checkAd

    "Deutschland" - vor - "Gericht!" Achtung!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.04 00:18:28 von
    neuester Beitrag 21.01.04 09:22:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 812.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:18:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      an alle!

      Jeder der in Deutschland etwas mit dem Gericht zu "tun" hat oder bekommen "soll", der sollte sich einmal die "Saché" um den "Strauss - Junior" ansehen!!!!

      DAS stinkkkkkkkkkkkkkkkkkkkt!!! zum Himmel!


      Das ist eine "Lehre" für die Allgemeinheit!


      A C H T U N G - A C H T U N G !!!!!!!!


      Jeder der vor Gricht kommt - oder kommen soll, der sollte sich das hier einmal durchlesen!!! :mad: :mad:

      ----------------------------------------------------------

      Verteidigung fordert Einstellung des Verfahrens

      Er nahm Beruhigungsmittel: Strauß schwer angeschlagen vor Gericht



      Max Strauß (Mitte) zum Prozessauftakt im Augsburger Landgericht mit seinen beiden Anwälten


      Gesundheitlich schwer angeschlagen erschien Max Strauß vor Gericht. Mit mattem Blick, begleitet von seinen Anwälten, saß der Sohn des legendären bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß im Landgericht Augsburg auf der Anklagebank. Er wirkte müde: Ärzte hatten ihm vor Prozessbeginn höher dosierte Beruhigungsmittel verordnet.

      Hintergrund

      Strauß-Tochter: „Ich habe Angst, dass Max sich umbringt“


      Die Staatsanwaltschaft wirft dem 44-Jährigen Steuerhinterziehung vor. Es geht um 2,6 Millionen Euro. Max Strauß soll vom Waffenhändler Karlheinz Schreiber aus Airbus- und Waffengeschäften Provisionen kassiert und nicht versteuert haben. Strauß bestreitet dies. Er will nicht aussagen.


      Der Prozess begann unter großem Medienandrang. Richter und Verteidigung lieferten sich einen Schlagabtausch. Die Verteidigung forderte die Einstellung des Verfahrens: Das Landgericht Augsburg sei nicht zuständig, da Strauß in München wohne und dort auch das zuständige Finanzamt sitze. Außerdem gibt es, so die Verteidigung, „fundamentale Rechtsbedenken“ wegen des schlechten Gesundheitszustands des Angeklagten. Er sei intellektuell nicht in der Lage, dem Prozess zu folgen.


      Max Strauß leidet an schweren Depressionen. Er wird seit rund drei Monaten in einer Psychiatrischen Klinik behandelt. Seine Schwester, die bayerische Bildungsministerin Monika Hohlmeier, befürchtet, dass er sich umbringen könnte.


      Gleich am ersten Verhandlungstag wurde der Prozess für eine Woche unterbrochen – um Landgerichtsarzt Richard Gruber Zeit zu geben, auf einen Befangenheitsantrag der Verteidigung gegen ihn zu reagieren. Er soll beim Gutachten über die Verhandlungsfähigkeit des Angeklagten voreingenommen gewesen sein.


      http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

      -----------------------------------------------------------

      einige Threads sind noch da - einige sind schon gesperrt!

      Lest euch ein! Das ist sehr ..........

      Heute hat es so ausgesehen, wie dass "Der Vogel" seinen Kopf in den Sand verkrochen hat.

      Ich hoffe nur, ..........

      ...........................................................

      Ach so, wer es noch nicht weis, hier geht es um weit über 200 MILLE EURO, Steuergelder, usw., die nicht mehr "da""""""" sind ???

      :eek: :eek: :eek: :eek:

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:28:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ DmComeBack

      Was willst Du uns eigentlich mit diesem Thread sagen?

      Ich verstehe deine Aussagen absolut nicht!

      Aber ich bin gerne bereit zu lernen, also erkläre mal was Du meinst!
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ LeoKreis

      ich will mit diesem Thread nur darauf hinweisen, wie "unterschiedlich" die deutsche
      "RECHTSPECHUNG" - so sein kann!!! :D :D :D :D

      Warum es diese "Unterschiede!" wohl gibt?!
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:36:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vortsetzung folgt!!! Schätze wir werden hier noch ein "richtiges Theater" erleben!

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


      Oder glaubt denn wirklich jemand, dass dem "...." etwas ... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:43:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde mal abwarten wie die Richter am Schluss urteilen und mich nicht jetzt schon in die Köpfe anderer denken.
      Warum vermutest Du, dass der Richter blöd ist und kein grechtes Urteil fällen wird?
      Das ist doch nur Deine eigene Vermutung und durch nichts gerechtfertigt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:50:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      DmComeBack,

      was ist denn los mit dir? Du artikulierst dich doch sonst
      in nachvollziehbarer Weise.

      Selbstverständlich werden die Strauss-Anwälte alles mögliche
      versuchen die Interessen ihres Mandanten zu wahren. Rechts-
      beugung eingeschlossen.

      Das LG Augsburg macht aber bisher auf mich keinen schlechten
      Eindruck. Eigentlich machen die auf mich den Eindruck, ei-
      nen mutmaßlichen Straftäter seiner gerechten Strafe zufüh-
      ren zu wollen.

      Das zieht sich doch schon länger wie ein roter Faden durch
      die deutsche Justiz, daß Prominenz kein Schutz vor Strafe
      ist. Siehe Vater Graf. Siehe Borris Becker.

      Ich bin da guten Mutes. Und du solltest den Absinth jetzt
      mal wegstellen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:52:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ LeoKreis

      ich vermute nicht dass der Richter blöd ist.

      Aber es ist doch ganz einfach. "Wir" leben hier in Bayern und da spielt die "Musi" halt einmal anders.

      Du hast Recht, dass ich das vermute!

      ......................................................

      Kennste die "Vorgeschichte?!!""

      Da sind dann z. B. eine Festplatte (die den Maxi nur zu gut belastet hat) von einer Polizeidienststelle abhanden gekommen. (Oder verlegt), oder ... (ich würde sagen - die hat jemand an sich genommen :D :D Auf alle Fälle, ist das Teil ----------------------- wo denn???? ------------ nicht mehr zu finden. :D :D :D

      Und solche Sachen laufen dann in Bayern, aber nur bei " einigen bes. Spezeln". :D :D :D :D

      Gruß
      DmComeBack
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 00:54:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ goldless

      Hey,

      nach 3 Falschen Schmpus ... was willste mehr.

      Bin noch auf eine Feier und habe mir einfach mal einen PC "geklaut".

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:05:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @DmComeBack

      Du schreibst nur Stuss, es geht nicht um 200 Millionen Euro sondern um angebliche 2,3 Mio Euro die auf ein Konto mit Namen Maxwell von Schreiber eingezahlt worden sind und die M. Strauß vor der Steuer hinterzogen haben soll. Ob das so stimmt und ob Strauß junior überhaupt Kenntnis von diesem Konto gehabt hat, soll jetzt vor Gericht geklärt werden.
      Die Festplatte ist übrigens nicht bei der Polizei verschwunden, sondern bei einem unabhängigen Augsburger Gutachter. Dieser mir persönlich bekannte Gutachter hat auf der Festplatte nichts relevantes feststellen können. Und als niemand die Festplatte mehr einforderte landete sie wahrscheinlich irgendwo auf dem Computerschrott.
      Dunkle Mächte waren da nicht am Werk!

      Ob der junge Strauß jetzt schuldig oder unschuldig ist, kann ich nicht beurteilen, das wird das Gericht klären.
      Obendrein ist seine berufliche und politische Zukunft jetzt schon vernichtet und finanziell ist er schon länger total am Ende. Die Familie musste schon aus ihrem Haus ausziehen und in eine kleine Mietwohnung ziehen, ohne Unterstützung der Geschwister, ginge es ihnen wirklich dreckig.
      Das M. Strauß krank ist, ist also kein Wunder, keiner sitzt freiwillig ein halbes Jahr in der Psychiatrie Das der Gerichtsgutachter die Diagnose der behandelnden Ärzte überstimmt hat, halte ich für einen Skandal. Denn bei denen handelt es sich nicht um irgendwelche Feld- Wald-und Wiesen-Doktoren sondern um international anerkannte Koryphäen, die nichts zu gewinnen, sondern nur einen Ruf zu verlieren haben.
      Deine Gehässigkeiten gegen einen schwerkranken Menschen kannst du dir also sparen. Falls er etwas verbrochen hat, wird er bestraft werden, wie jeder andere auch. Einen Promibonus hat er unter Garantie nicht.
      Das Gegenteil ist der Fall! Hier wird auf ein kleines Licht eingeprügelt, aber gemeint ist eigentlich sein Vater.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:17:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7
      Aber es ist doch ganz einfach. " Wir" leben hier in Bayern und da spielt die " Musi" halt einmal anders

      Aha.
      Und der Kohl-Prozess mit dessen Verweigerung Zeugen zu nennen war auch in Bayern.
      Mann, mann, wie naiv sind eigentlich einige norddeutschen Landsleute, die glauben nur hier unten in Bayern gehts noch zu wie im Wilden Westen.

      viele grüße
      com69
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 09:22:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es macht wirklich keinen Sinn, hier einen Thread nach dem anderen über dieses Thema zu eröffnen.

      Im Übrigen bitte ich auch hier bei der Kritik Maß zu halten.

      Dieser Thread wird geschlossen. Er kann also noch gelesen und verlinkt werden - Posten ist nicht mehr möglich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Deutschland" - vor - "Gericht!" Achtung!!!!