checkAd

    AMCC fast wie in alten Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.04 22:14:30 von
    neuester Beitrag 20.01.04 14:42:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 811.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 22:14:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Unternehmenschef von Applied Micro Circuits, David Rickey, kündigte gestern an, man werde im laufenden 4. Quartal nur noch Umsätze von 125 bis 135 Mio.$ erzielen. Die von First Call/Thomson Financial gesammelten Schätzungen lagen am oberen Ende bei 175,5 Mio.$. Im Jahr zuvor waren im Vergleichsquartal 57 Mio.$ erlöst worden.

      „Kunden, die im letzten Quartal einen Umsatzanteil von insgesamt 40% erreichten, wie Nortel, Cisco, Lucent und JDS Uniphase haben ihrerseits Erwartungen nach unten revidiert,“ hieß es aus dem Unternehmen.

      „Man hatte die Befürchtung, dass die Umsatzkorrektur noch heftiger hätte ausfallen können,“ sagte Pacific Crest Securities Analyst Aalok Shah said. „Nun ist es raus und niemand denkt, es kann noch schlechter kommen.“ Da schon vorher Wettbewerber gewarnt hätten, wären viele Short-seller in der Aktie positioniert gewesen. „Das war Verkauf bei Gerüchten und Kauf bei den Fakten.“ Damit spielte Shah auf den Börsenspruch „Buy on the rumors, sell on the facts“ an. Die Aktie setzte unmittelbar nach der Bekanntgabe der Warnung zu einer starken Rallye an, die schließlich durch Handelsunterbrechnung gestoppt wurde.

      Kurz vor der ofiziellen Warnung von AMCC hat Analyst Osha von Merrill Lynch seine Erwartungen für das Geschäftsjahr 2001 von 487 auf 459 Mio.$ Umsatz revidiert. Nun hat UBS Warburg das Kursziel von 80 auf 70$ gesenkt, das „Strong Buy“ Rating aber beibehalten. AMCC gehöre zu den am besten positionierten Halbleiterwerten für die Hochgeschwindigkeits-Kommunikation. Das Unternehmen werde von einem plötzlichen Rebound des Geschäfts profitieren, der im zweiten oder dritten Quartal diesen Jahres stattfinden könnte.

      Das Kurs-Umsatz-Verhältnis kommt beim aktuellen Kurs auf etwas über 20. Nachdem im Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 172 Mio.$ ein Gewinn je Aktie von 0,20$ erzielt worden war, wird für das laufende, im März zu Ende gehende Jahr ein Verlust von etwa 80 Cent je Aktie erwartet, wenn Einmalaufwendungen insbesondere in Zusammenhang mit der Fusion mit MMC einbezogen werden. Ohne diese Positionen wird ein Gewinn von rund 50 Cent erwartet, woraus sich ein aktuelles KGV von knapp 60 errechnet.

      Die AMCC-Aktie verliert 1% auf 29,25$. Der 52-Wochen Bereich liegt zwischen knapp 23 und 109,75$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 2,8% auf 587 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 14:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      20-Jan-04
      08:33 AMCC upgraded at Morgan Keegan (8.98 )

      Morgan Keegan upgrades Applied Micro Circuits to Outperform from Mkt Perform based on their belief that the co is seeing strength in its core optics biz as well as the co`s ability to turn the recently-acquired JNI biz to cash flow-positive in 6-8 months. <<<<


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AMCC fast wie in alten Zeiten