checkAd

    Aixtron über 20%-Idiotie !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.04 20:38:01 von
    neuester Beitrag 22.01.04 19:44:44 von
    Beiträge: 22
    ID: 811.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:38:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      So ein Schwachsinn !!!!!

      Nur aufgrund der bescheidenen! Zahlen von Infineon schoß Aixtron durch die Decke!!!
      Dabei steht dieser Wert fundamental absolut nicht besonders da!
      Der starke Euro unter dem Infineon auch zu leiden hat, schlägt bei Aixtron sehr negativ zu Buche!!
      Deswegen wird dieser Zockerwert auch nach den nächsten Quartalszahlen, wie die letzen Quartale auch, in den Keller gehen!
      Empfehle rechtzeitig Gewinne mitzunehmen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:46:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dass waren zum grossen Teil Shorteindeckungen auch aufgrund der Charttechnik, sieht man am Volumen und auch am Chartbild sehr deutlich, es wurden heute zum Teil 60k-70k Pakete blind aus dem Ask gerissen.

      Charttechnisch Platz bis 7,40 Euro, dann 8 Euro, natürlich nur, wenn die Märkte weiter fest bleiben

      Grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 20:51:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig erkannt #2 !
      Die Luft wird dünner...
      Wohl dem der mitspielt und bei 8 Euro noch einen Blöden findet, der ihm den Schrott abkauft...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:20:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      da ärgert sich wohl jemand, dass er nicht mitgespielt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:40:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, dass ist wieder typisch, aber keine Angst ich hab Sie bei 6,20 Euro. Frag mich warum ich hier eigentlich nochmal Poste, kommmen bei w:o eh nur dumme Kommentare.

      Mann, mann, mann :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:41:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      War nur Spass, ich glaube aber viele haben das verpasst, da geb ich Dir recht!
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 23:07:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vor 4 Jahren oder so:
      Wer bei 70 verkauft, der hat se nicht alle.
      (Wohl wahr, denn wer verkauft, der hat se nun mal wirklich nicht mehr)

      heute:
      Wer bei 6,80 nicht verkauft, der hat se nicht alle.
      (Stimmt aber nicht: der hat se noch)

      Jetzt aber ernsthaft:
      Ich bin kein Trader und deshalb geht mir das auch alles viel zu schnell. Ich glaube aber auch, dass wir noch erheblich höhere Kurse in den nächsten 2 Jahren sehen werden (anspringende Wirtschaft, Wahlen in den USA, hoffentlich ein neuer Präsident).
      Natürlich wird es Korrekturen geben, aber das konsequent auszunutzen schaffe ich eh nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 06:38:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 Die , die keine Ahnung haben , haben eben das
      Nachsehen - das war schon immer so :D. Hier spricht eindeutig der NEID eines Besitzlosen. War dein Fehler
      nicht einzusteigen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 08:52:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich denke, heute oder morgen könnten wir die 8 Euro knacken, danach kann es jedoch kurzfristig zurück gehn.Doch ich glaube bei weiter steigenden Märkten können auch die 8 Euro genommen werden, und dann ist nochmal erhebliches Wachstumspotential.
      Meine Meinung
      Gruß Lausebäe;-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 13:28:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe eine bessere Performance im letzten Jahr erzielt als die meisten, die hier posten, da bin ich mir recht sicher!
      Seht es positiv dass hier noch einer den Kindergarten warnt, bevor das Geheule wieder losgeht...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 13:34:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Faud 123:confused: :confused: :confused: :confused:
      und das wolltest du hir nur sagen :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 15:17:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      gehe jetzt mit 20000 mille short !:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 15:26:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      short....................jetzt !
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 15:42:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      und schon im plus:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 14:46:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      immer mehr:D ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 15:16:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klar war das ein klassischer short-sqeeze. Wer da am Ende über 7 noch aufgesprungen ist und glaubt, dass Ende der Woche der Laden zweistellig notiert, der hat irgendwas noch nicht ganz kapiert an der Börse und wird wahrscheinlich jetzt irgendwann seine Reissleinen rausholen.
      Dennoch besagt die Charttechnik jetzt einen Ausbruch über die 5,80er-Marke, an der AIX sonst immer wieder abgeprallt ist. Damit hatten wohl auch viele Shortseller gerechnet und wurden gnadenlos gegrillt indem sie ihre offenen Positionen unlim. zurückkaufen mussten. Zocker sind natürlich gleich mit aufgesprungen und haben somit den Effekt noch verstärkt. Ein Leerverkäufer hat quasi ein unendliches Risiko, weil ein Wert bis durch die Wolkendecke schiessen kann, ein normaler Anleger allerdings nur das Risiko, dass seine Spekulation wertlos verfällt.
      Irgendwann aber sind nun alle satt, haben eingedeckt, glattgestellt oder die Gewinne mitgenommen und keiner ist mehr bereit, die Preise zu bezahlen. Wenn dann Amiland noch korregiert, geht der Arsch auf Grundeis. Gut ist es dann, wenn man auf der Geldseite mit Cash winkt, allerdings nicht über 6 Euro. Diese Marke wird wahrscheinlich morgen fallen.
      Der Krug geht solange zum Brunnen, bis der alle ist.:look:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 16:47:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Absolute Übertreibung nach oben, schön für alle, die nahe Höchstkurs verkauft haben. Alle anderen sehen m.E. auch die 5,50 € wieder....
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:35:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich sehe das so:
      Man kauft unten also zwischen 4,7 und 5,5 (Beispiel) und verkauft oben. ;) Vor dem Ausbruch wie immer wollte keiner was wissen von Aixtron, jetzt wo der Zug schon übers Ziel hinaus gefahren ist,
      sprich 7 Euro, will er nicht mehr weiter fahren(siehe Chart)! Man muss nur kapieren.(siehe Naumann und Göbel
      Literaturhinweis "Erfolgreich an der Börse spekulieren)
      :laugh:
      Wer schlau ist hat nun Zeit in Ruhe seine Positionen abzubauen um dann in dem empfohlenen Tradingbereich wieder Einzusteigen.

      Ist natürlich nicht immer alles so ernst zu sehen habe meine Aixtron zu 6,9 verkauft! Habe aber noch einen Teil.
      Aixtron gibt es seit 1983 und wird es mit Sicherheit auch noch ein paar Jahre geben. Wir sehen eines Tages auch die 10 Euro wieder und vieleicht sogar noch mehr aber alles braucht seine Zeit. Wer die nicht hat sollte in Zockerwerten mit seinen Geld spielen.:p


      Aixtron: Underperformer
      Quelle: SES RESEARCH GMBH
      Datum: 21.01.04

      Die Analysten von SES Research setzen in ihrer Studie vom 21. Januar das Rating für den deutschen Spezialmaschinenbau-Titel Aixtron von "Marketperformer" auf "Underperformer" herab.

      Die gute Performance der letzten Tage sei nach Ansicht der Analysten unbegründet. Nachdem das Unternehmen in 2003 die reduzierten Prognosen erfüllt haben dürfte, rechne SES Research für 2004 bereits mit einem Umsatzanstieg von knapp 25% und einem ausgeglichenen Ergebnis. Auch nach 2004 solle sich das Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich befinden, das Margenniveau sollte sich erhöhen. Für 2005 rechnen die Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 0,13 Euro, was einem KGV von 55 entspreche. Belastend würde sich derzeit der Dollar bemerkbar machen, nachdem rund 70% der Erlöse in dieser Währung erzielt würden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:48:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hab meine gestern auch noch für 6,98 abstoßen können. :)
      Danach bin ich direkt ins Zockerpapier Nordex hinein :D
      und die stieg heute prompt um 13% :laugh:. Ich glaub`s ja fast selber nicht,
      aber es ist so :D!
      Aixtron wird wohl weiter Dampf ablassen. Wieviel, das
      hängt wohl von Ami-Land ab. Ist sie unten angekommen,
      bin ich aber sofort wieder mit dabei. ;)
      DAX muss über 4085 bleiben, sonst korrigieren wir richtig
      nett. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 00:49:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Papa hat recht gehabt!
      Empfehle rechtzeitig Gewinne mitzunehmen...
      ;)

      Und noch ein Hinweis an euch Superzocker, die ihr natürlich alle richtig gelegen seid (gähn!),
      auch ihr werdet demnächst mit diesen Zockerwerten gehörig auf die Nase fallen!
      Kauft euch lieber Aktien mit solidem Fundament und freut euch über einen kontinuierlichen Anstieg.
      Aktionäre mit dieser Strategie sind gewöhnlich die Erfolgreicheren...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:08:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ein bisschen Zock muss einfach sein. Wichtig ist nur:
      Finger am Abzug :D! Geht aber an die Nerven mit der Zeit. ;)
      Deshalb hab ich mir nun etwas grundsolides ausgesucht :D.

      DAB-Bank, mein neuer Favorit. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 19:44:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weise Entscheidung Samson...
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aixtron über 20%-Idiotie !!!!