checkAd

    Türkischer Aktienmarkt -Wo handelbar? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.04 10:50:07 von
    neuester Beitrag 19.01.04 12:13:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 808.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.703
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einigen Wochen ist zu beobachten,daß die Börse in Instanbul steigt und steigt.Kann mir jemand mitteilen,mit welchem Broker ein Handel über diesen Börsenplatz möglich ist?Merci für eineAntwort;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 10:57:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Istanbul natürlich...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:02:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja also der Türkische Aktienmarkt läuft von einem Alltimehigh zum anderen....(gibt es überhaupt noch einen anderen Index der auf seinem Alltimehigh steht??)Ist schon erstaunlich.
      Aber du solltest vorsichtig sein jetzt da noch einzusteigen...vor allem ein direktinvestment ist mit vorsicht zu genießen.Und wenn überhaupt, dann über einen Fond...es gibt glaub ich ein paar Fonds dafür.Welche, weiß ich nicht genau...Und es gibt auch einige türk. aktien die an dt. Börsen gehandelt werden. Ich hab jetzt nichts nachgeschaut, daher kan ich nicht sagen welche Werte das sind!Bei den herkömmlichen Brokern kann man nicht direkt in Istanbul handeln......
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:07:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach ja noch das : Es gibt renomierte türkische Banken, bei denen kann man ein Depot eröffnen und direkt online in Istanbul handeln...(So wie hier bei uns auch...!) Aber ich hab jetzt auf Anhieb keine Ahnung über Bestimmungen und wie das ganze abläuft.Aber möglich ist es es....
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 11:24:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Anderer-hab auch nicht vor,meinen ganzen Barbestand in die Türkei zu verlagern;) Hatte nur die Hoffnung,daß bei einigen größeren Direktbrokern ein Handel über Istanbul möglich sei.Danke für deine Antwort;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 13:52:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo!
      du kannst auch hier welche türkische aktien kaufen.:lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 14:02:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      leute!
      es
      ist noch der anfang in istanbuler börse
      ihr werdet sehen die türkische aktien werden sich dieses jahr vervielfachen.weil die türkische aktien die billigste aktien in europa sind.schaut euch die aktien an:
      vestel,turkcell,eregli usw.
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 15:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @abdulbaba-genau aus den von dir beschriebenen Gründen werde ich mir auch noch das ein oder andere türkische Papierchen ins Depot legen.An der Heimatbörse Istanbul sind die Aktien aber zumeist volatiler;wenn du hier die Spanne der Geld-Briefkurse siehst,z.B.0,003-0,004:confused: nein danke.Außerdem will ich noch ein paar von meinen Ihlas verscherbeln,hier in Dt.schläft der Handel schon seit Monaten-dir noch einen schönen Tag;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 23:46:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bescheissen die Türken nicht bei Kapitalerhöhungen etc. pp. :confused:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:41:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Keine Ahnung Fiseuse-bisher bin ich nur mit Gratisaktien zugeschmissen worden.Erhöht auf Dauer den Aktienbestand,nicht aber den Kurs. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 17:04:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fondsmanager Klaus Bockstaller vom Baring Eastern Europe Fund (WKN Dollar: 986 575; Euro: 933 558) hat im November die Kasseposition auf 3,7 Prozent verringert und das Geld hauptsächlich in der Türkei investiert. Damit bewies er ein gutes Händchen, denn nach dem Wahlsieg der AKP-Partei legte der türkische Aktienmarkt eine sehr gute Wertentwicklung hin. Die Türkei ist in Bockstallers Osteuropa-Fonds jetzt der am stärksten übergewichtete Markt: Sein Anteil beträgt 4,1 Prozent, im FTSE Eastern Europe Index ist die Istanbuler Börse gar nicht enthalten. Sonst will Bockstaller noch vorsichtig agieren, weil er die Spannungen im Nahen Osten als riskant für die Aktienmärkte ansieht, wie er in seinem Monatsbericht mitteilt.

      „Wir glauben, dass die stabile Konjunktur in Russland unsere positiven Argumente für diesen Markt untermauert. Die Daten bleiben robust, sowohl die Leistungsbilanz als auch der Staatshaushalt weisen einen Überschuss aus“, sagt Bockstaller und begründet damit seine starke Positionierung am russischen Markt. Russische Aktien halten mit Abstand den größten Anteil am Portfolio (39 Prozent), sind aber mittlerweile sogar um fast 2 Prozentpunkte untergewichtet. Vergleichsweise stark ist Bockstaller in den künftigen EU-Staaten Estland (1,5 Prozentpunkte über der Benchmark) und Slowenien (plus 1,2 Prozent) investiert. Deutlich unterrepräsentiert sind Polen (minus 5,1 Prozent) und Ungarn (minus 2,6 Prozent).

      Die Dollar-Variante des Baring Eastern Europe hat im laufenden Jahr 6,6 Prozent zugelegt. Damit ist der Fonds bei Morningstar im Sektor Osteuropa auf Platz 20 von 76 Fonds und liegt klar über dem Durchschnitt. Die Euro-Variante schaffte 6,2 Prozent: Rang 22.

      INFO: Die Baring Asset Management-Gruppe verwaltet weltweit rund 34 Milliarden Euro. Die Fondsgesellschaft wurde 1989 in London gegründet und ging aus der traditionsreichen Baring Bank hervor. Sie beschäftigt 1580 Mitarbeiter in 13 Niederlassungen. Seit 1995 gehört Baring zum holländischen Finanzkonzern ING Group. In Deutschland verwaltet Baring ein Fondsvermögen von rund 2 Milliarden Euro, davon rund 500 Millionen in Publikumsfonds.

      DER FONDS.com 19.12.02 tg

      Quelle: DER FONDS.com

      Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),12:53 19.12.2002

      Es gibt mindestens noch einen Fond, weis aber nicht mehr welchen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 22:33:24
      Beitrag Nr. 12 ()


      Zertifikat auf den Türkei Top 12 Basket
      Dresdner Bank
      394010
      läuft leider nur mehr bis 29.10.2004. einziges zertifikat was ich zum thema türkei entdecken konnte. chart sagt alles.

      folgende aktien sind im basket:

      WKN Name akt. Kurs Gewichtung
      896730 TUERKIYE IS BANKASI A.S. NAMENS-AKTIEN C TL 1000 15.0000 %
      908069 HACI OMER SABANCI HOLDING A.S.NAMENS-AKTIEN TL 1000 13.0000 %
      913059 AKBANK TUERK A.S. AKTIEN (SP. ADRS S) 200/TL1000 12.0000 %
      907168 TURKIYE GARANTI BANKASI A.S. NAMENS-AKTIEN TL 500 10.0000 %
      890215 YAPI VE KREDI BANKASI A.S. NAMENS-AKTIEN TL 1000 10.0000 %
      895925 TUPRAS TURKIYE PETROL RAFIN.ASNAMENS-AKTIEN TL 1000 10.0000 %
      890216 KOC HLDG NA TL 1000 5.0000 %
      879394 VESTEL EL. SAN.NA TL 1000 5.0000 %
      906858 HURRIYET GAZETECIL.VE MATB. ASNAMENS-AKTIEN TL 1000 5.0000 %
      906581 AKCANSA CIMENTO SANAYI VE T.ASNAMENS-AKTIEN TL 1000 5.0000 %
      915824 DOGAN YAYIN HOLDING A.S. NAMENS-AKTIEN TL 1000 5.0000 %
      908833 MIGROS TURK NA TL1000 5.0000 %[
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 12:13:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ upstart-danke für den Hinweis.Werd mir mal ein paar Zertis ins Depot legen.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkischer Aktienmarkt -Wo handelbar?