checkAd

    Biotech - Schippe und Schaufel Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 23:59:15 von
    neuester Beitrag 25.02.00 21:55:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 80.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:59:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir kennen es ja schon alle aus anderen Branchen: Die Firmen, die die Hilfsmittel bereitstellen, verdienen außergewöhnlich gut an dem Aufschwung einer Branche.
      Bei den Goldgräbern waren das eben die Herstellern der Schaufeln. Bei den Internetwerten stechen Aktien wie z.B Cisco und andere Netzwerkhersteller hervor, das sind die Firmen, die wirklich Geld mit dem Internet verdienen.

      Auch bei unseren Biotechs gilt diese Regel und wird immer wichtiger werden. Unternehmen, die keine eigenen Medikamente herstellen und nicht das Risiko haben, daß in Phase III eine Substanz abgelehnt wird.

      Bekannter sind leider meist die Aktien der "Goldgräber". Deshalb wäre es doch toll, wenn wir neben schon bekannten Zulieferen wie CyBio noch weitere Aktien finden, die noch eine große Zukunft als "Schaufelhersteller" haben. Ich schlage vor diese hier zu sammeln und vorzustellen.

      Ich denke, daß es generell zwei Gruppen von Zulieferunternehmen für die Biotechs gibt:
      1. Die Hersteller von High-Tech-Laborausrüstungen und Maschinen (Beispiele: CyBio oder auch die PE Biosystems Group)
      2. Die Hersteller von biotechnologisch erzeugten Materialien, die wiederum Ausgangsstoffe oder Hilfsmittel für die Herstellung hochwirksamer Präparate sind (Beispiele: Affymetrix mit ihren DNA-Chips oder auch Morphosys, die stellen nämlich kein Krebsmittel her, wie einige Lemminge glauben, sondern stellen eine "Antikörper-Datenbank" anderen Unternehmen zur Verfügung).

      Es mag natürlich noch weitere Gruppen von Unternehmen geben.

      Dies soll am Anfang genügen. Wer von Euch kennt weitere "Biotech-Schaufelhersteller" mit Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:04:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wirf einfach einen Blick in den Thread "Merck".

      Eine unentdeckte Perle, die 3 % Dividende zahlt und ein KGV von 10 hat!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:07:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      P.S. Ob ein Unternehmen dazu paßt, kann man leicht daran erkennen, wie stark es vom entgültigen Erfolg oder Mißerfolg der Entwicklung eines Medikaments betroffen ist. Wie Cisco eben, denen ist es auch egal, wie viele page impressions oder Werbeeinnahmen Yahoo hat.

      Grüsse vom Patagonier
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:25:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo thefarmer,

      Du meinst sicherlich die gute alte Merck aus Darmstadt, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:31:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Patagonier

      Ich denke in GB gibt es eine Menge Biotechfirmen die noch nicht so überhitzt sind wie die Amerikanischen.
      Im Bereich der " Schaufelhersteller" sind zum Beispiel Firmen wie Oxford GlycoSciences oder Cambridge Antibody Technologies tätig.

      Oxf.Glyc. (913643) ist auf dem Gebiet der Preteomics tätig, diese Technologie ermöglicht das Erklären der Funktionen der Erbsubstanzen, wodurch man dann schneller und zielgerichteter Medikamente entwickeln kann. Kunden sind zur Zeit Merck Pfizer und Incyte, jedoch wird mit eienem Ausbau des Kundenstamms gerechnet.

      CAT (907617) macht Umsätze mit der Auslizensierung der monoklonaler Antikörperbibliothek an große Pharmafirmen.
      CAT ist somit am späteren Erfolg der Medikamente beteiligt. Zur Zeit hat BASF ein Medikament in der letzten Phase.

      Einer der größten Schaufelhersteller ist sicherlich PE Biosystems.
      Hier eine kurze Unternehmensbeschreibung.
      PE Corporation-PE Biosystems Group (PE Biosystems Group) is engaged in the development, manufacture, sale, and service of instrument systems and associated consumable products for life science research and related applications. The Company`s products are used in various applications including the synthesis, amplification, purification, isolation, analysis, and sequencing of nucleic acids, proteins, and other biological molecules. PE Biosystems Group consists of four business units and a shared service organization: PE Biosystems Group are Applied Biosystems, PerSeptive Biosystems, PE Informatics, and Tropix. Each unit is responsible for the development and marketing of products within its particular area of business. The business units serve substantially the same customer base but have little overlap in their product offerings.
      Quelle:yahoo.com

      Die anderen Infos zu den Unternehmen habe ich aus der Börse Online.
      Ich denke diese drei Unternehmen besonders CAT und PE Biosystems werden ihre guten Zukunftsaussichten auch in den Kursen Wiedespiegeln können. Aufgrund der guten Markstellung und der schon vorhandenen Größe bei PEB denke ich, dass dies die "Cisco der Biotechnologie"
      werden könnte.



      Ciao Andreas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:55:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier noch ein Wert, der vielleicht in diese Kategorie paßt.

      Mologen (WKN 663720): Stellen Minimal-Vektoren für die Gentherapie her und einige Computerprogramme zur Auswertung von Forschungsdaten.
      Homepage: www.mologen.de
      schon längere Threads hier und bei www.suntraders.de (NASDAQ (neu)-Board)
      Wollen wohl in ein paar Monaten an die NASDAQ.

      Bin zwar von dem baldigen Kommen der Gentherapie nicht überzeugt, könnte mir aber vorstellen, daß die Pharmariesen bei Mologen kaufen, um ihre Studien durchführen zu können.

      Spekulativ und mit Risiko, aber doch noch besser als viele andere Biotechwerte (die dann mal so eben ein Mittel gegen Krebs, Alzheimer, AIDS und Impotenz entwickelt haben :)).

      So long, Thufir


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotech - Schippe und Schaufel Thread