checkAd

    imclone - is da noch was zu retten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.04 18:39:59 von
    neuester Beitrag 12.02.04 20:51:09 von
    Beiträge: 7
    ID: 808.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 18:39:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      tja, da zieht der gesamtmarkt an und imclone droht abzurutschen. was sagt ihr, soll ich noch halten, (bin jetzt 7% im minus) oder lieber aussteigen und neu posiitionieren.

      danke für ernstgemeinte ratschläge
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 18:58:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 19:00:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die weitere Entwicklung bei Imclone ist verbunden mit dem Erfolg des Neoangiogeneshemmers Cetuximab. Zumindestin einem Land wurde der Wirkstoff bereits zugelassen, die Zulassung in den USA steht vermutlich bevor. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde dem Wirkstoff die Zulassung durch die FDA in den USA verwehrt, ebenfalls geriet das Unternehmen durch illegalem Insiderhandel unter Druck. Hierdurch fiel der Aktienkurs zwischenzeitlich in ein Tal der Tränen. Der ehemalige CEO Waksal wurde verurteilt, die Wirksamkeit von Cetuximab konnte nachgewiesen werden und der Kurs hat sich erholt. Wie bei allen Biotechs sind hohe Gewinnchancen immer verbunden mit einem hohen Risiko.
      Ich selber habe Imclone im Depot. Die Kursentwicklung bei Biotechaktien gehen nicht immer mit dem Markt parallel, oft führen sie ein Eigenleben. Ich werde Imclone Systems auch weiterhin halten, empfehle aber diese Aktie nur als ein Bestandteil eines Depots.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:15:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erbitux ist zugelassen!!!

      Reuters
      FDA OKs ImClone`s Cancer Drug Erbitux
      Thursday February 12, 2:08 pm ET

      WASHINGTON (Reuters) - ImClone Systems Inc. (NasdaqNM:IMCL - News) on Thursday won U.S. approval to sell cancer treatment Erbitux, the drug at the center of an insider-trading scandal that landed the company`s founder in jail and put Martha Stewart (News) on trial.

      The Food and Drug Administration announced its approval. It is the first commercial product for ImClone, a company whose image and share price were battered by a regulatory setback late in 2001 that led founder and former Chief Executive Sam Waksal to attempt to dump shares before the bad news was announced.

      Bristol-Myers Squibb (NYSE:BMY - News) has rights to co-market the drug in the United States.


      Siehe Yahoo!
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:24:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch mal der Link:

      http://biz.yahoo.com/rb/040212/health_imclone_1.html

      Selbst habe ich keine IMCL Aktien, aber andere in diesem Sektor. Denke die Entscheidung ist sehr positiv auch für Wettbewerber.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:49:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused:
      Imclone erhält Zulassung,und im Vorfeld über -20%!!!
      Aktie ist ausgesetzt.
      Ist das jetzt Sl abfischen vom feinsten oder was.
      Ps.Was wäre wohl gewesen,wenn sie keine Zulassung bekommen hätten.Eventuell ja 20%+
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:51:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Merck KGAA ist Kooperationspartner von Imclone!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1068024.…

      Als Antwort auf frühere Medienberichte bekräftigen ImClone und Merck die Absicht von Merck KGaA, weiterhin Daten für einen neuen Zulassungsantrag für das Medikament Erbitux liefern zu wollen. Merck habe die Zahl der Patienten trotz einer vorherigen Ablehnung dessen nun von 225 auf 330 erhöht.

      ImClone forderte zuvor eine solche Ausweitung des Testumfangs. Allerdings forderte Merck eine Vermarktungsbeteiligung, sollte eine solche Ausweitung durchgeführt werden sollte. Dies lehnte Erbitux-Partner Bristol-Myers Squibb allerdings vorerst ab.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      imclone - is da noch was zu retten?