checkAd

    Carrier 1 neues NM Schwergewicht; mit nur 55% geg. Ausgabekurs gestern erstnotiert; Mobilkom Großkun - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 23:49:09 von
    neuester Beitrag 24.02.00 23:57:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 80.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      warum?

      ganz einfach. weil keiner was von deren listing mitbekommen hat. grund: die aktien wurden nur an institutionelle ausgegeben.
      wer kennt neben Carrier 1 eine IPO, die "nur" 50% gegenüber dem ausgabekurs eröffnete?

      da ist noch ne menge potential drin!!

      ein weiterer grund:

      über 40 mio. aktien ausstehend. das macht ne market cap. aufgrund des schlusskurses in amerika (CONE) von $34,5 (sind ADRs, eine ADR entspricht 0,2 aktien) gute 7 milliarden. somit schon jetzt ein NM schwergewicht. wird ganz sicher bei der nächsten sitzung in den NEMAX-50 kommen.

      fonds werden sich sicherlich auch noch weiter mit dem wert eindecken. schliesslich ist diversifizierung beim fondsportfolio wichtig, und von dieser branche ist noch kein vergleichbares unternehmen am nm notiert.


      info zu carrier1:

      Carrier1 International ist Europas führender Langstrecken-Carrier für Telekommunikationsanbieter, Internet Service Provider und multinationale Unternehmen. Man verfügt über ein eigenes Glasfasernetz, das kontinuierlich ausgebaut wird. Internet Knotenpunkte bestehen in Europa u.a. in Zürich, London, Paris, Amsterdam, Frankfurt, Stockholm, Mailand. Ein weiterer Knotenpunkt besteht in Amerika (New York). Bis zum 31. Dezember ´99 bot man die Services in 17 Städten in 11 Ländern an. Innerhalb vieler europäischer Ballungszentren kann man mit eigenen leistungsfähigen innerstädtischen Glasfasernetzen aufwarten.
      Carrier1 wurde erst 1998 gegründet. Die Services umfassen die Bereiche Sprach-, IP- (Internet Protokoll=Übertragungsstandard) und Datendienstleistung. Kunden sind Internet Service Provider, Telekom Unternehmen und Großfirmen. 2000 soll die Leistungsfähigkeit des europaweiten Netzwerkes noch erheblich erweitert werden. Die Länder, die den Ausbau betreffen, sind Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Die Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark, die Schweiz, Italien und Belgien. Man will sodann über 9.000 km an Glasfaserkabeln verfügen. Alleine in Deutschland sollen über 2.370 an neuen Glasfaserkapazitäten im ersten Quartal 2000 hinzukommen. Das deutsche Netz wird sodann 14 Städte miteinander verbinden.

      Zum 31. Dezember ´99 verfügte man über 259 Kunden im Bereich Sprachservices und 70 Vertragsabschlüsse bei der Bereitstellung von Breitbandkapazitäten.
      Der Großteil der Kundschaft ist im europäischen und amerikanischen Raum angesiedelt. Der Umsatzanteil deutscher Kunden in der 9-Monatsperiode mir Ende 30.September ´99 betrug 40%. Der Umsatzanteil am Gesamtumsatz betrug für Interroute Telecommunications (GB) 11%. Mobilcom (D) war gar für 18% des erwirtschafteten Gesamtumsatzes verantwortlich.  
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:57:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimmt, ich habs auch erst um 15.30 geschnallt.

      gekauft noch schnell bei 140 €, aktuell in den usa bei 175€


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carrier 1 neues NM Schwergewicht; mit nur 55% geg. Ausgabekurs gestern erstnotiert; Mobilkom Großkun