checkAd

    Schlagen die Frauen ihre Männer??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.04 22:19:12 von
    neuester Beitrag 08.01.04 03:11:50 von
    Beiträge: 24
    ID: 808.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 768
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 22:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo leute, es ist kein scherz, aber ich wollte mal darüber einen erfahrungsaustausch machen.

      gestern kam mich ein langjähriger busenfreund besuchen, der sich in der letzten zeit doch ein wenig zurückgezogen hatte.

      mir fiel sofort sein blaues auge auf. zuerst wich er meine scherze bezüglich des blauen auges aus, später jedoch brach er förmlich in sich zusammen und fing an zu heulen. er berichtete mir, dass er von seiner frau geschlagen wird. und nun hat sie ihm mit der faust aufs auge gehauen. spaß beiseite, das auge war blau und mein busenfreund lag wirklich wie ein kleines kind heulend am boden. zuerst wußte ich gar nicht wie ich reagieren sollte, wollte ihn aufheben, aber er wollte erstmal ne halbe stunde heulen. danach erzählte er mir wirklich horrormärchen. es ist nicht sein erstes blau auge, das er von seiner frau erhielt.

      später erzählte er mir, wie alles anfing. die liebe war groß, bei beiden, aber irgendwann mal kam ein erster streit. er fing an zu schreien und sie konterte mit einer schallenden ohrfeige. er war ruhig, vielleicht schockiert,aber er verzog sich. die frau gewann das erste duell. und so sollte es auch bleiben.

      mittlerweile bekommt er regelmäßig seine portion schläge, mal härter, mal weniger hart. aber er bekommt auch seine streicheleinheiten. wenn sie mal zahm ist, ist sie die beste frau, die man sich vorstellen kann, so seine worte.

      wie auch immer, der abend ging zu ende und er beichtete mir noch sehr viel aus seiner beziehung und ich versuchte ihn so gut es ging zu unterstützen. er kam mir sehr hilflos vor. vorallem arbeitet er bei einer bank und ist vorgesetzter von einigen angestellten...

      ich sprach mit meiner frau über diese dinge und sie sagte mir, das ich froh sein könne, das ich so eine liebevolle frau geheiratet habe. sie erzählte mir noch von ganz anderen dingen, die ich an diesen abend zu hören bekam.

      eine ihrer freundinnen schubste vor kurzem ihren mann die treppe hinunter. er liegt zur zeit immer noch mit gebrochenen rippen im krankenhaus.

      eine andere freundin ging mit ner bratpfanne auf ihren mann los, als er mit erregtem glied nackt aus dem badezimmer in die küche eintrat ...

      eine andere freundin schläft immer mit einem küchenmesser unter der matratze neben ihren mann. man wisse ja nie, sagt sie ...

      und in der tat, weil ihr mann permanent fremd ging, hat doch tatsächlich eine alte freundin von meiner frau ihrem mann in der nacht das glied abgeschnitten ... (saßdeshalb drei jahre), so meine frau ...

      und jetzt bin ich ein wenig verwirrt, lebe ich denn in einer welt, die ganz anders ist, wie sie mir erscheint. bisher wurde weder meine frau von mir, noch ich von meiner frau geschlagen. unsere gemeinsamen kinder kennen schläge ebenso wenig. lebe ich denn so verkehrt in dieser welt? oder sind es randerscheinungen, die hin und wieder mal vorkommen? immerhin hat mein busenfreund einen dippel an der wand und kommt aus einem guten (?) elternhaus, genauso wie seine frau, die ich ja auch kenne. also manchmal versteh ich das alles nicht.

      viellicht kann ja mal jemand seine erfahrungen schreiben, positiv wei negativ. aber bitte keine blöden sprüche, dafür geht mir das geschehene meines freundes zu nah.

      mfg

      born-to-loos



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 22:43:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer sich zum Lamm macht,
      den fressen die Wölfe.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 22:46:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin für die Einrichtung von Männerhäusern. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 22:47:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Männern nicht populär darüber zu reden,die dunkelziffer dürfte aber enorm sein.Untersuchungen gehen von einem gleichstand der häufigkeit aus,du kannst auch bei Google mehr unter (Frauengewalt gegen Männer) darüber finden.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 23:03:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      >Woran kann man Küchengeräte (Bratpfannen etc.) besser ausprobieren, als an Männern? Weicheier gehören halt in die Pfanne! :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 23:11:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2 Schlagkräftiges Argument,is Chefe im Krankenhaus?.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 08:32:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ BORNTOLOOSE:

      Ich würde mir mal Gedanken über die Freundinnen Deiner Frau machen,... :eek: :eek: :eek: :confused: :confused: :confused: :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:33:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und da haben wir das gleiche problem wie bei den geprügelten frauen!!!
      Diese menschen ( egal 0b ER oder SIE das opfer ist) glauben allen ernstes daß sich der(die) schläger(in) ändert!!DAS ist niemals der fall + deshalb wäre es besser unter diese beziehung den schlusstrich zu ziehen!!
      DAs problem ist eben nur daß der geschlagene teil noch immer sehr viel liebe für den schläger findet!!:(
      Ich hatte das glück sowas niemals am eigenen leib zu spüren und kann mich vermutlich deshalb nicht ganz in diese menschen reinversetzen!!Aber ich sage mir immer!:wenn sich die umwelt ( in dem fall der prügelnde partner!!) für mich nicht ändert , muss ICH die umwelt für mich selber ändern..was nix anderes heisst, als abbruch der beziehung!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:49:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann da Lyta nur zustimmen!!!!Sofortige Trennung Und eine ärztliche Hilfe für den , der schlägt, ist das einzige, das beiden hilft!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:52:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Unetrschied zu vielen Fällen prügelnder Männer ist wohl hier, daß die Trennung noch nicht mal durch die Unterhaltszahlung des prügelnden Partner zu einer Restgenugtuung führt, sondern der in diesem Fall gutverdienende Mann dann noch die prügelnde Frau versorgen darf. Hier ist es angebracht, die Prügel als Körperverletzung zur Anzeige zu bringen. Es ist bedauerlich, daß der Mann, der Prügel seiner Frau anzeigen muß, dann oft auch noch Unglauben und Spott begegnet. Statistisch gesehen geht häusliche Gewalt zu gleichen Teilen von Männern und Frauen aus, zu viele Männer trauen sich jedoch nicht, es anzuzeigen.

      lyta hat übrigens vollkommen recht: wenn der Partner einmal prügelt, ändert er sich nicht. Hier hilft nur die Scheidung.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:38:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      endaxi,
      hier läuft der Film "das Gleichgewicht des Schreckens"
      und der "Rosenkrieg" steht noch aus.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:49:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      der Krampf aus 1 taucht immer wieder auf.
      Ich schlage meinen Alten,er liebt das.
      Manchmal stecke ich ihm kleine Nadeln durch die Palle und lege Strom an,das kommt.Akupunktur oder so.
      cu BdW
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 12:05:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Er wird bleiben und sich weiterhin verprügeln lassen, genauso wie Unmengen dämlicher Frauen.

      Selber schuld!

      Solche Beziehungen sollte man sofort beenden.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 12:29:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      So ein paar Schläge haben doch noch Niemandem geschadet! :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:32:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Eigenerfahrung???
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:44:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      so männe,du bist nun zu alt das ich dir den hintern versohle,
      ab heut kriegst dus in die fresse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:15:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich würde Deinem Freund raten, zusammen mit seiner Frau eine gemeinsame Lösung zu suchen.

      Am besten tut er seine Frau regelmässig an einen SM-Club vermieten und tut die daraus erzieleten Einmahmen im Puff verbumsen tun (vielleicht bei so einer mütterlich weichen Oma-Nutte :D)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:37:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      #1 Ich las von einem Fall, in dem eine Türkin ihren Mann geprügelt und nackt in die Toilette gesperrt haben soll. Sein Essen bekam er in einem Napf. :D ... Als es noch keien Toiletten gab, wäre das nicht passiert!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:40:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      #1 gibt halt genausoviel gewalttätige furien wie männer :mad:

      nur lässt man die männer mit ihrem problem eher im dunkeln stehn....
      ist halt ein großes tabuthema, aus angst sich der lächerlichkeit preiszugeben, halten die armen kerle auch noch den mund
      und werden somit gleich zweimal bestraft :( :(

      @sleeping
      wenigstens bekam er noch sein fresschen, ist ja heute auch nicht gang und gebe :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:59:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      kenne auch so einen fall.

      er ein großer mann, sie eine kleine frau.

      aber eben auch eine kampfkugel, die hat ihren typen auch öfters verprügelt (mit sichtbaren spuren).

      als er mir das erste mal davon erzählte war ich doch sehr erstaunt und hab zugegeben gedacht was für ein weichei !

      aber sein schmerz war echt, dazu kamen alkoholprobleme, arbeitslos sowieso, geld war auch nie da.

      ich glaube tiefer kann das selbstwertgefühl eines mannes nicht sinken.

      habe ihn dann aus den augen verloren, aber soviel ich weiß hat er sich schließlich (mit hilfe eines psychologen) von seiner frau (2 kinder hatten sie zusammen) getrennt.

      toi, toi, toi !
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:33:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      aus: "Die Frauen schlagen zurück"; Titelthema des `Spiegel` 27/1978, S. 136

      - 144, von Redakteurin Ariane Barth[?]:


      (...)

      "`Unsere Forschungen zeigen,` resümierte Soziologie-Professor Straus die jüngsten Befunde, "daß Gewalttätigkeit von Frauen gegen ihre Ehemänner fast genauso häufig vorkommt wie Gewalt von Männern gegen die Frauen.`


      (...)


      Bei der bislang ersten Repräsentativ-Befragung in den Vereinigten Staaten gaben 28% von 2143 Paaren zu, sie wären im zurückliegenden Jahr mindestens einmal in eine physische Auseinandersetzung verstrickt gewesen. Neun Attacken pro Jahr entsprachen dem statistischen Durchschnitt aller Befragten (...).

      `Überraschend für manche`, so meint Straus, sei das Ergebnis, daß die Aggression zwischen Mann und Frau keineswegs dem gesellschaftlichen Vorurteil folgt, wonach Gewalttätigkeiten typisch männlich, aber unfeminin seien. Die Wirklichkeit erwies sich dagegen als recht ausgewogen, die Geschlechter zeigten sich in der Kraftmeierei einander ebenbürtig.

      12,1 % der befragten Männer und 11,6 % der Frauen waren in der

      Zweierbeziehung handgreiflich geworden:

      mit Dingen warfen

      2,8 % der Männer und 5,2 % der Frauen;

      geschubst und gestoßen, gezerrt und gepackt wurde der Partner von

      10,7 % der Männer und 8,3 % der Frauen;

      Ohrfeigen gaben

      5,1 % der Männer und 4,6 % der Frauen;

      Fußtritte, Bisse oder Faustschläge verteilten

      2,4 % der Männer und 3,1 % der Frauen;

      mit Gegenständen kämpften

      2,2 % der Männer und 3 % der Frauen;

      schwer durchgeprügelt wurde der Partner von

      1,1 % der Männer und 0,6 % der Frauen;

      mit einer Schußwaffe oder einem Messer hatten

      0,4 % der Männer und 0,6 % der Frauen

      gedroht;

      geschossen oder zugestoßen hatten

      0,3 % der Männer und 0,2 % der Frauen.


      - auch minderjährige kinder sollen ihren vater schon mal verdroschen haben, was für eine welt? -
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:35:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist Gewalt ein Monopol der Männer?

      Nein, sagt der Kriminologe Sebastian Scheerer im GEO-WISSEN-Interview

      Auszug aus dem GEO Interview mit Prof. Dr. Sebastian Scheerer,

      Direktor des Instituts für kriminologische Sozialforschung der Universität Hamburg

      in GEO WISSEN Nr. 26/2000, S. 151f



      GEO: Christine Bergmann, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und das Bundesjustizministerium planen ein Gesetz, das erlaubt, einen gewalttätigen Partner aus der Wohnung zu weisen. Was halten Sie davon?

      SCHEERER: Diese sogenannte Wegweisung, die in Österreich bereits praktiziert wird, verschafft dem Gewaltopfer mehr Sicherheit. Gefährliche Situationen und traumatische Belastungen können so vermieden, entschärft oder zumindest vor einer Verschlechterung bewahrt werden. Bisher hat man sich viel zu wenig Gedanken über die Notwendigkeit des Opferschutzes gemacht.

      GEO: Ist denn die Beziehungsgewalt rein männlich, oder schlagen auch Frauen zu?

      SCHEERER: Dass auch Frauen Gewalt ausüben, zeigt schon das Phänomen der Kindstötung gleich nach der Geburt und die Tatsache, dass häufig Mütter auch ihre Kinder in deren ersten Lebensjahren misshandeln und töten.

      Während Frauen im allgemeinen einen sehr geringen Anteil an Tötungsdelikten haben, treten sie bei der Tötung von Partnern sehr viel stärker in Erscheinung. Genauso bei der nicht tödlichen Gewalt innerhalb von Partnerbeziehungen. Es gibt Untersuchungen vor allem in England und in den USA, nach denen die häusliche Gewalt zu 30 bis 50 Prozent von der Frau ausgeht.

      GEO: Kann man diese Statistiken denn ernst nehmen?

      SCHEERER: Das sind durchaus seriöse Studien, zum Beispiel der von der britischen Regierung in Auftrag gegebene British Crime Survey und der National Crime Victimization Survey für das US Justizministerium. Allerdings werden bei solchen Ergebnissen die näheren Umstände und der Grad der Gewalt nicht sorgfältig differenziert. Dahinter kann sich also ein hilfloser Schlag vor die Brust genauso verbergen wie der Griff zum Küchenmesser. Und eines bleibt unbestritten: Männergewalt gegenüber der Partnerin führt wesentlich häufiger zu Verletzungen als umgekehrt und wirkt weitaus traumatisierender.

      GEO: Und warum hat sich die Vorstellung, dass Männer stets die Täter und Frauen die Opfer sind, so festgesetzt?

      SCHEERER: Die öffentliche Meinung liebt dieses Klischee. Zumal es nützlich sein kann, um die in der Tat ungleichen Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen anzuprangern. Die Forderung, ,,Männergewalt gegen Frauen" zu beenden, ist politisch sehr viel wirkungsvoller als der schlichte Appell, die ,,Privilegien der Männer" zu beschneiden. Unabhängig davon wäre es durchaus sinnvoll, nicht nur Beratungseinrichtungen wie ,,Männer gegen Männergewalt" zu fördern, sondern auch über ein Pendent ,,Frauen gegen Frauengewalt" und über Männerhäuser nachzudenken.

      GEO: Fallen also die viel zitierten biologischen Unterschiede in der Gewaltbereitschaft von Männern und Frauen kriminologisch überhaupt nicht ins Gewicht?

      SCHEERER: Nun ja. Männer sind meist physisch stärker, und mit mehr Testosteron im Körper sind sie wohl auch aggressiver und neigen vermutlich eher dazu, Aggressionen körperlich auszuleben.

      GEO: Und wie sehr prägt die Kultur die Gewaltbereitschaft?

      SCHEERER: Es gibt zahlreiche Variablen, die großen Einfluss auf unser Verhalten haben - mehr oder weniger traditionelle Vorstellungen von Ehre, Macht und Männlichkeit zum Beispiel. Frauen sind normalerweise kaum dazu motiviert, als Teil ihrer Geschlechtsrolle Gewalt gegenüber Männern anzuwenden. Männer hingegen wollen oft beweisen, dass sie Herr im Hause sind. Sie kommen mit der propagierten neuen Rolle des sanften Mannes und der starken Frau nicht zurecht und sind hochgradig frustriert. Entgleitet ihnen die Macht, kann es sein, dass sie ausrasten. Besonders, wenn sie von ihrer Partnerin verlassen werden. Dann kommt es verstärkt zu Gewalttätigkeiten bis hin zu Tötungsdelikten. Wenn umgekehrt Frauen ihren Partner umbringen, dann meist, um die Beziehung zu beenden.

      GEO: Gewalt ist also nicht nur männlich?

      SCHEERER: Gewalt ist menschlich. Wer Gewalt nur auf Männer bezieht, zementiert ein Klischee und rechtfertigt weibliche Gewalt als legitimes Gegenmittel. Ist eine Frau von jemandem genervt, und ohrfeigt sie ihn, so finden das viele in Ordnung. Eine Frau genießt viel eher Rückendeckung in der Gesellschaft. Was nicht ungefährlich ist: Männer können gerade auf eine solche Provokation gewalttätig reagieren.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 22:43:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      #17 könnte was werden. Hört sich ein wenig nach kinky sex an. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 03:11:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      http://www.gewalt-gegen-maenner.de/

      (kurz aufgeschnappter Link, ohne durchgelesen zu haben..)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlagen die Frauen ihre Männer???