checkAd

    Waren die Amis nie auf dem Mond? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.04 17:43:34 von
    neuester Beitrag 06.01.04 17:32:58 von
    Beiträge: 10
    ID: 808.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:43:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Samstag lief auf Vox eine interessante Sendung.

      Es wurden eine ganze Reihe von Indizien aufgeführt, die beweisen sollten, dass die Amis gar nicht auf dem Mond gelandet sind (bemannt natürlich).

      Angeblich wurde die Landung in Area 51 gedreht und dann der Welt vorgespielt. Bisher hielt ich ja die Skeptiker für überdreht, allerdings waren die Indizien erdrückend.

      Hat sich von euch schon mal jemand mit diesem Thema auseinander gesetzt?

      So long
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:47:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Amerikaner waren schon immer hinter dem Mond! :D :D :D
      ...und das Thema ist beinahe älter als der Mond! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:48:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Mondlandung haben schon viele krankhafte Skeptiker seit Jahren in Frage gestellt. Alle sind sie ihrer Krankheit überführt worden, die Amis wurden bisher nicht überführt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:50:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      alle "Beweise" werden hier widerlegt:

      http://www.mondlandung.pcdl.de/
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:52:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht schon wieder !!!!!
      Guckst du hier !!!!Thread: Mondlandung ein fake ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 17:55:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Amis waren noch nie auf dem Mond und die Europäer noch nie auf dem Mars. Alles fake.

      Und ich bin froh, wenn ich mich schon hier nicht verfahre.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 18:35:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob oder nicht; was spielt das schon für ne Rolle?

      Man vertraut auf Gott, den Präsidenten und das Amerika immer Recht hat.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 21:11:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe die Sendung schon mehrfach gesehen.
      Ich bin Dipl. Ing. Feinwerktechnik und hatte diverse Gebiete der Technischen Optik bis zum erbrechen Studiert.

      Die Macher der Sendung vertreten einseitig die Meinung die NASA war nie auf dem Mond.
      Ich behaupte auch nicht das die Amis oben waren. :D

      Aber die Beweise die in der Sendung gegen eine Mondlandung angeführt werden sind Volksverdummung.
      Jeder der sich mal mit dem Wesen des Lichts und den Gesetzen der optischen Abbildung auf Film auseinandersetzen musste begreifft das auf Anhieb.
      Und wenn nicht hat er die Materie nicht kapiert.

      Bsp. 1)
      Der gleiche Hintergrund mit und ohne Mondfähre, das läßt sich mit blossem Auge als Zoomeffekt erklären.
      Die Astronauten hatten Schneider Kreuznach-Zooms mit 140-280mm auf der Hasselblad drauf.
      Das lässt die Bildtiefe bei 280mm schon erheblich schrumpfen alles wirkt näher als es tatsächlich ist.
      Das Bild ohne Mondfähre braucht nur von der Position neben der Fähre mit weniger Zoom vielleicht 220m gemacht worden zu sein.
      Schon hat man quasi das gleiche Bild nur eben ohne Fähre.

      Bsp. 2)
      Mir ist aufgefallen, das die teilweise fehlenden Rasterkreuze nur an Bildstellen fehlen die besonders hell =Weiss sind.
      Da bei muss man wissen, das die Kreuze selbst in der Linsenoptik sitzen und lokal minimal die einfallenden Lichtstrahlen brechen also Ablenken welche durch die Optik kommen.
      An weissen oder besonders hellen Bildorten sind also mehr Lichtstrahlen (=Licht) die gebrochen werden.
      Das schwarze Rasterkreuz das auf dem Film erscheinen sollte wird also durch einen lokalen Lichtbrechungseffekt den das Rasterkreuz selber verursacht überbelichtet/überstrahlt und werschwindet dann auf dem Film.
      Das ist alles die NASA hätte vielleicht einen weniger Lichtempfindlichen Film nehmen sollen.

      Damit sind wir beim Bsp. 3)
      Die Schlaumeier behaupten im Schatten der Mondfähre wäre kein Licht!
      Na ja wenn die NASA mit DIN 7 hinter der Fähre photografiert hätte wären die Bilder im Schattem sicher total Schwarzdunkel.
      Trotzdem ist für die Mondbilder genug Licht da, nämlich zum einen das Licht das die Mondoberfläche Diffus in den umgebenden Raum reflektiert.
      Die Fernsehdeppen behaupten aber, alles Licht auf dem Mond käme nur von der Sonne.
      Das stimmt zwar aber die Mondoberfläche, die Mondfähre und der Astronautenanzug des Photografen selber reflektieren es eben diffus in den umgebenden Raum zurück.
      Wie auf der Erde auch.
      Oder ist es auf der Erde im Sonnenschatten vielleicht stockdunkel. :laugh:

      Schwieriger zu wiederlegen sind allerdings die stark divergierenden Schattenrichtungen auf vielen Bildern.
      Die sind echt verdammt stark ausgeprägt, ob sowas mit den auf dem Mond verwendeten Optiken möglich ist muß man aber Berechnen können ob es technisch möglich ist oder nicht.
      Und das haben die Brüder eben nicht gemacht, ich will mal sagen das haben die mit Ihrer Beschränkten Sichtweise nicht drauf.

      Einzig und allein, ob es möglich war oder ist durch den van Alleng-Gürtel zu fliegen sehe ich in der Sendung als möglichen Gegenbeweis einer Mondlandung an.
      Aber auch hier nur Behauptungen und keine verifizierbaren Zahlen über Strahlenbelastung und deren Folgen.

      Fazit für mich viele Behauptungen aber keine mich überzeugenden schlüssige Beweise für eine Mondfluglüge.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 21:41:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 Wie gesagt auf folgenden Seite dürften wohl alle Argumente dieser Sendung entkräftet werden...


      http://www.apollo-projekt.de/
      http://www.mondlandung.pcdl.de/
      http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 17:32:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin seit 15Jahren Hobby Astronom kenne mich auch sehr gut
      in Bildaufnahmen usw.. aus
      Versteh auch einiges von Raumfahrt (Theorie) natürlich:)

      Hab die Sendung auch gesehn!

      Meine Meinung!

      Mondlandung Made in Hollwood!
      Die Beweise sind erdrückend!

      Kastor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Waren die Amis nie auf dem Mond?