checkAd

    Endlich Nichtraucher!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.04 17:08:33 von
    neuester Beitrag 04.06.04 02:02:44 von
    Beiträge: 123
    ID: 809.518
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 17:08:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,ich bin ein süchtiges nikotinfressendes Monster.Habe die Sendung von Allen Carr(Endlich Nichtraucher) auf N-TV mir angesehen.War sehr positiv beeindruckt.Warum Rauche ich? Das frage ich mich auch fast ständig.Brauche meine 2 Päckchen am Tag,will ab Montag einen Versuch wagen,mit dem Rauchen auf zu hören.Wer will mitmachen? Und sich von der eigenen zu Sklaverei befreien?Mein Bruder ist seit 14 Tagen clean,von 60 Klimmstängel auf ganze 0 runtergekommen.Dieses hat mich sehr beeindruckt ,werde es auch probieren.Wünsche allen die auch mitmachen wollen viel Erfolg und den Willen dieses durchzustehn.Erfahrungen können ins Board reingestellt werden.Viel Erfolg allen Rauchern zu Nichtraucher MFG FONX :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 17:21:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 17:47:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute 5 Tag ohne.

      Hab zwar nie richtig viel geraucht (5-10/Tag), aber das doch schon über 15 Jahre.

      Muß sagen, daß mir das Aufhören bisher wesentlich einfacher gefallen ist, als ich es erwartet hatte.

      Meine Motivation aufzuhören war einfach, daß auch nur 7/Tag
      im Jahr 2000 Stück sind, und diesen Berg Dreck in mich reinzuziehen hab ich kein Bock mehr.

      Allen, die mitmachen viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 17:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab aus steuerlichen Gründen aufgehört ... das ist echt to much ...
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 17:58:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bin dank Allen Carr seit über 7 Jahren Nichtraucher. Vorher habe ich...gewettet, geschworen, geflucht, gehofft- ohne das Buch weiß ich nicht, ob ich es je geschafft hätte. Und es war toll und befreiend, nicht mehr zu rauchen, und es ist immer noch so!
      Allen, die aufhören wollen, viel Glück, egal, welche Methode sie auch wählen. Was Ihr gewinnt, ist unbezahlbar!

      TomLoddel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 18:02:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 18:08:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      :) So einfach aufhören, das geht aber nicht.

      Nun müssen wir Nichtraucher fürchten eure Steuern mitzutragen.
      Wollt ihr jetzt eine Obst- und Gemüse- statt einer
      Raucherpause an Arbeit einlegen. :laugh:

      -----------------------------------------------------
      Viel Erfolg und haltet durch!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 18:16:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich drück euch allen die daumen!!;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 18:53:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen gehts los.Dies wird mein persöhnliches Tagebuch.Über meine Entwicklung und diversen Entzugserscheinungen bin ich echt gespannt.Morgen der erste Kaffe ohne,mal sehn was geht.FONX:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 19:02:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin mit Allen Carr seit genau einem Jahr clean.
      ;)
      Die 6 € für das Buch waren mein bestes Investment bisher.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 19:54:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na,wer hat denn das gesparte zurückgelegt? FONX:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 20:37:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab` mit dem Rauchen wieder angefangen,
      um endlich von diesen scheiss NikotinKaugummis wegzukommen ...

      Easy :D
      (Der schon mit 6 Jahren seine ersten Schokoziggis gepafft hat ...)
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 20:55:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hab einen von den Nikotinkaugummis probiert,
      der hat mich so im Hals gekratzt, daß ich den grad wieder ausgespuckt habe.
      Es geht auch ohne.
      Das Hauptproblem war bei mir garnicht der Nikotinentzug,
      es sind vielmehr die Momente, die zur Gewohnheit geworden sind (Kaffe oder Bier, dazu eine rauchen etc.), in denen es schwerfällt darauf zu verzichten.

      14 Tage ohne W : O im Urlaub (Abmachung mit meiner Frau) war mir schwerer gefallen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 20:55:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin wohl Gewohnheitsraucher, sprich, ich habe kein Problem damit, etliche Stunden nicht zu rauchen...

      Fange dann aber meistens abends doch damit an, und rauch 2 Schachtel auf.

      Irgendwie hat man irgendein Verlangen danach, fühlt sich aber nach der 1. Kippe nicht besser als vorher...

      Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, fonx:)


      Das Buch werd ich mir auch noch kaufen, muss echt ein "Wunderdingens" sein...
      Avatar
      schrieb am 11.01.04 21:35:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rauchen aufhören geht eigentlich ganz einfach.
      Habe es zweim erfolgreich geschafft. :D

      Vor zwei Jahren habe ich das erste Mal aufgehört. Nach einer durchzechten Nacht wachte ich morgens in üblem Zustand auf und beschloss etwas ändern zu müssen. Habe dann das Rauchen (und nicht etwas das Trinken) aufgegeben. Hatte nie das Verlangen wieder zu rauchen.

      Vor einem dreiviertel Jahr habe ich allerdings wieder angefangen. Ich lernte so nette Mädels kennen und alle rauchten wenn wir weg waren und so habe ich mich dazu hinreißen lassen. Hat mir auch wieder Spaß gemacht zu rauchen.

      Aber vor drei Monaten an meinem Geburtstag habe ich wieder aufgehört. Seitdem schaffe ich es, gelegentlich zu rauchen (z.B. Sylvester) ohne dann am nächsten Tag weiter zu rauchen. Das ist wirklich sehr angenehm.

      Ich glaube, dass jeder aufhören kann, wenn er mag. Meiner Überzeugung nach sind es nur zwei Tage, durch die man durch muss. Dann ist die eigentliche Sucht vorbei. Dann gilt es nur noch, die Gewohnheit zu bekämpfen. Aber das Bier schmeckt sogar besser als früher mit Zigarette.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 03:53:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      :confused: wundert mich, dass es raucher gibt, die das buch nicht kennen...ich hab` von zig (ketten)rauchern gehört, die das buch gelesen haben und nun clean sind.

      bei mir ist das wie bei troi7.
      ein kaffee am morgen oder mehrere süffige biere auf einer party ,ohne eine zigarette, ist unvorstellbar.:cry::lick:


      HiFi
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 05:03:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin Moin,mein erster Kaffe ohne Rette.Mir fehlen meine sogenannten ``Freunde``.Aber ich fühle mich auch erleichtert und freier.Jetzt geht`s gleich ins Geschäft und wird es gleich richtig zur Sache gehn,mal sehn wie es ohne funktioniert? Was ich fesrgestellt habe,man hat mehr Zeit und denkt nicht von einer Rette zur anderen.Man kann innerhalb kürzester Zeit freier durchatmen,eigentlich unbezahlbar.Die ersten 6€sind auch schon in der Kasse,ein schöner Nebeneffekt.Also,allen die es auch versuchen wollen,viel Erfolg!!!!!!!!! Aber ein Zwischending gibt es eigentlich nicht,entweder oder.MFG FONX:kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 08:16:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh Oh Oh,
      freu Dich nicht zu früh !!!

      Auch nach fast 3 Monaten kann man rückfällig werden !
      Da braucht nur die richtige Situation zu kommen, dann wird es sehr , sehr schwer !:(
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 09:19:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      nach 20 jahren rauchen und ca 50 stk p tag habe ich mit einer vorbereitungszeit von 2 wochen seit dem 1.12.2003 nicht mehr geraucht und das ist gut so

      http://www.rauchfrei-online.de/


      Geld gespart
      360,57 Euro
      Nicht gerauchte Zigaretten
      2121
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 09:48:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,

      ich habe nie geraucht und werde nie Rauchen.
      Aber ich streite ständig mit Rauchern, da ich es nicht einsehe, mich von diesen vollstinken zu lassen, an Orten, wo ich es mir nicht aussuchen kann (Kneipe ist OK, da geh ich ja freiwillig hin).

      Meistens entstehen dann recht interessante Gespräche, und je mehr ich mitbekomme (bei mir im Bekanntenkreis sind fast keine Raucher!), desto mehr wird mir klar, dass das Smoken eine echte Sucht zu sein scheint.

      Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen!

      Aber : Jeder der aufhört, ist danach so komisch fröhlich und grinst in der Gegend herum. Ein Kollege hat jetzt seit einem halben Jahr aufgehört und wird von Tag zu Tag stolzer, er sagt, dass ihm erst jetzt auffällt, wie sehr er unter Zwang stand.

      Ich wünsche allen hier, dass sie es schaffen, auch wenn es nicht leicht wird!

      DURCHHALTEN; MÄNNER!
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 10:14:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      KIller , kann dich verstehen --mir gehts genauso!!
      Auch die sucht kann ich verstehen --bin bekennender SCHOKOHOLIKER!!!:lick: :cry: :(
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 10:50:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bitte helft mir ! Wo gibt es das Buch zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 11:54:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22: In jedem, wirklich JEDEM Buchladen, bei amazon oder bei ebay.
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 17:08:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Erster Tag ohne Zigarrette.Hmmmmmmmmmmm,man hat zwar Gelüste,aber keine körperlichen Schmerzen,deswegen hört wahrscheinlich nur ein geringer Protzendsatz auf mit dem rauchen.Letzendlich ist man froh ,sich doch keine angesteckt zu haben und mächtig stolz auf sich.Kann aber nur ein Raucher verstehn.Natürlich ist es verdammt hart,aber es ist zu schaffen!!!!!!!!! Und jede rette weniger ist ein Gewinn.Es gibt soviel zu schreiben übers Rauchen,aber fakt ist: Wer aufhört ist ein Gewinner!!!!!!!! Es gibt kein Argument für das Rauchen!!!!!!!!! Überlegt mal. FONX
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 17:12:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      [[/url]
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 17:16:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin seit Dezember clean.:D
      Von ca. 15-20 am Tag auf 0.
      Der Kaffee ohne Zigarette schmeckt noch nicht so richtig.
      Aber 3,50€ pro Schachtel für das bisschen Tabak u. sich nebenbei die Gesundheit ruinieren, nee danke, mir reichts.
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 17:23:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      kennt jemand von euch zyban? würde mich interessieren, ob es wirklich hilfreich ist.

      ich rauche leider 60 zigaretten im schnitt und kann mir das aufhören ohne hilfsmittel nicht vorstellen, da ich erstens gerne rauche und zweitens (im augenblick) keine gesundheitlichen probleme habe.

      trotzdem möchte ich unbedingt aufhören!!

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 17:40:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      @plauderstunde,laß mal Deine Lunge röntgen,ich denke dann wird es Dir vergehn.FONX
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 18:22:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn das Röntgenbild der Lunge den Ausschlag gibt, ist es reichlich spät !:(

      Ersatzdrogen - das ist nichts von Dauer !!

      :(

      Ich kann nur empfehlen aufzuhören und sich zu beschäftigen oder Sport zu treiben.
      Wenn dann allerdings ein richtiges Problem zuschlägt, kann es gefährlich werden . Ein Rückfall ist auch nach Monaten noch möglich !! :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 20:23:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      im grunde bin ich auch gegen jede art von medikamenten, solange es sich vermeiden lässt.

      da ich aber zugeben muss, dass ich süchtig bin, sehe ich keine alternative.
      nichtraucherbücher können mir nicht helfen

      @fonx
      eigenartiger weise und auch zur überraschung meines arztes, sehen meine lungen verhältnismäßig gut aus.
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 20:30:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dann fordere Dein Glück nicht herraus.Wenn es zu spät ist,ist es zu spät!!!!!!! FONX
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 20:40:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      bin schon dabei.

      ich rauche heute meine letzte schachtel zigaretten auf.:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 20:59:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich bin auch nervös,aber so schlimm ist es eigentlich nicht,außer dem Krippeln überall.Die Gewohnheiten,das ist das schlimme,musste dich irgendwie ablenken,(SEX) FONX:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 21:01:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      versuche ich:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 21:39:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warte auch, bis meine Frau vom Geschäft kommt:D :D :D FONX
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:05:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      plauderstunde (und Andere): Gratulation zum Entschluss!!

      Habe vor knapp 2 Jahren binnen 10 Tagen Alk (mit Hilfe des Carr-Buches) & Nikotin (mit Hilfe des Carr-Kurses) aufgehört.
      Tip von mir: Hol Dir das Buch und lies es.
      Hab es mit Carr´s Alk-Buch so gemacht, dass ich 1, 2 Tage NACH dem letztem Bier anfing, es zu lesen. Mir hat die Unterstützung durch das Buch sehr geholfen - geschafft aufzuhören hatte ich es ja selber schon ;)

      Zur Sucht: im Buch wirst Du lernen was ich auch erlebte, dass die Sucht (körperlicher Art) ein Klacks ist! Die Denkmuster im Kopf in gute Bahnen zu lenken - dabei kann die Carr-Methode helfen. Pflaster, Medikamente und ähnlicher Müll lenken nur den Kopf davon ab, dass er die eigentliche Aufgabe zu verrichten hat.

      Hey, freu Dich drauf! Du verzichtest auf Nix - Du gewinnst nur! :)

      http://www.allen-carr.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:18:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hawkhead,

      danke für den interessanten link.;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:37:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 22:39:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      21.11.2003 | Rasante Regeneration nach Rauchstopp
      Für Raucher ist der Verzicht auf Zigaretten nicht nur ein erster großer Schritt auf dem Weg zu mehr Gesundheit.Die Regeneration der Körpers passiert auch beeindruckend schnell:

      In der Pressemitteilung zum diesjährigen Deutschen Lundentages (Okt./03) erinnern die Fachleute noch einmal daran, wie rasant die positiven gesundheitlichen Auswirkungen einsetzen, nämlich bereits nach nur acht Stunden. Außerdem
      sinke nach 24 Stunden das Risiko eines plötzlichen Herzinfarkts,
      erholten sich innerhalb von zwei bis drei Monaten Kreislauf- und Lungenfunktion,
      verbesserten sich die Durchblutung vom Kopf bis zu den Zehenspitzen
      und würden viele Körperfunktionen (z. B. Geschmacks-/Geruchsempfinden) optimiert.
      Das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken sinke von Jahr zu Jahr und liege nach 10 bis 15 Jahren Zigarettenabstinenz wieder auf dem Wert eines Nichtrauchers.:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 23:06:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Plauderstunde

      ...da ich aber zugeben muss, dass ich süchtig bin, sehe ich keine alternative.
      nichtraucherbücher können mir nicht helfen


      Irrtum, das Buch von Carr kann wahre Wunder wirken, du mußt allerdings zum Aufhören bereit sein. Das :cry:-smilie ist hier fehl am Platz, da du nur gewinnen kannst. Und wenn du noch nicht so weit bist ist es auch kein Problem, dann versuchst du es ein anderes Mal wieder.
      :)


      Ich habe auch mit Carr aufgehört, hatte eine 20-jährige Drogenkarriere mit am Ende 30 Kippen/Tag hinter mir. Die letzten 2-3 Jahre vor dem Aufhören gab es keinen einzigen Tag ohne Kippen. Am Ende hab ich regelmäßig Kaffee und Kippen "gefrühstückt" (nix anderes) und bekam Durchblutungsstörungen in den Beinen.

      Ergo: ich mußte aufhören.

      Ich hab es dann mit Nikotinpflastern probiert und bin dabei fast wahnsinnig geworden. Erst die Methode Carr, das Nichtrauchen als Lebensbereicherung angesehen wird, führte zum Erfolg, den ich vorher nie für möglich gehalten hätte.

      Mittlerweile bin ich fast 4,5 jahre clean und der Alptraum Rauchen ist nur noch ein ferner Spuk. Ich hab kein Bedürfnis mehr nach dem Zeug und empfinde auch den Aufenthalt in bereits mäßig verqualten Räumen als Qual. Schöner Nebeneffekt: ich hab in der Zeit ca 14.000 DM gespart und ich hätte in der Zeit annähernd 50.000 Zigaretten gequalmt :eek:


      Also: wenn ich das geschafft habe, wirst du das auch schaffen. Wenn nicht jetzt, dann ein anderes Mal.

      Jeder Tag ist ein guter Tag zum Aufhören! :cool:


      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 04:38:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Geil!!!!!!!!!!!!!! Einfach weiter so,mir gibt es auch Mut.Mir geht auch nicht anders.Kaffee und Zigaretten,sonst nichts zum Frühstück.Man kann nur gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der angebliche Verlust ist ein Gewinn!!!!!!!!!!! Wir Raucher versuchen es uns aber immer wieder gern ein zu reden.Aber wer ginge schon freiwillig in eine Gaskammer? Wir tun es,aber auf Raten,leider.Bei mir bekommt das Nichtrauchen schon positive Anzeichen. 2.Tag.Der Druck nach Nikotin läßt langsam nach,man denkt mehr nach,über die Gefahren des Rauchens.Kaffee schmeckt so langsam auch ohne und es funktioniert doch!!!!!!!! Wird aber wieder ein langer Tag,aber ein Tag ohne ist ein gewonnener Tag.MFG FONX:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 10:50:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      war übrigens seinerzeit auch durch W:0 auf Carr aufmerksam geworden: Thread: Mein Weg zum Nichtraucher! (längere Ladezeit: 160 postings)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:10:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo fonx

      Was ich schrieb galt natürlich auch für dich.

      Du hast genau die Einstellung, die man dafür haben muß und wirst es schaffen :)

      Kleiner Tip: viel an der frischen Luft spazieren gehen und wenn dich der Heißhunger befällt, versuch`s einfach mit Obst. Ich hatte in der Entwöhnungszeit täglich einen Bund Möhren gegessen. ;)


      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 11:45:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ all, danke für die unterstützung.
      wie ich schon gestern schrieb, habe ich es mir ernsthaft vorgenommen und heute morgen das erste mal kaffee getrunken ohne dabei 5 zigaretten zu qualmen; war schwer!

      @IgnatzWrobel,

      hast du es allein mit dem buch geschafft oder den kurs besucht?

      gruß
      plauderstunde:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 13:35:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Plauderstunde

      Nur mit dem Buch. Voraussetzung ist aber: man muß dazu bereit sein!

      Ein Kurs wird sicherlich auch nicht schaden. Du bist dann mit Gleichgesinnten zusammen und der Gruppendruck kann auch positiv sein.

      Gruß Ignatz
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 14:25:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Buch vermittelt sicherlich mehr Inhalt. Der Kurs dagegen ist ein intensives Erlebnis.
      Einlassen können muss man sich jedoch auf Beides.
      Diejenigen, die Druck brauchen um etwas anzugehen sind wohl im Kurs besser aufgehoben. Die 7 Euro für das Buch gibt man aus wie das Geld für ne Schachtel Zigaretten; die 350E für den Kurs wird man sich überlegen. Abhalten lassen sollte man sich von den 350E nicht: Entweder man hat das Geld durch die nicht gekauften Kippen sehr schnell wieder drin - oder aber es gibt die Geld-zurück-Garantie.

      Auszug aus den FAQs:

      Muß man mehrmals kommen?
      Den meisten Teilnehmern genügt die Teilnahme an unserem Hauptseminar. Bei Bedarf bieten wir unseren Seminarteilnehmern aber zusätzlich auch ein Aufbau- und ein Intensivseminar an.

      Was ist, wenn man es nicht schafft?
      Sollte jemand rückfällig werden oder sich unsicher fühlen, so kann er kostenlos an einem Aufbau- bzw. Intensivseminar teilnehmen. Diese Seminare vermitteln einen noch tieferen Einblick in die Methode.

      Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?
      Sollten Sie nach dem Durchlaufen des gesamten Programms, (Haupt-, Aufbau- und Intensivseminar), innerhalb von drei Monaten nach dem Besuch des Hauptseminars immer noch rauchen, reicht ein formloser schriftlicher Antrag völlig aus. Es werden keine weiteren Fragen gestellt oder weitere Überprüfungen durchgeführt. Wir vertrauen Ihrem Wort.


      http://www.allen-carr.de/index.php?id=421
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 15:15:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der Vortrag auf N-TV hat mich tief beeindruckt.Man wird als Raucher so dermaßen bloßgestellt,ist unglaublich,aber wahr.Man ertappt sich immer wieder selber und alles stimmt.Ein Raucher ist so was von leicht zu durchschauen,das es wiederrum beängstigent ist.Aber wenn man clean ist,fühlt man sich stärker als ein Nichtraucher,denn der hat keine Ahnung ,was es heißt von dem Stengel loszu kommen.Alles Gute FONX:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 15:44:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      fonx, ich beschreibe den Effekt so:
      Ich lernte durch Carr nur wenige wirkliche Neuigkeiten, aber die Kunst, mein Wissen so zusammenzufügen, dass ich es nach 30 Jahren gelebter Sucht selbst einsetzen konnte um die Ketten zu sprengen, diese Kunst wurde mir beigebracht. :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 15:54:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ging mir auch so,bin aber erst am Anfang,aber immerhin.Es war trotzdem etwas neues für mich,eine andere Sehensweise ,hatte aber auch noch aufhören wollen,FONX:D :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 16:11:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi,

      ich hätte um diese zeit schon mindestens 30 zigaretten geraucht, aber noch habe
      ich keine entzugserscheinungen:D

      @ IgnatzWrobel,

      habe auf deinen vorschlag hin auch gleich das buch gegen alk mitbestellt.

      die kurse in hannover sind leider ausgebucht.

      gruß
      plauderstunde:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 16:15:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 16:26:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      so kann man es auch sehen:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 16:30:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      RE: Nichtraucher werden

      ich drücke Euch die Daumen !
      Bei mir ist es so gelaufen : Thread: + Hilfe + Nicotinentzug wer kann helfen

      Bin jetzt seit 18 Monaten clean und habe keine Zigarette mehr angefasst.
      Ok bin immernoch 8 Kilos schwerer als vorher, aber das ganze leben ist besser geworden.

      Haltet durch, nach 8 Wochen tuts nicht mehr weh !

      SOM
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 21:04:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Echt Suuuuuuuuper!!!!!! Ich esse viel Obst und junges Gemüse,hihihi,aber reife Äpfel tun es auch:D :D :D :D :D :D FONX
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 04:39:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es wird immer besser,fühle mich jeden Tag fitter und unabhängiger.Ist einfach geil,man ist befreiter und lockerer je länger man ohne ist.Der Druck nach einer,wird immer schwächer,das von Tag zu Tag.FONX:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 06:04:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      mensch fonx!

      wenn du mich nicht veralberst, dann probier ich es jetzt auch mal!:eek:

      habe jetzt noch exakt 5 stück in der schachtel, also müsste ich eigentlich neue holen.:laugh:
      aber ich werde mir diese 5 noch schmecken lassen und dann aufhören.zumindest nehme ich mir das hier und jetzt vor!:D

      wenn ich also in den nächsten tagen ein (richtig) unausstehlicher WO-user werde, dann seht es mir nach.;)

      grüsse

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 08:04:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      @HighFidelity

      Alles reine Willenssache! Wenn du meinst, erst noch 5 Stück aufrauchen zu müssen, willst du nicht wirklich ernsthaft.
      Die körperlicen Entzugserscheinungen sind eigentlich Pipifax! Der Entzug findet allein im Kopf statt.

      Kaperfahrer

      Mit 14 angefangen, dann 25 Jahre lang ca 50 Gitanes täglich, aber seit 10 Jahren Nichtraucher.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 08:21:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      @kaperfahrer

      ich muss sagen, dass ich wirklich gern rauche, so blödsinnig ich diesen spruch als nichtraucher auch immer fand.ich find es seit knapp 5 jahren sehr entspannend und war wohl zu bequem andere `downer` zu finden.


      die letzten 3 werd ich genüsslich aufrauchen und dann halt einfach mal nicht gleich loshoppeln und mir neue kaufen.
      man sollte dieses unterfangen konsequent, aber nicht übereifrig angehen.;):D

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 08:23:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      man sollte dieses unterfangen konsequent, aber nicht übereifrig angehen

      Klappt unter Garantie nicht!! So habe ich es auch versucht!
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 08:33:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich hab es 3 mal mit der harten, sprich halbe schachtel wegwerfen und gaaanz doll konzentrieren, tour probiert.

      hat ``leider`` nicht gefunzt.
      die zeit wird es zeigen...bisher waren die ersten 48 stunden immer das schlimmste...nach 7 tagen war ich dann endgültig wieder drauf.

      mein nächstes posting erfolgt hier, wenn ich die letzte weg hab`...dann gilt`s.

      HiFi:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 10:41:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      TOP! die Wette gilt!:eek::D

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 10:53:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      HiFiel Erfolg! :D

      Auch wenn Kaperfahrer´s Bedenken nachzuvollziehen sind: in denn Carr-Kursen raucht man auch noch die ganze Kursdauer über bis man zum Schluss die letzte Zigarette raucht - so wie Du sie jetzt hinter Dir hast :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 11:06:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      danke!

      ich hoffe,dass ich es packe! :)
      nein, ich weiss es!

      chakka:D
      HiFi
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 12:04:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich bin nun schon seit dem 1.1 clean:)



      1.1.2003:D


      was zählt ist der wille
      nix anderes!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 16:33:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jo,Niktotin ist eigentlich pippifax,wenn man es mit Herorin vergleicht.Aber verdammt gesundheitsschädlich und man macht sich zum eigenen Sklaven, wenn man ehrlich ist.Fast jeder Raucher will aufhören,man darf dieses dann nicht als Verlust ,sondern als Gewinn und neuer Lebensqualität ansehen!!!!!!!!!!!!! Jede Stunde und jeder Tag ohne ,ist ein Gewinn!!!!!!!!! Und Stress haben auch die Nichtraucher,genauso wie die Raucher,also ist eigentlich alles eine Aussrede um eine zu Rauchen,man muss nur wollen.Viel Glück allen!!!!!!! FONX:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:39:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      und seitdem schmeckt vieles anders-frischer.
      man kann auch besser riechen,der allmorgendliche husten:rolleyes: ist auch weg.
      kopschmerzen ebenso;)
      viel geld spart man auch(ca.140-150 €/monat)
      damit hatten wir letztes jahr einen schönen urlaub gemacht:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:47:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Also aus eigener Erfahrung:

      Du musst eine Situation schaffen, dass es dich echt ärgert wenn du rückfällig wirst. Also nicht nur ein einfaches "Mist", sondern es muss wehtun.

      Ich habe es so gemacht:
      Als starker Raucher hast du unweigerlich immer eine leicht schmuddelige Umgebung. Gelbe Wände verfärbte Vorhänge, stinkende Textilien und dergleichen mehr.

      Als erstes renovier deine Wohnung! Wände streichen mit professioneller Isolierfarbe wie man sie auch in Kneipen verwendet, sonst schlägt der Gilb bald wieder durch, oder tapezieren nach gründlicher Reinigung des Untergrundes, Malerfachgeschäfte werden dich da gern beraten. Teppiche mit der Maschine gründlich reinigen. Vorhänge, Möbel alles.
      Das Auto! Innenreinigung! komplett und gründlich, den Himmel nicht vergessen.
      Wenn du nachdenkst fällt dir sicher noch mehr ein.

      Nach drei Wochen heftigster schweißtreibender Schufterei und finanziellen Aufwands, überlegt man es sich wirklich dreimal, ob der ganze Einsatz umsonst gewesen sein soll.

      Ein Vorteil gibt es dabei auch noch, man hat hinterher wirklich ein vollkommen neues und angenehmes Wohngefühl.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 18:43:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi fonx,

      bei mir heute 8er Tag ohne.
      Deinen Worten in #55 kann ich nur zustimmen.

      Statt nem Päckchen Zigaretten kauf ich mir Orangen und trink jeden Tag nen leckeren Saft.

      Unglaublich, man merkt richtig, wie der Körper sich entgiftet und es einem täglich besser geht.

      Wirklich ein tolles Gefühl.

      Grüße troi :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:18:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      Warte erst mal ein halbes Jahr ab,wie es uns dann geht,hihihi.Und erst mal wieder beim sumsen,hahahaha,FONX:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:32:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      in einem halben jahr werdet ihr mehr kilos draufhaben.....zwangsläufig;) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:37:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nicht bei viel Obst und Gemüse und s.. FONX:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 19:39:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      abwarten;) :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 20:02:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Carr´s Antwort zu dem Thema: bewusst darauf achten zu denselben Zeiten dieselben Mengen desselben Essens zu sich zu nehmen wie vor der Abstinenz.
      Man ist vor der Abstinenz mit dieser Menge ausgekommen also braucht man danach auch nicht mehr.

      Naja bei mir war´s insofern anders als auch die ganzen Liter Bier wegfielen + ich insofern eh die komplette Ernährung umstellen musste. Gelang mir nich soo doll - +5kg in knapp 2 Jahren, wobei wie gesagt das dickmachende Bier auch wegfiel :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 01:22:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      also bis jetzt gehts mir gut.:D
      vor der gewichtszunahme hab` ich keine angst.
      das täte mir eher gut.:laugh:

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 09:08:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mein BEifall an euch alle hier!!!!!!!!!
      WEnn ihr so weitermacht könnts bis in hohe alter

      Guten MORGEN!!!!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 19:28:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      :cool:
      vierter tag ohne zigaretten und alkohol.

      bislang keine entzugserscheinungen.

      meide aber auch vorerst meine kettenrauchenden

      saufkumpels.:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 19:31:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      :cool:
      vierter tag ohne zigaretten und alkohol.

      bislang keine entzugserscheinungen.

      meide aber auch meine kettenrauchenden
      saufkumpels:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 19:47:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      :cool:
      vierter tag ohne zigaretten und alkohol.

      bislang keine entzugserscheinungen.

      meide aber auch meine kettenrauchenden
      saufkumpels:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:42:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      :cool:
      vierter tag ohne zigaretten und alkohol.

      bislang keine entzugserscheinungen.

      meide aber auch meine kettenrauchenden
      saufkumpels:D
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 21:49:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      :rolleyes: mein körper fleht gerade...nikotin! nikotin!:cry:

      HiFi
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 23:07:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      plauderstunde - Du ziehst das also auch durch: Alk + Nikotin gemeinsam...

      Bei mir kam das so, dass mir der Alk 2, 3 mal den Strich durch das Rauchen-Aufhören gemacht hatte -> wenn beduselt, dann keine Willenskraft, um dem Rauch zu widerstehen.
      Diesmal wollte ich es schaffen und hörte nachdem ich mich zum 350E-Rauch-Kurs angemeldet hatte mittels Buch mit dem Alk auf - eine Woche vor dem Kurs.
      Auf dem Kurs sprach ich mt dem "Lehrer" darüber, der meinte, dass es nicht Ziel bzw. nicht einfach sei, mit mehreren Süchten gleichzeitig aufzuhören. Etwas trotzig dachte ich mir, dass es für mich schon einfacher sei, da die eine Sucht die andere bedingt. Ausserdem - und da war ich sicher hatte ich ja schon mit dem Trinken aufgehört :p

      Was ich lernte via Carr- und darüber bin ich froh, dass Situationen in denen sonst geraucht/getrunken wurde NICHT gemieden werden sollen, wenn sie auch einen anderen Sinn als den Drogenkonsum erfüllten, denn dann käme es einem ungewollten Verzicht an Lebensqualität gleich und den wollen wir ja nicht!

      Also: Überlege, ob Du Deine "kettenrauchenden saufkumpels" wegen ihrer selbst oder wegen Eurer Sucht getroffen hast. Wenn Du sie wegen ihrem Mensch-Sein, Freund-Sein getroffen hast, tu das weiter - lass das Sucht-Thema möglichst beiseite und sieh, ob es andere verbindende Themen gibt. Vielleicht kannst Du ihnen irgendwann helfen, konzentriere Dich aber zunächst auf Dich, dass Du auf Deiner Seite der "Wahrnehmung" bleibst.

      ======
      HiFi, wenn Du´s noch nicht hast: hol Dir das Buch zur Unterstützung ... es wird Dir helfen :) chakka (#63) :laugh:

      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442136644/qid=1074290…
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 23:35:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Naja, wenn die Kumpels saufen und Rauchen, und du nippst dabei am Mineralwasser, ist das wohl nicht besonders toll... Kann ich mir zumindest (ohne Carr:rolleyes:.) nicht vorstellen..
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 23:39:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      hallo hawkhead,

      Bei mir kam das so, dass mir der Alk 2, 3 mal den Strich durch das Rauchen-Aufhören gemacht hatte -> wenn beduselt, dann keine Willenskraft, um dem Rauch zu widerstehen

      ....genau das ist auch der grund, warum ich beides gleichzeitig sein lassen will.

      danke nochmal für deinen tip mit den carr büchern.

      meinen freunden gehe ich nur vorübergehend aus dem weg.
      die wissen noch gar nicht, dass ich gerade abstinent lebe.

      ich denke, gerade weil rauchen und trinken auch eine gewohnheit ist, sollte ich mal raus aus dem trott und auch mal neue wege gehen.

      um ein beispiel zu nennen, ich fahre seit 4 tagen ganz andere routen, um zu meinen geschäften zu kommen.

      und glaub mir ich fühle mich wie ein neuer mensch, da ich raus bin aus dieser motorik:
      -linke hand das bierglas- arm anwinkeln.
      -rechte hand die zigarette - arm anwinkeln.
      -fahrt zum geschäft - immer die gleiche, kurze route.


      ich hoffe, dass ich es schaffe und halte euch auf dem laufende.

      gruß;)
      plauderstunde
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 23:57:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      ANOM, im Gegensatz zum Alk/Nikotin wäre es ein herber Verlust auf den Kontakt zu nahestenden Menschen zu verzichten, bloss weil die rauchen/trinken!

      Das würde einem doch fürchterlich auf den Senkel gehen und wäre eine handfeste Begründung für psychische Entzugserscheinungen - wenns blöd läuft letztendlich für ein "ich schaff das nicht".

      Da ist es doch wirklich bedeutend einfacher zu sagen: Ey Leute, ich rauch nicht mehr und/oder ich trink nicht mehr, aber ansonsten bin ICH das nach wie vor und hier bin ICH. Klar muss ich so stark sein, eine ständige Konfrontation mit Rauchern und Trinkern auszuhalten. Ich war aber vorher auch ständig mit Nichtrauchern/Nichttrinkern konfrontiert und konnte auch das handeln. Selbes Spiel nur andersrum.

      Was die Carr-Methode angeht: sicher ist sie nicht die einzig Glücklich-Machende. Nur: es ist die von der ich erzählen kann, weil ich es mit ihr geschafft habe. In meinen Ausführungen versuche ich zu unterscheiden zwischen Carr´s Worten und meinen Worten - daher vielleicht eine zu häufige Erwähnung des Namens.
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 00:35:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      hawkhead,
      na das ist schon klar, allerdings würde ich mir dann trotzdem auch erstmal ne mittelgrosse Ausszeit nehmen...
      Bei allem Willen, den man hat, brauch man am Anfang den Rückfall nicht herausfordern..;)

      Von Carr hab ich bisher aber wirklich nur gutes gehrt, vorausgesetzt man hat nen "Grundwillen" zum aufhören..
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 00:38:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ach und,

      Plaunderstunde und fonx, Viel Erfolg nochmal:)
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 00:53:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      :) Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 00:56:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ anom,

      vielen dank.

      übrigens, wenn ihr wüsstet, wieviel meine freunde saufen, würdet ihr auch verstehen warum ich sie fürs erste nicht
      sehen will.:laugh:

      die kann man als nüchterner geselle wirklich nicht ertragen:D

      ...aber trocken sind sie alle erfolgreiche und seriöse
      gutmenschen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 02:20:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      hawkhead #84,

      daher vielleicht eine zu häufige Erwähnung des
      Namens.


      Wenn das
      auf den unmittelbaren ":rolleyes:" auf den Namen "Carr" in #82 gemünzt war, dann vergiss es..:laugh:
      Das rolleyes sollte vielmehr eine rhetorische Unsicherheit(oder wasauchimmer) in Hinblick auf meine "Klammer" unterstreichen...
      Bin nicht so Politikforum-geschult...:D

      Wenn nicht, dan vergiss es(dieses Posting):laugh::rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 11:55:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bin nicht so Politikforum-geschult... :laugh: Moin ANOM ... ja, das war darauf gemünzt - aber nicht bös, negativ, whatever... eigentlich fand ich Dein posting ziemlich gut oder wichtig ... die von Dir Genannte ist ja eine Schlüssel-Situation, die jeder durchlaufen muss und die grossen Einfluss auf das Gelingen des "Gesamt-Projektes" hat.
      Was ein Satz :rolleyes: sorry!

      Bei mir war das so: Eigentlich "Heimtrinker" :D bin ich jeden Abend auf dem Weg vom Büro zu Mädel beim Griechen vorbei um Essen mitzunehmen. Bis dies fertig war dauerte es ein Viertel Wein lang und es gab noch den obligatorischen Ouzo oben drauf. War dann so die "Krönung" eines 8-10 Halbe-Bier-Tages :rolleyes:
      Dieser Grieche war nun keineswegs eine Pennerkneipe wo ich meine Saufkumpanen traf - sehrwohl aber hatte ich dort im Laufe der Jahre gute Bekannte, teils Freunde, von denen halt auch einige rauchten - alle aber Alk komsumierten.

      Ich lernte also in Buch und Kurs auf Nichts verzichten zu müssen - im Gegenteil: nur zu gewinnen. Insofern bin ich bewusst weiterhin jeden Abend hingegangen - trank Apfelschorle, rauchte nicht ... die Leute waren interessiert, hatten aber kein Problem damit (wobei man andererseits immer wieder sehr "schlauen" Rauchern (nicht Trinkern!) begegnet, die einen solange löchern bis sie dann doch irgendeine undichte Stelle gefunden zu haben glauben - die es ihnen möglich macht, beruhigt weiterrauchen zu können :laugh: )

      Mit der Zeit merkte ich dann, dass ich doch immer seltener hinging. Hatte wohl damit zu tun, dass es (was ich selbst nicht glauben konnte/wollte) unbewusst doch so war, dass ich hauptsächlich wg. des Alks hinging. Was aber heute passiert: den Einen oder die Andere der Gäste dort besuche ich zuhause oder sie/er mich... kein Verlust - nur Gewinn ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 12:52:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      :D :D :D :D :D Wird schon werden,FONX:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 16:55:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo

      Am 1. Mai werden es bei mir 2 Jahre ohne Kippen.
      Habe vorher 13 Jahre geraucht. Ich habe es ohne Hilfsmittel geschaft. Diese ganzen ach so tollen Mittelchen und Bücher bringen auch nicht den Erfolg. Der WILLE zählt, sonst nix. Aber es ist schon hart. Ich habe die ersten Wochen Kneipen und ähnliche Treff´s gemieden.
      Aber jetzt...Prost!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 17:07:24
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi guinness

      Dann hast du ja den richtigen user-namen :laugh:

      Für alle Aufhörwilligen: würde ich genauso machen: Kneipen erst mal für unbestimmte Zeit meiden, das ist eine zu große Versuchung. ;)

      Mit den Freunden kann man ja auch mal z. Bsp. Sport zusammen machen, die werden schon Verständnis für eure Situation haben. :look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 18:10:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      na,ihr helden aufgehört mit dem aufhöhren????????????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 18:35:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      nö,
      warum denn?
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 22:35:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      ;) immer noch trocken und rauchfrei!!

      .....aber mein umfeld mit ja, ja und warten wir erst mal ab.....statements.

      gehen mir auf den sack:mad:

      man könnte meinen sie gönnen es einem nicht, dass man es schafft.

      anstatt mich zu unterstützen, versuchen sie mich wieder an die nadel zu bringen.

      scheiß junkies:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 02:29:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      plauderstunde, damit koenntest du durchaus recht haben, der neid der disziplinlosen:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 06:57:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      herzlichen Glückwunsch plauderstunde! Das Umfeld kannst Du nicht ändern - kannst es aber FÜR Deine Zwecke einsetzen. Sei Dir Deines Weges sicher und lass Dich nicht beirren. Wenn Dir das gelingt wirst Du feststellen, dass Du es geändert hast ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 23:00:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      ;) immer noch trocken und rauchfrei.

      fonx, wie läufts bei dir, bist du noch clean?
      ich hoffe ja, würde mir mut geben.

      @ hawkhead,

      in einem punkt hat allen carr nicht recht. man kann
      sein gewohntes leben nicht so weiterführen wie gehabt.

      man ist ein vollkommen neuer mensch, mit anderen interessen und ganz anderem verständnis fürs amusement und das ist auch gut so.

      ich kann mich nicht mehr in kneipen aufhalten, nicht weil ich gefahr laufen könnte rückfällig zu werden, sondern weil es mir einfach keinen spaß mehr macht.

      ich vermisse rein gar nichts und fühle mich rundum wohl.

      :) :) :)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 00:32:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Herzlichen Glückwunsch, plauderstunde :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 00:38:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      danke,

      wie hast du eigentlich das party-wochenende überstanden?

      muss ja hoch her gegangen sein, in hamburg.:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 00:51:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Partywochenende war Klasse - einfach toll! Meine Stimme ist aufm Kiez verlorengegangen auch wenn ich weder geraucht, getrunken noch geschrieen hab - kann schon mal passierenm sowas :D
      Was interessant war: Drinks musste jeder selber bezahlen, was dazu führte, dass der Abend alk-technisch ziemlich zivilisiert ausklang. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Getränke frei gewesen wären, das partyübliche kollektive Komatrinken stattgefunden hätte.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 00:57:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      fühle mich noch nicht stark genug, solche parties mitzufeiern, aber bei der nächsten bin ich gern dabei.
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 01:13:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      ich hatte damals das prickelnde Erlebnis direkt aus dem 6Std.Carr-Seminar zur 50.Geburtstagsfeier eines Freundes (mit dem mich auch Rauch und Alk verband) zu gehen. Werd ich nie vergessen ... als ich diese 24Std-Feier überstanden hatte (noch dazu mit viel Spass und guter Laune), wusste ich: ich hab´s geschafft :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 01:20:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      alle achtung, dazu gehört eine gehörige portion mut, um sich freiwillig in solch eine situation zu begeben.

      ich lasse so eine mutprobe lieber erst mal bleiben.

      gute nacht:)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:01:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das ging schlicht nicht anders - Kurstermin wär auf die nächsten Wochen keiner mehr frei gewesen und ein Geb.. lässt sich auch nicht verschieben ... Augen zu und durch :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:49:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin Moin!

      Habe gestern Abend meine letzte geraucht, davor 8 Jahre lang zuletzt ca. 35 St./Tag.

      Fühle mich prima!

      Gruß, Mucker

      P.S.: Was hat Euch motiviert, auch noch mit dem Trinken aufzuhören? Der 2. Sieg über einen 2. "Gegner"?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:58:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ne, Gegner hätt ich noch Viele :D:mad:
      Der Alk hatte mir 2, 3 Mal einen Strich durch die Rechnung beim Rauchen-Aufhören gemacht ... ist irgendwo weiter vorne im Thread zu finden - viel Glück und Stärke!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:27:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mucker, viel Glück.
      Es werden immer mehr, sehr gut, bald muß Eichel eine Steuer für Nichtraucher einführen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:10:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      respekt u. glückwunsch an alle, die es geschafft haben aufzuhören !

      cu
      rightnow
      noch starker raucher, aber ...:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:09:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      #107
      hab früher gesoffen wie ein elch:D
      hat sich dann aber mit dem erwerb meines FS erledigt.
      einmal gabs noch einen aussetzer(iss aber nix passiert),seitdem seltenst.:)

      über ein jahr rauch ich nun nicht mehr(freundin seit über 2 jahren nicht mehr).
      wenn wir mal raus gehen,feiern...etc.paffen wir aber gern mal ein Cigarillo oder eine Cigarre.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 19:25:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Jugendschutz
      Eichel will kleine Zigarettenpäckchen verbieten

      Die Bundesregierung will nach einem Pressebericht den Verkauf von kleinen Zigarettenpackungen grundsätzlich verbieten. Auch das Verschenken von Zigaretten zu Werbezwecken will Finanzminister Hans Eichel unterbinden.

      weiter:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,284134,00.html
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:20:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Das Gute an dem Thread, man kann nachschauen, wann man aufgehört hat.
      Also sind´s jetzt doch schon über 3 Wochen ;)

      Inzwischen gibts Tage, wo ich garnicht mehr daran gedacht hatte eine anzustecken.

      Ich bin echt froh diesen Schritt gemacht zu haben.
      Und wünsche allen, die sich auch dazu durchringen viel Erfolg.

      Grüße troi :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 06:57:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 15:05:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,

      ich habe seit dem 1. Oktober 2003 keine einzige kippe mehr geraucht. Vorher hatte ich 14 jahre geraucht.So ca ne Schachtel am Tag.
      Ich habe das Buch von Allen Carr gelesen und schon währende des lesens aufgehört.
      Das Buch habe ich dann meinem Bruder vermacht. Der ist jetzt seit 4 Wochen clean.

      Ich fühle mich frei und wohl.War in den letzten 4 Monaten auf etlichen Partys(auch mit Alkohol) und ich habe nicht mal an dieses Dreckszeug gedacht.

      Einen Teil meines ersparten Geldes habe ich dazu genutzt um in einen Thaiboxverein einzutreten.Durch den Sport ist das Verlangen nie mehr zu rauchen noch grösser geworden.

      Früher hatte ich ein verlangen zu rauchen.Jetzt habe ich ein Verlangen NIE mehr zu rauchen.

      Allen die mit dem Racuhen aufhören wollen wünsche ich viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:47:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      Jaaaaaaaaaaa,nie wieder Rauchen!!!!!!!!! FONX:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:01:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      also ich würde nie wieder aufhören mit dem rauchen!
      hatte gerade einen netten anruf vom eichelministerium!
      sie haben danke gesagt!

      und bei solch netten freunden, nimmt man gerne noch mal eine!




      frei nach friedrich II. "Kerls, wollt ihr denn ewig leben?"
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:04:28
      Beitrag Nr. 118 ()
      hallo börsenjörg

      SUPERGRATULATION, denke du hast es geschafft,denn im kopf muss man es packen von dieser scheiße loszukommen

      im kopf!!

      das ist doch ne riesenabkassiererei und wenn ich die plakate mit den marlborocowboys und die schlanken frauen bei lord sehe, kommt mir nur das kotzen

      die größte lüge der welt, freiheit und so

      DAS Gegenteil ist der fall!

      denke immer an meinen trainer vor 8 jahren der sagte::

      so so, sie rauchen also weil es ihnen schmeckt. prima, dann verzichten sie einfach mal 48 stunden auf ihr lieblingsgericht und dann sprechen wir uns wieder

      da hab ich dann gemerkt, wessen marionette ich fast 20 jahre war


      spatzerl
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:27:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      Danke!Spatzerl

      mir ist beim lesen des Buches erst bewusst geworden, in welche Falle ich getappt war.
      Ich habe mir geschworen,Nie wieder diesen Fehler zu machen.
      Ich habe jetzt also 4 Monate nicht geraucht. Das macht eine Ersparniss von ca. 360 Euro. Ich habe für das Buch 8 Euro bezahlt.

      Als Börsianer muss ich sagen: Klasse Investition: Bis jetzt mehr als 4500 % Rendite. Das sind 1125 % im Monat.
      :)

      Den Wohlfühl und Gesundheitsfaktor noch nicht mit eingerechnet.(Der die Rendite wohl noch exponentiell steigen lassen würde)

      Die wohl bisher beste Investition meines Lebens...

      Und jetzt kommt das Beste:
      Ich habe das Gefühl, das ich auf Frauen jetzt viel anziehender wirke. Ich werde auf Partys jetzt viel öfters von Frauen angesprochen und angelächelt. Ich bin zwar in festen Händen, aber ein tolles Gefühl ist es trotzdem.

      Gruss

      Börsenjörg
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 14:21:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      na, wer von euch ist rückfällig geworden???:D:D

      ......ich bin immer noch trocken und rauchfrei!!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 20:42:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      Gratuliere,ich leider nicht mehr,zumindest bin ich ehrlich,aber werde es trotzdem nochmals probieren.Viel Glück weiterhin,FONX:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.06.04 09:45:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      danke,

      es ist das erste mal, dass ich solange durchhalte,
      aber es ist auch das erste mal, dass ich es mir richtig ernsthaft vorgenommen habe.

      gruß

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 02:02:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      ....übrigens, jetzt werde ich wahrscheinlich nicht
      an raucherkrebs, sondern an überfettung sterben:laugh::laugh::laugh:

      habe 15 kilo zugelegt:cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich Nichtraucher!!!!!!!!!!!!!!!!