checkAd

    Biotech erst neu entdeckt! ... die BioMarin ist noch nicht gelaufen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 23:32:51 von
    neuester Beitrag 03.03.00 00:17:46 von
    Beiträge: 13
    ID: 80.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,2000+99.999,00
    1,5050+99,58
    5,5000+22,22
    14,492+22,09
    0,9335+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,1400-20,59
    0,5800-29,29
    0,9750-33,22
    17,000-50,58
    16,550-67,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:32:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer noch eine Aktie aus dem Bereich Biotech sucht, der sollte sich mal die BioMarin angucken. Diese Aktie ist erst seit einigen Tagen entdeckt worden.
      BioMarin ist am Schweizer Neuen Markt gelistet, ist aber eine amerikanische Firma. Ich empfehle allen, die noch Werte suchen, die noch nicht gelaufen sind, sich mal den Chart anzugucken. Nach einer langen Seitwärtsbewegung um die 13 Euro ist die Aktie nach oben ausgebrochen und notiert zur Zeit bei ca. 22Euro. Die Umsätze sind explosionsartig gestiegen.
      BioMarin wird an drei deutschen Börsen gehandelt und die WKN lautet 924359. (BIOMARIN PHARMACEUTICAL INC. SHARES)

      Ich bin heute bei 21,7 Euro eingestiegen. Es ist nur Frage der Zeit bis diese Aktie von der breiten Masse entdeckt wird.
      Während der NM in Dt. kräftig konsolidiert kann man mit solchen Aktien dicke Prozente einfahren.

      Ich denke in kurzer Zeit werden wir die 40 Euro sehen, ... und dann geht’s erst richtig los.

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:50:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Epoc,

      gibt es zu Deiner Empfehlung außer der Tatsache "bisher weitesgehend unentdeckt" noch mehr zu berichten? Betätigungsfeld von BioMarin, Partner, Produkte, Forschung, Zahlen????

      MFG

      Buenavista
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:14:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich werde noch einiges dazu schreiben. Eins kann ich aber schon jetzt sagen: Guckt euch den Chart an. Der sagt schon vieles! Vor allem die Umsätze der letzten Tage.
      Da werden noch einige Prozente drin sein, ... und das ohne viel Risiko!

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:37:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier ein Artikel aus der Schweiz:
      Sicher fahren mit Novartis- und Roche-Aktien

      Wer am Biotech-Boom teilhaben, aber sicher fahren will, ist auch mit einer Novartis- oder Roche-Aktie gut bedient. Novartis (Börsensymbol: NOVN) hat den Bereich Biotech weiter ausgebaut und jetzt 136 Millionen Franken in die Herstellung einer Wirksubstanz gegen Asthma und Allergien investiert. Zudem besitzt sie 44 Prozent des viel versprechenden Biotech-Unternehmens Chiron (Börsensymbol: CHIR).

      Auch Roche (Börsensymbol: ROG) verspricht Kursfantasie, wobei sich das Kurspotenzial durch den Anteil an der amerikanischen Genentech weiter erhöht hat. Dabei ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis von Genentech gemessen am Kurspotenzial eher tief. «Genentech ist immer noch für einen guten Preis zu haben», kommentiert der Analyst einer Schweizer Privatbank, der nicht genannt werden will, «das gilt auch für Amgen (Börsensymbol: AMGN). Beides sind Unternehmen von hoher Qualität.» Von den Schweizer Titeln favorisiert er Biomarin (Börsensymbol: BMNR). Generell gewinnen auch die Valoren der Small Caps an Attraktivität. Sie verfügen über ein sehr grosses Kurspotenzial, sind aber naturgemäss extrem risikobehaftet. Sie eignen sich daher nur für Investoren mit eisernen Nerven.



      ... die Aktie ist erst neu gestartet. ... zur Zeit bei ca. 24,5 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 11:36:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      biomarin:

      Die Aktie liegt heute schon 20% im plus. Sieht so aus als wird die Aktie jetzt so richtig entdeckt. Am New Market in der Schweiz herrscht so richtig Euphorie. Mal schauen was da noch geht wenn Think Tools Ende März noch neu an den Markt kommt.
      In der Zwischenzeit viel Freude mit Biomarin....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:01:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja ja, das ist ein Wert der spitzenklasse. Die Aktie ist bisher noch nicht gelaufen. Sie ist zur Zeit in der Phase der Entdeckung und wird uns noch viel Spass machen. Der NM muss viel Luft raus lassen. Da wird sicherlich viel Geld abgezogen werden. Sicherlich werden viele Anleger Aktien suchen die noch günstig zu haben sind und auch noch viel Phantasie haben. Biomarin ist solch ein Wert.
      Das sieht man auch Heute. Der NM geht runter, aber Biomarin geht stark nach oben. Der Kurs ist bei ca28 Euro.
      Die WKN lautet 924359.
      Ich empfehle mal einen Blick auf den Chart zu werfen. Da kann keiner nein sagen...

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 13:10:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier die Homepage von Biomarin:

      http://www.bjorgebiomarin.com/about.html

      .... auf dreistellige Kurse bald...

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:24:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Buenavista und andere Leser!

      Nun ein kleines Portrait von Bionarin: :

      Das im Biotechnologiebereich aktive US-Unternehmen BioMarin Pharmaceutical entwickelt Medikamente mit kurzer Entwicklungszeit bis hin zur Marktreife. Dabei konzentriert sich die Firma auf Enzymersatz-Therapien, sogenannte karbohydrat-aktive Enzyme. Das erste Medikament, mit dem sich bei Jugendlichen die tückische Krankheit MPS-I behandeln lässt, wurde bei der US-Kontrollbehörde FDA bereits angemeldet, mit der Marktzulassung wird im Verlauf des Jahres gerechnet. Künftig sollen auf Basis der BioMarin-Technologie auch Medikamente zur Behandlung von Pilzinfektionen, Brandwunden und Psoriasis entwickelt werden.
      Die Gesellschaft wurde erst 1996 gegründet und hat im März 1997 ihre operative Tätigkeit in Novato, Kalifornien, aufgenommen. Das erklärt, weshalb BioMarin im vergangenen Geschäftsjahr mit 77 Mitarbeitern bei einem Umsatz von lediglich 1,2 Mio. $ einen Verlust von 12,3 Mio. ausweist.
      Going public: Im Juli 1999 ist BioMarin public gegangen und hat 4,5 Mio. Namenaktien oder 13% des Kapitals und der Stimmen plaziert. Die Aktien wurden gleichzeitig an der Schweizer Börse sowie an der amerikanischen Nasdaq kotiert. BioMarin ist die erste Aktie am SWX New Market, dem neuen Schweizer Börsensegment für Titel stark wachsender Jungunternehmen.

      Viel Spass noch!

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:22:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat einer mal auf diesen Beitrag Biomarin gekauft und freut sich mit?
      Der Kurs hat in einer Woche fast 100 Prozent gemacht.

      Ich habe von Brokern aus der Schweiz Kursziele von 200 Euro gehört.

      Gruß epoc
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:33:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja ich habe gekauft und freue mich über einen verlust von 20% seit gestern Abend, als ich kaufte. Mal wieder SUPER Timing von mir. :(
      Harry
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:41:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi harry, probierst mal mit den Biotest VZ (522723). Diese Aktie ist gerade von 21E auf 14 E gesunken. Ich glaube, daß der kurs morgen, spätesten ab Montag abgeht. KZ in einen JAhr 35 E. Tolle Ergebnis liefert die Firma, nur die PR etwa proventiell. Thread siehe meinen Posting BB ... ...

      Viel Glück.
      Sundi
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:59:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, ja der Biotest- knall der letzten Woche läßt mich heute noch lächeln. Mitlerweile sind die eiligen Zocker auch raus und es sollte langsam und stetig aufwärts gehen. Biotest ist der einzige Laden der fundamental gesehen sein Geld mehr als wert ist.(Ich spar mir hier die Fakten. Ihr findet sie hier in einem der Boards, Hans Eichel hat da z.B. sehr Fundiertes geschrieben) Evotec, Morphosys und alle die anderen Biotechbekannten vom Neuen Markt werden bei der zu erwartenden Konsolidierung sicherlich auf einen Bruchteil ihres jetzigen Kurses gesundgeschrumpft. Das ist übrigens ganz normal bei den Boomwerten des jeweiligen Jahres. Letztes Jahr hat es zum Beispiel die da so hoch gelobte Mobilkom erwischt. Sie war am Ende der Konsoloidierung nur noch ein sechstel ihrer selbst.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:17:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Biotest hat ein super Potenzial da Sie auf vielen Gebieten des Marktes
      Tätig ist, also nicht nur Forschung und Entwicklung
      Die Aufgaben sind zu vielseitig um diese jetzt so spät im Board aufzuliesten.
      Kurz ein paar Info für die die Biotest nicht kennen.

      Biotest hat 18 (achtzehn!!!!!) verbundene Unternehmen.
      davon 11 !!!!! mit 100 %!!!!!!! Anteilsbesitz

      Konzernumsatz 99 Biotest AG mit 412 Mio.DM
      höher als erwartet
      Gebiet Pharma/Diagnostik/Medizintechnik

      Wer schreibt das heute rote Zahlen zu sehen waren liegt komplett falsch oder hat die falsche WKN


      Biotest AG WKN 522720
      Wachstumspotenzial sehr gut
      Umsatzsteigerung für 2000 werden erwartet.

      IMMOS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,48
      +0,35
      +0,04
      +1,84
      +0,06
      +1,95
      -0,10
      -0,67
      -0,06
      +0,64
      Biotech erst neu entdeckt! ... die BioMarin ist noch nicht gelaufen!