checkAd

    Spendenaufruf für Frau Möllemann- Finanzamt Münster pfändet komplettes Erbe ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.04 10:53:05 von
    neuester Beitrag 21.01.04 19:14:57 von
    Beiträge: 16
    ID: 811.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 922
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 10:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der armen Frau Möllemann bleibt aber auch nichts erspart.

      Ihr Ehemann bereitet von Wolke 15 den Umsturz in Deutschland vor und die FDP schickt ihr nach dem Tode Ihres Mannes noch Spendenquittungen.

      Jetzt pfändet das Finanzamt Münster das komplette Erbe von ca. 3.000.000,-- Euro.
      Das Finanzamt treibt angeblich aus dem Nachlass Möllemanns Steuerschuld im Zusammenhang mi dessen Konto bei der Luxemburger Bank BNP Paribas ein. Dort sollen zwischen 1993 und 2000 umgerechnet ca. 4,5 Millionen Euro von Möllemanns Geschäftspartner Rolf Wegner eingegangen sein.
      Das Finanzamt hat das Vermögen als unversteuerte Einnahmen deklariert und verlangt dafür den kompletten Nachlass über 3 Millionen EURO.

      Jetzt hat Möllemann zu Lebzeiten für seine Witwe vorgesorgt und hart gearbeitet und nun nimmt man ihr die Kohle auch noch weg.

      Spenden erbeten. Konto-Nr. kann über Board-Mail angefordert werden.

      Gruss

      Hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 10:55:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 10:57:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      So ein Schwachsinn. Der Mann hat Steuern hinterzogen und nun wird ein Teil der Steuern mit dem Resterbe verrechnet. Den Teil des gemeinsamen Vermögens, den Frau Möllemann hat, das ist noch reichlich, ist sowieso aus der Reichweite des Finanzamtes. Zum Sozialfall wird die Frau mit dem Ausschlagen des Erbes nicht, sondern entlastet sich noch von der eigentlich fälligen Zahlung der restlichen Steuerschulden.

      Frag doch mal, warum Möllemann mehrere Millionen Euro Schwarzgeld hatte? Na?
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:00:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      # oberschlau for4zim

      woher weißt du, das es möllemanns witwe gut geht? warst du mit ihr essen?

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:08:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Frau hat ein abbezahltes Eigenheim, ihre eigene Arbeit und ihre eigenen Bankkonten. Wenn Du ihre finanziellen Verhältnisse gar nicht kennst, wasrum rufst Du dann zu Spenden für sie auf? Ich schätze, mehr als 60% der Deutschen wären finanziell bedürftiger als sie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:11:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      # oberschlau for4zim

      wann braucht leider einen geiwssen intelligenzquotienten, um die
      SATIRE
      dieses threads zu erkennen.
      du liegst offensichtlich unter diesem wert.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:27:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      hahnebchen, wenn Dein Beitrag Satire war, dann sorry für die Schärfe meines Beitrags. Ich habe hier im Board zu oft gesehen, daß vergleichbare Beiträge ernst gemeint eingestellt wurden, so daß ich ohne den ;) oder irgendeinen Signalsatz am Ende, der die Groteske offenlegt, von einem ernst gemeinten Beitrag ausgehe. Denke daran, daß im Internet niemand irgendeinen Unterton Deiner Stimme mitbekommt oder den Kontext Deines sonstigen Redens feststellen kann. Über meinen IQ brauchst Du Dir daher auch keine Sorgen zu machen. Viele Menschen wären froh, wenn sie den hätten. Ohne ;).
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:29:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      # lieber for4zim.

      entschuldigung angenommen.

      es ist satire, aber doch schön oder ?

      liebe grüsse und gottes segen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:32:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Als Satire sehr gut...

      :)


      Empfehle mich mit freundlichen Grüßen,

      for4zim
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie in einer guten Ehe ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 11:57:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 16:42:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      forzim,
      bist du wirklich so blöd
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:40:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      nr. 1, frage:

      4.500.000 Euro unversteuert
      daraus 53 ESt sind ca. 2.400.000 ESt;

      warum pfändet dann das FA gleich 3 Mios?

      modernes Raubrittertum oder was?
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 15:47:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      ging zwar in #1 als Satire los, aber so weit ist die Realität offenbar nicht entfernt bei uns.


      Finanzamt pfändet Gruft von Franz Josef Strauß

      21. Jan 15:24

      Wegen des Prozesses gegen Max Strauß wurde die Gruft der Familie gepfändet. Das Finanzamt will sich mögliche Forderungen nach dem Prozess sichern.


      Wegen der Steuerforderungen gegen Max Strauß hat das Finanzamt München die Gruft seines 1988 verstorbenen Vaters Franz Josef Strauß in Rott am Inn gepfändet. Eine Sprecherin der Strauß-Tochter und Kultusministerin Monika Hohlmeier (CSU) bestätigte in München entsprechende Berichte.
      Hohlmeier sei «menschlich zutiefst getroffen» gewesen. In der Gruft ist neben Strauß auch dessen Ehefrau Marianne beigesetzt. Sie gehört je zur Hälfte Max Strauß und dessen Tante.
      Max Strauß steht seit Dienstag wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Der Sprecherin Hohlmeiers zufolge wurde die Gruft gepfändet, für den Fall, dass Max Strauß den Prozess verliert. Dann drohen ihm Nachforderungen in Millionenhöhe.

      Den Medienberichten zufolge wurde deshalb auch die Münchner Villa des ältesten Strauß-Sohns gepfändet. Bei Pfändungen ist es üblich, dass die Finanzämter die gepfändeten Objekte versteigern, wenn die den Pfändungen zu Grunde liegenden Forderungen nicht erfüllt werden.


      Aufregung bei der Regierung

      Bayerns Finanzminister Kurt Faltlhauser (CSU) sagte, die Finanzverwaltung wolle die Pfändung der Grabstelle nicht vollstrecken. «Das wäre nicht nur unsinnig, sondern unstatthaft, ja peinlich,» sagte Faltlhauser.

      Landtagspräsident Alois Glück (CSU) nannte das Vorgehen «unerträglich». Es demonstriere nicht Stärke und Unabhängigkeit der Behörden, «sondern einen erschreckenden Mangel an menschlichem Einfühlungsvermögen, fehlenden Respekt vor den Toten und an Kultur», sagte er. (nz)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:48:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Möllemann hatte - vorausschauend - Gütertrennung vereinbart.

      Frau Möllemann behält also IHRE Immobilien und erhält zudem NETTO über 100.000 Euro (!)
      Witwenrente, da Möllemann rd. 30 Jahre im Bundestag war UND sogar einige Jahre Minister war.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 19:14:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spendenaufruf für Frau Möllemann- Finanzamt Münster pfändet komplettes Erbe !