checkAd

    Whiskey-Experten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.04 08:42:21 von
    neuester Beitrag 09.01.04 10:42:04 von
    Beiträge: 18
    ID: 808.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 08:42:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Ahnung?

      Hatte öfter jetzt eine Flasche Lagavulin, die ungenießbar war. (Neben vielen anderen, die gut waren, kenne also den Lagavulin Geschmack).
      Schmeckte ganz sauer, hat mir ordentlich den Mund versauert und im Magen auch fürchterlich gebrannt.

      Mehr als der gewohnte Lagavulin Geschmack.
      Ging mir bei einem Talisker auch mal so.

      Jemand Ahnung, warum eine Flasche Whiskey so schlecht sein kann?
      Gibt es Panscher?
      Liegts an der Lagerung? Am Faß?
      Merkwürdig!
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 09:02:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wechsel doch einfach mal die Marke:



      Dann klappts auch mit dem Magen :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 09:04:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      canadian club!:lick:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 09:10:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 09:59:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      hatte sowas noch nie. Lagavullin ist auch einer meiner Lieblingswhiskeys (neben Bowmore, Laphroaig und Port Ellen), aber ich hatte noch nie eine "schlechte" Flasche erwischt.
      Kennst Du eigentlich den Islay Vatted Malt (gibt es vom Fass im gleichnamigen Laden)?

      Grüße,
      Hertelfall

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:03:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie du sehen kannst, haben #2, #3 und #4 keine ahnung wovon sie schreiben.
      üblicherweise ist auch ein single malt eine komposition aus verschiedenen fässern, um eine möglichst gleichbleibende qualität zu gewährleisten. das würde ich noch nicht als panschen bezeichnen. dennoch kann die qualität je nach abfülljahr ein wenig unterschiedlich ausfallen. hierbei handelt es sich aber um nuancen.

      bei bestimmten herstellen gibt es zudem die teuren `single cask` abfüllungen. diese unterliegen naturgemäß geschmacksunterschieden, die jedoch so gewollt sind.

      sauer hat bei mir noch keine flasche lagavulin geschmeckt und davon habe ich auch noch nie gehört. reden wir hier von neuen ungeöffneten flaschen in sauberen gläsern?
      bist du sicher, nicht zufällig eine duty-free flasche (40% vol.) mit einer in deutschland verzollten flasche (43% vol.) verwechselt zu haben?
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:14:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich weiss sehr wohl, wovon ich schreibe!

      wodka ist halt besser als das whiskey-zeugs! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:15:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6
      Na endlich mal Antworten.

      Mit den Nuancen zu verschiedenen Flaschen ist mir schon klar. Trotzdem hat man dabei ja immer den "Grund"-geschmack, die Charakteristika dabei.

      Habe jetzt auch einen single Cask "Old Malt Cask" von Ardberg 50% - wunderbarer Whiskey!

      Die Lagavulin und der Talisker waren ungeöffnet, frisch vom Geschäft bzw. auch mal online-store in sauberen Gläsern. Wir reden hier von wirklich Säure. Ein Geschmack, wo es Dir alles im Mund zusammenzieht und man danach nichts mehr schmeckt. Also wirklich schlecht und ungenießbar.

      Mir auch unerklärlich. Letztens im Whiskey-store sagte einer, das könnte gepanscht sein. Hmm, aber wer macht sowas?
      Komisch!
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:23:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek: :eek: also wenns im mund schon komisch schmeckt dann schluckt man das zeug doch nicht mehr...ich mag whiskey genauso wie wodka..alles zu seiner zeit...aber geh doch einfach mal mit der flasche zu dem händler, bei dem du sie gekauft hast...normalerweise kennt der sich damit aus, wenns nicht im grosshandel oder z.b in der metro war, wobei ich nicht weiss, ob die lagavulin überhaupt führen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 11:11:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      noch einen nachtrag zur schreibweise:

      ich lese hier fast nur whiskey. die schottischen und kanadischen brände schreiben sich jedoch whisky. das kommt von dem gälischen `uisge beatha`, das man nach einigen gläsern auch schnell `uiskie` ausspricht.

      der whiskey mit `e` ist irischen oder us-amerikanischen ursprungs.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 11:38:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      :cool: :cool: stimmt peppipeanut...ich komme mit der schreibweise auch immer wieder durcheinander, aber was solls..wichtig ist dass man weiss, was einem schmeckt und es dann geniesst...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 11:48:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich mag am liebsten Bushmill, schmeckt excellent und
      passt auch gut zu Bier
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 12:07:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klasse, daß mal wieder ein schönes Thema aufgemacht wurde.

      Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass es schon einen derartigen Thread mit vielen Informationen gab.

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Ich möchte mal laphroaig empfehlen
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 14:11:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      #9

      Klar habe ich die Flaschen zurückgebracht und man hat sie auch umgetauscht, aber mit viel Skepsis und keinem Glauben an meine Schilderungen.

      Deswegen mache ich ja den Thread auf, ob es Wissende gibt.

      Beim Schlucken von schlechtem Whisky ist es wie mit den Aktien, man hofft halt immernoch, das sie/es wieder hochgehen. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 20:18:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das liegt am sauren Regen!!!! Der macht ja auch die Getreidekörner rosa statt gelb. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 21:33:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie ist eigentlich der hier? bzw. kennt den wer? :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 09.01.04 00:55:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kabbes : Glendronach hat ein ziemlich ausgepraegtes Sherry-aroma. Ist ein recht angesehener Spyside, probier ihn doch einfach...
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 10:42:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke tony!

      ich bin ja gar kein whisky-fan. die flasche stand nur beim nachbarn vor der tür und da dachte ich, fragste mal, ob der ein kenner ist :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Whiskey-Experten?