Daimler, BMW oder Nokia ??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.01.04 17:01:48 von
neuester Beitrag 01.02.04 17:27:02 von
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16:03 Uhr · dpa-AFX |
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Hi,
habe demnächst relativ wenig zeit zum Handeln, will daher vorübergehend in DAX Werte investieren.
Was könnt ihr empfehlen ?? Daimler (Klage)?, BMW (6er) oder doch Nokia ??
Danke Gruß
habe demnächst relativ wenig zeit zum Handeln, will daher vorübergehend in DAX Werte investieren.
Was könnt ihr empfehlen ?? Daimler (Klage)?, BMW (6er) oder doch Nokia ??
Danke Gruß
ALL YOU CAN EAT
sehe ich genauso...alle drei kann man für eine mittelfristige anlage fast blind kaufen
hi was haltet ihr von einem depot mit :
red hat
krones
vossloh
gilead
deutsche bank
deutsche telekom
sun microsystems
neurocrine
nanophase
depfa
????????????????????????????????????????????
red hat
krones
vossloh
gilead
deutsche bank
deutsche telekom
sun microsystems
neurocrine
nanophase
depfa
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Nokia genau anschauen -
ich denke daß bmw und nokia die attraktiveren anlagen sind.
bei bmw gibt es einen wachstumsschub durch folgende modelle:
neuer 6er
neues 6er cabrio (wird in usa verdammt gut laufen)
1er kommt ende dieses jahr
neuer 3er
neuer 4er!!! sieht gigantisch gut aus!
bei bmw gibt es einen wachstumsschub durch folgende modelle:
neuer 6er
neues 6er cabrio (wird in usa verdammt gut laufen)
1er kommt ende dieses jahr
neuer 3er
neuer 4er!!! sieht gigantisch gut aus!
den x3 habe ich vergessen
die amis werden ihn kaufen wie warme wecken!
und ich vermute mal daß er auch in europa sehr gute absatzzahlen haben wird.
die amis werden ihn kaufen wie warme wecken!
und ich vermute mal daß er auch in europa sehr gute absatzzahlen haben wird.
vom Spritverbrauch ist Nokia am günstigsten.
1. bmw
2. bmw
3. bmw
und auf einen stärkeren dollar hoffen
2. bmw
3. bmw
und auf einen stärkeren dollar hoffen
Leute Leute Leute
Das mit eurem BMW wird ja immer schlimmer. Was findet ihr so geil am 7er, neuen 5er oder alten 3er ?
Der neue Z4 kann dem neuen SLK nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Beim 7er das selbe Spiel. Mercedes verkauft mehr Top-Modelle, als BMW, Audi(A8) und VW(phaeton) zusammen.
Bei der E-Klasse das gleiche spiel.
Einzig der 3er geht noch, aber auch nur bis der verhunzte neue kommt.
Für mich ist Daimler der beste kauf der 3 Werte. Und sie werden den Prozess auch gewinnen und hatten den wenigsten Rücklauf an Verkaufszahlen, Weltweit.
Nix für ungut
Magic
Das mit eurem BMW wird ja immer schlimmer. Was findet ihr so geil am 7er, neuen 5er oder alten 3er ?
Der neue Z4 kann dem neuen SLK nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Beim 7er das selbe Spiel. Mercedes verkauft mehr Top-Modelle, als BMW, Audi(A8) und VW(phaeton) zusammen.
Bei der E-Klasse das gleiche spiel.
Einzig der 3er geht noch, aber auch nur bis der verhunzte neue kommt.
Für mich ist Daimler der beste kauf der 3 Werte. Und sie werden den Prozess auch gewinnen und hatten den wenigsten Rücklauf an Verkaufszahlen, Weltweit.
Nix für ungut
Magic
dummerweise gibts nicht nur daimler, sondern auch chrysler.
und smart.
und mitsubishi.
und diese koreaner
und nicht einmal die sterne können bmw im hinblick auf den fahrspass wirklich das wasser reichen
(zugegeben, im stau ist das egal)
und smart.
und mitsubishi.
und diese koreaner
und nicht einmal die sterne können bmw im hinblick auf den fahrspass wirklich das wasser reichen
(zugegeben, im stau ist das egal)
Bei Daimler word die nächsten jahre der Monsterhebel kommen.
1.Chrysler schafft den Turnaround
2.Lkw boomt(Weltmarktführer)
3.Finanzsparte hochprovitabel
4.Japaner schaffen Turnaround
5.EADS wird ab 2005 abheben(Beteiligung)
6.Produktionskosten für neue Modelle liegen viel tiefer bei mehr Ausstattung.
Hab ein paar Kontakte zu Zulieferfirmen.
In den neuen Verträgen ist festgesetzt das in den nächsten 3 Jahren die Preise um jeweils 3 % gesenkt werden müssen.
7.Absatz in den Schwellenländern boomt.Schaut euch nur mal die aktuellen Verkaufszahlen aus Rusland an.
8.Bei einer Gewinnsteigerung von 20 -25% in den nächsten Jahren ist ein Kgv von 20 nicht zu teuer.
1.Chrysler schafft den Turnaround
2.Lkw boomt(Weltmarktführer)
3.Finanzsparte hochprovitabel
4.Japaner schaffen Turnaround
5.EADS wird ab 2005 abheben(Beteiligung)
6.Produktionskosten für neue Modelle liegen viel tiefer bei mehr Ausstattung.
Hab ein paar Kontakte zu Zulieferfirmen.
In den neuen Verträgen ist festgesetzt das in den nächsten 3 Jahren die Preise um jeweils 3 % gesenkt werden müssen.
7.Absatz in den Schwellenländern boomt.Schaut euch nur mal die aktuellen Verkaufszahlen aus Rusland an.
8.Bei einer Gewinnsteigerung von 20 -25% in den nächsten Jahren ist ein Kgv von 20 nicht zu teuer.
es wäre ja hoch an der zeit, daß die dcx-aktie was positives tut.
in den letzten jahren dürfte ein daimler die bessere anlage gewesen sein
in den letzten jahren dürfte ein daimler die bessere anlage gewesen sein
Um genaue Details gehts ja hier nicht.
und wieso bitte ist Smart schlecht Big_mac ?
haben zu hause neben ner e und c klasse auch nen smart cdi und der macht irgendwie spaß und kostet ja quasi nix.
der absatz boomt und china ist erst im kommen.
die daimlerchryslerbank macht jetzt bereits milliardenumsatz und chrysler wird es schaffen. und mitshubishi wird komplett übernommen.
naja, und überhaupt. ich bekomme meine daimleraktien eh billiger (mitarbeiter) und kaufe jedes jahr 30-40 stück und das seit fast 10 jahren. bis ich in rente gehe, kann ich mir alleine von der dividende jedes jahr nen smart kaufen
grüßle
magic
und wieso bitte ist Smart schlecht Big_mac ?
haben zu hause neben ner e und c klasse auch nen smart cdi und der macht irgendwie spaß und kostet ja quasi nix.
der absatz boomt und china ist erst im kommen.
die daimlerchryslerbank macht jetzt bereits milliardenumsatz und chrysler wird es schaffen. und mitshubishi wird komplett übernommen.
naja, und überhaupt. ich bekomme meine daimleraktien eh billiger (mitarbeiter) und kaufe jedes jahr 30-40 stück und das seit fast 10 jahren. bis ich in rente gehe, kann ich mir alleine von der dividende jedes jahr nen smart kaufen
grüßle
magic
magic,
niemand hat behauptet, ein smart wäre SCHLECHT.
ich fürchte nur, ich und meine golfausrüstung (+ allfällige begleitung) passen da nicht rein
aber immerhin ist das cabrio niedlich
niemand hat behauptet, ein smart wäre SCHLECHT.
ich fürchte nur, ich und meine golfausrüstung (+ allfällige begleitung) passen da nicht rein
aber immerhin ist das cabrio niedlich
p.s.: es sei auch lobend erwähnt, daß sich das design bei mercedes erfreulich entwickelt hat
die alten waren doch nur für leute mit viel mut zur hässlichkeit.
die alten waren doch nur für leute mit viel mut zur hässlichkeit.
#magicforum; seh ich zu 100% genauso wie Du,
ich fahre seit Jahren BMW(aktuell E 46); der neue 5er, 7er, Z4 etc. sehen einfach nur Scheisse aus, ich werde mir mit Sicherheit keinen BMW mehr kaufen, auch wenn die Qulität top ist, daher habe ich mir vor 8 Monaten Daimler ins Depot gelegt und pflichte auch fiebes zu 100% bei.
Den letzten Hype bei BMW kann ich nicht nachvollziehen,
DCX wird sich im Vergleich wesentlich besser entwickeln
ich fahre seit Jahren BMW(aktuell E 46); der neue 5er, 7er, Z4 etc. sehen einfach nur Scheisse aus, ich werde mir mit Sicherheit keinen BMW mehr kaufen, auch wenn die Qulität top ist, daher habe ich mir vor 8 Monaten Daimler ins Depot gelegt und pflichte auch fiebes zu 100% bei.
Den letzten Hype bei BMW kann ich nicht nachvollziehen,
DCX wird sich im Vergleich wesentlich besser entwickeln
Ist auch ein guter Kontraindikator das alle Analysten BMW zum Kauf empfehlen und Daimler nur auf halten.
Und BMW selbst nach den Dezemberabsatzzahlen +31% nicht Daimler outperformt hat.
Nach den Q4 zahlen werden wieder alle Daimler von halten auf kaufen hochstufen.
Und BMW selbst nach den Dezemberabsatzzahlen +31% nicht Daimler outperformt hat.
Nach den Q4 zahlen werden wieder alle Daimler von halten auf kaufen hochstufen.
Hallo Zusammen,
es wurde viel Schlechtes und ab und zu mal etwas Gutes zu DCX hier im Board geschrieben. Auch der Herr Schremp bekommt regelmäßig sei Fett weg. Heute möchte ich einmal ein paar Gedanken äußern, warum ich noch dabei bin.
Man kann über die Strategie grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein, ob man klein aber fein a la Porsche oder ein Global Player werden will. Die Frage ist wohl, wie man den gewählten Weg umsetzt!
Die Weichen wurden dafür schon vor langer Zeit gestellt als man sich entschied zum Autobau noch andere Standbeine zu schaffen. Das Resultat ist bekannt.
Herr Schremp hatte hier wohl die Wahl die Firma auf uraltes Niveau zu schrumpfen oder mit dem freigesetzten Kapital aus der Entflechtung andere Märkte zu besetzen.
In diesem Fall war es die logische Expansion hin nach Japan+Asien und die USA.
Es geht hier aber nicht nur um Expansion sondern auch die Risiken werden ausgewogen verteilt - unter der Bedingung das die Sannierung von Chrysler und Mitsubushi gelingen sollte.
Es ist eher unwahrscheinlich das alle 3 Märkte gleichzeitig in einer Rezession stecken, außer wir hätten eine Weltwirtschaftskrise.
Positiv sehe ich auch die Gründung einer eigenen Bank. Seit Agenturen Ihr Rating für DCX verschlechtert haben, ist es gut über eine eigene Geldquelle zu verfügen.
Schremp hat natürlich auch mit seiner Aussage, daß die Übernahme von Chrysler geplant war, Bockmist gebaut. Das er jetzt die Angelegenheit sehr ernst nimmt, hat wohl letzendlich sein Auftreten(und das seiner Anwälte) vor Gericht gezeigt. Die Aktie ist vom ersten Gerichtstermin an von ca. 32 auf zuletzt 37 € geklettert - eine Einschätzung der Prozessaussichten die die Aktionäre weltweit getroffen haben.
Die Kuh ist noch nicht vom Eis, ichh sehe aber die Aussichten durchaus positiv.
Gruß Snowy
es wurde viel Schlechtes und ab und zu mal etwas Gutes zu DCX hier im Board geschrieben. Auch der Herr Schremp bekommt regelmäßig sei Fett weg. Heute möchte ich einmal ein paar Gedanken äußern, warum ich noch dabei bin.
Man kann über die Strategie grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein, ob man klein aber fein a la Porsche oder ein Global Player werden will. Die Frage ist wohl, wie man den gewählten Weg umsetzt!
Die Weichen wurden dafür schon vor langer Zeit gestellt als man sich entschied zum Autobau noch andere Standbeine zu schaffen. Das Resultat ist bekannt.
Herr Schremp hatte hier wohl die Wahl die Firma auf uraltes Niveau zu schrumpfen oder mit dem freigesetzten Kapital aus der Entflechtung andere Märkte zu besetzen.
In diesem Fall war es die logische Expansion hin nach Japan+Asien und die USA.
Es geht hier aber nicht nur um Expansion sondern auch die Risiken werden ausgewogen verteilt - unter der Bedingung das die Sannierung von Chrysler und Mitsubushi gelingen sollte.
Es ist eher unwahrscheinlich das alle 3 Märkte gleichzeitig in einer Rezession stecken, außer wir hätten eine Weltwirtschaftskrise.
Positiv sehe ich auch die Gründung einer eigenen Bank. Seit Agenturen Ihr Rating für DCX verschlechtert haben, ist es gut über eine eigene Geldquelle zu verfügen.
Schremp hat natürlich auch mit seiner Aussage, daß die Übernahme von Chrysler geplant war, Bockmist gebaut. Das er jetzt die Angelegenheit sehr ernst nimmt, hat wohl letzendlich sein Auftreten(und das seiner Anwälte) vor Gericht gezeigt. Die Aktie ist vom ersten Gerichtstermin an von ca. 32 auf zuletzt 37 € geklettert - eine Einschätzung der Prozessaussichten die die Aktionäre weltweit getroffen haben.
Die Kuh ist noch nicht vom Eis, ichh sehe aber die Aussichten durchaus positiv.
Gruß Snowy
@home #7
Nicht nur die Amis!!! Hab den 3.0 TD probegefahren. Ist eine Heizölrakete ersten Ranges! Wirklich tolles Auto. Jetzt lasse noch den DAX auf 6000 gehen und ich habe die 40.000 Euro ( bzw. mit Leder / Xenon u.s.w. auch 45 TEU)
Nicht nur die Amis!!! Hab den 3.0 TD probegefahren. Ist eine Heizölrakete ersten Ranges! Wirklich tolles Auto. Jetzt lasse noch den DAX auf 6000 gehen und ich habe die 40.000 Euro ( bzw. mit Leder / Xenon u.s.w. auch 45 TEU)
@all
Kann mir mal jemand sagen, ob dieses Jahr bei Daimler eine Dividende gezahlt wird, bzw. wann der Stichtag ist?
Danke
Lamazurueckspucker
Kann mir mal jemand sagen, ob dieses Jahr bei Daimler eine Dividende gezahlt wird, bzw. wann der Stichtag ist?
Danke
Lamazurueckspucker
Letztes Jahr wurde am 10.04.2003 für 2002 eine Dividende vom 1,5 Euro gezahlt. Daimler liegt immer so zwischen 1-2 Euro, also die Dividendenrendite ist recht okay !!!
Unter "Daten pro Aktie" findest Du die Dividende. Unter "Termine" den Tag der HV am 7.4.04. Dies ist immer auch der Tag der Ausschüttung, bei DCX zumindest.
Gruß Snowy
Gruß Snowy
Nun ich kenn mich in der Telekombranche zwar nicht so gut aus, aber dennoch meine Meinung:
Nokia Marketperformer; Ich glaube die werden vom Wachstum des Gesamtmarktes profitieren, aber ihre Marktanteile nicht ausbauen können. Da wollen einfach zuviele in den Markt, vorallem die Asiaten. Der Wettbewerb wird wohl zunehmen, das drückt auf die Preise!
Bei den Autos glaub ich:
BMW Outperform: Hervorragende Produktpalette, viele Neue Modelle, hervorragende Technik + Innovationen, weltweit am besten Aufgestellt(Vertriebsnetz + Produktion), super Management + Reputation!
Risiko ist nur beim Design(das wird sich legen, ist auch hauptsächlich nur in Dtld. + Europa ein Thema) und bei der relativ kleinen Stückzahl(Entwicklungsaufwand) zu sehen.Dauerhaft schwacher Dollar ist Gift für die Gewinne -> hoher Exportanteil!
DC Marketperform: Welteit gut vertreten, finanzstark und sehr grosse Stückzahlen, Chrysler auf dem Wege der Besserung, Mercedes immer noch ein hervorragendes Image, viele Einsparmöglichkeiten bei Entwicklung und Produktion, Mercedes hat eine gute Produktpalette!Nutzfahrzeuge auf dem Weg der Besserung, beteiligt an EADS( fast schon gleich mit Boing)
Aber weiterhin grosse Probleme bei Chrysler und Mitsubishi.
Qualitätsprobleme bei Mercedes, und derzeit auch Absatzprobleme (vorallem C- Klasse, Vaneo(ein Deaster), A-Klasse(kommt aber bald eine Neue)). Wie gehts mit Smart weiter? Gefahr durch schwachen Dollar(vorallem Mercedes und EADS)
Nokia Marketperformer; Ich glaube die werden vom Wachstum des Gesamtmarktes profitieren, aber ihre Marktanteile nicht ausbauen können. Da wollen einfach zuviele in den Markt, vorallem die Asiaten. Der Wettbewerb wird wohl zunehmen, das drückt auf die Preise!
Bei den Autos glaub ich:
BMW Outperform: Hervorragende Produktpalette, viele Neue Modelle, hervorragende Technik + Innovationen, weltweit am besten Aufgestellt(Vertriebsnetz + Produktion), super Management + Reputation!
Risiko ist nur beim Design(das wird sich legen, ist auch hauptsächlich nur in Dtld. + Europa ein Thema) und bei der relativ kleinen Stückzahl(Entwicklungsaufwand) zu sehen.Dauerhaft schwacher Dollar ist Gift für die Gewinne -> hoher Exportanteil!
DC Marketperform: Welteit gut vertreten, finanzstark und sehr grosse Stückzahlen, Chrysler auf dem Wege der Besserung, Mercedes immer noch ein hervorragendes Image, viele Einsparmöglichkeiten bei Entwicklung und Produktion, Mercedes hat eine gute Produktpalette!Nutzfahrzeuge auf dem Weg der Besserung, beteiligt an EADS( fast schon gleich mit Boing)
Aber weiterhin grosse Probleme bei Chrysler und Mitsubishi.
Qualitätsprobleme bei Mercedes, und derzeit auch Absatzprobleme (vorallem C- Klasse, Vaneo(ein Deaster), A-Klasse(kommt aber bald eine Neue)). Wie gehts mit Smart weiter? Gefahr durch schwachen Dollar(vorallem Mercedes und EADS)
brokerbee,
das ist nicht richtig, was Du da schreibst, die Dividende lag vor Chrysler höher.
Jetzt zahlt der Aktionär neben der zerbombten Marktkapitalisierung auch noch mit geringerer Dividende.
Schrempp hat aus DCX eine VW gemacht, einen Massenhersteller mit allen Konjunkturrisiken.
Was wirklich gestiegen ist, ist sein und der anderen Vorstände Gehalt.
Selbstbedienungsladen nennt man so was.
Ohne Banken wäre DCX pleite.
das ist nicht richtig, was Du da schreibst, die Dividende lag vor Chrysler höher.
Jetzt zahlt der Aktionär neben der zerbombten Marktkapitalisierung auch noch mit geringerer Dividende.
Schrempp hat aus DCX eine VW gemacht, einen Massenhersteller mit allen Konjunkturrisiken.
Was wirklich gestiegen ist, ist sein und der anderen Vorstände Gehalt.
Selbstbedienungsladen nennt man so was.
Ohne Banken wäre DCX pleite.
@Schürger
Ganz schlecht informiert mein Lieber....
1998 war die Fusion mit Chrysler, in den Jahren 1989 bis 1996 zahlte Daimler-Benz wenn man den Aktiensplit 1996 normiert zwischen 0,80 EUR und 1,30 EUR Dividende.....
1996 waren es zugegeben 10 Cent mehr: 1,60 EUR aus dem operativen Geschäft und die Sonderausschüttung bei der stille Reserven aufgelöst wurden von 20 EUR (die man aber wohl nicht als Vergleich heranziehen darf).
Deine Behauptung dass Daimler vor der Fusion mehr Dividende zahlte ist also Bullshit...
Ganz schlecht informiert mein Lieber....
1998 war die Fusion mit Chrysler, in den Jahren 1989 bis 1996 zahlte Daimler-Benz wenn man den Aktiensplit 1996 normiert zwischen 0,80 EUR und 1,30 EUR Dividende.....
1996 waren es zugegeben 10 Cent mehr: 1,60 EUR aus dem operativen Geschäft und die Sonderausschüttung bei der stille Reserven aufgelöst wurden von 20 EUR (die man aber wohl nicht als Vergleich heranziehen darf).
Deine Behauptung dass Daimler vor der Fusion mehr Dividende zahlte ist also Bullshit...
Korrigiere mich: 1,60 EUR und 20 EUR Sonderausschüttung waren natürlich 1997...
The Last Mile - coverstory von barron`s über daimlerchrysler.
http://online.wsj.com/barrons/article/0,,SB10755077042691676…
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