checkAd

    <<<<<STRONG BUY>>>>>> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.04 14:34:44 von
    neuester Beitrag 16.01.04 17:46:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 811.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:34:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      16.01.04 13:07
      Von: Frankfurter Finance Newsletter

      Verstärkte Explorationsanstrengungen bei Tournigan Gold
      Europäisches Goldminenunternehmen

      Der Wert Tournigan Gold Corporation (WKN 898464, ISIN CA8915651035, TVC.V) ist an der Börse in Toronto sowie in Deutschland in Franfurt, Berlin und München gelistet. Bis Anfang 2005 ist die Aufnahme in den für Wachstumswerte bestimmten Index AIM der London Stock Exchange geplant. Die Zielsetzungen des Goldminenunternehmens würde Tournigan zu der führenden Goldminengesellschaft in Europa machen. Eines der beiden Hauptprojekte ist die Untertage-Lagerstatte in Curraghinhalt / Nordirland. Die Region ist ein Bestandteil der Dalradian’schen Platte, die sich von Kanada über Skandinavien / Schottland bis auf die irische Insel erstreckt. Der andere Standort ist die historische Goldmine in Kremnitz in der Slowakei. Ein weiteres, allerdings ruhendes Projekt in El Salvador soll an eine Firma mit Schwerpunkt Zentralamerika gegen eine Beteiligung abgetreten werden.

      Im Nordirlandprojekt auf dem Weg zur Machbarkeitsstudie

      Im Moment konzentriert man sich größtenteils auf Nordirland. Im Dezember hat das Unternehmen zwei Pressemitteilungen zu den Probebohrungen in Curraghinhalt veröffentlicht, die auf einen noch höheren Goldgehalt schließen lassen, als man zunächst vermutet hatte. Zusätzlich zu der bereits bekannten Mineralisierung wurden auch neue Goldadern entdeckt. Eine von diesen verläuft an der unmittelbaren Oberfläche des Explorationsgebietes. Um die Aktivitäten in Curraghinhalt nach außen zu vermitteln, hat das Unternehmen aktuelle und zukünftige Bohrungen sowie die Probebohrungen der Vorbesitzer in einem Bohrlochplan in vorbildlicher Weise offen gelegt. Generell ist die Informationspolitik des Unternehmens mit regelmäßigen und leicht erreichbaren News Releases auf dessen Web Site als ausgesprochen „investorenfreundlich“ zu bezeichnen. Die Entwicklungs- und Produktionspläne in Curraghinhalt umfassen Füllbohrungen und Datensammlungen, die nach Angaben des Unternehmens eine Machbarkeitsstudie ermöglichen und damit über die Wirtschaftlichkeit einer Produktion entscheiden. Die Schätzungen der von Tournigan ausgewählten Geologen bzgl. Der Abbaukosten belaufen sich auf ca. 190 USD pro Feinunze (aktueller Goldpreis: 410 USD pro Feinunze). Im Jahr 2005 ist für Curraghinhalt eine Produktion von 30.000 - 40.000 Feinunzen pro Jahr geplant. Im genannten Zielgebiet verfügt das Unternehmen Ressourcen von insgesamt 255.000 Feinunzen Gold geprüften Resourcen, während das Unternehmen von weit höheren Resourcen ausgeht.

      Explorationsanstrengungen im slowakischen Goldminenprojekt

      Erst im März 2003 hat sich Tournigan Grundstücke in Kremnitz gesichert. Die geprüften Resourcen in Kremnitz belaufen sich jetzt schon in einer Größenordnung von 1,1 Millionen Feinunzen Gold und 9 Millionen Feinunzen Silber. Zusätzlich existieren im Lizenzgebiet noch weitere Metalle wie Kupfer, Zink und Blei, die sich als wertvolle zusätzliche Einnahmequellen herausstellen könnten. Unserem Verständnis nach soll in Kremnitz spätestens im Jahr 2007 mit der Produktion begonnen werden. Die Explorationstätigkeit in Kremnitz wurde - in der Hoffnung auf völlig neue Vorkommen - bereits vor zwei Monaten, im November, im südlichen Gebiet in Angriff genommen. Hier hat man mit einem Team von Geologen mit der Kartografierung und einer geologischen Bodenstudie begonnen. Man darf gespannt sein, was diese Aktivitäten in nächster Zeit für Resultate erbringen. Dass die beiden Gebiete dem Unternehmen besonders lohnend erscheinen, beweisen erfolgreiche Bemühungen, zusätzliche, direkt angrenzende Grundstücke in Curraghinhalt sowie im Süden von Kremnitz zu erwerben.

      Geglückte Kapitalerhöhung

      Im September 2003 erfolgte eine Kapitalerhöhung, bei der 10,7 Mio. Aktien ausgegeben wurden. Daran geknüpft waren weitere 5,3 Mio. Optionen. Die erfolgreiche Kapitalerhöhung, die zum Großteil über institutionelle Investoren (RAB Europe, Gabelli Gold Fonds) erfolgte, hat mit Bruttoerlösen von 2,65 Mio. CAD (kanadische Dollar) wieder Geld in die Kassen des Unternehmens gebracht, wodurch die Explorationstätigkeiten fortgesetzt werden können. Diese Mittel dürften zur Finanzierung der Explorationstätigkeit in Curraghinhalt ausreichen. Dem Unternehmen ist es bereits gelungen, das Curraghinalt-Projekt mit einer derzeit sich in Arbeit befindlichen Machbarkeitsstudie zu untermauern. Bei einem positiven Abschluss dieser Studie, woran das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht zweifelt, wäre eine Finanzierung des Goldabbaus aus Bankmitteln denkbar. U.a. mit dem Cashflow von Curraghinalt soll dann die weitere Exploration in Kremnitz finanziert werden. Hierfür benötigt man laut Angaben des Unternehmens 35 bis 40 Mio. CAD Kapital. Mögliche Zuflüsse aus der Abtretung des Projektes in El Salvador sind nach unserem Kenntnisstand auch weiterhin nicht geplant. Vielmehr will CEO Reynolds mit Aktienanteilen eines Käufers mittelbar involviert bleiben.

      Risiko Goldpreis

      Während die Produktion in Nordirland mit einem Goldpreis von 190 USD pro Feinunze rentabel sei, so die Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Damien Reynolds im Exklusiv-Interview mit dem FFN, könne man in Kremnitz noch bis zu einem Preis von 300 USD/Feinunze mit Profit arbeiten. Nach Einschätzung des FFN liegt hier das entscheidende Risiko für die Bewertung der Aktie Tournigan. Während die Produktion in Nordirland mit dem anvisierten Jahr 2005 und den genannten Explorationserfolgen in zeitlich greifbare Nähe rückt, sind vor allem die für Kremnitz veranschlagten drei Jahre vor dem Hintergrund der Entwicklung des schwankungsanfälligen Goldpreises zu sehen. Der FFN geht jedoch von einem für die Zeit bis 2007 dauerhaft hohen (über oder um die 400 USD/Feinunze) und robusten bzw. weiter steigenden Goldpreis aus. Auch im Hinblick auf gerade im Moment verstärkten Explorationsaktivitäten in Kremnitz bekräftigen wir unser Urteil " Strong Buy" .


      meint der Frankfurter Finance Newsletter, dessen Meinung sich mit meiner Meinung deckt!
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:44:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:49:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      push me baby ... year!!! ...push me...

      Thema: 1000% mit absoluter Garantie... [Thread-Nr.: 745308]  

      morchel 
      20.06.03 15:08
      07.01.04 11:37

       #1 von morchel   20.06.03 15:08:38  Beitrag Nr.: 9.824.527   9824527
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ?~TOURNIGAN GOLD COR
      ...gibt es auch hier nicht, aber einen wirklich guten sauberen Goldwert wo der Anleger endlich mal die Chance hat von vornherein dabeizusein! Ich räume Tournigan Gold eine chance von 500% in den nächsten 3 Monaten ein!


      Meine Newsletterbezieher sind schon länger informiert und haben anscheinend schon kräftig zugegriffen!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 14:59:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt...steh voll dazu das Tournigan nur eine Performance von 150% erreichte...wie schändlich! :laugh:

      aber die 500% kommen noch!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:21:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      oh maaaan...:mad:

      du und Greewood05 push das Teil doch schon seit es rausgekommen ist

      und ob die nun bei 0.15 oder bei 0.30 steht....

      man braucht sich nur den 6 Monats-Chart anzuschauen...:rolleyes:

      also nächstes Ziel 0.20 .... und dann hoffentlich insolvent!!!!
      -damit diese scheißgepushe mal aufhört...

      :mad: das kann ja kein Mensch mehr mit anlesen:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:24:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leicht frustig was?
      Hast wohl den Einstieg verpasst:p
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:44:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      pusht ihr mal schön weiter... nützt eh nichts....

      ich lach dann mal wenn die wieder unter 0.20 steht...:laugh:

      aber dann merkt ihr die Einschläge immer noch nicht...:cry:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey ghandiAB du kannst insovent schreiben...und das fehlerfrei!

      weißt du auch was es heißt?

      :laugh:

      morchel
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:55:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      ja kann ich schreiben... DU ABER NICHT....

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 15:58:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes:

      du kannst ja nicht mal den bedeutensten Inder richtig schreiben...
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:26:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      Man sollte vielleicht an seinen bisherigen Threads weiter teilnehmen ......

      "Thema: Darf ich hier mal zweideutige Witze posten?"
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:46:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      lass ihn doch pushen wer das teil kauft ist selber schuld wie ich z.b.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      <<<<<STRONG BUY>>>>>>