checkAd

    China oder Indien,wer gewinnt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.04 21:27:12 von
    neuester Beitrag 20.01.04 20:34:43 von
    Beiträge: 20
    ID: 811.871
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:27:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ALL
      Hey Leute!
      Man redet hier immer über China.Mittlerweile wissen viele das China der Wachstumsmotor Nr.1 ist!!
      Wie wärs mal mit Indien als nächstes Zugpferd?:rolleyes:
      Werd jetzt mal nen Thread über Indien aufmachen, wo wir alle vielleicht mal versuchen sollten den oder die nächsten guten Aktien zu finden die in Indien am meißten profitieren werden. China ist auch mal vorbei,man muß sich langsam mal gedanken machen,wo es als nächstes weitergeht. Und da seh ich von der Größe und den Lohnkosten nur Indien......
      Gruß
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:32:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Halt du mal die Luft an Moneymaker, bleib mal verbal locker.

      @434,

      ein Thread dazu reicht, aber ich finde auch das hinter China, Indien die zweitbeste Wachstumsrate der Welt aufweisen wird.

      Begründung: ganz einfach - viele Münder die gestopft werden wollen, gute Idee über Indien zu posten.

      ciao alechandro
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:55:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 21:59:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zweitbeste Wachstumsrate? Die sind schon 1. - allerdings nur bei den Geburten, am Rest wird noch gefeilt. Das Indien tatsächlich am Aufholen ist, mag ich nicht in Frage stellen. Nur deshalb 3 wortgleiche Threads, das ist doch, um es noch positiv auszudrücken, schwachsinnig hoch 3!

      mfg
      Money

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:12:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja es ist schwachsinnig, aber deswegen brauchst du doch verbal nicht gleich austicken, popp lieber dann hast du nicht solche Ausraster :D
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:17:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      PS: die eins bei geburten, ich glaube, da musst du nochmal nachschlagen - china ist die 1 od. besser gesagt in der Welbevölkerung mit über 2 Mrd. Menschen
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:24:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Au ja, gute Idee.....



      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:26:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:35:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na, Zahlen liegen dir wohl nicht so.

      China hat aktuell eine (geschätzte) Bevölkerungszahl von knapp 1,3 Milliarden Menschen, und ein Wachstum von rund 7,25 Promille jährlich (2003).

      Indien hat ca. 1,05 Milliarden Einwohner und ein Bevölkerungswachstum von geschätzt 1,65 Prozent pro Jahr.

      Etwas Nachilfe in Allgemeinbildung ist immer gut. ;)

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:37:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      moneymaker,

      gut nachgelesen, wo auch immer - jetzt werden wir ganz genau du penibles Luder :laugh: :D



      Zweifel an der Zuverlässigkeit der Erhebung
      Nach amtlichen Angaben leben in China exakt 1.295.330.000 Menschen. Die genaue Erhebungsmethode gaben die Behörden allerdings nicht bekannt. Unabhängige Schätzungen gehen von rund 1,5 Milliarden Menschen in China aus.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:41:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Selbst bei einer Bevölkerungszahl von 1,5 Mrd Chinesen ist das Bevölkerungswachstum in Indien auf Grund der höheren Wachstumsrate größer!

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:47:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      aber Indien ist noch im Wachstum ganz weit hinten an, egal wer die grössere Population hat, technsich steht China im Vordergrund - aber für die Zukunft ist der indische Markt für mich ganz wichtig früh genug dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 22:50:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig.

      Du stimmst mir jetzt jedoch, entgegen deiner 1. Aussage, zu, dass Indien die höhere Bevölkerungsrate relativ und auch absolut hat. Das ist gut so! :D
      Damit erkläre ich diesen "Streit" für beendet.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 23:18:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Chinesische Frauen haben im Durchschnitt bereits
      weniger als 2 Kinder, das bedeuted langfristig
      sogar Schrumpfung.

      Indische Frauen haben im Durchschnitt mehr als
      3 Kinder, das bedeuted mehr als eine Verdoppelung
      pro jeweils 2 Generationen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 23:21:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie sich das auswirkt, kann jeder selbst ausrechnen. Chinesen sterben aus - Inder übernehmen die Weltherrschaft. Keine schöne Vorstellung. :(

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 00:26:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Chinesen werden arbeiten und Indien wird Dienstleistungen liefern.:D

      Als 200-300 Millionen Bauer in China Arbeiter werden und ganze Welt mit Schrottwaren bedecken, wird Weltbedarf an den Industriewaren sinken und China wird über 100 Millionen Arbeitslosen haben, genuso wie wir.:(

      Als Indien alle mögliche Dienstleistungen von Europa und Amerika ansammelt und 100-150 Millionen Menschen werden nur Dienstleistungen für uns machen, wird Bedarf an den Dienstleistungen sinken. Kommen keine neuen Aufträge und alte werden wegfallen, weil Pleiten und Fusionen Anzahl von Firmen reduzieren.

      Chinesen dürfen also dann verhungern und was wird Indien machen, ist nicht klar.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 00:36:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      geballte Intelligenz hier im Thread versammelt, schon die mehrfache Eröffnung war eine Glanzleistung.

      Fehlen nur noch die Sportsfreunde, die ihre superheissen und natürlich voll unterbewerten Rediff-Aktien wieder hypen wollen, dann ist der Thread komplett.
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 16:32:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      #9...Danke für die Zahlen. Aber dazu mal eine Frage: Ist das Risiko, daß es in Indien aufgrund der vielfach höheren Geburtenrate und z.B. der geringeren, bewohnbaren Fläche eher zu einem "Kollaps" kommt nicht größer als in China? Und ist es nicht deswegen auch warscheinlicher, daß sich Indien wirtschaftlich schlechter entwickelt?
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 20:34:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ALL
      okay sorry,dreifach war blöd gelaufen!
      Aber dieser blöde Scheiß den Ihr Schwachköppe hier von Euch gebt,ist weitaus beschissener......
      Macht Euren Schrott alleine,ich werd mein Ding mit den richtigen Leuten selber durchziehen,nicht mit solchen Volltrotteln!
      Geht zurück in eure Explorer-Threads,wo Ihr hingehört!
      Selbst da fallt Ihr noch auf.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China oder Indien,wer gewinnt?