problem: Wenn das Metall von dort weggebracht wird, muss m.E. die Bank eine Meldung an das Finanzamt machen und Mehrwertsteuer wird nachtraeglich faellig. Doch duerfte damit das Problem aus Beitrag Nr. 5 in Sachen evtl. Ausnahmezustand in den USA umgangen sein.


      Gruss,

      Steuer_Inc.
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 14:58:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#6
      natürlich dient das physische Silber nur als Beimischung, zu Explorer- und Minenaktien, sowie ein paar Zertifikaten.
      Physisches Silber ist in den frühen 80ern noch erheblich weitergelaufen, als die Aktien schon ihre tops gesehen hatten. Insofern kann das durchaus Sinn machen. Ausserdem ist dieses nicht in Depot- und Kontoauszügen ersichtlich...
      gruss
      lukoil
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 10:24:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für Silbermünzen gibt es mittlerweile viele Shops wo man Online alles bestellen kann. Geht mal auf unsere Rohstoff Seite oder die Goldseite da könnt ihr Münzen usw. finden bzw. Anbieter davon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,25
      -1,28
      +1,79
      -1,76
      +1,12
      +0,34
      +0,16
      -0,32
      -0,97
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      114
      73
      66
      63
      57
      57
      54
      45
      42
      Silber - Weigl Finanzdienstleistungen serioes ? ? ?