checkAd

    T-Mobile startet ab sofort UMTS-Netz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.04 14:06:08 von
    neuester Beitrag 08.02.04 21:10:37 von
    Beiträge: 32
    ID: 810.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.056
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    23,73+14,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 14:06:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus Connect-Online

      T-Mobile startet mit UMTS

      T-Mobile schaltet ab heute die SIM-Karten seiner Kunden für UMTS frei.




      Offensichtlich beginnt T-Mobile damit, die SIM-Karten ihrer Kunden für UMTS frei zu schalten. Ein erstes Test-Telefonat mit einer regulären GSM-SIM-Karte über das UMTS-Netz von T-Mobile ist connect heute morgen gelungen. Damit ist heute der Tag, an dem UMTS in Deutschland erstmals für Endkunden verfügbar wird. Einzige Voraussetzung für die Nutzung des neuen Netzes: Der Kunde muss über eines der neuen UMTS-fähigen Handys verfügen. Die Verfügbarkeit solcher Geräte ist inzwischen gegeben: Für 609 Euro kann jedermann ab kommendem Dienstag das Nokia-Modell 7600 im Onlineshop des Herstellers beziehen.

      Branchen-Insider hatten den 15. Januar als inoffiziellen Starttermin für T-Mobile schon seit längerer Zeit diskutiert. Die Taktik von T-Mobile ist clever, denn mit dem heutigen Schachzug entfällt mit einem Schlag der Termin- und Erwartungsdruck. T-Mobile ist der erste Betreiber, der sein Netz freischaltet, und trotzdem wird die Netzauslastung zunächst sehr gering sein, da nur sehr wenige Kunden über UMTS-Geräte verfügen. Auf der anderen Seite sammelt T-Mobile so Pluspunkte bei Analysten und Medien: Der Netzbetreiber hat klar seinen Anspruch auf die Innovations-Führerschaft auf dem Markt unterstrichen. Der Start von Vodafone im Dezember ermöglichte nur ausgewählten Feldtest-Kunden die Netznutzung, während bei T-Mobile künftig jeder Kunde mit geeignetem Handy UMTS nutzen kann.

      Nach noch nicht bestätigten Informationen wird die schrittweise Aktivierung aller SIM-Karten für UMTS mehrere Tage dauern. Neue Tarife hat T-Mobile bislang nicht bekannt gegeben, so dass Kunden davon ausgehen können, dass ihr gültiger GSM-Tarif auch für UMTS gilt.

      Update: T-Mobile hat gegenüber connect heute mittag auf Anfrage bestätigt, dass die Freischaltung aller SIM-Karten für UMTS tatsächlich in die Wege geleitet wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 14:35:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wahnsinn, es geht los! Die Zukunft ist Gegenwart geworden. :laugh: :D :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 11:57:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt müsste T-Mobile aber bald an die Börse gebracht
      werden. Weiß jemand Genaueres, wie die Planung der Dt. T.
      diesbezüglich aussieht? Gibt es offizielle Aussagen darüber?
      Gruß,
      e.
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 12:34:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      UMTS – ein Idiotendienst, für den es nicht einmal Kunden-Idioten gibt.:laugh:

      Die Zukunft wird nicht besser.:) Telekom Abzocker haben aber noch Zeit. Sie müssen es finden, wie Umsatz von GSM auf UMTS umzuschreiben ist. Damit sie können Aktionären einige Zeit täuschen. Kundenbetrug kommt auch dazu.

      Egal, wie diese Abzocker uns täuschen, in ein paar Jahren sie werden UMST Desaster erleben.:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 01:35:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4: Handy für 609 Euro :laugh: :laugh: :laugh:
      Gibts keine preiswerteren ???
      Das ist doch nee Abzocke !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 10:33:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey tsekh!

      15,93! Wir sind alle schon drin! Wir warten nur noch auf dich!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 12:51:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer meckert hier über UMTS. Sicher keiner, der Telekomaktien hat. Auf jeden Fall knacken wir diese Woche noch die 16,- Euro Marke und das ist doch super!
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 14:00:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Diese Woche?
      Wir haben die 16 jetzt!

      Freu,freu,freu!;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 14:22:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 15:44:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein Problem, ab März wird Telekom sicher mit Nasdaq nach unten gehen. Wenn neue UMTS Fakten kommen noch dazu, Talfahrt wird beschleunigt.

      KZ 2004: 8€:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 15:54:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      als erster UMTS Dienst wird dann ARD&ZDF eingeführt:laugh:

      damit der kölner Abzockverein munter Gebühren bei Handybesitz einführen kann

      UMTS ist nur für verspielte Japsen

      wir werden es sehen

      mfg Penia
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 20:34:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo tsekh,

      das dte bald 8 euro wert sein könnte, kann
      durchaus im bereich des möglichen sein, aber
      ich frage mich wirklich warum du dauernd kommentare
      in einen thread schreibst, der dich doch überhaupt nicht
      interessieren sollte.

      jeder schaut doch eher in einen thread rein, bei dem er engagement laufen hat, oder ? bist du short in dte oder
      hast du angst um deinen job bei arcor & co ?

      keine angst, dte reduziert jetzt die arbeitszeiten, d.h auch für dich wird eine halbtagsstelle als putze frei...


      sorry für den direkten angriff, aber deine kommentare sind fast so gut und unterhaltsam wie die von nabil kyahat..


      viel erfolg an alle (egal ob short oder long)...

      memo74



      :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 23:04:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @memo 74

      Sobald tsekh anfängt über "Distribution in den letzten Tagen", sowie "Rasierbrand auf der Schäfchenwiese" zu schreiben, dann wissen wir was die Stunde geschlagen hat.
      Vielleicht ist er ja ein Fan von Nabil! Wer weiß?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:32:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12,13

      Ich bin einen großen TECH – Freak:) und bin begeistert, wie Tech Firmen sich ruinieren und technische Progress vorantreiben.:D
      Nur Abzockpolitik von Tech Firmen gefällt mir als Kunde nicht und ich will auch nicht Schulden für die bezahlen. Ich will Tech-Firmen insolvent sehen, damit einen Aufschwung endlich möglich wird.:(

      In bin in Telekom weder long noch short, will aber mit short kräftig verdienen und geht mir um richtiges timing. Ich kann nicht ausschließen, das eine Hype wie im Jahr 1999-2000 uns noch einmal bevorsteht und bin vorsichtig mit short.
      Konkurrenz und Verarmung in West werden in Mobilbereich Preise noch halbieren, Gelbzufluss bei Telekom wird sinken, Schulden noch bleiben und Eichel muss Aktien verkaufen.

      Telekom wird uns großzügige Chance bieten, mit Short Geld zu verdienen, long Tage sind vielleicht schon gezählt. :laugh:

      Grüß
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 12:27:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14

      Deine Beiträge sind ja immer wieder erfrischend ...

      ... nur schade, daß Du von Börse null Ahnung hast ...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 14:12:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      :cry:
      Steht der Ausbruch kurz bevor?
      Hat von euch auch jem. was gehört?
      ;) :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 22:08:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @15

      Mir ist genug, dass ich die folgende Ahnung über Börse habe:
      Alle Aktiengesellschaften sind Schrottladen,
      Und zwar ohne Ausnahme.
      Nie im Leben investieren,
      nur spekulieren,
      Und die Richtung spielt keine Rolle.

      Kurz gesagt:
      Börse + AG + Politiker + Analysten = Mafia,
      D. Telekom ist die schlimmste Form davon,
      Der längst insolvent verdient hat,
      Und T-Mobile ist schmutzige Abzocker.

      Es wird natürlich noch einige Zeit so funktionieren wie jetzt, die Schweine sind noch zu stark.

      Grüß
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 22:29:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      An tsekh,

      ich habe in den letzten Wochen zwangsläufig einige Deiner Postings gelesen, da ich seit dem Durchbrechen der 14 Euro in einen langlaufenden Call-Optionsschein der DTE investiert bin und ab und zu in den Telekom-Threads "vorbeischaue".

      Wenn ich Dein Posting #17 richtig interpretiere, hast Du vermutlich vor kurzem ein Börsenbuch von Michael Parness gelesen. Wenn dem so ist, rate ich Dir, auch einmal Lektüre von Lynch, Buffet, oder anderen "Investoren" zur Hand zu nehmen.

      Vielleicht lernst Du dann eine andere Sicht der Dinge kennen und auch schätzen.

      Liebe Grüsse uny1989
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 00:04:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Uny1989

      Danke, ich habe noch kein Börsenbuch gelesen, würde auch kein lesen.

      Im 21 Jahrshundert sind alte Regeln nicht gültig und investieren ist reinen Selbstmord.
      Wir werden einen Abschwung über Jahreszehnten haben und mit Spekulieren würde ich bestimmt besser fahren. Ich habe dann ständig neue Gewinne. Wer investiert ist, hat nur Risiko, das eines Tages Geld weg wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 00:28:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @19

      Mach einen Schritt nach dem anderen, tsekh. Der erste sollte Dich zur Volkshochschule führen ... Deutsche Sprache - schwere Sprache ...

      ... dann Nachhilfe in Mathematik ... irgendwann ... in ferner Zeit mal ein paar Semester BWL o.ä. ... dann darfst Du Dich hier mal wieder melden !

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 03:07:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      tsekh,

      Dir bleibt wohl nur:
      Gold - und das zu Hause unterm Kopfkissen. Denn Geld
      auf der Bank ist ja nach Deiner Theorie auch nicht
      sicher - und Geld selbst auch nicht.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 09:03:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei diesem Grad der Dummheit ist jede Hilfe sinnlos!

      EHS:cool:, der immer wieder überrascht ist, welch debile Lichtgestalten hier posten dürfen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:00:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @thefarmer

      Genau, Aktien sind Schrott und sollen in Pennystock Bereich sein, werden bald wohl viele da, Telekom sicher.:)

      Gold wird erst richtig steigen als Aktien beginnen zu fallen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:39:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und ab sofort gibts auch das Telefon zu UMTS, das Nokia 7600 zu kaufen!
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 17:41:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Seit Tagen immer das gleiche Spiel. Morgens startet der DAX ganz gut und auch die DTE läuft häufig entsprechend über den Markt. Dann kommt der Nachmittag und die wallstreet droht zu eröffnen, schon gehen DAX und DTE nach unten. Dow Jones erholt sich bis 17.45 h, was der DAX nicht mehr mitkriegt und deshalb auf dem Tief bleibt. Wann kann sich der DAX und Europa endlich mal ein wenig vom Dow lösen? Eigentlich stehen wir doch viel besser da als die USA. Ich bin überzeugt: die europäische Wirtschaft wird besser laufen als die in USA. Deshalb sollte auch unsere Börsen besser laufen, natürlich mit der DTE voran!
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 17:47:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      08.02.2004 17:11 Uhr News-ID: 500464

      Studie alarmiert: UMTS Mobilfunk-Abstrahlung doch gesundheitsgefährdend

      Die Fachwelt der Mobilfunk-Industrie wird durch eine Studie aus den Niederlanden aufgeschreckt: Untersuchungen des Physiklabors TNO an 72 Probanden ergaben signifikante Zusammenhänge zwischen Handy-Strahlen und den Beschwerden der Testpersonen.

      Besonders erstaunt waren die Wissenschaftler über die bisher als weniger gefährlich eingestufte Wirkung von UMTS-Strahlen auf Menschen. Deren stärkere Sendeleistung als die vorherige
      GSM-Anwendung scheint nach den Tests größere Probleme hervorzurufen.
      Der Testverlauf: Zunächst wurden die Personen den GSM- und dann den UMTS-Strahlen ausgesetzt. Am stärksten nahm ihr Unwohlsein bei der UMTS-Aussetzung zu: Nervosität, Schwindel und Taubheitsgefühle und andere Beschwerden stellten sich zunehmend ein.

      Die Versicherer schätzen die elektromagnetische Strahlung durch Handys zunehmend als unkalkulierbares Risiko ein. So weigert sich etwa die «Winterthur», Mobilfunk-Betreiber gegen die Risiken von HandyStrahlen zu versichern.

      http://shortnews.stern.de/

      Da bin ich mal auf weitere Tests gespannt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 18:15:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Klar, keine Strahlung ist gut. Nur gegen Mobilfunks-Verbrechensmafia ist nichts zu machen. Sie kaufen einfach genug Studien ein, die Gegendteil beweisen.:mad: Übrigens, in Pharmabranche das ist seit langen ganz legal und üblich.

      Frage ist nur, was kann ich als Verbraucher tun?
      Zuerst natürlich keine Wohnung in der nähe von Strahlungsmast mieten oder kaufen.
      Zweitens keine UMST Handy kaufen. Übrigens, wer das unnötige Ding kauft, riskiert in dem Strahlungskampf zweimal abkassiert zu werden – für alte und für neue, vermutlich unschädliche Handy.
      Ganz selbstverständlich ist in der Wohnung Handy sofort auszuschalten, wir haben Zuhause von schnurlosen Telefonen schon genug Strahlung.
      Und statt WLAN lieber ein schnelles und abhörsicheres Netzwerk mit Kabel benutzen.

      Wer eigene Gesundheit schaden will, kann natürlich weiter kabellose Dinge aktiv nutzen und sich sagen, das es ganz ungefährlich ist – wenigstens für die Seele es wird bestimmt helfen.:)

      Grüß.
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 18:16:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      niemand zwingt einen, telekom-werte zu halten... und mir geht das ganze gerede vom
      -) eichel verkauf dte
      -) umts gefahr
      und was weiß ich noch schon auf die nerven...

      demnächst postet wahrscheinlich ein dt. kleinaktionär noch, dass handis wegen grund xy verboten werden...

      der dampfer fährt in die richtige richtung und wer nicht will sol sich ein tretboot kaufen.

      lg
      ciel

      ps: habt ihr in d sonst keine anderen sorgen?;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 18:26:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      #ciel34

      Wir wollen ja unter andren Telekom-werte shorten, das ist doch ganz normal:confused:
      Außerdem, wenn irgendjemand auf Handykauf verzichtet, tut er für seine Finanzen und Gesundheit beistimmt gut.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 18:29:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @tsekh

      wir wollen oder DU willst?

      nein, wirklich; es nervt schon etwas, wenn vermeintliche aktionäre sooo schnell nervös werden und alles mögliche posten, oder?

      lg
      ciel
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 21:03:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      ciel34, ich bin kein T-Aktionär. Im übrigen poste ich wenn es mir passt, ob es dich "nervt" ist mir völlig egal.

      Hier geht es nicht ums bashen, denn wie in #27 erläutert wird diese Untersuchung ohnehin durch gekaufte Studien wiederlegt.

      Für den T-Kurs ist dies völlig irrelevant, also mach dir nicht ins Hemd.
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 21:10:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      verkaufe ein e:p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      -2,39
      +5,59
      +3,35
      -0,50
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      T-Mobile startet ab sofort UMTS-Netz