checkAd

    Comdirect hat 2003 das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte erzielt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.04 20:17:17 von
    neuester Beitrag 25.06.04 12:05:41 von
    Beiträge: 107
    ID: 808.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.890
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 20:17:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der FTD vom 8.1.2004
      Comdirect schafft 2003 höheren Gewinn als im Boomjahr 2000
      Von Joachim Dreykluft, Frankfurt

      Deutschlands größter Onlinebroker Comdirect hat 2003 das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte erzielt. Das lässt sich aus Orderzahlen für das vierte Quartal ableiten, die der FTD vorliegen.


      Danach haben die Kunden der Bank von Oktober bis Dezember zwei Millionen Wertpapieraufträge aufgegeben, von denen gut 1,6 Millionen ausgeführt wurden. Ein Sprecher der Bank wollte die Zahlen auf Anfrage nicht kommentieren. Im November hatte Vorstandschef Achim Kassow einen Vorsteuergewinn für 2003 von 36 bis 38 Mio. Euro angekündigt. Im bisherigen Rekordjahr 2000 hatte die Commerzbank-Tochter 25,6 Mio. Euro verdient, 2001 aber einen Verlust von 150,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Der aus dem Wertpapiergeschäft entstehende Provisionsüberschuss ist der größte Ergebnisbringer der Bank. Von Januar bis September betrug er 61,2 Mio. Euro. Das Neunmonatsergebnis vor Steuern lag bei 31,9 Mio. Euro.

      Die Orderzahlen sprechen nach Ansicht von Analyst Thomas Rothäusler von Sal. Oppenheim für einen deutlichen Gewinn im vierten Quartal. Damit läge das Jahresergebnis sicher über der alten Rekordmarke aus 2000. "Die Bank wird wohl ein Ergebnis innerhalb der prognostizierten Spanne schaffen", sagte er. Die Prognose Kassows sei voraussichtlich sogar zu konservativ. Allerdings werde er angesichts der guten Umsätze Sonderkosten in das Quartal buchen, um ein Ergebnis innerhalb der Spanne zu erzielen. Rothäusler rechnet mit Kosten von 30 Mio. Euro nach 25 Mio. Euro im Vorquartal. Comdirect hat massiv Jobs gestrichen: Ende September beschäftige die Bank 667 Mitarbeiter, ein Jahr zuvor waren es gut 1000.


      Mit 1,6 Millionen ausgeführten Orders im Schlussquartal hat Comdirect 2003 die Zahl der Wertpapieraufträge um zehn Prozent gesteigert. Dennoch blieb die Zahl der Aufträge im vierten Quartal um neun Prozent hinter dem dritten Quartal zurück. Kassow hatte bereits im November mit Hinweis auf die Weihnachtsfeiertage einen solchen Rückgang prognostiziert.


      Beim Konkurrenten Cortal Consors sank die Orderaktivität im Schlussquartal nach FTD-Informationen um elf Prozent. Dennoch hatte auch dessen Chef Olivier Le Grand vorige Woche für 2003 ein Rekordergebnis von 16 Mio. Euro angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 20:21:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 20:59:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja aber keine geschenke für die treusten kunden.arm arm arm.:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 09:18:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geschenke gibt es nirgendwo mehr!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 11:09:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      comdirect will 2004 Bankgeschäft ausbauen
      05.01.04 08:44
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Online-Broker comdirect will im laufenden Jahr neben der Finanz- und Vermögensberatung auch das Bankgeschäft ausbauen.

      Mit gezielten Zinsaktionen solle das Bankgeschäft ausgebaut werden, sagte Vorstandschef Achim Kassow dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Das Wachstum bei Kunden und Einlagen steht ganz oben auf der Agenda." Weiterhin werde das Wertpapiergeschäft dennoch die Kernkompetenz und das wichtigste Geschäft bleiben.

      Die comdirect Bank sieht Kassow nach einem radikalen Sparkurs über dem Berg. "Auf der Kostenseite sind wir sauber - jetzt geht es darum, die Erträge zu steigern."/she/sk/ari



      COM.ETR COM.ETR

      Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 14:35:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      kein wunder, wenn die gewinne machen, bei den horror-gebühren.
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 19:51:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Auferstehung aus Thread: Comdirect, die Auferstehung einer Untoten hat heute ein Gesicht in harten Fakten. Das zeigt die grundsätzliche fundamentale Prognostizierbarkeit von künftigen Kursen. Das hier viel am Image der Comdirect verlustig gegangen wurde:( ist auch klar. Nun hat Kassow also Oberwasser, die Kunden verschlechterte Konditionen an allen Ecken und Kanten und wie zu besten Zeiten wird auf Expansion gesetzt. Was da kommen wird und ob das einen wirtschaftlichen Sinn ergeben wird:confused: ist offen. Ich kann da nur für mich reden, ich brauche die Kosten nicht und ich brauche keine Berater:laugh:

      Die Marktpositionierung geht flutschen, solche Beraterbanken hat es gegeben und zum Beispiel die Advancebank hat es aufgeben müssen. Comdirect lebt von der unter anderen Vorzeichen eingeworbenen Kundschaft und deren Trägheit. Die Unternehmensidentität geht verloren.

      Die bunten Bildchen sehen konstruktiv aus:eek:



      Das kann sich auch noch dynamisieren:look:



      Time will tell.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:02:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      21.01.2004
      comdirect bank Kursziel 15 Euro
      Prior Börse

      Die Wertpapierexperten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) ein Kursziel von 15 Euro.

      Dem Online Broker sei ein spektakulärer Turnaround gelungen. Im letzten Quartal habe die Bank mit einem Gewinn von 32 Mio. Euro das beste Ergebnis seit der Gründung 1994 erzielt. Das virtuelle Geldhaus profitiere überproportional vom Aufschwung an der Börse. Setze sich der positive Trend fort, stehe das Unternehmen vor goldenen Zeiten.

      Die Gesellschaft profitiere insbesondere vom ungebrochenen Trend zum Internet. Ein immer größerer Bevölkerungsteil wickele Bankgeschäft online ab. Im nächsten Börsenboom dürften die Provisionserlöse somit sprudeln wie nie zuvor.

      Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 1,2 Mrd. Euro sei die Aktie trotz der starken Kursrallye nicht teuer. In der Kasse befänden sich allein 570 Mio. Euro Bargeld. Dies sorge für Fantasie, entweder auf eine Sonderausschüttung oder auf eine Akquisition. Für das neue Jahr rechne der Vorstand mit einem Gewinn von 45 Mio. Euro.

      Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" hat die Aktie der comdirect bank noch Kurspotenzial bis 15 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:07:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ganz meine Meinung, bin seit heute dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 14:10:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      charttechnisch interessante Formation, könnte schnell Richtung 10 Euro gehen!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:31:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      8,89 / 8,90 :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:08:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Comdirect lockt mal wieder Neukunden mit Angeboten nur für Neukunden bei Schröpfung der Altkunden.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:36:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin bei 8,98 mal auf die Seitenlinie ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 12:07:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      tecdaexchen

      Das Kursziel aus einem nachhaltigen Ausbruch sehe ich bei 13€. Fundamental ist Comdirect nicht mehr so schön unterbewertet wie bei 3€:look: als über den vorhandenen Cash die Börsenbewertung gestellt werden konnte und mit Preiserhöhungen und Kostensenkung eine bessere Ertagskraft klar absehbar war. Den Aufbau eines eigenen Vertriebs für den üblichen Finanztrara aus provisionsträchtigen Versicherungen und Fonds kann man so oder so sehen. Das Zeug wird über viele Vertriebsschienen verkauft und ist auch eines der am stärksten wachsenden Segmente in diesem Land. Auf der anderen Seite geht Comdirect Identität flöten, die Kundschaft mit einer Vorliebe für Eigenverantwortlichkeit und Kosteneffizienz wird verprellt. Im Zuge der Baisse hat sich jedes Unternehmen kontraktiv auf seine Kernkompetenzen reduziert, hier wird Marktpositionierung im Discountbrokerage aufgegeben und der Weg einer Deutsche Bank 24 gegangen. Hier fehlt mir bei Abwägung der guten Gewinnsituation einfach die strategische Gewinnqualität, eher sehe ich eine Abwanderung der profitablen Kunden zu Stocknet mit entsprechenden Ertragseinbrüchen:eek: und das über die persönliche Akquiseschiene das fette Geschäft in dieser Klientel winkt:eek: sehe ich nicht. Kassow geht wie alle Deutschbanker den etwas zu direkten Weg zum Gewinn, er ist eher der Esel dem es gut geht und der nun aufs Eis gehen will, der Schuster mit Vorliebe für das Tischlerhandwerk.

      Comdirect liefert keine konsistente Story, die Kunden auslutschen kann eine stationäre Vollbank besser.

      Time will tell.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 15:54:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Durchaus nachvollziehbare Argumentation, Friseuse, die ich so auch machen würde. Du hast bei der DB 24 nur das Adjektiv "gescheitert" vergessen ;)

      Die kurze Leine für die zeigt ja, wie toll der Privatsektor läuft bei den Deutschbankern. Kein Wunder dass die Citibank nicht wollte, wieso soll die sich ihre guten Erträge auch verwässern?
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 13:10:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Gefährten,

      Die CODI geht in Richtung 10 !

      Weiss jemand was da los ist.

      Danke

      Rambo
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 19:29:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      BÖRSE_ONLINE

      comdirect: Rekordgewinn in Sicht
      [ 09.02.04, 12:50 ]
      Von Willi Weber

      Wenn die comdirect am kommenden Donnerstag über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet, wird es eine Reihe positiver Schlagzeilen geben. Offensichtlich hat die Online-Bank einen Rekordgewinn erzielt und dürfte erstmals in der Firmengeschichte eine Dividende zahlen.

      Bereits Anfang November 2003 kündigte Vorstandschef Achim Kassow ein glänzendes Jahresergebnis an: Er erwarte ein Vorsteuergewinn von 36 bis 38 Millionen Euro. Damit hätte die comdirect die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2000 von 25,6 Millionen Euro deutlich übertroffen.
      Vermutlich hat die Internet-Bank sogar noch besser abgeschnitten. Anfang Januar sickerte durch, dass im Schlussquartal 2003 rund 1,6 Millionen Wertpapierorder ausgeführt worden sind. Wie sich aus den Daten der Vorquartale errechnen lässt, sollte dieses Niveau ausreichen, um einen Q4-Gewinn (vor Steuern) von mehr als zehn Millionen Euro eingefahren zu haben.

      Dies wiederum würde das Jahresergebnis (vor Steuern) deutlich über die 40-Millionen-Euro-Marke hieven. Voraussetzung dafür ist, dass die Gesellschaft im vierten Quartal keine hohen Sonderaufwendungen verbuchen musste.

      Durch die guten Gewinnperperspektiven ist die comdiret erstmals seit ihrem Bestehen in der Lage, eine Dividende an die Aktionäre zu zahlen. Dass sie das auch tun wird, hat Firmenlenker Kassow ebenfalls schon angekündigt. Gerätselt wird nur noch über die Höhe. BÖRSE ONLINE hält eine Ausschüttung von 0,10 Euro je Aktie realistisch.

      Der zu erwartende positive Newsflow dürfte der Aktie in den kommenden Tagen Auftrieb geben. Spekulative Anleger sollten den Titel daher ins Depot nehmen.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 9. Februar: 8,70 Euro
      Stoppkurs: 7,40 Euro
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 09:48:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      ROUNDUP: comdirect 2003 mit Vorsteuer-Rekordergebnis - 2004 Gewinnplus 15% Datum: 12.02.2004


      QUICKBORN (dpa-AFX) - Der Online-Broker comdirect hat sich im abgelaufenen Jahr in die Gewinnzone aufgeschwungen und will für 2003 erstmals eine Dividende ausschütten. Für das laufende Jahr peilt die mehrheitlich zur Commerzbank gehörende comdirect bank AG vor Steuern einen Zuwachs um mehr als 15 Prozent auf mindestens 45 Millionen Euro an, wie die Gesellschaft am Donnerstagmorgen in Quickborn meldete.

      Für das abgelaufene Jahr meldete der Online-Broker ein Konzernergebnis vor Steuern von 39,1 Millionen Euro. Dies sei der höchste Gewinn seit Gründung der Bank 1994. 2002 hatte comdirect einen Vorsteuerverlust von 18,6 Millionen Euro verbucht. Das operative Ergebnis verachtfachte sich in etwa im Jahresvergleich - von 4,7 auf 39,1 Millionen Euro, wie aus Unterlagen zu einer Analysten-Konferenz hervorgeht.

      DIVIDENDE 0,16 EURO JE AKTIE

      Auch unter dem Strich schrieb comdirect nun schwarze Zahlen. Der Jahres-Überschuss belaufe sich auf 23,4 Millionen Euro gegenüber einem Fehlbetrag von 9,8 Millionen Euro. Die Zahl der Kunden wuchs um 3 Prozent auf 640.000. Der Vorstand werde vorschlagen, je Aktie eine Dividende von 0,16 Euro an die Aktionäre auszuschütten.

      An der seit Ende September vorigen Jahres im MDAX notierten Online-Broker hält die Commerzbank AG 58,65 Prozent. Die T-Online International AG ist mit 21,35 Prozent beteiligt. Die restlichen 20,00 Prozent sind im Streubesitz.

      QUARTALS-ERGEBNISSE - ÜBERSCHUSS BRACH EIN

      Im Schlussquartal 2003 verbuchte comdirect nach eigenen Angaben einen auf 4,0 Millionen Euro eingebrochenen Überschuss. Ein Jahr zuvor waren es noch 10,2 Millionen Euro gewesen. Vor Steuern sank der Gewinn von 9,0 auf 7,2 Millionen Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit schnellte dagegen von 0,3 auf 7,2 Millionen Euro hoch.

      Der Zinsüberschuss nach Risikovorsorge sank im vierten Quartal auf 12,0 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor waren es noch 13,9 Millionen Euro gewesen. Vor Riskikovorsorge verringerte sich der Zinsüberschuss von 15,4 auf 11,4 Millionen Euro. Der Provisionsüberschuss legte dagegen von 18,2 auf 21,9 Millionen Euro zu. Die Erträge kletterten von 32,9 auf 38,7 Millionen Euro.

      JAHRES-ZAHLEN

      Im Gesamtjahr stieg die Zahl der ausgeführten Wertpapierorders der comdirect zufolge um 11,8 Prozent auf 6,4 Millionen Euro. Das Depotvolumen inklusive des Fondsvolumens kletterte seit Jahresende 2002 um 50,4 Prozent auf 7,6 Milliarden Euro. Die Provisionserträge wuchsen 2003 gegenüber dem Vorjahr um 22,4 Prozent auf 96,7 Millionen Euro. Der Provisionsüberschuss stieg um 7,7 Prozent auf 83,1 Millionen Euro. "Dabei ist als Sondereffekt zu berücksichtigen, dass fremde Kosten für die Orderabwicklung im Geschäftsjahr 2003 erstmals als Provisionsaufwand ausgewiesen werden", hieß es.

      Das Einlagevolumen erhöhte sich im Berichtzeitraum um 41,5 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. Der Zinsüberschuss vor Risikovorsorge sank um 10,5 Prozent auf 57,2 Millionen Euro. Als Ursache nannte comdirect vor allem die vollständige Berücksichtigung des Zinsaufwands aus ZinsPLUS, einer Sonderzins-Kampagne zur Gewinnung neuer Kunden. Die Verwaltungsaufwendungen sanken um 18,6 Prozent auf 112,5 Millionen Euro. Die Personalkosten schrumpften um 18,2 Prozent auf 31,7 Millionen Euro. Der Sachaufwand verringerte sich um 15,6 Prozent auf 64,3 Millionen Euro. Die Abschreibungen nahmen um 29 Prozent auf 16,5 Millionen Euro ab. Die Cost-Income-Ratio verbesserte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 74,2 Prozent (Vorjahr: 96,2%)./sbi/mw



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 10:07:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nachteil: Comdirect ist wegen der strategischen Neuausrichtung mittlerweile eher mit einer "normalen" Bank als mit einem inovativen, wachstumsstarken Internetunternehmen vergleichbar.

      Wachstum schwächt sich zunehmend ab, Kunden können nur über akt. Aktionen wie 4% für Neukunden geködert werden, die eh nie dort traden werden.

      Warum dann der extreme Aufschlag (KGV) gegenüber ihrer Mutter, der Commerzbank? :rolleyes:


      Fazit: Comdirect ist mittlerweile viel zu teuer!
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 10:15:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin zwar auch nicht mehr dabei, denke aber daß kurzfristig noch eine positive Kursentwicklung bis in den Bereich um 12 € möglich ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 11:59:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Comdirekt-Chef ist um 12.30 Uhr zu einem Interview in
      der Telebörse (N-TV) zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 14:09:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:34:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      12.02.2004
      comdirect bank Outperformer
      Sal. Oppenheim

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie der comdirect bank (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) unverändert als Outperformer ein.

      Die Zahlen seien den Erwartungen entsprechend stark ausgefallen. Das Ziel des Managements in 2004 einen Vorsteuergewinn von mindestens 45 Mio. EUR erwirtschaften zu wollen halte man für zu konservativ angesetzt.

      So hätten die Handelsergebnisse bereits im Januar 30 Prozent höher gelegen als im Vorjahreszeitraum. Demgegenüber rechnen die Analysten mit 60 Mio. EUR. Den Fair Value sehe man bei zehn EUR.

      Vor diesem Hintergrund sehen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie der comdirect bank weiterhin als Outperformer.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:39:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      12.02.2004
      comdirect bank "reduce"
      Bankgesellschaft Berlin

      Alexander Plenk, Analyst der Bankgesellschaft Berlin, bewertet die comdirect bank-Aktie (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) mit "reduce".

      Das Ergebnis des 4. Quartals 2003 habe im Rahmen der Schätzung gelegen. Die erste Dividendenzahlung der comdirect liege bei 0,16 Euro je Aktie. Dies seien keine Überraschungen - alle operativen Bestandteile sei vom Markt prognostiziert. Wie erwartet, bleibe das Unternehmen bei der konservativen Prognose von 45 Mio. Euro vor Steuern für dieses Jahr.

      Das könne übertroffen werden, wenn die Kundenaktivität zunehme. Auf der heutigen Analystenkonferenz werde der Vorstand ein Update zur Strategie und den finanziellen Zielen geben. Die Nachrichten seien positiv, aber die Aktie sei sehr teuer.

      Die Empfehlung der Analysten der Bankgesellschaft Berlin für die comdirect bank lautet unverändert "reduce".
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 18:48:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      FAZ-NET-INVESTOR

      Direktbanken
      Comdirect-Aktie dürfte mit Rückenwind weitere Hürden nehmen

      12. Februar 2004 Schöne Nachrichten für Aktionäre der Comdirect Bank: Die Commerzbank-Tochter hat im vergangenen Jahr nicht nur nachhaltig den Sprung in die Gewinnzone geschafft und ein Rekordergebnis erreicht, sondern auch mehr verdient als erwartet. Zudem will die Bank dieses Jahr ihr Vorsteuergebnis deutlich steigern und erstmals eine Dividende zahlen. Wenngleich diese nicht üppig ist, steigert sie die Attraktivität der Aktie.

      Angesichts der guten Nachrichten sollte es dem Titel gelingen, seinen jüngsten Schwung zu bestätigen und nach dem Ausbruch aus dem Abwärtstrend gestärkt weitere Charthürden zu nehmen. Am Mittwoch ging der Titel mit einem leichten Aufschlag von 0,53 Prozent bei 9,50 Euro aus dem Xetra-Handel.

      Von mehr Wertpapierorders profitiert

      Bei Deutschlands größtem Online-Broker Comdirect ist im vergangenen Jahr der Gewinn vor Steuern (EBT) auf 39,1 Millionen Euro gestiegen nach einem Verlust von 18,6 Millionen Euro im Jahr 2002. Sechs von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem EBT im abgelaufenen Jahr von 38,32 Millionen Euro gerechnet. Das Ergebnis nach Steuern kletterte von minus 9,8 Millionen Euro auf 23,36 Millionen Euro. Während sich der Provisionsüberschuß infolge von mehr Wertpapierorders von 77,1 auf 831 Millionen Euro verbesserte, sank der Zinsüberschuß von 63,9 auf 57,2 Millionen Euro. Nach Entlassungen und anderen sogenannten Restrukturierungsmaßnahmen verringerte sich der Verwaltungsaufwand von 138,1 auf 112,5 Millionen Euro.

      Comdirect will wegen des Rekordergebnisses erstmalig den Anteilseignern eine Dividende von 0,16 Euro je Aktie zahlen. Daraus errechnet sich eine Dividendenrendite von knapp 1,7 Prozent, wie sie auch AWD aufweist. Im laufenden Jahr strebt Comdirect eine weitere Ergebnissteigerung um mehr als 15 Prozent auf mindestens 45 Millionen Euro an. Angaben zum angestrebten Nettoergebnis oder Gewinn je Aktie machte die Bank indes nicht.

      Aktie ambitioniert bewertet

      Dessen ungeachtet dürften die Zahlen geeignet sein, der Aktie weiteren Rückenwind zu verleihen, obschon sie zuletzt sehr gut gelaufen ist. Binnen Jahresfrist legte der Titel um 237,5 Prozent zu und entwickelte sich um 178,5 Prozent besser als der Dax. Allerdings scheint die Bank den Vorschußlorbeeren, die sich in einer seit vielen Monaten ambitionierten Bewertung widerspiegeln, gerecht zu werden. Und mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 36,9 ist sie günstiger bewertet als der im SDax gelistete erste Discount-Broker Deutschlands, die DAB Bank (38,2).

      Technisch gesehen sie es günstig aus, zumal dem Titel der Ausbruch aus dem Abwärtstrend gelungen ist, was einem starken technischen Kaufsignal gleichkam. Bis zum nächsten technischen Widerstand bei 10,85 Euro hat er noch locker Luft. Weitere Kaufsignale würde er senden, wenn er auch diese Charthürde sowie die etwas breitere Widerstandszone, die bei etwa 12,10 Euro endet, nehmen könnte. Angesichts der Bewertung würde die Luft dann aber dünner.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:52:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:40:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      16.02.2004
      comdirect kaufen
      EURO am Sonntag

      Die Aktienexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie der comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) zum Kauf.

      "Unsere Gewinne steigen, die Zahlung einer Dividende ist der Beginn einer beliebten Tradition", so Unternehmens-Chef Achim Kassow bei Präsentation der Bilanz 2003. Der Vorstand interpretiere die positiven Zahlen als Anfang nachhaltiger Profitabilität. Den Aktionären sollten für das abgelaufene Geschäftsjahr 16 Cent je Aktie gezahlt werden, was einer geringen Dividendenrendite von weniger als zwei Prozent entspreche.

      Die Voraussetzungen für kontinuierliche Gewinnsteigerungen könnten gemäß Sal. Oppenheim-Analyst Thomas Rothhäusler kaum besser sein. Die Unternehmens-Prognosen für 2004 - mindestens 45 Mio. Euro Gewinn vor Steuern, bzw. 20 Cent je Aktie - seien "viel zu konservativ". Der Analyst halte die Aktie bei einem Kurs von 11 Euro für fair bewertet und rechne für 2004 mit 63 Mio. Euro Gewinn.

      Gute Aussichten auf starkes Wachstum böten auch die ersten beiden Monate des Jahres. Aufgrund der guten Börsenstimmung nehme die Handelsaktivität der comdirect-Kunden derzeit um über 30% monatlich zu. Rothhäusler glaube, dass das am 22. April sehr gute Quartalszahlen geben werde. Im letzten Jahr habe das Unternehmen unter anderem aufgrund von drastischen Stellenreduzierungen 23,4 Mio. Euro Nettogewinn erzielt. Im Jahr zuvor sei noch ein Verlust von 9,8 Mio. Euro verzeichnet worden. Im Jahr 2004 erwarte die Bank 29 Mio. Euro Nettogewinn.

      Die Wertpapierexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen die comdirect-Aktie zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 22:28:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier fehlt das Aufbruchsgefühl



      Ganz gut unterstützt und überverkauft sind die schon.



      Da kann man schon einen Bauversuch drauf starten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 22:19:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bin heute zu 9,07 rein. Seit dem Ausbruch aus dem leichten Abwärtstrend von Juni-Dez 2003 dürfte es kontinuierlich nach oben gehen.
      Prof
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:13:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,
      bin hier (noch) nicht investiert, hätte aber einige Fragen. :D

      Kann sich von euch einer einen Reim darauf machen, wieso
      die Comdirekt kontinuierlich fällt und im krassen
      Gegensatz dazu, die DAB in den Himmel steigt? :confused:
      Es kann doch m.E. nicht nur mit der Erwartung vielleicht
      sehr guter Zahlen zusammenhängen. :rolleyes:
      Könnte es nicht doch eine Übernahme geben???
      Was meint ihr? :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:06:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Aktie steigt meist ein paar Tage vor den Zahlen. Dann sell on good news und abwarten bis wieder was im Vorfeld durchsickert und spätestens mit der Ad hoc verkaufen. :cry:

      CD ist nicht ganz billig. Die "Kriegskasse" ist zu gut gefüllt. Kann sein, dass der VV bald mal was kaufen will, wovor sich die Aktionäre aber fürchten.

      Was ist eigentlich mit den Kosten für die Beratungscenter? Wer hat sich dort bereits beraten lassen?
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:10:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Samson

      Ein Auge kann man auf die differente:laugh: Entwicklung schon werfen.



      Die Erklärung bleibe ich schuldig.
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:26:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich dachte der Winterschlußverkauf sei bereits vorbei.:D
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 09:59:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Oder er fängt gerade erst an ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 15:01:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vielleicht hat die große Entflechtungsorgie nun auch Comdirect erwischt und TOI oder CBK verkaufen:rolleyes:

      Was soll es sonst für Gründe geben:confused:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 09:18:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 15:43:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      ohoh das sieht böse aus !!!!!
      denke der wert ist jetzt stark überverkauft rechne mit rbound in den nächsten tagen !!! (hoffe)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 16:13:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein Plus von 7 % auf 8,40 Euro fuhren am Vormittag die Anteilscheine des Online-Brokers comdirect ein. Die Quickborner bestätigten am Morgen ihre Planungen hinsichtlich der Geschäftszahlen. Demnach wird das MDax-Unternehmen den Vorsteuergewinn im laufenden Jahr auf 45 Mio. Euro bringen, ein Plus von rund 15 % gegenüber 2003. Der Vorstand werde vorschlagen, pro Aktie 16 Cent an die Aktionäre auszuschütten, wie ferner nochmals bestätigt wurde. Außerdem sollen in der Finanz- und Vermögensberatung bis Jahresende sieben Geschäftsstellen eröffnet worden sein.
      ---------------------------------------------------------

      Hi, hab mich gestern von ein paar Softbankstücken getrennt und Comdirect bei 7,80 gekauft! Scheint kein Fehler gewesen zu sein:D Aktuell bei 8,25 €

      Hatte erst vor gleich wieder zu verkaufen und den Gewinn einzustreichen, aber ich hoffe bzw. glaube das es nächste Woche noch etwas aufwärts geht. Gestern wars dann doch etwas leicht übertrieben auch wenn der Markt mal ne Korrektur nötig hat! Naja, wir werden sehen.

      Schönes Wochenende:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 14:33:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 20:31:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Comdirect kommt im Wettbewerb weiter unter Druck:eek:

      dpa-afx
      Citibank führt bei Online-Wertpapierhandel Einheitspreis von 9,99 Euro ein
      Sonntag 14. März 2004, 19:58 Uhr

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Citibank hat beim Online-Wertpapierhandel einen Einheitspreis eingeführt und will dadurch einen überdurchschnittlich viele Neukunden gewinnen. "Alle Transaktionen kosten unabhängig vom Volumen, künftig 9,99 Euro", teilte die deutsche Tochter des weltweit größten Finanzkonzerns Citigroup am Sonntag in Düsseldorf mit.
      Die bisherige Staffelung für mittlere und größere Käufe und Verkäufe werde abgeschafft. Durch das neue Preismodell werde ein überdurchschnittlicher Zugewinn an Neukunden angestrebt. Die Citibank beschäftigt in Deutschland rund 5.900 Mitarbeiter im Privatkundengeschäft und hat drei Millionen Kunden./zb

      http://de.biz.yahoo.com/040314/36/3xnvx.html
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:27:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich frage mich so langsam wo das Ende der Fahnenstange
      erreicht sein wird :confused: :(

      Ist nun Amerika der Grund für den Kursverfall oder die Meldung unter mir :confused:

      Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Comdirekt
      keine Antwort auf so etwas hat?!
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:25:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke weder noch. Comdirect fällt seit Wochen immer wieder mal schlagartig und ohne erkennbaren Zusammenhang zum Gesamtmarkt. Für mich sind es Verkäufe der Commerzbank, die schon vor Monaten ihre Beteiligung reduziert hatte und angedeutet hatte, dass man die Beteiligung weiter abbauen werde.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:10:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was sich eine Coba dabei denkt:rolleyes:

      Im letzten Leben dachte ich:eek: die machen eine Kapitalerhöhung:eek: und das Kapital würde in Geschäfte investiert:laugh:

      Warum brauchen Baken und Versicherungen heute frisches Kapital wie nie vorher und ziehen sich aus Finanzbeteiligungen auch noch zurück:confused:

      Erklärt mir bitte den Sinn.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:34:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      @shortguy

      glaub ich nicht, angesichts der niedrigen umsätze würden die damit ja nie fertig,
      für mich ist das einfach mangelndes Kaufinteresse,
      wenn die nächste poitive nachricht kommt gibts einen schönen haken nach oben, ohne frage
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 08:04:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf den Seiten der Commerzbank hatte ich mal was von Verkäufen in Comdirect gelesen, finde das aber nicht mehr:eek: Die Beteiligungsquote seit IPO ist auf der Seite der Deutschen Börse unverändert.

      Was ist denn nun:confused: wer sagt mir das:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:37:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also Freunde. Das ist die Meldung über den Aktienverkauf der Commerzbank vom letzten Oktober. Sie hat den Markt ziemlich verstimmt und dem Kurs damals erheblich zugesetzt (vorübergehend unter 7 EUR gedrückt). CBK hatte zugesagt mindeste sechs Monate keine weiteren Verkäufe vorzunehmen. Wenn ich auf den Kalnder schaue ist dieser Zeitraum gerad rum...;)

      16.10.2003 - 18:57 Uhr
      Commerzbank platziert 4,45-prozentiges comdirect-Aktienpaket
      Frankfurt (vwd) - Die Commerzbank AG, Frankfurt, hat am Donnerstagabend 6,25 Mio Aktien der comdirect bank AG, Quickborn, bei internationalen institutionellen Investoren platziert. Nach Angaben der Muttergesellschaft handelt es sich um einen Anteil von 4,45 Prozent an dem Online-Broker. Durch den Verkauf solle der Streubesitz auf 20 Prozent erhöht werden, hieß es. Nach der Platzierung sinke der Commerzbank-Anteil an der comdirect auf 58,65 Prozent. Die Commerzbank will mindestens für sechs Monate keine weiteren comdirect-Anteile verkaufen. Zweiter Großaktionär ist die T-Online International AG. Ende 2002 hielt sie 21,35 Prozent an dem Institut.
      vwd/12/16.10.2003/rio
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 15:49:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das löst den Widerspruch zur Darstellung von Comdirect nicht auf:eek: http://coma.comdirect.de/cms/company/pages/german/investor_r… Danach war der Streubesitz schon zur Emi bei 20% .

      20% +4,45% sind doch nicht 20% :rolleyes:

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 16:26:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Comdirekt im Keller, alles andere im Plus....:confused: :(
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 16:35:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      soeben gerade gefunden. Jetzt müsste doch so langsam mal
      Fahrt in die Kiste kommen. :look:


      Börsennews

      comdirect bestätigt Gewinnpropgnose für 2004 - Erweiterung der Produktpalette


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Online-Broker comdirect peilt für 2004 weiterhin eine Steigerung des Gewinns vor Steuern von 39 auf mindestens 45 Millionen Euro an. "Unsere Marke ist bekannt und eine gute Grundlage um noch mehr Menschen als Kunden zu gewinnen, die sich für den Aktienhandel über das Internet interessieren", sagte der Vorstandsvorsitzende Achim Kassow am Montag auf der Kapitalmarktkonferenz "German Corporate Conference" in Frankfurt.

      Mit "intelligenten, genau auf die Zielgruppe abgestimmten" Marktetingaktionen solle der Bekanntheitsgrad von comdirect weiter gesteigert werden. Allerdings werde comdirect auf der Kostenseite sich weiterhin "diszipliniert zeigen", sagte Kassow. Zudem wolle comdirect seine Produkpalette bei Sparprodukten und Kartendiensten erweitern.

      KUNDENWACHSTUM

      2003 hatte comdirect einen Vorsteuer-Gewinn von 39,1 Millionen Euro erzielt (2002: Verlust 18,6 Mio Euro). Dies war das beste Ergebnis seit Gründung der Bank 1994. Auch unter dem Strich schrieb comdirect schwarze Zahlen. Der Jahres-Überschuss betrug 23,4 Millionen Euro (2002: Fehlbetrag 9,8 Mio Euro). Die Zahl der Kunden wuchs um 3 Prozent auf 640.000.

      An dem Ende September 2003 in den MDAX aufgestiegenen Online-Broker hält die Commerzbank AG 58,65 Prozent. Die T-Online International AG ist mit 21,35 Prozent beteiligt. Die restlichen 20 Prozent sind im Streubesitz./sit/js



      © dpa - Meldung vom 29.03.2004 15:59 Uhr
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 19:15:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bester Online-Broker, beste Zahlen, beste Aussichten.
      Woran hängt`s also? Ich versteh`s auch nicht ganz :confused:
      Und warum sollte der Mutterkonzern weiter seine
      Beteiligung verringern wo das Geschäft doch blüht?
      Vieleicht doch eine Ubernahme? Die DAB steigt wieder. :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.04 15:07:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Auf meine Anfrage bei der IR-Abteilung erhielt ich
      heute noch die folgende E-mail:
      (hoffe, dass der freundliche Herr Daniel Fard-Yazdani
      nichts gegen die Veröffentlichung einzuwenden hat :D )
      (Textmarkierung(fett) ist von mir)

      Hallo Herr xxxx,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Gerne möchte ich Ihnen auf Ihre Fragen wie folgt antworten:

      Selbstverständlich kann ich Ihnen keine definitive Erklärung für die
      Entwicklung des Aktienkurses in den vergangenen Tagen/Wochen liefern. Eine
      plausible Vermutung dürfte dahin gehen, dass die Marktteilnehmer nach den
      Anschlägen von Madrid Auswirkungen auf die Handelsaktivitäten der
      Privatanleger in Deutschland vermuten. Da nach wie vor eine gewisse
      Abhängigkeit von den Bewegungen an den Kapitalmärkten vorliegt, schlagen
      dortige Seitwärts- oder Abwärtsbewegungen auch auf unseren Kurs durch.

      Hinsichtlich von Platzierungen von comdirect Aktienpaketen liegen mir keine
      Informationen vor. Bezüglich der Aktivitäten unseres Großaktionärs
      Commerzbank AG muss ich Sie an die IR Abteilung der Commerzbank verweisen,
      da Entscheidungen über den Aktienbestand an comdirect nicht in unserem
      Einflussbereich liegen.

      Ich hoffe, dass Ihre Fragen damit beantwortet sind. Sollte dies nicht der
      Fall sein, stehe ich Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Fard-Yazdani

      Daniel Fard-Yazdani, CEFA
      Unternehmenskommunikation
      Leiter Investor Relations
      Telefon +49-(0)4106-704-1966
      Telefax +49-(0)4106-704-1969
      E-Mail < mailto: Daniel.Fard-Yazdani@comdirect.de>
      Daniel.Fard-Yazdani@comdirect.de

      ---------------------------------------------------------------------------------
      comdirect bank Aktiengesellschaft
      Pascalkehre 15, 25451 Quickborn
      (HRB 4889 Pinneberg)
      Internet: www.comdirect.de

      Vorstand: Achim Kassow (Vorsitzender), Andre Carls
      Vorsitzender des Aufsichtsrates: Martin Blessing
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 23:25:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      dpa-afx
      `FTD`: Comdirect legt im Wertpapierhandel zweistellig zu
      Dienstag 6. April 2004, 22:44 Uhr


      HAMBURG (dpa-AFX) - Das Wertpapiergeschäft bei Deutschlands größtem Onlinebroker Comdirect hat nach einem Pressebericht im ersten Quartal kräftig zugelegt. Die Zahl der aufgegebenen Orders sei auf 2,5 Millionen gestiegen, berichtet die "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe). Das sei knapp ein Drittel mehr als im Vorquartal und zwei Drittel mehr als im Vorjahreszeitraum.
      Damit ist die Bank auf gutem Weg, ihr gestecktes Ziel zu erreichen, das Vorsteuerergebnis 2004 um 15 Prozent auf 45 Millionen Euro zu steigern. Ein Sprecher der Bank wollte laut der Zeitung die Orderzahlen nicht kommentieren, sagte aber: "Wir hatten im ersten Quartal eine erfreuliche Entwicklung und werden die Zahlen der Öffentlichkeit am 22. April präsentieren."

      Der Handel der Comdirect-Kunden mit Wertpapieren trägt den größten Teil zum Ergebnis der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter bei. Der Provisionsüberschuss betrug im Vorjahr 83,1 Millionen Euro, der nächstgrößte Posten, der Zinsüberschuss, 57,2 Millionen Euro. Der Aktienkurs der der Commerbank-Tochter stieg in den vergangenen zwölf Monaten um rund 160 Prozent./mur/
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:26:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Kassow schlängelt sich in seinem com.pass) :eek: Heft 2/04 4,00 EUR Für comdirect Kunden kostenlos:laugh: geschickt:look:

      Wir werden zu einer Bank mit einem einzigartigen Gesamtprofil. Neu ist hierbei vor allem die Kombination unserer Angebote mit der Art, wie wir das für unsere Kunden erlebbar machen ...

      Als die comdirect bank entstand, hat sie das spezielle Bedürfnis nach Trading aufgegriffen und in marktfähige Produkte übersetzt. Und genau das tun wir heute auch: Wir finden heraus, was unsere Kunden wollen und versuchen, es ihnen auf intelligente und direkte Art anzubieten.

      Unser angestammtes Kompetenzfeld Online Investment hat deutlich an Attraktivität und Ertragskraft gewonnen.

      ...
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 10:44:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      comdirect im Aufwind Seite 1/2 (B-O)
      [ 07.04.04, 10:41 ]
      Von Willi Weber


      Unbestätigten Angaben zufolge ist die comdirectmit kräftigen Zuwächsen bei den Wertpapieraufträgen ins neue Jahr gestartet. Daraus lassen sich interessante Schlussfolgerungen hinsichtlich Gewinnprognose und Aktienkurs ableiten.

      Die comdirect-Zentrale in Quickborn: Orderzahlen durchgesickert.

      Offiziell hat die comdirect zwar schon vor zwei Jahren darauf verzichtet, vorab - also noch vor den jeweiligen Quartalszahlen - über die Ordertätigkeit der Periode zu berichten. Mehr als ein Lippenbekenntnis scheint dies jedoch nicht zu sein. Denn in schöner Regelmäßigkeit sickern die Daten aus dem Unternehmen durch.
      Den neueste Informationen zufolge soll die Quickborner Online-Bank im ersten Quartal rund 2,5 Millionen aufgegebene Order erhalten haben. Das ist ein sehr erfreulicher Wert. Im Vergleich zu Vorjahresperiode beträgt die Steigerungsquote fast 70 Prozent (1,5 Millionen aufgegebene Order).

      Allerdings befand sich der Markt damals auf den Höhepunkt der Baisse. Aber auch zum Top-Quartal des vergangenen Jahres (3.Quartal: 2,2 Millionen aufgegebene Order) beträgt das Plus noch rund 15 Prozent.


      Ein Unternehmenssprecher wollte die Daten nicht kommentieren. Das muss er auch nicht, denn auch ohne Hilfe der comdirect lassen sich aus der Orderzahl interessante Schlussfolgerungen ableiten. 2,5 Millionen aufgegebene Order bedeuten bei einer durchschnittlichen Ausführungsquote von 84 Prozent rund 2,1 Millionen verbuchte Wertpapieraufträge.
      Das wiederum ergibt - bei einem durchschnittlichen Ertrag von 13 Euro je Order - einen Provisionsüberschuss von rund 27 Millionen Euro im ersten Quartal. Die Ausführungsquote sowie der Ertrag je Order sind Durchschnittswerte, die BÖRSE ONLINE aus den vier Quartalen des vergangenen Jahres ermittelt hat.

      Die Erkenntnissen führen zu einer spannenden Aussage. Denn vorausgesetzt, dass die comdirect das erreichte Order-Niveau halten kann, dürfte der Provisionsüberschuss in 2004 einen Wert zwischen 100 und 110 Millionen Euro erreichen. Dies wiederum würde im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs zwischen 20 und 30 Prozent entsprechen.

      Weil der Provisionsüberschuss die wichtigste Einnahmequelle ist, dürfte die Gewinnprognose der MDAX-Gesellschaft, die von einem Plus beim Vorsteuergewinn von 15 Prozent ausgeht, in 2004 deutlich übertroffen werden. Vor diesem Hintergrund sollte die Aktie im Jahresverlauf deutlich anziehen. BÖRSE ONLINE stuft den Titel als KAUF ein.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 7. April: 7,25 Euro
      Stoppkurs: 5,90 Euro
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 07:52:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      comdirect hebt nach Rekordgewinn im ersten Quartal Prognose für 2004 an

      QUICKBORN (dpa-AFX) - Die comdirect Bank hat im ersten Quartal wegen stark gestiegener Provisionseinnahmen einen Rekordgewinn erzielt und die Prognosen für das laufende Jahr angehoben. Der Gewinn vor Steuern sei von 4,698 Millionen Euro auf 20,973 Millionen Euro gestiegen, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in Quickborn mit.

      "Für das Gesamtjahr hebt der Vorstand das Gewinnziel der Bank auf mindestens 50 Millionen Euro vor Steuern an", heißt es in der Pflichtmitteilung. Bisher hatte das Unternehmen hier nur 45 Millionen Euro prognostiziert.

      PROVISIONSÜBERSCHUSS PLUS 93,8%

      Der Provisionsüberschuss sei von 15,927 Millionen auf 30,862 Millionen Euro gestiegen - ein Plus von 93,8 Prozent im Jahresvergleich. Beim Zinsüberschuss vor Risikovorsorge verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 5,6 Prozent auf 16,236 Millionen Euro.

      Die Verwaltungsaufwendungen stiegen um drei Prozent auf 28,795 Millionen Euro. Der Überschuss stieg um mehr als das fünffache auf 13,542 Millionen Euro nach 2,423 Millionen Euro im Vorjahr.

      Die Zahl der ausgeführten Wertpapierorders stieg den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 62 Prozent auf 2,1 Millionen. "Damit erreichte die Orderzahl den höchsten Stand seit drei Jahren", hieß es. Die Zahl der comdirect Kunden habe mit 661.488 den höchsten Stand in der Geschichte der Bank erreicht - seit Jahresbeginn ein Anstieg um 3,3 Prozent./zb/sit

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 08:12:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      comdirect hebt nach Rekordgewinn im ersten Quartal Prognose für 2004 an

      QUICKBORN (dpa-AFX) - Die comdirect Bank hat im ersten Quartal wegen stark gestiegener Provisionseinnahmen einen Rekordgewinn erzielt und die Prognosen für das laufende Jahr angehoben. Der Gewinn vor Steuern sei von 4,698 Millionen Euro auf 20,973 Millionen Euro gestiegen, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Donnerstag in Quickborn mit.

      "Für das Gesamtjahr hebt der Vorstand das Gewinnziel der Bank auf mindestens 50 Millionen Euro vor Steuern an", heißt es in der Pflichtmitteilung. Bisher hatte das Unternehmen hier nur 45 Millionen Euro prognostiziert.

      PROVISIONSÜBERSCHUSS PLUS 93,8%

      Der Provisionsüberschuss sei von 15,927 Millionen auf 30,862 Millionen Euro gestiegen - ein Plus von 93,8 Prozent im Jahresvergleich. Beim Zinsüberschuss vor Risikovorsorge verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 5,6 Prozent auf 16,236 Millionen Euro.

      Die Verwaltungsaufwendungen stiegen um drei Prozent auf 28,795 Millionen Euro. Der Überschuss stieg um mehr als das fünffache auf 13,542 Millionen Euro nach 2,423 Millionen Euro im Vorjahr.

      Die Zahl der ausgeführten Wertpapierorders stieg den Angaben zufolge im Vergleich zum Vorjahr um 62 Prozent auf 2,1 Millionen. "Damit erreichte die Orderzahl den höchsten Stand seit drei Jahren", hieß es. Die Zahl der comdirect Kunden habe mit 661.488 den höchsten Stand in der Geschichte der Bank erreicht - seit Jahresbeginn ein Anstieg um 3,3 Prozent./zb/sit

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 17:11:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Comdirect Bank hebt Gewinnprognose an

      Online-Broker erzielt Rekordergebnis im ersten Quartal - Über 21 000 Neukunden - Britische Tochter positiv

      ste Frankfurt - Nach dem bislang besten Quartalsergebnis hat Deutschlands größter Online-Broker Comdirect Bank die Gewinnprognose für 2004 angehoben. Wie Vorstandsvorsitzender Achim Kassow erklärte, soll das Vorsteuerergebnis von 39,1 Mill. Euro des vorigen Jahres auf mindestens 50 Mill. Euro steigen. Bislang hatte die Commerzbank-Tochter 45 Mill. Euro in Aussicht gestellt. In den ersten drei Monaten erreichte der 1994 gegründete Online-Broker mit 21,0 (i. V. 4,7) Mill. Euro ein Rekordresultat und übertraf damit Analystenschätzungen.

      Kassow dämpfte vor Journalisten in Frankfurt weitergehende Erwartungen. Die im ersten Quartal vor allem dank des freundlichen Aktienmarktverlaufs erreichte Ergebnissteigerung dürfe nicht auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden. Die Comdirect Bank registrierte im Berichtszeitraum erheblich stärkere Handelsaktivitäten. 2,1 Millionen ausgeführte Aufträge - die höchste Orderzahl seit drei Jahren - bedeuten einen Anstieg um 62 %. Die Anzahl der Orders pro Depot belief sich im Schnitt auf 14,2, nachdem es im Auftaktquartal 2003 lediglich 8,8 waren. Derzeit gilt, dass die Commerzbank-Tochter ab 4 Orders pro Depot profitabel ist.


      Marketingaufwand steigt

      Die Aufwandsquote, die beschreibt, wie viel ein Institut aufwenden muss, um 1 Euro zu verdienen, sank zwar im ersten Quartal um fast ein Drittel auf knapp 58 %. Kassow geht jedoch - wie bereits in der Bilanzpressekonferenz im Februar - davon aus, dass sich die Aufwand-Ertrag-Relation im Gesamtjahr allenfalls auf rund 70 (74,2) % verbessern lässt. Der Grund: Der Online-Broker will seine Marketing-Aktivitäten im Umfeld erwarteter Börsengänge wie dem der Postbank erheblich ausdehnen, um neue Kunden zu gewinnen.


      Sonderangebote locken

      In den ersten drei Monaten gewann die Comdirect Bank mehr als 21 000 neue Kunden im Vergleich zum Jahresultimo 2003 hinzu. In Deutschland stieg die Kundenzahl um knapp 14 000 und damit erstmals seit zwei Jahren wieder über die Marke von 600 000. Zurückzuführen ist der Akquisitionserfolg vor allem auf Festgeldaktionen mit befristeter Sonderverzinsung - derzeit ein Trend in der Finanzdienstleisterbranche. Mehr als 90 % der durch solche Angebote im Herbst 2003 gewonnenen Kunden hätten ihr Konto nach Auslaufen der Sonderverzinsung behalten, betonte Kassow. Eine Mehrheit habe inzwischen in profitable Produkte investiert. Für den Comdirect-Chef kommen Preissenkungen im Brokerage-Geschäft nicht in Frage. Direktbankgeschäft sei über gute Preise allein nicht zu betreiben; zusätzlich müssten Leistung und Marke aufgebaut werden.

      Das Leistungsangebot verbreitert die Bank derzeit mit dem Aufbau einer eigenen Finanz- und Vermögensberatung. Per Ende März waren 31 Berater an vier Standorten tätig, bis Jahresende sollen es 50 in sieben Geschäftsstellen sein, die mindestens 1 700 Kunden betreuen. Ende März waren es 244. Für den Aufbau hat die Comdirect Bank in diesem Jahr insgesamt 5 Mill. Euro budgetiert. Im ersten Quartal belief sich der negative Ergebnisbeitrag auf 700 000 Euro. Für 2006 wird bei der im vergangenen Herbst gestarteten Tochter Comdirect Private Finance, deren Umsatzerlöse sich von 37 000 Euro im vierten Quartal 2003 auf 283 000 Euro in den ersten drei Monaten erhöhten, der Break-even angestrebt. Bereits in diesem Jahr soll die einzig verbliebene Auslandstochter, die Comdirect Ltd. in Großbritannien, die Verlustzone verlassen. Im ersten Quartal lieferte sie mit 74 000 Euro erstmals ein positives Ergebnis ab.


      Kein Interesse an Egg

      Kein Interesse hat die Comdirect Bank nach den Worten ihres Vorstandschefs an der britischen Internetbank Egg. Der britische Lebensversicherer Prudential, mit knapp 80 % Mehrheitsaktionär an dem börsennotierten Institut, hat Egg zum Verkauf gestellt. Gleichwohl will sich der Vorstand der Commerzbank-Tochter von der Hauptversammlung, die am kommenden Mittwoch in Hamburg stattfindet, ermächtigen lassen, bis zum 27. April 2009 das Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe neuer Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlagen insgesamt um bis zu 60 Mill. Euro unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zu erhöhen. Zu einer Kapitalaufstockung gebe es derzeit keinen konkreten Anlass, stellte Kassow klar. Die Comdirect Bank, die mit einem Eigenkapital von mehr als 600 Mill. Euro als gut kapitalisiert gilt, will sich aber damit größeren Spielraum für mögliche Akquisitionen in der Zukunft verschaffen. Auf der Hauptversammlung soll ferner die erstmalige Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 16 Cent je Aktie für 2003 beschlossen werden.


      Börsen-Zeitung, 23.4.2004



      --------------------------------------------------------------------------------
      Zurück Link versenden Druckversion

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 13:17:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Dieser Text steht nicht für Stocknet, sondern für "Discount"-Broker im allgemeinen.

      Als unsere Bank entstand, hat sie das spezielle Bedürfnis nach Trading aufgegriffen und in teure marktfähige Produkte übersetzt. Und genau das tun wir heute auch: Wir finden heraus, was unsere Kunden wollen und versuchen, es ihnen auf intelligente und direkte Art anzubieten, um sie letztendlich unbemerkt übern Tisch zu ziehen. Mit Limitkosten, Depotgebühren, Orderkosten für An-und Verkauf von mind. 1,5-2,67% bei zwei Standardorder von 1500 € zzgl. fremder Spesen usw. Gewinne werden unsere Kunden bei diesen Horrergebühren nie machen können, aber darauf kommt es auch nicht an, hauptsache wir machen Gewinn. Oder würden sie etwa Aktien kaufen, wo sie ca. 1,5-2,67% pro 2x ordern bezahlen, und bei vielen Käufen diese Gebühren ins Unendliche wachsen, und wir den Kunden nicht einmal 1% im Jahr für ihr Depot zahlen würden? Selbst unsere Rentenfonds erwirtschaften im Jahr nur ca. 4%.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 13:19:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es muss heißen, steht für "Discount-Broker" im allgemeinen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 13:39:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      nach so superzahlen so ein kurs...bitte um eine

      erklärung....am 28. hv und divi ca. 0,16 €.

      habe nochmal nachgekauft und so ein mieser kurs,

      müßte doch mind. 2.- € höher sein oder ist da etwas im

      busch ?????:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 14:16:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      skat

      Der unternehmerischen Metamorphose von Comdirect wird im Kurs nicht die blendende Zukunft gegeben. Das hat sich Kassow auch so verdient. Mag er auch jubeln über die gewonnenen Neukunden, die über Zins:laugh:angebote geköderten Kunden sind Schrott oder mindestens ertragsschwach. Auf der Kostenseite ist Kassow ein absoluter Macher, Kunden auslutschen kann er auch dank seiner Vergangenheit bei den Raffzähnen der Republik, von daher stimmt temporär die Marge. Auf die Dauer geht das so nicht gut, die Positionierung am Markt verschiebt sich von den aktiven Tradern weg und er glaubt im ERNST:laugh: über Beratung und einen von stationären Banken nicht einmal erfolgreich umgesetzten Finanzvertrieb Zukunft greifen zu können.

      Der Kern der Kundschaft sind Trader und die Margenpressung bei Zinsen und Provisionen hat ihren Zenit überschritten. Die Abwanderungsfreudigkeit ist gering, das liegt an der menschlichen Bewegungsunfreude, aber die innere Verbindung der Kunden zur Comdirect sinkt laufend und da treibt er es auf die Spitze. Das ist nicht der Stoff für eine freudige Antizipation von Zukunft.

      Comdirect kapitalisiert sich bei weit über einer Milliarde € weit über Substanzwert, das KGV oder ein PEG sind nicht billig. Da fehlt was an Erleuchtung für Kursausbrüche nach oben. Einer Comdirect fehlt heute Identität, Stiftung von Kundennutzen oberhalb des Wettbewerbs.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 19:36:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich stimme friseuse zu, comdirect ist teuer und die versteckten Kosten (Mehrfachausführungen, Limitierung, Änderung, Orderstreichung, Börsenplatzgebühr) schlagen voll zu. Wie will man zu solch einer Bank Vertrauen gewinnen. Sie ist maximal Mittel zum Zweck. Während die DAB ihre Kundencenter schließt,

      Ich baue mein comdirect-Depot gerade ab und ein stocknet-Depot auf. Bei Letzteren gibt es all diese Kosten nicht und ich bin sehr zufrieden.

      @skat:
      Mehrfach nachkaufen heißt: Man gesteht sich nicht ein, dass man mit seiner Einschätzung falsch lag. Man wirft schlechtem Geld noch einmal gutes Geld hinterher.
      Prof
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 10:25:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      $ Prof_B: Genau wegen der von Dir beschriebenen Gründe habe ich ein zweites Depot bei der Citibank eröffnet. Nach einem halben Jahr muß ich dennoch sagen, die codi ist besser. Ich handele defakto nur noch im außerbörslichen Bereich und spare so die ganzen Nebenkosten. Bei `großen` Werten entsprechen die Kures etwa dem dee XETRA-Kurses. Bei kleinen Werten, die wenig gehandelt werden und Anleihen, da habe ich Zeit und um das kann sich die Citibank kümmern.
      Kurzum, für mich ist die codi die bessere. Stocknet habe ich noch nicht ausprobiert.
      be.
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 10:53:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      Euro am Sonntag heute steht auf KAUFEN:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 13:06:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      #59

      Es waren am Freitag erneut Zinsängste am Markt; sie sind
      noch immer nicht ausgeräumt. Banken- und Brokertitel fielen auch an der Wallstreet. Hatte nichts mit der Com-
      direkt zu tun.
      Die angebliche Zinsangst erachte ich zudem als ausgemachten Schwachsinn. Was interessiert die Wirtschaft 25 Basispunkte?!

      #60 Die DAB ist wesentlich teuerer als die Comdirekt -
      und der DAB-Kurs - wo ist der?

      Die Comdirekt ist für mich nach wie vor ein klarer Kauf.
      Kurs sehr bald >10€.
      Avatar
      schrieb am 25.04.04 16:14:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      zu Prof_ B nachkaufen kann auch heisen :

      VERLUSTE MINIMIEREN ! Das war und ist auch der Sinn..

      Sonst stimme ich Ihnen voll zu ...
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 10:48:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      comdirect bank AG - Mehr Gewinn als geplant -
      23.04.2004

      Online-Bank will nach dem besten Auftaktquartal aller Zeiten im Gesamtjahr einen Vorsteuergewinn von mindestens 50 Mio. Euro erzielen

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Da soll doch noch jemand behaupten, das jähe Ende des Börsenhypes 2002 hätte so viel verbrannte Erde hinter sich gelassen, dass die deutschen Kleinanleger auf absehbare Zeiten ihre Finger vom Wertpapierhandel lassen werden. Die Zahlen der comdirect bank AG, Online-Direktbank der Commerzbank, sprechen eine ganz andere Sprache. „Unsere Kunden sind aktiver geworden, sie haben mehr in Aktien gehandelt und mehr Geld in Zertifikaten und Fonds angelegt", sagte der Vorstandsvorsitzende Achim Kassow bei der Präsentation des Quartalsberichts. „Mit 2,1 Mio. Orders wurde das entsprechende Vorjahresquartal um mehr als 60 Prozent übertroffen." Damit hat die comdirect, Marktführer im Online-Brokerage - dem Aktienhandel im Internet - die höchste Anzahl an Orders seit drei Jahren ausgeführt.

      „Ihre Bank ist gut ins neue Jahr gestartet"

      Die comdirect bank AG profitiert enorm von der wieder erwachten Lust der Deutschen an Aktien, Fonds und Zertifikaten. Die Direktbank meldet einen Rekord-Vorsteuergewinn von 21 Mio. Euro, unter dem Strich hat sie einen Überschuss von 13,5 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Vorjahresquartal waren es gerade mal 2,4 Mio. Euro, der Gewinn hat sich somit mehr als verfünffacht. „Ihre Bank ist gut ins neue Jahr gestartet" - die Begrüßungsformel des Vorstandschefs im Brief an die Aktionäre klingt nach hanseatischem Understatement. Dabei ist das gar nicht angebracht, denn auf die nüchterne Begrüßung folgt ein wahres Feuerwerk an Superlativen: Das Provisionsergebnis ist mit knapp 31 Mio. Euro fast doppelt so hoch wie im Vorjahresquartal, das Quartalsergebnis je Aktie hat sich auf 0,10 Euro verfünffacht, die Zahl der Kunden ist mit rund 660.000 so hoch wie nie zuvor. Vor diesem Hintergrund scheint es wie eine logische Konsequenz, dass Vorstandschef Kassow das Gewinnziel der Bank für das Gesamtjahr von mindestens 45 auf mindestens 50 Mio. Euro angehoben hat.

      Cost-Income-Ratio deutlich verbessert

      Doch es liegt nicht an der höheren Kundenzahl allein, dass die comdirect bank das wohl beste Auftaktquartal ihrer noch jungen Geschichte hinter sich hat. Die extrem gute Entwicklung sei logische Folge von „schlanken Prozessen und Kostendisziplin", betont der Vorstandschef Achim Kassow. „Das deutlich größere Geschäftsvolumen haben wir mit nahezu unveränderten Verwaltungsaufwendungen bewältigt und die Cost-Income-Ratio wesentlich verbessert." Das Verhältnis der Kosten zum Einkommen verbesserte sich von knapp 85 Prozent im Vergleichsquartal auf nunmehr 58 Prozent. Außerdem beginnt die englische Tochtergesellschaft nun endlich, schwarze Zahlen zu schreiben. „Das hat diese Entwicklung wesentlich unterstützt."


      Finanz- und Vermögensberatung in Geschäftsstellen deutlich ausbauen

      Das sehr gute Auftaktquartal soll die Basis für weiters Wachstum bilden. Die Gewinnung von Neukunden steht dabei an oberster Stelle, außerdem soll die Finanz- und Vermögensberatung plangemäß weiter gestärkt werden. Im Januar hat die comdirect eine Geschäftsstelle in Frankfurt am Main eröffnet, wo Berater individuelle Finanzpläne ausarbeiten. Zurzeit sind 31 Experten an vier Standorten tätig. Ehrgeiziges Ziel der Online-Bank ist es, am Jahresende mit 50 Beratern an sieben Standorten mindestens 1.700 Kunden zu betreuen. „Ertrags- und kostenseitig liegen wir voll im Plan", betont der Vorstandsvorsitzende.

      Analysten zeigten sich überrascht von den guten Zahlen

      Die Aktie der comdirect bank kann allerdings nicht mit einer ähnlich rekordverdächtigen Entwicklung aufwarten. Nach Bekanntgabe des Jahresergebnisses im Februar erreichte das Papier den Höchstkurs von 9,50 Euro, um im März aber bis auf rund 7,50 Euro abzustürzen. Immerhin haben die vormals oft recht mauen Handelsumsätze mittlerweile zugenommen. Seit der Ausweitung des Streubesitzes auf 20 Prozent werden durchschnittlich rund 180.000 Aktien ge- und verkauft, das ist deutlich mehr als noch zur Jahresmitte 2003. Und seitdem sich die hervorragenden Zahlen für das Auftaktquartal abzeichnen, geht es auch mit der comdirect-Aktie wieder bergauf: Der Anteilsschein legte in den vergangenen Wochen um rund zehn Prozent auf aktuell 8,20 Euro zu. Die Analysten zeigten sich überrascht von den Zahlen, die besser als erwartet seien. Allerdings herrscht in der Finanzwelt die Ansicht vor, dass comdirect fundamental überbewert sei - ein Einstieg erscheint vielen Investoren derzeit als zu teuer.



      © smartcaps 2004
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 17:37:29
      Beitrag Nr. 68 ()
      Oh je,


      ich seh schon die 7euro- Marke fallen! :cry:


      Mfg
      Warrant
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 07:57:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das wäre aber ein Grund zum Nachlegen.
      be.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:24:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ dr.wssk

      oder so ;)

      Mfg
      Warrant
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:07:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nein.

      Kassow hat die vorher geschaffene Gewinnkraft gehoben, Personal entlassen, Erträge durch Kostenerhöhungen gesteigert. Die eigentliche unternehmerische Leistung ist das nicht, die lag in der Vision einer auch für Kunden von Kosten entschlackten Bank, Stiftung von Kundennutzen direkt aus dem angebotenen Produkt in einer signifikant vom Wettbewerb abhebenden Qualität auch im Preis. Heute presst Comdirect Margen.

      Die skizzierten Aufbruchsmomente mit angekündigter kostenträchtiger Werbung im Zuge Postbank IPO sind der falsche Weg, da hat das Unternehmen temporär Oberwasser und verklatscht die Stammkunden mühsam abgerungenen Teuros. Der Weg in die Beratungsschiene ist der Weg der traditionellen Geschäftsbanken. Dann soll es in den Bereich Versicherungen, Fonds gehen, der Emihandel wird gehätschelt. Über die Preise verabschiedet sich Comdirect aus der Kernzielgruppe der aktiveren Trader und das ist nicht gut.

      Comdirect betreibt Aufgabe von Kernkompetenz, verliert Identität und Kundenbindung. Das ist die Geschichte von dem Esel:eek: dem es gut ging.

      Bei Wachstumsaufstellung in der Kernzielgruppe werden wir wieder Freunde, aber nicht bei der Vergrämung durch Preise, Billigangeboten für Frischlinge und einer ignoranten Webseite.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 14:14:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      was ist mit dieser verdammten aktie nur los??
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 16:58:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ dr.wssk: Du wirst doch nicht ins Nachkaufen verfallen?! Ich habe ja schon genug darüber "gepredigt".

      @fadi: Heute werden die Teile meiner Meinung nach ex Dividende gehandelt

      Prof
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 07:40:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Prof_B: Im Moment auf keinen Fall, sollten die Kurse aber wesentlich fallen, sagen wir 6,x könnte ich schon schwach werden. Mit Sixt ging das gut. Übrigens, die codi-Dividende ist steuerfrei.
      be.

      P.S. Hast Du noch einen Link zu Deiner `Nachkaufstrategie`
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 09:39:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      @dr.wssk:
      Das ist ja gerade das Gefährliche: Bei Sixt ging es gut, also wird es noch öfter gut gehen. Wenn du genügend Aktien nachgekauft hast, brechen plötzlich mehrere gleichzeitig ein. Habe dasselbe 1997-1999 sehr erfolglos praktiziert, mit WKM, B.U.S., K&M, Curtis, bgi. Das sind heute alles Pennystocks.

      Nachkaufstrategie hat keinen besonderen Thread. Gib bei stw einfach Nachkaufstrategie ein!
      Gruß Prof
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 20:03:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sind Prof_B und prof vom stw-board, dessen Artikel ich dort sehr schätze derselbe?
      be.
      Avatar
      schrieb am 01.05.04 12:56:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ja
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 04:00:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mein mit minus 20% dickstes Fehlinvestment in 2004. Aktie geht Anfang der Woche zu einem hoffentlich einigermaßen passablen Kurs raus.
      :-( Prof
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 18:28:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dieses Mal wartest Du also ab und gehst nicht zum Tiefstkurs raus wie bei Salzgitter?
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 19:17:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mit etwas Glück sehen wir die 7,50 nochmal wieder!
      Prof
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 21:40:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Prof,

      "Sell in Mai and go away"

      War das nicht schon immer so? :yawn: Ist doch nichts ungewöhnliches... :D

      Sie kommt wieder, die Comdirekt! Zinsen, Ölpreis....
      die Börse findet immer den Grund für eine Richtung. :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 08:19:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Prof. ist ein überzeugter Chartist und `muß` jetzt so handeln. Natürlich ist die comdirekt bank auch fundamental überbewertet. Ich selbst bleibe dabei, da sie aus meiner Sicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und als defakto Marktführer unter den Discount-Brokern wohl weiter im Geschäft bleibt. Was mir nicht gefällt, ist der Ausbau der Service-Center. Ob diese gut bezahlten Leute einen entsprechenden Gewinn bringen, wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist das nur eine Seite des Geschäftes.
      be.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 13:36:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      10.05.2004
      comdirect bank kaufen
      Neo-Trade

      Die Aktienexperten von "Neo-Trade" empfehlen die Aktie der comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) zum Kauf.

      "Das war ein schöner Start ins Jahr", habe Achim Kassow, Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG gesagt. Nur zufriedene Gesichter habe es nach der Bekanntgabe der Zahlen für das 1. Quartal 2004 gegeben, einem Rekordquartal mit einem Überschuss von 13,5 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr habe der Vorstand das Gewinnziel um 5,0 Mio. auf mindestens 50 Mio. Euro vor Steuern angehoben. Dies entspräche einer Steigerung von knapp 28% gegenüber dem bisherigen Rekordjahr 2003.

      "Die comdirect steht für Online Investment, Direct Banking und Finanz- und Vermögensberatung. Wir wachsen in allen drei Kompetenzfeldern", so der Vorstandsvorsitzende. Nach dem guten Start ins Geschäftsjahr 2004 wolle die comdirect ihren Wachstumskurs mit Kraft und hohem Tempo fortsetzen. Für Online Investment und Direct Banking sollten Neukunden im gesamten Anlegerspektrum vom professionellen Trader bis hin zum modernen Sparer gewonnen werden. Für das Beratungsgeschäft seien bis Jahresende drei weitere Geschäftsstellen geplant. Dieses Wachstum erfordere höhere Investitionen sowie steigende Sach- und Personalkosten. Trotzdem wolle man gegenüber 2003 ein deutlich verbessertes Ergebnis erwirtschaften.

      Das in 2003 eingeführte Geschäftsmodell scheine sich zu bewähren. Die Kundenbasis nehme weiter zu, die Anzahl der ausgeführten Orders sei auf 2,11 Mio. (+62% gegenüber dem Vorjahr) gestiegen. comdirect profitiere hierbei von dem verbesserten Marktumfeld seit Jahresbeginn. Hier liege aber auch das Risiko im Geschäft des Unternehmens. Sollten die Aktienmärkte wieder in eine länger andauernde Schwächephase fallen, würde das Geschäft der comdirect wegbrechen. Mit einem KGV 05 von 17,7 sei die Aktie nicht zu teuer.

      Die Experten von "Neo-Trade" empfehlen die comdirect bank-Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 9 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:31:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Börse ist und bleibt bekloppt! :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 00:01:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      moira = nach jedem tal kommt auch ein BERG ( HOCH ) :lick: :lick: :lick:


      comdirect und die realität:

      aus der tick liste vom 10.05.2004

      09:58:35 6,40 463
      09:58:25 6,40 5.000
      09:57:21 6,37 263
      09:57:12 6,37 500
      09:56:58 6,36 300 :mad: :mad: :mad:
      09:56:52 6,37 600

      was nützt der schönste chart, die beste empfehlung und JB wenn der kurs in die hose geht
      :mad: :mad: :mad:

      wo will der kurs JETZT noch hin freier Fall bis auf .... ( 4,-) ???? :D :D :D :D

      SUPERCHANCE zum EINSTEIGEN ????? :cry: :cry: :cry:


      oder schlicht und einfach > > > Bargeld lacht < < < bis bis der kurs erwacht und der trend gebrochen ist ??
      :) ;) :look: :yawn: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 01:01:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie die comdirect ihre Kundenanzahl erhöht:
      Nach dem Übertrag meines Depots zu stocknet bekam ich einen Anruf der comdirect: ich darf mein leeres Depot 1 Jahr lang kostenlos behalten und mir überlegen, ob ich es nicht doch evtl. wieder zu den unverschämten Konditionen der comdirect füllen will.
      Hm, ich vermute mal, dass ich das nicht wollen werden will.
      Gruss von 1 der (wievielen?) abgewanderten Karteileichen, die gar keinen Umsatz mehr bringen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.04 10:53:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      19.05.2004
      comdirect bank kaufen
      Anlagebrief.de

      Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen den Titel der comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) zum Kauf.

      Neben dem Bereich Direct Banking habe das Unternehmen im Jahr 2003 das Geschäftsfeld Finanz-. und Vermögensberatung entdeckt. Aus diesem Grund habe man die Tochtergesellschaft comdirect private finance AG gegründet. Die bisherigen Kunden würden dabei eine gute Basis darstellen, um Produkte dieses Geschäftsfelds an den Mann zu bringen.

      Die comdirect sehe großes Wachstumspotential in diesem Bereich, auch wenn für 2004 noch mit einem leicht negativen Beitrag zum Gesamtergebnis gerechnet werde. Man setze im Moment 50 Berater ein, und plane die Mitarbeiterzahl in diesem Bereich bis Ende 2006 auf 160 zu steigern. Die Zahlen der comdirect würden insgesamt nach den Baissejahren wieder positive Ergebnisse aufweisen, und der Ausblick sei zudem überzeugend.

      Dass die für 2004 erwarteten Zahlen durchaus erreichbar seien und sogar übertroffen werden könnten, würden die Ergebnisse des ersten Quartals zeigen. Es sei das höchste EBIT seit Bestehen der Unternehmung ausgewiesen worden, nämlich 21 Millionen EUR. Dies sei einerseits aufgrund der um 62% gestiegenen Orderzahl erreicht worden, was zu einer Verdopplung des Provisionsüberschusses geführt habe. Andererseits sei auf Kostenseite der Sparkurs konsequent fortgesetzt worden. Auch positiv zu vermerken sei, dass die Kundenanzahl weiterhin zugelegt habe.

      Die Experten von "Anlagebrief.de" sind von der comdirekt bank voll überzeugt und empfehlen die Aktie zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 23:29:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 22:21:59
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallöchen,
      ich habe als einfacher Anleger mal eine bescheidene Frage:
      warum werden oder wurden (z.B. heute) bei einem so großen Börsentitel wie CB so viele Miniorders (15-50 Euronen) getätigt. Das rechnet sich doch nie oder doch?

      Gruß an alle, es geht auch wieder gen Norden :(! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 19:29:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      Habt ihr heute auch den Verzicht auf Teilausführungsgebühren im Briefkasten gehabt:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 09:01:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hatte nur 2* Werbung (Girokonto + Fondssparplan). Bei mir ist´s eh zu spät, mein Depotumzug ist fast abgeschlossen.
      Prof
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 09:05:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sieht bei mir nicht anders aus:( und Comdirect nimmt den Identitätsverlust ruhig hin.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 14:39:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Friseuse

      #89 Hattest Du etwas unternommen oder wurden die jetzt offiziell abgeschaft?

      Der nächste Schritt dürfte der Angriff auf die mit sattem Aufschlag pauschalierten Fremdauslagen und die Zinssätze für Kredite sein :D:D:D

      Die Reklameflut zum Girokonto und zu Fonds sowie die Prämien für Neukunden zeigen dass es immer schwerer wird neue Kunden zu finden. Schlecht, wenn die alten dabei genug haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 14:50:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      MrsGekko

      Comdirect rührt sich nicht, die träumen weiter von ihren Finanzplanern und saugen die Kundschaft aus.

      Kassow kommt halt von der Deutschen Bank, mehr Ahnung als die vom Direktbankengeschäft hat er auch nicht. Da wird sich ein gescheitertes Geschäftsmodell an Bank24 und die Nachfolgeversuche anreihen. Die müssen zurück zu den Wurzeln der Produktqualität oder sie verlaufen sich.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 20:12:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt muss nur noch mein limitierter Verkaufsauftrag zur Ausführung kommen, dann ist das Thema comdirect für mich erledigt.
      Zwei Depotpositionen lasse ich bei codi stehen, wegen der kostenlosen RT-Kurse.
      Prof
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 21:29:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      lol*
      Avatar
      schrieb am 08.06.04 23:42:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Was ist daran lol* :confused:

      Auch eine Comdirect darf sich an den Kunden orientieren.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 10:01:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      Quickborn, 16. Juni 2004. Die comdirect bank (ISIN DE0005428007) hat
      ihre britische Tochter comdirect ltd an die Execution Services Group
      ltd. (ESGL) verkauft. ESGL ist eine Beteiligung der Lloyds TSB
      Development Capital Limited, die ihrerseits eine Tochtergesellschaft
      der Lloyds TSB Group plc ist. Der Kaufvertrag wurde von beiden
      Parteien unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion wird für Anfang
      Juli erwartet. Der Kaufpreis beträgt 16,5 Millionen Euro. Der
      resultierende Effekt auf die Konzerngewinn- und Verlustrechnung des
      Jahres 2004 wird plus 2,4 Millionen Euro vor Steuern betragen.

      Die strategische Neuausrichtung der comdirect bank von einem
      europäischen Online Broker hin zur One-to-One-Bank für den modernen
      Anleger in Deutschland war der ausschlaggebende Grund für den
      Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 10:13:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bin mit 20% Verlust raus, sowas passiert halt ...
      Prof
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 10:28:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      nachdem ich vor drei Jahren mehrere Depots bei verschiedenen Discountbrokern eröffnet hatte (nach der systracom-Pleite), habe ich nun endlich gestern die Kündigungen für die nutzlosesten rausgeschickt: an vorderster Stelle die comdirekt, schon mit etwas Abstand dann die DAB
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 10:55:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Börse Online

      comdirect: Goodbye London
      [ 16.06.04, 11:15 ]
      Von Willi Weber

      Mit dem Verkauf der britischen Tochter verabschiedet sich die comdirect Bank nun auch von ihrer letzten Auslandsfiliale. Die Börse begrüßt den Schritt, obwohl die Geschäftsentwicklung in Großbritannien seit kurzem überaus viel versprechend verlaufen ist.

      Käufer ist die britische Großbank Lloyds TSB Group, mit der die britische comdirect-Tochter bereits intensiv zusammengearbeitet hat. Läuft alles nach Plan, soll die Transaktion Anfang Juli abgeschlossen sein.
      Am meisten interessiert jedoch der Kaufpreis. Er beträgt 16,5 Millionen Euro. Das liegt deutlich über dem Buchwert, so dass sich aus dem Verkauf ein positiver Effekt auf den Vorsteuergewinn in Höhe von 2,4 Millionen Euro ergibt.

      Die Börse scheint dies für angemessen zu halten. Die Aktie legt kurz nach Handelsbeginn um knapp zwei Prozent zu. Trotzdem gibt es Zweifel: Ist der Preis wirklich ausreichend? Immerhin entwickelte sich die britische Niederlassung überaus verheißungsvoll: So legte die Kundenzahl im abgelaufenen Quartal um mehr als 50 Prozent auf knapp 50.000 zu. Dass bereits auf diesem Niveau schwarze Zahlen möglich sind, zeigt der positive Ergebnisbeitrag im ersten Quartal.

      Noch ein Aspekt mag verwundern: Der Kaufpreis bewertet einen britischen Kunden nur mit 332 Euro. Zum Vergleich: Dividiert man die Börsenbewertung der comdirect durch die gesamte Kundenanzahl des Instituts ergibt sich ein wesentlich höherer Betrag, nämlich fast das Fünffache.

      Ungeachtet der Zweifel über die Angemessenheit des Kaufpreises, rechtfertigt Vorstandschef Achim Kassow den Schritt mit dem Timing: Aufgrund der positiven Entwicklung sei dies der richtige Zeitpunkt gewesen. Jetzt könne sich die comdirect bank zu einem Institut für den modernen Anleger in Deutschland entwickeln, heißt es in der Pressemitteilung des Quickborner Online-Brokers.
      Das klingt zwar nicht richtig überzeugend, trotzdem stehen die Chancen gut, dass sich die im MDAX gelistete comdirect-Aktie auf mittelfristige Sicht positiv entwickelt. Dafür sprechen die jüngsten Geschäftszahlen sowie der optimistische Ausblick. Die Fixkosten sind mittlerweile soweit runter, dass selbst bei stagnierenden Orderzahlen beachtliche Gewinne geschrieben werden können.

      Das zeigt auch die Prognose für das Gesamtjahr, die erst vor wenigen Wochen kräftig angehoben wurde. Demnach soll der Vorsteuergewinn um 28 Prozent auf 50 Millionen Euro zulegen. Und kaum ein Analyst zweifelt daran, dass auch im Folgejahr mit zweistelligen Zuwachsraten zu rechnen ist. Für BÖRSE ONLINE bleibt der Titel daher ein KAUF, auch wenn das Rückschlagrisiko bei einem KGV von 19,3 nicht zu unterschätzen ist.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 16. Juni: 7,13 Euro
      Stoppkurs: 6,10 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.06.04 11:40:52
      Beitrag Nr. 102 ()
      16.06.2004
      comdirect bank "reduce"
      Bankgesellschaft Berlin

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen die Aktie der comdirect bank AG (ISIN DE0005428007/ WKN 542800) mit "reduce" ein.

      Der Verkauf der UK-Tochter comdirect ltd für 16,5 Mio. Euro an Lloyds TSB werde voraussichtlich zum 1. Juli effektiv. Das Vorsteuerergebnis des Geschäftsjahres 2004 werde um 2,4 Mio. Euro steigen (teilweise zu versteuern).

      Dieser Schritt komme überraschend, da UK seitens der comdirect früher stets als Wachstumschance bezeichnet worden sei, und dementsprechend hohe Investitionen getätigt worden seien (die Verluste der comdirect ltd würden sich seit 2000 auf 45 Mio. EUR addieren). Seit dem 1 Quartal 2004 sei die Tochter aufgrund des hohen Kundenwachstums profitabel. Die Aktivitäten seien dennoch aus zwei Gründen verkauft worden.


      Erstens habe der kürzlich gestartete Preiskampf in UK weitere Investitionen hervorgerufen, um noch höheres Wachstum zu generieren. Zweitens wolle sich die comdirect auf ihren Heimatmarkt Deutschland konzentrieren. Das zweite Argument widerspreche früheren Aussagen zum Überschusskapital (ca. 450 Mio. EUR). Das Unternehmen wollte dieses in Akquisitionen, bevorzugt in Deutschland und Westeuropa investieren. Heute sei das Gegenteil getan worden.

      Wegen des geringen Gewinnbeitrags habe UK noch keine große Bedeutung für die comdirect. Allerdings gebe es nun ein Wachstumsfeld weniger. Die Analysten würden denken, der Markt werde dies negativ aufnehmen.

      Die comdirect bank AG-Aktie wird von den Analysten der Bankgesellschaft Berlin weiterhin mit "reduce" eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:33:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hexensabbat. Damit ist alles gesagt. :look::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.06.04 09:01:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      moira1

      Die Märkte sind gestern nicht gesunken und Optionen und Futures auf Comdirect können es auch nicht gewesen sein. Comdirect liefert kein klar positives Bild, charttechnisch nicht:eek:



      Fundamental fehlt Kassows Bastelstube schlicht die Siegeraura, eine greifbare Zukunft. Auf eine Mischung von Direktbank mit etwas zu direkten Konditionen und einer AWD light Zukunft scheint die Welt nicht gewartet zu haben.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 08:13:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Comdirect wird mittelfristig seinen historischen Trend nach unten durchbrechen. Die Prognose für Comdirect für den 19. Juli ist 6,99 Euro.





      © HappyYuppie.de
      Avatar
      schrieb am 20.06.04 21:02:21
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Friseuse,

      schau dir mal Baader oder die DAB an. Alle tief im Minus. :confused:
      Das hat mit der Comdirekt primär wohl nix zu tun. :rolleyes: :look:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 12:05:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      moira1

      Da haste wahr:look:



      Seit wann muß sich Comdirect mit einer DAB messen lassen:rolleyes: die DAB mag eine Existenzberechtigung als Fusionskandidat haben, irgendwelche Alleinstellungsmerkmale hat sie nicht und auch eine Comdirect geht in Alltäglichkeit unter.

      Ich vermisse hier den unternehmerischen Angriff:look: Gestaltung von Zukunft:look: Spirit of Investment:laugh: in dieser Aktie. Die Rechnung mit der Postbank war schon Asche, die Beraterbankzukunft wurde auch schon von Wettbewerbern gesucht und sie führte nicht zum Erfolg, bleibt noch die Vergrätzung der Stammkundschaft und da wird es kritisch.

      Da mag Bernecker1977 was von Konditionen auf Anfrage erzählen, mir ist das bei der erfahrenen Unfreundlichkeit zu dumm, ich mach da kein bitte:laugh: bitte:laugh: und so wird es auch andere Kundenbeziehungen zermürben. Dann kommen wir zum Wettbewerb, das sieht nicht gut aus und Comdirect darf mit einer preislichen Neupositionierung in die Hufe kommen.

      Da muß sich Kassow noch sortieren, vorher darf sich Comdirect in der Tat mit DAB in eine Reihe stellen:rolleyes:

      Glück auf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,27
      +0,15
      +0,14
      +0,16
      +0,35
      +0,14
      +0,15
      +0,31
      +0,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      117
      98
      86
      77
      45
      44
      40
      32
      31
      Comdirect hat 2003 das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte erzielt.