checkAd

    29. NRW-Stammtisch-Treffen am Freitag, den 19. März 2004 ab 19 Uhr in Leichlingen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.04 23:58:33 von
    neuester Beitrag 21.03.04 14:25:11 von
    Beiträge: 82
    ID: 811.513
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.874
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 23:58:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er-NRW-Freunde und 50-er stille Leser,

      Wir 50-er sind weltweit die beste deutschsprachige, private und unabhängige (virtuelle) Interessengemeinschaft die sich mit dem Bereich "Persönliche Finanzen" auseinandersetzt!

      Darüberhinaus gibt es mittlerweile (nach über vier Jahren " Die 50-er") überall in der Republik etliche persönliche Treffen (Jahrestreffen, Grillfeste, Karnevalsparties und und und) bei denen sich die 50-er persönlich kennen- und schätzen gelernt haben.
      Stellvertretend für die vielen persönlichen Treffen-Highlights seien nur die regelmässige Stammtische unserer Berliner Freunde und natürlich der 50-er NRW-Stammtischfreunde genannt, die im März bereits ihren 29. Stammtisch haben werden !!!

      Und im März stehen wieder einige Highlights an.
      Neben der einzigartigen NRW-Dax-Tippmeisterschaftauswertung wird es zwei Hauptthemen geben:

      - Charttechnik, Teil 2 (Referent: Bimbes44)
      - Musterdepots (dazu werde ich demnächst noch einen eigenen Thread eröffnen).

      Selbstverständlich diskutieren und philosophieren wir den ganzen Abend nicht nur über unsere Finanzen, vielmehr bleibt immer noch genügend Zeit (meistens nach Mitternacht ;) oder auch "zwischendurch") um kräftig und ausgiebig zu klön.

      Gerade bei den Klöns kommen z.t. sehr persönliche Gespräche zustande, die z.b. auch zum ersten weltweiten 50-er Fussball-Bundesliga-Treffen geführt haben...;)

      übrigens: Vorschläge, Ideen, konstruktive Kritik sind von uns NRW 50-er IMMER gern gesehen...;)

      Liebe Grüsse und eine gute Nacht

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      anmeldung :)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 19:25:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo laotzu;)

      hallelujah: da werden wir MINDESTENS schon mal zu zweit auf dem stammtisch sein....;)

      ich bin mir felsenfest sicher, das unser 50-er freund bimbes gleich die tipps hier posten wird...;)

      übrigens ist mir eine idee gekommen. da der xetra-dax ja bereits um 17 uhr schliesst, wir uns erst um 19 uhr treffen, könnte man ja den schlusstand den stammtischtages nehmen, oder ?!

      da die tipps für unser märz-meeting allerdings schon im kasten sind, wäre es eine überlegung für die dann folgenden stammtische wert...;)

      liebe grüsse

      rolf, der es spitzenmässig findet, das unser duessel (der düsseldorfer karnevalsjeck mit kölner karnevalsvorliebe) einen 50-er karnevalsthread aufgemacht hat...;)););)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Learner,
      das habe ich gehört! :mad:

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:25:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fortie
      das habe ich gelesen;)

      liebe grüsse und noch einen wunderschönen abend

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:14:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      n´abend nrw-50er-dax-tipp-stammtischteilnehmer:)


      hier die ausgangssituation für die 5. dax-tipp-meisterschaft. abgrechnetet wird der xetra-schluss(s)tand am do. 18.03.2004

      daxstand fr.16.01.04 4111,64

      50er......................tipp..........differenz
      forticus..............4499,00
      bimbes44:).......4444,44:eek:
      socius................4425,69(tv)
      toroemer.............4321,00
      joerg35...............4277,43
      jovel................4235,00
      kojum..............4210,00(a.k.)
      learner6..............4200,00
      paulpanther......3969,51
      laotzu..................3872,76
      goldless............3642,00


      auf geht´s!

      es grüsst:)
      der bimbes ( dax-tipp-minister :D )
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:39:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo zusammen,

      zum dax-tipp:

      sehr interessant, trotz fortschreitender rallye haben die bullen diesmal die nase klar vorne.

      viel glück

      HoppundTop
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 22:06:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @HuT:)

      bei mir ist der tipp nur tarnung.
      da der dax sich immer entgegen meines tipps bewegte,
      versuche ich es mal auf diese weise:D


      @rolf:)

      möchte das thema charttechnik (2.teil = ew-technik) wiederum auf zwei abende verteilen, da es sich um ein sehr(!) umfangreiches kapitel handelt. pro abend sollten auch nicht mehr als 60-90min, bzw. 2-3 forticus-min. :D, dafür in anspruch genommen werden.
      (sorry forti;) )

      _________

      eine bitte noch:
      hat jemand die möglichkeit einen flipchart, oder ähnliches, mit stift und wischlappen (bring ich zur not mit:D ) für das nächsten treffen zu besorgen?
      wäre sehr dankbar, da es zum besseren verständnis meines vortrags führen würde.

      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 22:21:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bimbes:)

      danke für die aufklärung bezüglich deines tipps.

      ich bin schon ins grübeln gekommen:laugh:


      Avatar
      schrieb am 21.01.04 23:27:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bimbes,
      kein Problem. Der Effekt nennt sich glaube ich Zeitdilatation:
      Während ich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit eine Presentation gebe, vergehen in meinem Koordinatensystem weinige Minuten. In dem Koordinatensystem, in dem einige Leute regungslos auf ihren Holzbänken rumsitzen, können
      dann bis zu 120 Minuten vergehen.
      Du hast bestimmt auch schon bei anderen Vorträgen erlebt,
      daß Dir als Zuhöhrer graue Haar wachsen, während vorne einer hektisch rumfuchtelt.

      Ist aber lange her, daß ich mich mit sowas befasst habe.
      Heutzutage interessieren mich eher formschöne Küchenutensilien aus Plastik und Vertriebsstrukturen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 23:29:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      auf unseren bimbes ist (wie immer) verlass !
      klasse, das du die tipps (zwischen 3600 und 4500 ist alles vertreten) hier reingestellt hast.
      so wie es aussieht wird das ein kopf an kopfrennen zwischen kojum und mir...;)

      @charttechnikdiskussion
      null problemo das wir die ew-technik in zwei bereiche aufteilen. dann hast du ja auch beim übernächsten auch wieder 5 minuten zeit (:D) um uns dein hobby näher zubringen...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 23:45:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @forti:)

      Heutzutage interessieren mich eher formschöne Küchenutensilien aus Plastik und Vertriebsstrukturen.

      möchtest du ein date mit meiner frau?:rolleyes:
      kann ich organisieren...der rubel muss rollen.;)

      jetzt rauchen die köpfe der nicht-insider:laugh:
      wie soll man das jetzt auch verstehen?:D


      @rolf:)

      so wie es aussieht wird das ein kopf an kopfrennen zwischen kojum und mir...

      ich glaube du hast da was falsch gelesen.
      nicht do. der 22.01. , sondern do. der 18.03. wird abgerechnet:D


      gruss und gute n8:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 23:52:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      küchenutensilien aus plastik?

      wird das hier jetzt ne tupper-party:laugh:


      http://www.die-tupperparty.com/


      gruß ko jum, immer zu einem späßchen aufgelegt
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 00:17:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ kojum:

      TREFFER, versenkt! Der Kandidat hat 100 Punkte! :D

      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:36:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      guten morgen liebe 50-er nrw-freunde;)

      @tupperparty
      äh, em da kommt mir doch glatt eine idee ?
      wie wäre es mit der ersten weltweiten 50-er tupperparty ?
      (dann können unsere frauen bei unseren treffen auch mal so richtig mitreden...:D )

      @dachstippmeisterschaft
      tja. ihr könnt es ja nicht wissen. kojum und ich haben zusammen mit der deutschen börse extra eine dachseinschätzung vorgenommen. und der chart sieht vor, das kojum oder ich den nächsten meister macht...;);););)

      @musterdepot
      es ist ja noch ein bisschen zeit bis zum nächsten treffen.
      im vorgängerthread hatte ich angekündigt einen separaten thread (zwecks grundsatzdiskussion) zu eröffnen. was haltet ihr von der idee ?

      liebe grüsse

      rolf, der bis freitag urlaub hat...
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 10:44:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi 50 -er!
      @ forti
      Der Effekt nennt sich glaube ich Zeitdilatation:
      Stimmt! Man sah es daran, daß nach Deiner Rückkehr ins gleiche Zeitkontinuum an der " Trompete" die anderen 50 -er ziemlich gealtert aussahen.:D
      @ kojum
      sehr gute Anregung. Etwas mehr Bewegeung bei den meetings könte nicht schaden.

      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 14:30:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Socius,
      darauf habe ich Dir per WO-mbox geschrieben.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 16:42:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo liebe NRW-50-er:)

      HAUPTTHEMA unseres MÄRZ-Treffen wird sein

      Charttechnik, Teil 2 (EW-1.Teil von Bimbes44)

      daneben, sozusagen als "serie":
      50-er Dax-Tippmeisterschaft
      Investment des Monats (30 Minuten):D
      Klön

      als diskussionspunkt ist "angesagt":
      50-er NRW-Musterdepots

      hallelujah. jetzt müssten wir noch etwas attraktives für unsere 50-er damen finden. wenn euch da etwas einfällt...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 17:26:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Alle,
      seit einigen Jahren spricht man nicht mehr vom "Damenprogramm". Politisch Korrekt heißt es nun
      "Rahmenprogramm".

      Gruß
      Forticus der beim Stammtisch eigentlich noch nie zwischen Damen und Herren unterschieden hat, allenfalls bei der Begrüßung.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 18:25:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi fortie, der mit dem rahmenprogramm;)

      ich verstehe das auch nicht wieso unsere frauenquote so im keller ist, bei den attraktiven jungen 50-er männer...;)););;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 10:27:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      in einem monat ist es wieder so weit, wenn wir mit mindestens zehn 50-er freunden unseren 29 stammtisch veranstalten werden !

      zwei "neue" diskussionpunkte habe ich noch...:

      value-workshop mit volker gelfarth
      wer interesse hat, kann sich bitte HIER melden. details kenne ich selber auch noch nicht....

      gründung eines 50-er aktienclubs
      wahrscheinlich durch den punkt "musterdepot" hervorgerufen, kam mailmässig einmal die frage hoch, ob es sinnvoll wäre im kleineren rahmen einen aktienclub zu gründen. was meint ihr ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 10:51:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @rolf,

      war klar, dass ich komme?

      diesmal hält mich nichts auf :)

      ps: aktienclub ...mmmmm nicht übel die idee


      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 12:57:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      eigentlich wollte ich ja einmal aussetzen,
      nachdem beim letzten mal alle (außer mir) um 2 Stunden schneller gealtern sind.

      ad value-workshop:
      würde zumindest mal hören was das sein soll. Nach Frankfurt auf eine AA Abonenntenveranstaltung zu 200 EUR werde ich wohl kaum fahren. Mal ein oder 2 Unternehmen, die noch nicht beaarbeitet wurden durchzu-x-en, das wäre nett. Ich hatte mal Interesse an einer Art "technischem Seminar", wo es um Nutzung einer Tabellenkalkulation (Staroffice/OpenOffice) geht. Denn es gibt so viele kleine Stolpersteine bei der Umsetzung und letztlich, wenn man dann ein paar Zahlen rausbekommen hat, kann man die noch fast nach Belieben manipulieren und interpretieren, so wie man es gerne hätte....

      ad Aktienclub:
      auch wenn das Wort im turbulenten Jahr 2000 nie explizit gefallen ist, da gab es schon mal einen "massiven" Versuch, so etwas anzuleiern. Habe das Thema in diesem Jahr auch schon mit Bekannten zu dritt durchdiskutiert, bis wir dann gemerkt haben, daß nicht nur unsere Anlagestrategien sondern auch die mit einem Aktienclub angestrebten Ziele in neun verschiedene Richtungen gehen
      (zum mitschreiben: 3 Leute X 3 Strategien X 3 Clubziele)
      Generell finde ich, wir sollten das Thema mal durchdiskutieren, wenn es auch bei 20 Leuten und 40 Strategien vielleicht etwas komplex wird. Nicht daß wir uns dann in 20 Jahren vorwerfen, daß wir es nicht wenigstens angedacht haben. In Bezug auf ein Musterdepot scheint es mir tatsächlich die bessere Lösung.

      BÖrsensprüche:
      (kommt eigentlich aus dem Haushaltsgeldsparbereich)
      Billig kaufen heißt zweimal kaufen.

      Sonstige TOPs:
      sieht bald so aus als ob wir alle 4 Wochen ein komplettes Wochenendseminar belgen müssen, um die 50er Themen durchzubekommen. zumindest sollte das Problem der Zeitdilatation vorrangig geklärt werden.

      Gruß
      Forticus der seinen Bauch nachher noch ins Solebad hängt
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:03:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo nrw-50er-dax-tipp-stammtischteilnehmer:)


      hier(endlich) die 1. zwischentabelle zur 5. dax-tipp-meisterschaft.

      daxstand fr.13.02.04 4057,05

      50er......................tipp..........differenz
      1.paulpanther......3969,51....-87,54
      2.learner6..............4200,00.......+142,95
      3.kojum................4210,00......+152,95(a.k.)
      4.jovel..................4235,00.....+177,95
      5.laotzu..................3872,76....-184,29
      6.joerg35...............4277,43.....+220,38
      7.toroemer.............4321,00.....+263,95
      8.socius................4425,69.....+368,64(tv)
      9.bimbes44:).......4444,44......+386,95
      10.goldless............3642,00....-415,05
      11.forticus..............4499,00.....+441,95

      na, diese tabelle dürfte sich aber noch gehörig verändern bis zum 18.märz:rolleyes:

      @paulpanther: glückwunsch zur zwischenzeitlichen führung;)

      es grüsst:)
      der bimbes (50er-dax-tipp-minister :D )
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 16:07:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich wieder:)

      ich wiederhole meine bitte aus #8:

      eine bitte noch:
      hat jemand die möglichkeit einen flipchart, oder ähnliches, mit stift und wischlappen (bring ich zur not mit ) für das nächsten treffen zu besorgen?
      wäre sehr dankbar, da es zum besseren verständnis meines vortrags führen würde.


      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 18:43:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      klasse, das ihr so schnell antwortet...:)

      wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es ruhig mal an der zeit, einmal generell darüber nachzudenken ob wir einen aktienclub ins leben rufen. wie, wann, warum ?! kann ja dann noch in den möglichen wöchentlichen 50-er jour fix-runden diskutiert werden...:laugh:

      bimbes
      danke das du mal den zwischenstand gepostet hast. äh, ehm vizemeister wäre ja auch mal was...;)

      ich bin mir sicher das unser weltweit einzigartiger raumreservierer socius mitliest und bestimmt eine idee hat, wie wir einen flipchart besorgen können...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 10:51:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bimbes
      Flip-Chart können wir nicht bieten.
      Der Wirt hat wohl eine mittelgroße Kreidetafel: die seh ich mir mal an.

      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 20:27:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      die idee "50-er musterdepots" ins leben zu rufen, finden (wenn ich das feedback bisher richtig deute) alle ganz gut !!!
      einziges problem könnte der administrative aufwand sein, den wir so gering wie möglich halten wollen...

      um das ganze mal etwas konkretisieren zu können, müssten wir m.e. erstmal herausarbeiten

      - welche art von musterdepots wir einrichten wollen ?!
      ### valuedepot. das würde ich gerne übernehmen.
      ### traderdepot ??? macht das sinn, oder ist hier der aufwand, wegen der vielen transaktionen, zu hoch ?
      ### chartdepot. das könnten charttechnisch hochinteressante werte sein ?
      ### fonddepot

      wenn wir wüssten um welche art der einzelnen depots es sich möglicherweise konkret handeln würde (mein vorschlag: siehe oben) könnten wir konkreter nach möglichen 50-er suchen, die das musterdepot "hauptsächlich" betreuen möchten und könnten dann ein startkapital (100 € ???) festlegen und einen starttermin, der m.e. möglichst noch weit entfernt ist (z.b. juli 2004), damit dies gut vorbereitet werden kann.

      schwieriger wird es wohl, wenn es um die FESTLEGUNG der konkreten werte geht, die in das musterdepot gelangen sollen. hier fände ich es persönlich ganz gut, wenn der oder diejenigen die sich hauptsächlich mit dem jeweiligen musterdepot administrativ beschäftigen einige favoriten vorstellen und dann entschieden wird, ob der wert ins musterdepot kommt. da nicht alle an allen strategiearten (value, chart, trading, fonds) interessiert sind, fände ich es gut, wenn sich VOR der einrichtung der musterdepots, die 50-er freunde melden würden, bei welchem musterdepot sie aktiv mitarbeiten oder besser gesagt "zuarbeiten" und sie folgerichtig für dieses musterdepot auch ein stimmrecht haben. was meint ihr dazu ?

      wer möchte kann sich ja zu den einzelnen vorgeschlagenen musterdepotarten melden, damit wir einen überblick bekommen, wer für welches musterdepot-team (es können auch mehrere sein) mitarbeiten möchtet...

      die frage, ob und wie ein evtl. aktienclub ins leben gerufen werden soll/kann könnte ja separat mal diskutiert werden.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 18:31:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      wenn mich nicht alles täuscht müsste ein gewisser learner derzeit an der spitze stehen....;)

      liebe grüsse und noch einen schönen abend

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 19:26:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ learner
      # 29:
      panta rhei
      :D
      socius
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 20:18:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo dax-tipp-freunde:)

      an solch einem tag kann ich es mir nicht verkneifen eine
      kleine zwischentabelle hier einzustellen;);)

      50er......................tipp..........differenz
      1.learner6..............4200,00.......+104,66
      2.kojum................4210,00......+114,66(a.k.)
      3.paulpanther......3969,51....-125,83


      halleluja...@rolf...und glückwunsch:)


      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 15:37:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo bimbes;)

      klasse, wenn das nur so bleiben würde....;)

      mir steigt der dachs heute zu schnell. schliesslich braucht er ja die 4200 marke erst zu unserem treffen knacken...:laugh:

      kommst du eigentlich mit der "kreidetafel" von unserem 50-er-raumreservierer socius hin ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 08:41:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      jetzt dauert es keinen monat mehr, und ihr kommen haben in aussicht gestellt....:)

      bimbes, der 50-er chartmoderator
      forticus, der gläsernde 50-er aktionär
      joerg, unser 50-er berufstrader
      laotzu, der sich als erster 50-er angemeldet hat
      learner, der es nicht mehr erwarten kann euch zu sehen
      paulchen, der 50-er freizeitpanther
      socius, der zweifache dachs-tippgewinner

      und wer noch ????

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 11:10:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi rolf:)...und helau!

      ich denke, mit der tafel, 5 stangen kreide, einem autoschwamm und ´nen eimer wasser komme ich hin:D

      zu #33... kojum kommt auch!!! ... ooooooder?:rolleyes:

      es grüsst:)
      der "jecke" bimbes

      p.s.: rolf, heute drei punkte!;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 11:54:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      hellau bimbes, du 50-er chart-jeck:laugh: :laugh:

      klasse, den autoschwamm besorgt ich, besorgst du den eimer wasser ???;)

      liebe grüsse

      rolf, der heute drei punkte fest eingeplant hat...
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 23:44:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      hi,
      und kölle alaaf;)

      bimbes#34
      kojum kommt auch!!! ... ooooooder?

      muß heute schon absagen:(

      ende vergangener woche hat sich leider schon wieder einiges jobmäßig ergeben, was es mir unmöglich macht, zu kommen.

      that`s life...
      gerade das programm am 19.3. hätte mich so interessiert!

      aufgeschoben ist nicht aufgehoben,
      mehr kann ich erst mal dazu nicht sagen:(



      gruß ko jum
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 22:09:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo liebe 50-er dachs-tipp-meisterschaftsanwärter;)

      herzlichen glückwunsch paul, du 50-er tipp-panther zur zwischenzeitlichen führung;)

      hier für alle noch mal die EHRENTAFEL der bisherigen champions:

      1. meisterschaft: paulpanther
      2. meisterschaft: toroemer
      3. meisterschaft: laotzu
      4. meisterschaft: socius
      5. meisterschaft: socius
      6. meisterschaft: ???

      schau mer mal...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 04:08:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      guten morgen liebe 50-er nrw-frühaufsteher:D

      in genau zwei wochen geht es wieder los, wenn es heisst die weltweit einzigartigen (nrw-) 50-er treffen sich bereits zum 29 (!!!) nrw-stammtisch !!!

      nach zwei monaten stammtisch-pause dürften wir alle ganz gut vorbereitet zu unserem 50-er familientreffen kommen:confused:

      - 50-er chartvortrag
      - 50-er musterdepots
      - 50-er investmentclub ?!
      - 50-er dachstippmeisterschaft

      wenn das keine themen sind, die jeden 50-er vom hocker hauen...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 09:08:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi!
      @ bimbes:
      Für eine Kreidetafel ist gesorgt: Größe ca. 50 cm x 80 cm. Evtl. haben wir auch noch eine zweite. Ich sorge für die Aufstellung.Bringst Du Kreide und Schwamm mit?
      :)
      socius - mit Blick auf Winterlandschaft
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 22:27:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo NRW Stammtischler,

      bis April hat es mich beruflich nach Düsseldorf verschlagen. Deshalb würde ich gerne an Eurem Stammtisch teilnehmen.

      Wo findet das Treffen denn statt? Hab den Thread überflogen, aber keine Adresse entdeckt.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 10:04:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Pete

      da tauche ich doch gerne mal in die teifen der 50-er threads ein
      und
      gewußt wo
      hier sind wir :

      #2 von Learner6 03.01.03 07:23:53 Beitrag Nr.: 8.213.463 8213463
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      guten morgen liebe 50-er nrw-stammtisch-interessierte

      damit wir auch alle wissen, WO sich die 50-er in diesem jahr zum ersten mal treffen, hier die adresse:

      Gasthaus "Zur Trompete"
      Am Förstchensbuch 2a
      42 799 Leichlingen
      Tel. 02175-98183

      wenn mich nicht alles täuscht, hat socius dort einen raum für uns reservieren lassen, oder harry ?

      es wäre schön, wenn sich die 50-er freunde, die in zwei wochen zusammen mit ihren 50-er freunden "klön" möchten, sich hier einmal melden würde...


      liebe grüsse

      rolf



      #3 von socius 03.01.03 11:51:53 Beitrag Nr.: 8.215.073 8215073
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | historischer Thread
      Hi 50- er:
      Hier nochmals die Wegbeschreibung:
      Gasthaus zur Trompete:
      Anfahrt: A3, Abfahrt 21 ( Leichlingen/Langenfeld) kurzes Stück über die 542 : immer Richtung Leichlingen -Zentrum fahren. Nicht abbiegen nach Leichlingen- Gewerbegebiet!
      Bei Schild: Leichlingen-Zentrum/ LLSTP Schießen ( steht für Landesleistungsstützpunkt Schießen)
      links Richtung Leichlingen.Das Piktogramm LLSTP fürt direkt zur Gaststätte. Sie ist auf der Schießanlage errichtet.
      Die Gaststätte steht frei auf einem Grundstück von 12000qm.Wenn Ihr an der Kreuzung "Trompete" ( links Richtung Solingen, rechts Richtung Opladen)mit großer Tankstelle von Kals steht, seid Ihr ca. 300 m zu weit gefahren!
      Nebensaal ist reserviert für 17.1.2003,19.00Uhr.
      Platz ist für mind. 20 Personen.

      Gute Anfahrt!

      socius
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 10:05:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      es fehlte ;)

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 10:05:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      teifen = tiefen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 10:16:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      klasse das du zu unserem stammtisch kommst, pete !

      die infos findest du auch auf unserer homepage unter http://die50-er.de/50-er_Treffen_/NRW-Stammtisch/nrw-stammti…

      bisher haben ihr kommen zugesagt:

      bimbes, der 50-er chartmoderator
      forticus, der gläsernde 50-er aktionär
      joerg, unser 50-er berufstrader
      laotzu, der sich als erster 50-er angemeldet hat
      learner, der es nicht mehr erwarten kann euch zu sehen
      paulchen, der 50-er freizeitpanther
      petetherabitt, der schon öfter unser gast in nrw war
      socius, der zweifache dachs-tippgewinner


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 23:56:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      @socius:)

      Bringst Du Kreide und Schwamm mit?

      komme mir vor wie ein i-dötzchen im 1. schuljahr:D

      ...klar, mach ich;)


      ..und morgen wird die tabelle aktualisiert, versprochen!:)

      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 10.03.04 01:12:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo nrw-50er-dax-tipp-stammtischteilnehmer:)


      wie versprochen, hier die zwischentabelle zur 5. dax-tipp-meisterschaft.

      daxstand di.09.03.04 4087,55

      50er......................tipp..........differenz
      1.learner6..............4200,00.......+112,45
      2.paulpanther......3969,51....-118,04
      3.kojum................4210,00......+122,45(a.k.)
      4.jovel..................4235,00.....+147,45
      5.joerg35...............4277,43.....+189,88
      6.laotzu..................3872,76....-214,79
      7.toroemer.............4321,00.....+233,45
      8.socius................4425,69.....+338,14(tv)
      9.bimbes44:).......4444,44......+356,89
      10.forticus..............4499,00.....+411,45
      11.goldless............3642,00....-445,55

      @rolf:) glückwunsch, aber ich glaube schon morgen wechselt die spitze wieder:rolleyes:
      ...da ist noch nix entschieden;)

      es grüsst:)
      der bimbes (50er-dax-tipp-minister )
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 15:37:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo 50er nrw-stammtisch-teilnehmer(innen):)

      zum TOPP charttechnik nach der ew-technik:

      auch wenn mein vortrag nur als einführung der ew-technik gedacht ist, ist dieses thema derart umfangreich und komplex, das ich es gern auf zwei abende verteilen möchte.

      am 19.03.(1. abend)
      - allgemeine einführung
      - impulsbewegungen


      am ??.??.(2.abend)
      - korrekturbewegungen
      - praktische anwendung
      - kleinere übungen (erkennen von mustern an realen charts)

      dauer der einzelnen vorträge 60 bis max. 90min. inkl. zwischenfragen;)

      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 20:24:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      hallo bimbes, unser 50-er dachs-tippmeisterschaftsorganisatro und chart-referent;)

      @"glückwunsch, aber ich glaube schon morgen wechselt die spitze wieder"
      danke für die glückwünsche, aber ich wette das ich auch MORGEN noch an der spitze stehen werde, weil morgen sonntag ist...:D

      @chartvortrag
      hört sich gut an. also wenn wir ähnlich wie bei fortie von der kalkulation ausgehen und die zeitabweichung nehmen, wären wir dann am freitag bei einem fünfstunden-vortrag:laugh:

      ne im ernst. von mir aus spricht nix dagegen die ausführungen auf zwei abende zu verteilen. dann können wir dich mit unseren (anfänger-)fragen noch ein bisschen länger ärgern...;););)

      liebe grüsse

      rolf, der gleich mit seinen mädels und freund ein dartturnier im keller veranstalten wird...
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 21:01:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      ......nur noch vier tage bis zum 50-er familientreffen...

      wenn ich daran denke bringe ich die versprochenen vier exemplare von volker mit...;)

      liebe grüsse

      rolf, der sich seinen pokalgewinn wohl von der backe schmieren kann...:cry:

      ......nur noch vier tage bis zum 50-er familientreffen...
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 22:06:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      n´abend:)

      an alle stammtisch-teilnehmer:

      wer kann und hat, bitte einen taschenrechner mitbringen.
      ...und ich brauch einen freiwilligen assistenten:look:

      komme gleich noch einmal mit der letzten zwischentabelle;)

      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 22:40:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      @bimbes ,

      ich melde mich gerne als freiwilliger :)

      äääh ist aber nicht sowas wie zahnarzt oder ? :cry:

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 23:26:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich muß leider absagen. Die Woche ist mehr als voll. Jeden Abend unterwegs, Wochenende auch. Muß auch mal bügeln und an der Steuer 2002 (zwei) weiterarbeiten.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 00:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo nrw-50er-dax-tipp-stammtischteilnehmer:)


      noch 3 handelstage! hier die letzte zwischentabelle zur 5. dax-tipp-meisterschaft.

      daxstand mo.15.03.04 3810,76

      50er......................tipp..........differenz
      1.laotzu..................3872,76....+62,00
      2.paulpanther......3969,51....+158,75
      3.goldless............3642,00....-168,76,43
      4.learner6..............4200,00.......+389,24
      5.kojum................4210,00......+399,24(a.k.)
      6.jovel..................4235,00.....+424,24
      7.joerg35...............4277,43.....+466,67
      8.toroemer.............4321,00.....+510,24
      9.socius................4425,69.....+614,93(tv)
      10.bimbes44:).......4444,44......+633,68
      11.forticus..............4499,00.....+688,24

      @lao...ähm rainerH, du schlawiener;) glückwunsch:)
      den grössten sprung nach vorn machte jedoch goldless:)...vom 11. und letzten platz auf den 3.platz.

      bei der vola ist bis donnerstag 17.30uhr aber noch alles drin:rolleyes:...na, sagen wir mal für die ersten fünf.


      es grüsst:)
      der bimbes (50er-dax-tipp-minister, der um amtsenthebung zwecks rotationsmodus bittet!)


      p.s.:@joerg:)...danke für deine unterstützung. nein, keine bange, wird nicht so schlimm werden.;) du solltest dir aber wenigsten die haarspitzen schneiden lassen, damit du beim verteilen der chartblätter nicht darüber stolperst:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 20:04:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...nur noch drei tage bis zum 50-er weltereignis des monats märz 2004 !

      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      bimbes:
      ein "controller" ohne taschenrechner gibt es nicht. also wenn du einen brauchst, null problemo...;)
      klasse das joerg deinen assistenten macht, dann haben wir ja die beiden 50-er super-chart-spezies gleich im doppelpack !!!

      @fortie
      nur weil du letzter bist, brauchst du doch nicht die flinte ins korn werfen....;););););)
      ne im ernst: ich finde es absolute 50-er weltspitze, das du trotz des weiten weges immer wieder den weg zu deiner 50-er familie findest: SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      @dachs-tippmeisterschaft
      :cry: :cry:
      so schnell ändert sich das an der tabellenspitze. wird mal zeit, das ein neuer (noch nicht dachsieger) den pott holt. werde mal die gelddruckmaschine anwerfen und den dachs nach oben hieven...;)

      @dachs-tippmeisterschafts-orga
      freiwillige vor...;)

      hallelujah: sagt mal freut ihr euch auch so tierisch auf freitag ???

      liebe grüsse

      rolf

      ...nur noch drei tage bis zum 50-er weltereignis des monats märz 2004 !
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 15:40:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      kann mal eben
      auf die schnelle
      bevor es gleich wieder ganz anders aussieht
      jemand
      die aktuelle tabelle reinsetzen ;)

      würde mich interessieren
      wer führt :D

      nette grüße
      rainer ;)

      p.s. nehme ggf. den pokal für laotzu in empfang :laugh:

      p.p.s. hochmut kommt vor dem fall :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:53:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      z.zt. dax 3896,79...

      1.laotzu..................3872,76....+23,03
      2.paulpanther.........3969,51....-62,72

      wenn der dax morgen noch bis ca. 3930 läuft (so meine vermutung nach stand der dinge) wird´s am donnerstag aber sehr spannend zwischen paul und laotzu

      es grüsst:)
      der bimbes (dax-tipp-minister vor der ablösung!!:rolleyes:)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:31:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      zu spät bimbes :laugh: ;)

      ich wollte doch
      daß jemand den daxstand bei dax 3.87x postet :D

      vielleicht gibt es morgen wieder ein kopf an kopf rennen
      zwischen Paul und mir
      so wie zwischen joerg und mir schonmal

      wobei Paul dann schlechte karten hätte
      weil ich mehr endspielerfahrung im dax-tie-break mitbringe :laugh:

      außerdem
      nach 2 x socius
      bin ich einfach wieder dran :D

      nette grüße
      rainer :)

      p.s.
      würd mich übrigens nicht wundern
      wenns ganz anders kommt
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:49:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo 50er,

      ich sitze hier bei 30 Grad in Maspalomas und geniesse das Leben - auch (fast) ohne Boerse. Kann aus diesem Grund am Freitag leider nicht teilnehmen. Wuensche Euch aber viel Spass !!!

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 09:52:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      9:51:33 uhr dax = 3872,72 :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 11:22:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      11:22 Uhr: Noch 48 Minuten, dann ruf` ich Onkel Alan beim Frühstück an! :D


      Bis morgen! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 13:46:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ PaulPanther

      du hast mit deinem anruf offensichtlich was bewirkt
      aber ob onkel a. dich wirklich richtig verstanden hat ? :laugh:

      nette grüße
      Rainer :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:15:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      @rolf:)

      wichtige frage:

      wenn ein dax-tipper wie "laotzu" nicht mehr bei den 50ern im board vorhanden ist, geht dann der pokal automatisch an den zweiten über???

      es grüsst:D
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:18:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi,
      als Zeremonienmeister der Pokalverleihung muß ich jetzt mal tief in mich gehen.
      Wenn laotzu von uns gegangen ist, müssen wir darauf mindestens einen Gedenkschluck nehmen.
      Die Pokalweitergabe an Unbekannte, wie z.B. RainerH, muß im Gremium abgestimmt werden!
      :D
      Vorsichtshalber bringe ich mal die Schürze mit - falls wir eine " Blitzneuaufnahme" vornehmen müssen.


      :)
      socius - der Pilstrinker
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:33:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nur Dritter!

      Jetzt war ich umsonst beim Friseur, hätte den Smoking nicht
      in die Reinigung bringen müssen und der röhrende Hirsch
      kann auch wieder an die Stelle, an der der Wanderpreis
      eigentlich seine letzte Ruhestatt finden sollte.

      Na ja, freue mich trotzdem auf Morgen.

      Gruß, goldless
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:32:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...morgen um diese zeit sitzen wir schon beisammen...

      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      tja, reinerh. da könntest du morgen evtl. in der klemme sitzen, da du ja leider, leider nicht mitgetippt hast... :laugh: :laugh:

      mal sehen, ob es reicht, das du morgen dafür die 50-er club schürze trägst:confused:

      generell bin ich dafür, das diejenigen 50-er freunde, die den pott schon mal gewonnen haben, mit einem handicap in die nächste tipprunde starten z.b. sie können nur gewinnen, wenn sie eine punktlandung schaffen...:laugh: :laugh: :laugh:

      für diejenigen, die NICHT bei unserer 50-er value-weltpremiere im november dabei waren, habe ich die fünf buchexemplare schon ins köfferchen gelegt...

      liebe grüsse

      rolf, der morgen direkt von köln aus nach leichlingen durchstartet

      ...morgen um diese zeit sitzen wir schon beisammen...
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:08:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      hallo nrw-50er-dax-tipp-stammtischteilnehmer:)


      hier die offizielle abschlusstabelle der 5. dax-tipp-meisterschaft.

      daxstand do.18.03.04 3827,43

      50er......................tipp..........differenz
      1.laotzu..................3872,76....+45,33
      2.paulpanther......3969,51....+142,08
      3.goldless............3642,00....-185,43
      4.learner6..............4200,00.......+372,57
      5.kojum................4210,00......+382,57(a.k.)
      6.jovel..................4235,00.....+407,57
      7.joerg35...............4277,43.....+450,00
      8.toroemer.............4321,00.....+493,57
      9.socius................4425,69.....+598,26(tv)
      10.bimbes44:).......4444,44......+617,01
      11.forticus..............4499,00.....+671,57

      glückwunsch an meinen alten verflossenen kumpel @laotzu, der leider nicht mehr auffindbar ist:confused: :D
      ebenso ein achtungserfolg und anerkennung an den ehemaligen titelträger paulpanther und goldless, der auf der zielgeraden mächtig aufgeholt hat:)

      es grüsst:)
      der bimbes ( noch dax-tipp-minister)

      p.s. was ist eigentlich aus dem sympathischen 50er-shooting-star jojoinvest, alias tschakka geworden???:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:56:20
      Beitrag Nr. 67 ()
      :) ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 21:46:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo liebe 50-er nrw-freunde;)

      die 6.dax-tippmeisterschaft der nrw 50-er ist entschieden !

      laotzu: herzlichen glückwunsch zum titel !!!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 22:27:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      ups:rolleyes: die 6. schon???

      ich, als ew´ler, kann halt nur bis 5 zählen:confused:

      :laugh:

      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:49:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      und so gehts weiter
      ====================================

      14. Mai 2004
      30. NRW-Stammtisch in Leichlingen

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      FRÜHLING 2004: 4. Internationales Jahrestreffen der 50-er
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Juli
      4. Nationales 50-er Grillfest in Köln-Rodenkirchen

      Juli
      31. NRW-Stammtisch in Leichlingen

      15. Sep 2004 (Mi)
      32. NRW-Stammtisch in Leichlingen

      19. Nov 2004
      33. NRW-Stammtisch in Leichlingen
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 01:25:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi,
      bin wenigstens in einem Sieger: erster zuhause!:D
      ( keine Kunst: 7 km)
      Der Abend war lehrreich, interessant und amüsant.
      Hoffentlich hält sich der DAX am Montag an die EW-Lehre!!
      (DJ 10186 - 1,06%!!)
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 01:52:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo liebe nrw-50-er;)

      wieder mal ein gelungener 50-er abend.

      petetherabitt ist extra aus berlin gekommen um die ew-technik von unserem sympathischen spezie bimbes zu lernen: klasse pete. du hast dir ja sicherlich schon den 07. mai (nicht wie ursprünglich geplant den 14. mai) fest notiert...;)

      an dieser stelle nochmals herzlichen dank für deinen vortrag lieber bimbes. ;)););)ich habe zwar noch nicht alle wellen verinnerlicht, aber wer weis vielleicht fahre ich ja mit meinen frauen am wochenende ins wellenbad...;)

      liebe grüsse und eine erholsame nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 02:08:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      nicht 7 sondern fast 70 km
      aber die sind es immer wieder wert

      und heute hat das buch mit 7 siegeln
      die lehre des EW

      ein paar siegel abgerissen bekommen ;)

      danke bimbes :)

      gute nacht
      sagt
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 02:10:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      n´abend, oder besser, moin:)

      ich hoffe, ich habe euch ew ein wenig näher gebracht, ohne dabei überzeugungsarbeit geleistet zu haben.
      um dies alles auch wirklich zu verinnerlich bedarf es aber viel geduld, lernen und vor allem zählen, zählen und nochmals zählen;)

      hat wie immer viel spass gemacht:)

      @socius:)

      tja, die "B" als flat;), allerdings eröffnet dies kein allzu grosses potenzial für die "C"...jetzt berechne mal, wie gelernt, das verhältnis "A" zu "C" mit den fibos...angefangen von 38% bis 162%, oder gleiche länge;)

      übrigens...wenn 3775 signifikant unterschritten wird...muss eine neue zählung her...glaub´ ich aber nicht;)

      so jetzt aber schluss mit ew:D
      meine voreilig gekauften nikkei-puten kann ich, wie erwartet, am montag mit gewinn loswerden;)

      gute n8:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 10:28:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      guten morgääähn @ all :)

      also ich fand den abend klasse.

      bimbes´ erklärungen waren gut nachvollziehbar.

      die von ihm vorbereiteten charts haben mir unheimlich geholfen, die überlegungen nachzuvollziehen .

      an dieser stelle einen grossen dank an bimbes.!


      ebenfalls war es wichtig und gut, diverse andere themen wie musterdepot ....etc anzusprechen .
      musterdepot etc.

      die menschliche atmosphäre : wie immer top !

      gruß joerg

      der sich mal ein einigen charts mit EW versucht und die ergebnisse mit denen der ross methodik vergleichen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 15:55:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tach zusamm`,

      zwischendurch mal kurz: selbstverständlich folgt auch von mir noch ein kleiner bebilderter Bericht zu unserem gestrigen Treffen. Aber im Moment gehen noch die Urlaubsvorbereitungen vor!

      Grüsse beim Kofferpacken! :)
      PaulPanther, wie die übrigen Teilnehmer stolzer Besitzer des ersten selbstgemalten EW-Dax!
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 18:36:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi 50er

      vor allem Bimbes:

      Leider wurde mir gestern erst gegen Mittag klar, dass ich gar nicht kommen konnte. ich hatte es mir fest vorgenommen. Als dann aber mittags meine holde Gattiin fragte, wann wir denn zur für diesen Abend angesetzten Familienfete losziehen wollten, fiels mir wie Schuppen ins Gesicht: Ich kann ja gar nicht zu den 50ern :cry:

      Dabei wollte ich doch gerade den Abend, an dem Ihr so viel Wellen machen wolltet, nicht entgehen lassen. Blöd sowas. Aber leider nicht zu ändern. Und ehe ich ne mittelschwere Familienfehde aus der Familienfete werden lasse, musste ich lieber Euch sitzen lassen. :cry:

      Ich hoffe dann um so mehr, dass wir uns beim nächsten Mal wieder sehen werden.

      PS: Beim Tippen hätt ich diesmal nix bewegt. Mein Tipp wäre sicher viel zu hoch gewesen. :D

      Glückwunsch an den Sieger ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.04 18:38:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Liebe NRW Stammtischler,

      nochmals vielen Dank, daß ich als Gast bei Euch dabeisein konnte. Der Abend war echt Klasse. Nochmals vielen Dank an Bimbes für seinen hervorragenden Vortrag.

      Es hat viel Spaß gemacht und ich hab noch etwas gelernt.
      Wenn ich im Mai noch in NRW bin, könnt Ihr mich schon einbuchen, auf die Gefahr daß ich dann den Wanderpokal nach Berlin hole ;)

      @socius,
      leider bist Du auch nur zweiter auf dem Nachhauseweg. Dank Deiner freundlichen Taxifahrt zum Bahnof war ich ca. 0.30 in Krefeld.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 11:32:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo bimbes, unser ungekrönter 50-er ew-chart-experte;)

      jetzt habe ich mir noch mal die charts angeschaut, im chartanalyser versucht meine werte nach der abc-wellenformation zu deuten, doch ich muss gestehen, ich kriege das einfach nicht hin:mad: :mad: :mad: :mad:

      da ich aber geduldig bin, mache ich KEIN neuen thread auf, sondern warte bis das wir die möglichkeit haben wellen zu üben, zu üben zu üben...;)

      du wirst mich bestimmt "steinigen", aber ich glaube ich habe schon wieder tlw. grundsätzliches durcheinandergeschmissen.

      äh,em: soll ich bis dahin meine fragen HIER posten ?

      liebe grüsse

      rolf, der heute um eins die campingsaison eröffnet und nach holland fährt um seine frauen auszuführen...;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 11:55:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      @hi rolf:)

      was hälst du davon, wenn wir im thread "charttechnik bei den 50ern" alle fragen, sowie übungs-zählungen reinstellen und abhandeln?

      ich würde mich übrings sehr freuen, wenn sich dort noch einige andere wellen-experten beteiligen, denn ich bezeichne mich allenfalls als fortgeschrittenen anfänger und kann sicherlich noch von anderen lernen, bzw. wir können gegenseitig unsere wissenslücken ausfüllen.

      meine dax-analysen und sonstige einschätzungen bleiben aber dem panther-thread vorbehalten.


      es grüsst:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 12:07:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo bimbes;)

      gute idee;)
      was meinen die anderen chart-interessierten dazu ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.03.04 14:25:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Charttechniker,

      ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn Bimbes einen
      EW Thread eröffnen würde, wo dieses Thema diskutiert wird.

      Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dieses ein interessanter Langfristthread werden könnte, ähnlich wie die Stillhalter Threads.

      Ich selbst werde mir erst einmal das EW Buch von Werner Heussinger reinziehen, damit ich mitreden kann.

      Schönes Restwochenende wünscht
      Pete


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      29. NRW-Stammtisch-Treffen am Freitag, den 19. März 2004 ab 19 Uhr in Leichlingen