checkAd

    Wenn die Nachtigall trapst: Merkel für Bundespräsidenten aus derr CSU !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.04 10:28:52 von
    neuester Beitrag 11.01.04 12:24:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 809.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 10:28:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Merkel für Bundespräsidenten aus der CSU



      Großansicht
      Berlin (dpa) - In der Debatte um den Unions-Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten deutet sich nach Informationen der «Bild am Sonntag» («BamS») eine Wende an: Danach wünscht sich die CDU-Vorsitzende Angela Merkel einen Kandidaten aus der CSU. Wie das Blatt erfahren haben will, sagte Merkel vor Vertrauten: «Ein CSU-Kandidat wäre die beste Lösung.»

      Wer dafür in Frage käme, blieb allerdings unklar. Bis zuletzt galt der frühere CDU-Chef und jetzige Fraktionsvize Wolfgang Schäuble als Favorit für die Nachfolge von Amtsinhaber Johannes Rau.

      Ein Kandidat aus der FDP, ohne die die Union in der Bundesversammlung am 23. Mai keine Mehrheit hätte, kommt laut «BamS» für Merkel nicht in Frage. Bei der CDU-Klausurtagung in Hamburg habe sie gesagt: «Es ist doch klar, dass ich einen Unions-Kandidaten haben will.» Ein ungenanntes CDU-Vorstandsmitglied sagte der Zeitung dazu: «Union heißt jetzt für sie CSU.» Als Begründung führt die Zeitung an, dass Merkel das Amt an einen Politiker aus der CSU vergeben möchte, damit ihr niemand aus der CSU die Kanzlerkandidatur im Jahr 2006 streitig machen kann.

      Der als möglicher Kandidat für Raus Nachfolge immer wieder genannte CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hatte erst kürzlich erneut erklärt, dass er nicht Bundespräsident werden wolle.




      ´N Abstoiber-Tor wird das wohl nicht -zuuu durchsichtig, Frau Merkel!
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 11:46:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hat Angie gut gemacht.

      So verhindert sie wenigstens Herrn Schäuble für dieses wichtige Amt.

      Sie können ja Herrn Seehofer oder Frau Hohlmeier aufstellen.

      Herr Schäuble sollte erst einmal Rechenschaft über seine unselige Haltung im Iraq - Krieg ablegen.

      Ich denke, dass ist er der deutschen Öffentlichkeit schuldig.

      Eine sichtbare Wandlung seiner Gesinnung ist für mich nach den vielen Opfern immer noch nicht erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 12:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Noch immer Saddam Anhänger? Schlimm, schlimm.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 12:24:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Badabing nein. Heute von Angie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn die Nachtigall trapst: Merkel für Bundespräsidenten aus derr CSU !!!