checkAd

    Achtung EMTV-Anleihebesitzer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.04 12:51:04 von
    neuester Beitrag 09.01.04 14:20:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 807.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 978
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    2,1920+6,72
    1,4000+6,08
    2,5100+5,91
    0,9000+5,26
    1,4600+5,04
    WertpapierKursPerf. %
    20,400-6,42
    9,5500-7,28
    1,1800-8,53
    2,8100-11,08
    1,0300-25,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 12:51:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 9.01. findet die Gläubigerversammlung statt!
      Darin wird u.a. der Verzicht für die bis zu diesem Termin aufgelaufenen Zinsen (seit dem letzten Zinstermin) beschlossen.
      Wie aus der Einladung hervorgeht hat EMTV schon soviele Stimmen im Sack dass die 3/4-Mehrheit locker erreicht wird.
      Details unter www.ebundesanzeiger.de 22. Dezember

      Natürlich hat das nur den Hintergrund, die Zahl derer die das Angebot zur Restrukturierung nicht annehmen gering zu halten.

      Wichtig ist aber: Wer jetzt noch kauft, zahlt Stückzinsen : Ab 10. Januar dürfte die Anleihe dann aber flat gehandelt werden! Die Stückzinsen betragen derzeit rund 3,6% (rund 8% des Kurswerts).
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:01:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was heisst "dürfte"- eine Abhängigkeit gibt es doch nur zum Beschluss der ao HV und der sit woghl zu 99,99% sicher...

      Bulle
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:06:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      "dürfte" sage ich aus Erfahrung: z.B. wurde bei Brokat die Anleihe erst Wochen nach der Insolvenz flat gehandelt...ich musste selber drunter leiden
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:29:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Bond wird schon seit langer Zeit "flat gedealt"

      Ich muß es wissen, denn ich habe die Bonds schon seit Monaten. Vor ein paar Tagen habe ich nochmal aufgestockt; und den Bond erneut "flat" bekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 10:03:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bist Du Dir da sicher?
      Laut Auskunft meiner Bank, die dazu den Makler anrief, wird die Aktie noch mit Stückzinsen gehandelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:42:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ upgrade

      absolut sicher, d.h., die Bank (ComDir) hat mir noch nie welche berechnet. Die ersten Stücke habe ich übrigens bereits vor der letzten Zinszahlung gekauft und auch die...wie gesagt, ebenfalls "flat".
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:49:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dir ist aber schon klar, dass die Stückzinsen erst Tage nach dem Kauf abgerechnet werden? Ich habe vor Monaten welche gekauft und auch Stückzinsen gezahlt
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:50:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach ja, ... noch was:

      ich habe mehr als starken Zweifel daran, daß auf der Gläubigerversammlung, noch dazu auf einer, zu der so kurios eingeladen wurde, Entscheidungen getroffen werden können, denenzufolge ich meine Zinsen nicht bekommen soll.
      Sowas hat es meines Wissens in Deutschland noch nie gegeben.

      Die 3/4 Mehrheiten gibt es nur da, wo es zwangsläufig zu Mehrheitsentscheidungen kommen muß, also etwa auf Hauptversammlungen. Wieso sollen Gläubiger A, B und C entscheiden können, daß Gläubiger "D" auf seine Zinsen verzichtet?

      Aus meiner Sicht ist das alles blanker Unsinn. Die posaunen da was heraus von Gesetzen von 1899 und stellen das einfach einmal so hin. Ich bin absolut überzeugt, daß ich einen Titel kriege, wenn mir die Zinsen nicht zugehen, wobei natürlich Voraussetzung ist, daß die Firma nicht insolvent wird.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:56:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      temudschin,

      genau so ist es. Du kriegst Geld oder die werden insolvent. Ich tippe auf letzteres.

      Im übrigen haben die irgendwo eine Klausel drin, wonach 97,5 % der Anleihebesitzer annehmen müssen. Das ist natürlich völlig unerreichbar.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:57:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      das kannst vergessen, es ist rechtlich einwandfrei!
      nur weil das Gesetz aus dem Jahr 1899 stammt soll es nicht passen ? was meinst wann das BGB entstanden ist?
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 12:57:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @UPGRADE (#5)

      "Laut Auskunft meiner Bank, die dazu den Makler anrief, wird die Aktie noch mit Stückzinsen gehandelt."

      Aktien, die mit Stückzinsen gehandelt werden - wird ja immer doller *lol*

      Ansonsten gibt es wohl ein Missverständnis zwischen UPGRADE und temudschin:
      Die Brokat Anleihe wurde noch längere Zeit nach Default mit Stückzinsen gehadelt (recht ungewöhnlich, da haben die bei den WM m.E. gepennt). Die EM.TV Wandelanleihe wird aber sehr wohl noch mit Stückzinsen gehandelt, eine Umstellung auf Flatnotierung nach der Gläubigerversammlung ist aber zu erwarten.

      #8 temudschin

      Du wirst sehen, dass der Zinsverzicht sehr wohl beschlossen werden wird. Ein Blick in das SchVG hilft da.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 13:06:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      K1, das war nicht nur ungewöhnlich, sondern skandalös. Das schönste war dann dass sich keine Stelle zuständig fühlte. einen rechtsstreit führen wollte ich aber auch nicht.

      ansonsten liegt hier keinerlei Missverständnis vor (bis auf dass natürlich nicht Aktie, sondern Anleihe gemeint war ;) ), sondenr der Kollege hat ganz offensichtlich die Stückzinsabrechung übersehen

      Pfandbrief, die Klausel mit den 97,5% steht zwar drin, sie behalten sich aber vor (damit ist das Adhoc-Kommittee gemeint) diese "anzupassen" - also wenn es dann 93% werden wirds wohl auch passen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 15:05:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ K1

      also wenn`s nicht von Dir käme....

      Werde noch mal über die Bücher gehen und dann gegebenfalls Abbitte tun. Aber das da in mein Depot gegriffen worden sein soll, und zwar mehrfach, und ich das nicht gemerkt haben soll....

      Wenn dem tatsächlich so wäre, höre ich auf, dann gehe ich in Rente.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 00:22:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, die Gläubigerversammlung kann für alle Gläubiger bindenden Beschlüsse fassen.
      Aber sie kann nicht ungleiche Bedingungen für einzelne Gläubiger beschließen.
      So verstehe ich als Laie §12 I SchVG.
      Und das würde sie ja machen. Da die Beschlüsse unter der Voraussetzung gefasst werden, dass die überwältigende Mehrheit der Gläubiger das Angebot des Schuldners annimmt, ist das einheitliche Interesse der Gläubiger nicht mehr gegeben und damit kann auch für den Rest der nichtannehmenden Gläubiger nicht auf Zinszahlungen verzichtet werden.
      Mir scheint daher der beabsichtigte Beschluss der Gläubigerversammlung nicht wasserdicht zu sein. Aber für einen kleinen Gläubiger lohnt sich wohl die Klage nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 13:20:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      um die Stückzinsdiskussion zu beenden: Ich habe am Montag einen Teil meiner Position verkauft und Stückzinsen erhalten....
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 18:03:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ K1 und Upgrade

      Ihr habt recht, gestehe es freimütig.
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 14:20:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      EM.TV & Merchandising Aktiengesellschaft,
      Unterföhring
      ISIN

      1. 4 % Wandelschuldverschreibungen von 2003/2005 DE0003682845
      Aussetzung der Preisfeststellung am: 9. Januar 2004, ab 13.20 Uhr
      Wiederaufnahme am: 12. Januar 2004

      Ab Montag, dem 12. Januar 2004, erfolgt die Preisfeststellung der Anleihe „flat“, d.h. ohne Berechnung von
      Stückzinsen.

      Frankfurt am Main, den 9. Januar 2004
      Frankfurter Wertpapierbörse
      Geschäftsführung
      i. A. Rolf Pitzer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,98
      -0,67
      -2,43
      +1,29
      -1,20
      +2,97
      +0,49
      +0,07
      +3,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Achtung EMTV-Anleihebesitzer