checkAd

    Werden wir mißbraucht, verarscht oder alles Mißverständnisse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.04 00:17:16 von
    neuester Beitrag 04.02.04 17:52:11 von
    Beiträge: 80
    ID: 813.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 00:17:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mich entschlossen, aus einem Brief zu posten, den ich an befreundete Community-Mitglieder schrieb:

      Hallo ....,

      war nicht meine Absicht, irgend jemand davon abzuraten, seine Meinung zu outen. Ich werde mich dem auch nicht ganz enthalten können, weil man doch immer wieder vom Widerspruchsgeist gereizt wird. Außerdem hat man da ja auch noch so einen hintergründigen moralischen Instinkt, der einen dazu drängt, andere davon abzuhalten, ins Unglück zu rennen. Na, da streiten sich dann eben die verschiedenen Motive. Gestern hat mal das egoistische gewonnen (Anmerkung: habe meinen Kommentar nur den Freunden zugesandt), wohl deshalb, weil ich mich vorher über bestimmte User geärgert hatte.

      Außerdem hatte ich einen Beitrag gelesen, wonach die boards von bezahlten Kräften systematisch durchforscht werden. Ich weiß nicht ob das eine Glosse sein sollte. Aber ich hatte die Erfahrung mit einem sog. GUURUU gemacht, über den ich mich bei der Boardbetreuung beschwert hatte, weil er mir mit Verfolgung wegen unrechtmäßigen Gebrauches der von mir bei TI erstellten Charts gedroht hatte (was absurd ist). Ich störe mich zwar nicht an blöden Kommentaren, doch Drohungen innerhalb einer Community finde ich unerträglich.
      Die Boardbetreuung hat darauf überhaupt nicht reagiert. Aufgrund eigener Recherchen mußte ich feststellen, daß diese Figur unter vielen verschiedenen Namen agiert. Alles sehr eigenartig. Seitdem traue ich der ganzen " community" -Chose nicht mehr. Ist mir alles etwas suspekt geworden. Ich lasse mich nicht gern mißbrauchen.

      Grüße dich
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 00:33:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      GUURUU hin GUURUU her. Es ist von vielen Usern schon eine Unverfrorenheit - da schließe ich mich nicht mit aus - wie ohne Rücksicht auf das Copyright kopiert wird was das Zeug hält. Das ist juristisch gesehen illegal! Das ist vielen Usern gar nicht klar. Wenn TI hier einschreitet ist das ihr gutes Recht. Wobei ich denke, daß die die sich hier einen Bärendienst erweisen. Wo gibts schon bessere kostenlose Werbung für TI? Stockcharts.com hat da weniger Scheuklappen auf. Und irgendwann haben die auch deutsche Werte im Programm.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 00:39:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Gera,

      ich lese Deine Beiträge immer mit grosser Begeisterung, weil ich erstens dabei lerne und zweitens wichtige Informationen erhalte.

      Aber lass Dir sagen, Angriffe - speziell in einem Board - wird es immer geben. Auch im nichtvirtuellen Bereich gibt es Neider, Hasser, Verleumder, Missgunst etc.

      Also - erlaube mir, dass ich es sehr salopp formuliere: "Sei keine Mimose" Niemand kann im Internet Erkenntnisse publizieren, ohne diffamiert zu werden.

      Entwickle Gleichmut, erfreue Dich an der aufrichtigen Wertschätzung wertvoller Menschen und ignoriere das andere. Gut und Böse ist hier auf diesem Planeten gleichzeitig - nur Du hast es für einen Augenblick vergessen. Und nicht zuletzt : mache gewinnbringende Trades ...:)

      Herzlichst - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 01:02:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tradervick

      Wie Du richtig schreibst, ist das Internet-Copyright ein Problem.

      Kenne zuwenig Details, aber kann mir nicht vorstellen, dass TI etwas geen seinen besten Werbeträger "unternimmt" Bislang war ich nämlich der Ansicht, Gera ist irgendwie Mitarbeiter von TI.
      Denn diese ungeheure Mühe, die er hier im Board aufwendet,
      um anderen Usern Informationen und Auskünfte zu geben, ist ein Wahnsinn.

      Durch seine postings habe ich TI besucht und die haben alles Wichtige GRATIS und für jedermann zugänglich,
      also eine (angeblich) behauptete Copyright-Verletzung ist in diesem speziellen Fall einfach lachhaft
      .
      Nur wenn man Details und Sonstiges möchte muss man Mitglied werden.
      Bin natürlich dort vor einigen Tagen Member geworden und habe diese TI Seite meinen Freunden weiter empfohlen. Ohne Lecrevisse wäre ich dort nicht gelandet.

      Grüsse - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 01:32:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lecrevisse hat mit seinen dummdreisten Crash-Phantasien hunderte von Anlegern in die Irre geführt :md:

      Anscheinend bereitet es ihm eine diebische Freude, andere aufs Glatteis zu führen. :mad:

      Wie jeder weiß, ist er ja seit einem halben Jahr permanent short :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 02:15:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Dokument des Schreckens :laugh: :laugh: :laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Wie kann man nur derart daneben liegen? :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 03:43:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zeitgleiche Postings werden nach meinen nicht vollständigen Recherchen zugeschrieben:

      GUURUU
      EmilyK
      Kingcrimson
      Mr.Billion
      terroraquarium (eigens generiert als Schreiber der neuesten Pamphlete)

      Die Postings stehen unter all diesen Namen verzeichnet, obwohl sie jeweils im board nur unter einem der genannten Namen erscheinen.

      Wie ist das möglich?

      Wie kann eine derart multiple Persönlichkeit entstehen und im board frei herummachen?

      Das erfordert Aufklärung, denn es ist eindeutig ein Mißbrauch des forums.


      Wenn TI etwas gegen die Art meines Gebrauches der mit ihren Instrumenten hergestellten Charts einzuwenden hat, dann kann und würde sie sich an mich wenden.
      Es ist nicht Aufgabe von angeblichen Usern, diesbezüglich aktiv zu werden.

      Die Betreuung des boards, an die ich mich deswegen gewandt habe, hat sich diesbezüglich nicht gerührt. Merkwürdig, denn ihre Aufgabe ist es doch, dafür Sorge zu tragen, daß die Postings nur für den Zweck des Informationsaustausches verwendet werden.

      Lecrevisse
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 03:50:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zeitgleiche Postings werden nach meinen nicht vollständigen Recherchen zugeschrieben:

      GUURUU
      EmilyK
      Kingcrimson
      Mr.Billion
      terroraquarium (eigens generiert als Schreiber der neuesten Pamphlete)

      Die Postings stehen unter all diesen Namen verzeichnet, obwohl sie jeweils im board nur unter einem der genannten Namen erscheinen.

      Wie ist das möglich?

      Wie kann eine derart multiple Persönlichkeit entstehen und im board frei herummachen?

      Das erfordert Aufklärung, denn es ist eindeutig ein Mißbrauch des forums.


      Wenn TI etwas gegen die Art meines Gebrauches der mit ihren Instrumenten hergestellten Charts einzuwenden hat, dann kann und würde sie sich an mich wenden.
      Es ist nicht Aufgabe von angeblichen Usern, diesbezüglich aktiv zu werden.

      Die Betreuung des boards, an die ich mich deswegen gewandt habe, hat sich diesbezüglich nicht gerührt. Merkwürdig, denn ihre Aufgabe ist es doch, dafür Sorge zu tragen, daß die Postings nur für den Zweck des Informationsaustausches verwendet werden.

      Lecrevisse
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 03:59:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Frage muß wohl ganz anders lauten. Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Scheiß:

      Könnte es sein, daß sich hier im Board Leute professionell rumtreiben, welche seit Monaten versuchen die User in Shorts zu treiben ? Klingt zwar irgendwie lächerlich, würde aber doch Sinn machen. Die Threads werden doch von Tausenden Leuten gelesen. Wenn nur ein paar Prozent sich davon beeinflussen lassen (wie Ich über Monate hinweg - weil doofe Anfängerin) würde sich das für die Emis doch richtig lohnen. Die könnten Leute dafür richtig fett bezahlen.
      Es würde sich mit Sicherheit richtig lohnen wenn ein Emi nur 10 Leute für sagen Wir mal 5000 oder selbst 10 k Flocken im Monat fest anstellt, um diese Threads hier zu verfassen. Der Gewinn wäre noch immer ein vielfaches. Brauchen ja nur 1 % der Leser sich davon beeinflussen lassen.

      Gut Ich glaube auch an die Mondlandungsverschwörungstheorie (weil ohne 4 Meter dicke Bleiwände nix bemannte Mondlandung -weil alle Mann Mausetot) und bin daher kein ernstzunehmender Mensch -
      aber davon gehe Ich mittlerweile einfach aus.
      Es macht einfach Sinn. Ich habe eine zeitlang Geld mit Shorts verloren (nicht richtig viel, weil Ich erstmal testen wollte - so ab 2500 Punkte) und warum sollen nicht viele andere User viel viel viel mehr Knete in den Sand gesetzt haben ??? Ich bin bestimmt nicht die Schlauste, aber mit Sicherheit auch nicht die Dümmste.
      Mitllerweile habe Ich ab 3600 Punkte meinen Verlust mit Calls wieder reingeholt. Zum Glück. Und auch da gab es Dutzende Threads von der großen Korrektur.

      Grundsätzlich finde Ich Threads wie "morgen 6 % Minus oder 6 % Plus und darauf verwette Ich meinen Allerwertesten" super daneben. Selbst wenn jemand daran glauben würde, warum sollte Er es hier kundtun ?

      Abschließend finde Ich es sehr schade, daß man hier eigentlich im Board nur unter großen Vorbehalt lesen darf.
      Ich trau der ganzen Sache nicht mehr.
      Deshalb vertraue Ich einfach auf die kriminelle Energie der Bush-Admi (also Vater Bush und Cheney) und zähle darauf, daß die das Ding jetzt vor der Wahl weiter hochtreiben, wie bisher halt auch. Warum sollten die damit ausgerechnet jetzt aufhören ?
      Das ist doch der einzige Indikator. Scheiß auf die Charttechnik und Logik etc.
      Das ist nur meine persönliche Intuition. Kann genauso andersrum laufen. Vielleicht hat Bush ja doch nicht seine Finger drin und der Irak-Krieg war garkein feiger Überfall. Dann habe Ich halt Pech gehabt.
      Ist also keine Empfehlung. Nur ein Ansporn für mich selbst.

      Aber diesen Crash-Propheten sollte echt das Handwerk gelegt werden, vor Allem wenn sie von den Emis dafür bezahlt werden. Bin halt naiv. :-)




      Gruß
      Doreen
      ++
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 04:04:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zeitgleiche Postings werden nach meinen nicht vollständigen Recherchen zugeschrieben:

      GUURUU
      EmilyK
      Kingcrimson
      Mr.Billion
      terroraquarium (eigens generiert als Schreiber der neuesten Pamphlete)

      Die Postings stehen unter all diesen Namen verzeichnet, obwohl sie jeweils im board nur unter einem der genannten Namen erscheinen.

      Wie ist das möglich?

      Wie kann eine derart multiple Persönlichkeit entstehen und im board frei herummachen?

      Das erfordert Aufklärung, denn es ist eindeutig ein Mißbrauch des forums.


      Wenn TI etwas gegen die Art meines Gebrauches der mit ihren Instrumenten hergestellten Charts einzuwenden hat, dann kann und würde sie sich an mich wenden.
      Es ist nicht Aufgabe von angeblichen Usern, diesbezüglich aktiv zu werden.

      Die Betreuung des boards, an die ich mich deswegen gewandt habe, hat sich diesbezüglich nicht gerührt. Merkwürdig, denn ihre Aufgabe ist es doch, dafür Sorge zu tragen, daß die Postings nur für den Zweck des Informationsaustausches verwendet werden.

      Lecrevisse
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 04:07:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zeitgleiche Postings werden nach meinen nicht vollständigen Recherchen zugeschrieben:

      GUURUU
      EmilyK
      Kingcrimson
      Mr.Billion
      terroraquarium (eigens generiert als Schreiber der neuesten Pamphlete)

      Die Postings stehen unter all diesen Namen verzeichnet, obwohl sie jeweils im board nur unter einem der genannten Namen erscheinen.

      Wie ist das möglich?

      Wie kann eine derart multiple Persönlichkeit entstehen und im board frei herummachen?

      Das erfordert Aufklärung, denn es ist eindeutig ein Mißbrauch des forums.


      Wenn TI etwas gegen die Art meines Gebrauches der mit ihren Instrumenten hergestellten Charts einzuwenden hat, dann kann und würde sie sich an mich wenden.
      Es ist nicht Aufgabe von angeblichen Usern, diesbezüglich aktiv zu werden.

      Die Betreuung des boards, an die ich mich deswegen gewandt habe, hat sich diesbezüglich nicht gerührt. Merkwürdig, denn ihre Aufgabe ist es doch, dafür Sorge zu tragen, daß die Postings nur für den Zweck des Informationsaustausches verwendet werden.

      Lecrevisse
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 04:20:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      tradervick,

      du liegst falsch.

      Es geht hier nicht darum ein rechtliches Problem zu behandeln. Das Copyright ist außerdem gar nicht so klar wie du es hinstellst. TI bietet Instrumente zur Erstellung von speziellen Charts, die als solche Kreationen des (dafür zahlenden) Nutzers sind. Insofern wird nicht geistiges Eigentum anderer verbreitet.

      Aber das ist wirklich nicht die Frage, die es hier zu klären gilt.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 04:26:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      tradervick,

      du liegst falsch.

      Es geht hier nicht darum ein rechtliches Problem zu behandeln. Das Copyright ist außerdem gar nicht so klar wie du es hinstellst. TI bietet Instrumente zur Erstellung von speziellen Charts, die als solche Kreationen des (dafür zahlenden) Nutzers sind. Insofern wird nicht geistiges Eigentum anderer verbreitet.

      Aber das ist wirklich nicht die Frage, die es hier zu klären gilt.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 04:43:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      tradervick

      du verschiebst das Problem.

      Es geht hier nicht um die Rechtmäßigkeit der Verwendung von Charts. Es ist auch nicht so einfach mit dem Copyright, wie du es hinstellst. TI stellt ihre Instrumente zur Verfügung, mit denen ich die Charts als meine Kreationen gestalte.

      So weit diesbezüglich ein Problem besteht, wäre das zwischen TI und mir zu klären, ist jedoch keinesfalls Angelegenheit von anderen Usern des boards - auch nicht deine.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 04:57:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      tradervick

      du verschiebst das Problem.

      Es geht hier nicht um die Rechtmäßigkeit der Verwendung von Charts. Es ist auch nicht so einfach mit dem Copyright, wie du es hinstellst. TI stellt ihre Instrumente zur Verfügung, mit denen ich die Charts als meine Kreationen gestalte.

      So weit diesbezüglich ein Problem besteht, wäre das zwischen TI und mir zu klären, ist jedoch keinesfalls Angelegenheit von anderen Usern des boards - auch nicht deine.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 06:11:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      tradervick

      du verschiebst das Problem.

      Es geht hier nicht um die Rechtmäßigkeit der Verwendung von Charts, sondern um gemeinschaftswidriges Verhalten.

      Es ist auch nicht so einfach mit dem Copyright, wie du es hinstellst. Wenn du ein Jurist bist, dann offenbar kein guter:
      1. TI stellt ihre Instrumente zur Verfügung, mit denen ich die Charts als meine Kreationen gestalte. Die Frage stellt sich, ob Urheberrechte bei demjenigen anzusiedeln sind, der Hammer herstellt oder bei denen, die damit etwas Komplexeres herstellen.

      2. Das Vorzeigen seiner Produkte in einer Community wie einem Verein oder einem Club ist keine Veröffentlichung.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 06:41:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na, das ist ja ein schöner Schlamassel geworden.

      Alle die Postingversuche wurden nicht angenommen und nun erscheinen sie doch plötzlich.

      @ Doreen27

      Deine Überlegungen habe ich auch schon angestellt.
      Habe sie zuerst verworfen, weil es nicht Tausende waren, die meine Beiträge gelesen haben, aber sich immerhin auf etwa tausend Klicks (vielleicht 200 - 300 Personen) steigerten.
      Den Crash habe ich zwar niemals verkündet, aber immerhin seit etwa 3800 eine Korrektur des allzu rasanten Anstiegs erwartet.

      Dennoch hatte ich Freunden bereits mitgeteilt, daß ich mich stärker zurückhalten wolle, um nicht die Bären zu bestärken. Mir ist natürlich auch vollkommen bewußt, daß man dadurch einen Beitrag zur Verlängerung der Haussee leisten könnte, also seine eigenen Erwartungen untergräbt.
      Dies ist auch deshalb nicht wünschenswert, weil Überhitzungen für die weitere Entwicklung des Aktienmarktes schädlich sind.

      Andererseits fragt man sich aber auch, ob solche Erwägungen uns in den boards davon abhalten sollten, unsere Erkenntnisse und Meinungen auszutauschen.
      Das ist ein Konflikt, den jeder für sich selbst lösen muß.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 09:07:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zeitgleiche Postings werden nach meinen nicht vollständigen Recherchen zugeschrieben:

      GUURUU
      EmilyK
      Kingcrimson
      Mr.Billion


      hi gera, kannst du mir das bitte mal erklären? ich kappiere nicht was du genau meinst...

      für emilyK lege ich meine hand ins feuer...

      @Doreen, come on, das ist doch quatsch.wenn die von der citibank oder von der commschmerz etc. GENAU und SICHER wüssten wo der hase hinläuft, dann bräuchten sie sich keine gedanken mehr über so ein pipifax board wie w.o zu machen und wie sie eine handvoll hobby-boersis in puts treiben.:laugh: die knallköpfe sind nicht viel schlauer als wir.auch bei den instis gibt es `schieflagen` gleev mi dat!

      das mit dem mond interessiert mich schon mehr. wie ist das mit den bleiwänden? erklär mal...

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 09:26:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Gera -

      darf ich fragen, was du damit meinst? Welche zeitgleichen Postings? :confused:

      Zeitgleiche Postings werden nach meinen nicht vollständigen Recherchen zugeschrieben:

      GUURUU
      EmilyK
      Kingcrimson
      Mr.Billion
      terroraquarium (eigens generiert als Schreiber der neuesten Pamphlete)

      Die Postings stehen unter all diesen Namen verzeichnet, obwohl sie jeweils im board nur unter einem der genannten Namen erscheinen.

      Wie ist das möglich?

      Wie kann eine derart multiple Persönlichkeit entstehen und im board frei herummachen?

      Das erfordert Aufklärung, denn es ist eindeutig ein Mißbrauch des forums.


      Wenn TI etwas gegen die Art meines Gebrauches der mit ihren Instrumenten hergestellten Charts einzuwenden hat, dann kann und würde sie sich an mich wenden.
      Es ist nicht Aufgabe von angeblichen Usern, diesbezüglich aktiv zu werden.

      Die Betreuung des boards, an die ich mich deswegen gewandt habe, hat sich diesbezüglich nicht gerührt. Merkwürdig, denn ihre Aufgabe ist es doch, dafür Sorge zu tragen, daß die Postings nur für den Zweck des Informationsaustausches verwendet werden.

      Lecrevisse


      Ich bin zwar im echten Leben vielseitig, aber nicht multipel. Ich poste nur in lucia_s und woernies Thread, mit nahezu autistischer Abgeschottetheit. Was ich nicht verstehe und deshalb erst mal offen lasse, damit du es mir erklärst, ist - willst du recherchieren, wie ein dir nicht nachvollziehbares Timing in verschiedenen Postings zustande kam oder unterstellst du mir hier irgendwelche schattigen Machenschaften? Wenn so, wieso dann nicht erst einmal anklopfen, bevor man die Tür eintritt? :confused:

      Zum Thema TI Charts - meines Wissens ist TI nur das direkte Verlinken von Charts nicht recht, und zwar, weil deren Server sonst das Laden der Charts in anderen Foren bewältigen müssen. Wenn das ein vielbesuchter Thread ist, kann das schon ganz schön Kapazität absaugen. Das Speichern derselben auf einer eigenen HP ist trafficbezogen kein Problem - zumindest war das mal so. Seit einiger Zeit ist in den Charts aber unten das tradesignal.com mit einem copyright Chart zu sehen. Was das bezüglich der früher sanktionierten HP-Verlinkung bedeutet, werde ich bei TI nachfragen. Die Antwort gebe ich dann bekannt. Wenn das wirklich bedeutet, dass man seine eigenen Charts nicht mehr anderswo posten kann - die Plattform im TI Forum mit den MiniCharts ist nicht jedermanns Ding - dann war`s das wohl für mich. Möchte nicht wissen, wieviele Abonnenten TI durch das Charts, die in anderen Börsenforen Foren gewonnen hat....

      Den hier habe ich selbst verbrochen, wie alle meine TI Bilder, und er ist auf meiner HP gespeichert. Ist das illegal?



      Ansonsten kann ich dir, Gera, nur raten, bleibe ruhig, wenn du dich von aggressiven Postings wie denen von GUURUU drüben angegriffen fühlst. Es macht m.E. keinen Sinn, bei Anfeindungen im Internet herausfinden zu wollen, was der Aggressor *wirklich* sagen wollte - da hilft nur Nachfragen, bevor man *zurück*schießt. Ich weiß nicht, ob du mal erlebt hast, wie fremd sich ein alter Freund anhört, wenn man plötzlich nach 20 Jahren Telefonieren und Besuchen einen e-mail Austausch mit ihm anfängt. Es geht alles verloren, was an interpretativen Hilfestellungen per Stimme oder Mimik vorhanden sein könnte. Manchmal ist der Unterschied so krass, dass man sich fragt, wie man selber wohl zu Leuten rüberkommt, die man auf anderen Sendekanälen nicht kennt... Sicher nicht so, wie man denkt :) Ruhig zu bleiben und im Zweifel für die friedliche Variante, zur Not auch wider besseres Wissen, zu stimmen ist unterm Strich wohl immer der Weg, der am wenigsten Energie und Seelenfrieden kostet.

      In Erwartung einer Antwort :)

      EmilyK

      BTW - wieso fragt sich sich angesichts solcher Postingsalate wie hier und in anderen w:o Threads eigentlich keiner, wie zuverlässig Rückschlüsse in Bezug auf die Bedeutung der angeblichen Zeitgleichheit von irgendwelchen Postings sind? Vielleicht hat sich nur die Verstopfung bei den w:o Servern etwas gelegt, und es wird alles ausgespuckt, was sich angestaut hat?

      *wink*
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 09:35:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 09:44:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Möchte nicht wissen, wieviele Abonnenten TI durch das Charts, die in anderen Börsenforen Foren gewonnen hat....

      ...sollte heißen: ..., wieviele Abonnenten TI durch Charts, die in anderen Börsenforen gepostet wurden, gewonnen hat.

      Ist doch wahr, oder?

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 09:59:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was ist denn hier eigentlich los?
      Funktioniert das Board nicht richtig?
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 10:07:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sieht nicht so aus :)

      Hier auch noch rein vom high noon thread kopiert (mein eigenes Posting!) , dann ab auf den Markt, überteuertes Gemüse kaufen. Aber et macht soviel Spaß! :):)

      #56 EmilyK:

      Aha, hier liegt also des Pudels Kern. Danke auch für die spontane Aggressivität - ...

      Zu deinem #54 auf mein #51 - Gera, ich wollte BIOMIRA #39 helfen, deine Charts zu sehen. Meine Erfahrung mit direkt verlinkten Charts ist, dass sie manchmal nicht für alle zu sehen sind. In dem Fall hat der beschriebene Weg zumindest mir geholfen, deine Charts zu sehen.

      Und woher ich das wissen will? Vor vielleicht anderthalb Jahren gabe es schon einmal Probleme und eine Riesendiskussion wegen direkt verlinkter TI Charts, in rainrain`s Nasdaq Thread. Damals wurde, zumindest erinnere ich das so, explizit auf die Traffic Frage hingewiesen und das Speichern auf einer eigenen HP empfohlen, s. mein Posting in deinem Mißverständnis Thread nebenan.

      Bzgl. zeitgleicher Postings - das ist w:o, denke ich mittlerweile. Ich mußte mal 9h auf das Erscheinen eines Postings warten - gepostet 20:45 Uhr, morgens immer noch nicht da, s. lucia_ letztes oder vorletztes WE.

      So und jetzt lassmer mal die Anschuldigungen weg und versuchen, bzgl. TI und w:o die Fakten herauszukriegen. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich hierbei um einen w:o Server-seitigen glitch gehandelt hat.

      Schönes WE noch :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 11:35:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @9 doreen

      ich habe einen Bericht gelesen, wo beschrieben wird, wie diese bezahlten Leute zu bashern und pusher ausgebildet werden.
      Es gibt sie grundsätzlich tatsächlich.

      Diese Anmerkung soll jetzt nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen hier erhobenen Vorwürfen gelten.

      -kassier-:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 11:37:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nochmals : ...:)...Friede, Freude, Eierkuchen...:)

      1. Tech-I. bzw. tradesignal.de hat in seinem Web einen Button speziell für den transfer von Charts in ein Forum !!!

      Somit ist alles völlig klar und selbstverständlich alles in bester Ordnung.

      2. Wenn ich wollte, könnte ich unter 10 verschiedenen Namen posten. Falls ich also zu einigen Arbeitskollegen sage, sie sollen sich bei W.O. anmelden, so würden die dies tun und mir ihre W.O.Daten zum einloggen geben. Da könnte ich unter verschiedenen Namen posten. Es gibt natürlich einfachere Wege, mehrere Nicknamen zu erhalten, aber dies will ich nicht explizieren.

      3. Ich meine, dass sehr wohl die meisten oder alle User,
      die an Lecrevisse herumnörgeln, echt sind. Nur die können also bei den postings von Lecrevisse nicht wirklich akzeptieren, dass hier nur theoretische Trendvarianten entlang des extrem veränderlichen Marktgeschens aufgezeigt werden und haben eben Geld verloren. Aber nicht wegen Lecrevisse, sondern wegen der eigenen Fehlentscheidungen !!!
      Und es gibt eben User, die längere Zeit brauchen, um zu begreifen, dass jede in einem posting genannte Prognose NICHT Tatsachen, sondern nur Gedanken sind.

      Jede Prognose kann richtig oder falsch sein. Dies ist die einzige Wahrheit. Und es liegt in der menschlichen Natur, für eigene Fehlentscheidungen gerne andere verantwortlich machen und dann agressiv zu posten. Kein User ist gezwungen, unrichtige Prognosen als Grundlage für seine trades zu nehmen. Da lachen ja die Hühner..:confused:
      Wenn jemand längere Zeit hindurch sehr oft falsch investiert, so kommt da die Verzweiflung und Wut.
      Dies muss man aber auch irgendwie verstehen !!!

      4. an Lecrevisse : höre auf, Dich zu verteidigen. Wozu und wofür ??? Und höre auf, die anderen der Multinamen zu verdächtigen - egal ob es stimmen sollte oder nicht.
      Wozu soll dies gut sein ? Und wenn ja, verzeih mir, was geht dies Dich im Grunde an ? Sei tolerant ...:)
      Wenn Onischka jedesmal ein posting setzen würde, weil irgendjemand ihm im thread auf infame Weise kritisiert,
      hätte er viel zu tun.

      5. Allen Widersachern empfehle ich, Dampf abzulassen, aber nicht hier im Board, sondern zuhause im Keller.
      Das traden ist ohnedies wahnsinnig schwierig. Wir alle liegen hier wie im Krieg in einem Schützengraben unter mörderischem Dauerfeuer : Infos von Bullen und Bären, die oftmals unsere Überlegungen beeinflussen und die Widerwärtigkeiten gegenläufiger, jederzeit eintretender
      Marktereignisse - gegenläufig im Sinne unseres moentanen trades :-(

      Seht also das Gemeinsame : jeder hier kämpft ums finanzielle Überleben und um finanziellen Erfolg. Und war man die letzen Monate erfolgreich, so ist dies leider KEINE Garantie für die nächsten Monate. Seid alle bitte geduldig und nachsichtig zu jedem einzelnen User. Ich sehe in jedem User, egal ob Einstein oder Einfaltspinsel,
      egal ob er meiner Ansicht ist oder brutal dagegen,
      einen Mitmenschen.

      :)... Friede, Freude, Eierkuchen ...:)

      @ Doereen27

      Du liegst völlig richtig !!!!
      Aber nicht die Emis, sondern einzelne User und auch Usergruppen versuchen den Markt zu beinflussen. Dies erkennt man besonders bei sehr marktengen Papieren. Nimm u.a. Goldexploreraktien - da wird/wurde gepusht was das Zeug hält.

      Wenn jemand long ist, wird er den Up predigen und ist jemand short, wird er den bevorstehen down propagieren.

      Wünsche erfolgreiches traden.

      Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 14:37:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ EmilyK

      Anscheinend sind einige der Koninzidenzen schon beseitigt.

      Aber rufe mal aus diesem deinen Posting heraus deinen Name auf und lasse die deine Postings anzeigen.

      Dann wirst du außer diesm Posting auch deines in "high noon" finden mit der Uhrzeit 10:02:36
      Suche dann nach GUUGUU und die findest bei ihm ein Posting in "high noon" verzeichnet mit der Uhrzeit 10;02:36,
      obwohl er dort an dem Tag überhaupt keinen Beitrag unter GUURUU eingestellt hat.

      Auf diese Weise habe ich recherchiert - recherchieren kann ich, das wird man wohl schon bemerkt haben -
      und bin auf die angegebenen Querverbindungen gestoßen.
      Du hattest mehrere dieser Art aufzweisen, sind allerdings nicht mehr alle da, vielleicht deshalb, weil immer nur der letzte Beitrag unter einem Namen in einem Thread angezeigt wird.

      Für diesen Beitrag hier fehlt allerdings die Verbindung zu GUURUU. Man hat heute Nacht offenbar mächtig am board gearbeitet, wodurch die Wiederholung meiner Postings zustande kam.

      IOch entschuldige mich gern bei jedem, dem ich mit Verdächtigungen Unrecht getan habe, aber die Indizien sind nun mal da - und sie sind schwer auf andere Weise erklärbar.

      Gruß

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 14:40:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was ist los?

      Ich habe keine Beiträge von EmilyK ausgeblendet!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 14:42:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      War vielleicht ein Versehen, habe es behoben.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 15:03:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Genau zur gleichen Zeit heute 10:03:36
      werden neben EmilyK
      auch dem "Kreisdirektor" ein Posting in "high noon" zugeschrieben.
      Er hat dor allerdings auch gepostet, wenn auch zu einer anderen Zeit als ÉmilyK.

      Allerings soll auch GUURUU zur gleichen Zeit dort gepostet haben!!!
      Der tritt jedoch überhaupt nicht mit einem Posting in Erscheinung!

      Wie kann ich die festen Verbindungen all dieser Namen zu GUURUU verstehen?

      Es ist aber auch nicht wichtig, denn ich habe ja immerhin die Option, meine Konsequenzen zu ziehen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 15:59:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mit der Zeit 12:09:03
      tritt in meinem Thread "Ende der DAX-Rally.."
      ein "User" unter dem sinnreichen Pseudo NACHDENKER auf
      und mahnt zur Besonnenheit und `buisiness as usual`.

      Dieser Beitrag ist auch zeitgleich im Profil (nicht im Thread) dem MR.BILLION zugeordnet
      und wie könnte es anders sein ebenfalls
      dem GUURUU.

      Immer wieder diese mysteriösen Zusammenhänge zwischen besonders erfindungsreich- sinnreichen Namen
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 16:07:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Man kann solche Zusammenhänge auch in anderen Threads entdecken.

      Es gibt in allen gößeren Threads Cluster von Namen bei denen das Posting unter einem Namen eine zeitidentische Zuordnung zu weiteren Namen erfolgt, die sich ebenfalls an dem Thread beteiligen.

      Ich bin nicht paranoid, das kann ich garantieren.
      Ich behaupte, da liegt ein System drin, welches der Manipulation des Boardgeschehens dient.

      Natürlich will das von der Boardbetreuung niemand aufdecken lassen. Daher die scheinheilige Aufforderung an mich (per Post): nenne mir konkrete Anhaltspunkte für Mehrfach-IDs und ich werde dem nachgehen.

      Das mache ich doch bereits die ganze Zeit !
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 16:12:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Übrigens woernie,

      lege lieber deine Hand nicht ins Feuer, du könntest sie verbrennen.

      In deinem Thread tritt außer EmilyK (für die du dich verbürgen möchtest) zeitgleich auch Lilo2000 auf. Wieviele noch zu dem Cluster gehören, habe ich nicht weiter verfolgt, kannst ja selbst mal machen, bevor du deine Hand hergibst.

      Grüße dich

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 16:49:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Da ich in meinen Recherchen und Schlußfolgerungen gewöhnlich sehr sorgfältig bin, will ich noch klarstellen:

      Es muß sich nicht um das Problem der Mehrfach-ID handeln, ist sogar aufgrund der threadbezogenen Clusterbildung unwahrscheinlich.

      Wahrscheinlich handelt es sich um das Entgeltungssystem dre Akteure, welches die zeitgleichen Zuordnungen zu mehreren Namen (mit unterschiedlicher User-ID)erforderlich macht.
      Wer nachdenken kann, der kommt selbst darauf, welche Modelle sich anbieten.

      So, damit habe ich meine Recherchen abgeschlossen. Habe nicht vor, darin noch mehr Zeit zu investieren, denn ich habe meinen Drang, das Geschehen, in das ich involviert bin, zu verstehen, für diesen Fall ausreichend befriedigt,
      ebenso meine Neigung, andere an meinen Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

      Ich gehöre der Generation an, für die "Manipulation" zu den schrecklichsten Phänomenen gehörte, welche die soziale Welt hervorbringt. Inzwischen mußte ich resigniert erkennen, daß Manipulation nicht ausrottbar ist, wie wir es seinerzeit noch hofften. Man kann nur durch Wachsamkeit erreichen, daß man ihr nicht mehr als unvermeidbar unterworfen ist.


      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:13:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gera, ich muss mich zwar nicht selbst kontrollieren, weil ich ja weiß, dass ich nur ich bin, aber ich hab`s jetzt glaube ich kapiert.

      Ich bin auch du!

      Wenn ich meine letzten Postings anschaue, dann
      werden alle die Threads angezeigt, in denen ich je etwas gepostet habe, mit der Uhrzeit darin, zu der irgendjemand anderes als letzter in diesen Threads gepostet hat - identisch so, wie die Postings angezeigt werden, wenn du z.B. den Charttechnik-Thread-Überblick vor dir hast, also immer mit der Uhrzeit des letzten Postings daneben, unabhängig davon, wer das war.


      Das für GUURUU beim Anklicken seiner Postings die gleiche Uhrzeit angezeigt wird wie bei mir oder sonstwem, heißt nur, dass er irgendwann auch in dem Thread gepostet hat, und dass das letzte Posting um xxx Uhr war, von wem auch immer.

      Sollen wir wetten: Ich schicke das jetzt hier ab, dann zeigt das letzte Posting für mich 17:14 Uhr oder was, aber auch für dich, GURUU, woernie und alle, die hier gepostet haben, zeigt es dann 17:14 Uhr an, weil es nämlich die Uhrzeit ist, zu der zuletzt irgendjemand was in dem Thread gepostet hat!

      Außer natürlich, wenn hier erst wieder jemand anderes postet, bevor du es liest, weil die Uhrzeit dann wieder eine andere ist - aber der Ablauf ist der gleiche.

      Ich verwehre mich dagegen, dass das dann ein Beweis per Induktion sein soll, dass ich mit dir oder sonst irgendwem identisch sein soll.

      Mann oh Mann....

      Ich weiß, dass ich nichts getan habe, um bei dir so einen Verdacht aufkommen zu lassen. Und es betrübt mich, dass es dir anscheinend so garnichts ausmacht, mich derart zu verdächtigen.



      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:26:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:35:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nächste Woche werden die Shorties wieder gegrillt :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 17:40:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zum Thema Kritik fällt mir noch ein Zitat ein, es stammt von einer schlagenden Persönlichkeit:

      Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.


      Bruce Lee

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:37:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Lecrevisse

      Habe mich in Deinem 1. Posting angesprochen gefühlt. Falls Du untenstehendes gemeint hast, das war eine Glosse ! Hatte mich an diesem Morgen ausnehmend über einige User geärgert, die penetrant von "Machenschaften", "Betrug" u.ä. geschwafelt haben, obwohl sie schlicht und ergreifend die Konstruktion von Turbo-Scheinen nicht verstanden haben (....aber trotzdem, oder gerade deswegen, ständig damit zocken).
      Ebenso die neueste "Mode", die 10-15 Cent-Scheine zu handeln und sich hinterher darüber aufzuregen, dass sie ausgeknockt wurden. Kann man machen, aber man sollte dann auch wissen, es wird wohl ein Totalverlust und das Geld quasi abschreiben.

      Gruß an den 12 Tage jüngeren (siehe Registrierung)
      Tom

      P.S.: Das ist das alte Ding:

      Machenschaften der europäischen Großbanken endlich aufgedeckt !

      Nach jahrelangen Recherchen unserer Redaktion ist es uns endlich gelungen, den Grund für massive Verluste deutscher Kleinanleger aufzudecken: die WfK ! Was uns tagtäglich als „Handelsraum“ auf diversen Nachrichtenkanälen präsentiert wird, ist in Wirklichkeit ein riesiges System zur Überwachung des privaten Börsenhandels. Hunderte von hochbezahlten Spezialisten sind tagtäglich damit beschäftigt, die Transaktionen der Anleger aufzuzeichnen, um dann geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten.
      Als besonders nützlich erwies sich dabei die Einrichtung sogenannter „Börsen-Communities“ auf diversen Internet-Seiten. Vertrauensvoll offenbart dort der Börseninteressierte seine intimsten Geheimnisse („Gehe short bei...“, „...setze Stop-loss bei...“). Eine echte Fundgrube und eines der wichtigsten Instrumente der WfK ! Mit diesem Wissen und einem Milliarden-Etat ausgestattet, ist es ihr so möglich, gezielt auch gegen den einzelnen Anleger vorzugehen. Noch beliebter ist allerdings der Einsatz von „Gurus“, die unter Vorgabe angeblichen „Geheimwissens“ ( Elliot-Waves, Charttechnik und anderes) gleich Dutzende veranlassen, im Gleichklang Positionen einzugehen, die dann von der WfK schlagartig elimiert werden können.
      Die neueste und brutalste Waffe im Arsenal der Banken ist allerdings der „Turbo-Schein“ ! Hoffnungsfroh und voller Vertrauen vom Kleinanleger erworben („.....sind ja noch satte 5 Punkte bis zum Knock-out !“), erlaubt dieses Werkzeug aus dem Horrorkabinett die komplette Vernichtung des Kapitals des so betrogenen Bürgers.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 18:59:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ alle

      Für jedermann/frau erkennbar, der gute Lecrevisse ist total überarbeitet. Er ist ein fleissiger und hilfsbereiter Mensch,
      aber jetzt dreht er anscheinend durch.
      Hoffentlich kann er sich am Sonntag von seinem Workalkoholikerexzess samt Personenverwechslungen erholen.

      @ Lecrevisse

      Wie wäre es mit einer Sendepause zu diesem absurden Thema und Rückkehr zur TA ? Nur so ein Vorschlag.

      Es ehrt mich, sollten tatsächlich andere meine postings blitzschnell kopieren. Oder doch nicht ? Ist dies nicht ein zu blindwütiges Vertrauen zu einer angeblich völlig fehlerfreien Boardsoftware ?

      Was ist los mit Dir ? Beruhge Dich doch, niemand hier tut Dir Böses.

      Grüsse von einem gutmütigen Nachdenker
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 19:32:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Probe
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 19:56:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      #7 von Lecrevisse 31.10.03 14:25:23 Beitrag Nr.: 11.191.089 11191089
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wenn ich mir die VOLA des DAX ansehe,
      gewinne ich den Eindruck, daß wir nahe am Abgrund stehen.

      Gera



      Selten so gelacht :laugh: :laugh: :laugh:

      Inzwischen stehen wir ja fast 1000 Punkte höher :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 19:58:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      :) ;) :look: :yawn: :kiss: :laugh: :lick: :cool: :p :rolleyes: :cry: :D :( :eek: :O :mad: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:16:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mein Dank an Lecrevisse für unzählige informative Postings und viel, viel Arbeit hier!

      An terroraquarium:

      Solche dummdreisten Krakeeler wie Dich haben wir schon viele gesehen. Keine eigene Leistung, null Information. So überflüssig wie ein Leberfleck am Arsch des Universums.
      Stichwort: Dieter Nuhr.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:17:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      #34 EmilyK

      das stimmt, was du herausgefunden hast. Bist eine gescheite Person.
      Wenn ich poste, dann bekommst du unter deinem Namen in meinem Thread, wenn du da irgendwann einmal gepostet hast, zeitgleich auch ein Posting zugeschrieben, obwohl dein eigentliches Posting weiter zurück liegt.

      Da bin ich einem Irrtum verfallen, der mich doch etwas paranoid gemacht hat.
      Für die Querverbindungen, die ich auf diese Weise "erforscht" habe, muß ich mich mit Bedauern entschuldigen.

      Darfst dich wirklich freuen, daß du nicht ich bist.
      Errare humanum est, sagt zwar der Lateiner, aber das ändert nichts daran, daß es peinlich ist, sich zu irren und damit Beschuldigungen zu verbinden.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:28:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ EmilyK

      und Danke für dein nachhaltiges Bemühen um Aufklärung dieser "Mysterien". Hättest dich ja auch einfach verschnupft zurückziehen können, hast es aber nicht.

      Grüße

      Gera
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:33:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo gera,

      leider konnte ich den thread noch nicht komplett lesen, aber beim überfliegen schüttele ich schon den kopf. was ist denn los? :confused:

      deine meldung an die boardbetreuung hat zumindest mich als hauptverantwortliche moderatorin für das chartforums nicht erreicht. warum schreibst du nicht mir, wo ich doch schon vor geraumer zeit kontakt zu dir aufgenommen hatte? ... und du mein eingreifen zunächst als ganz unnötig empfandest - ich aber, wenn ich das so sagen darf, die bessere nase hatte und meine sorge wegen einiger störer wohl nicht so ganz unbegründet war?

      eine bitte - : wenn du einen user der nutzung von mehrfach-id`s verdächtigst, schicke mir deine mutmaßungen bitte per boardmail. es ist nicht sinnvoll, einen verdacht öffentlich kundzutun, da unschuldige user in ein schlechtes licht gerückt und das boardklima vergiftet werden könnte/n. ich werde dir auf alle fragen eine ehrliche antwort geben, da ich deine arbeit zu schätzen weiß. die öffentlichen verdächtigungen schaffen nur böses blut und sind nicht so konstruktiv, wie du und ich es hier im board doch gerne sein wollen.

      mit einem herzlichen und aufmunternden gruss -
      scara
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:57:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      @emilyk
      BTW - wieso fragt sich sich angesichts solcher Postingsalate wie hier und in anderen w:o Threads eigentlich keiner, wie zuverlässig Rückschlüsse in Bezug auf die Bedeutung der angeblichen Zeitgleichheit von irgendwelchen Postings sind? Vielleicht hat sich nur die Verstopfung bei den w:o Servern etwas gelegt, und es wird alles ausgespuckt, was sich angestaut hat?


      so ist es, ich kann euch versichern, dass man aus derlei *stau-salaten* keine rückschlüsse auf die existenz einer multi-id ziehen kann.

      für die originalität und einzigartigkeit deiner virtuellen identität und übrigens auch der für lilo2000 verbürge ich mich nebenbei gesagt mit meinem namen. ;)

      viele grüße @all, immer locker bleiben ;) - und schönes we,
      scara
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:58:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      @viccoB

      Irrtum, wir haben hier noch nicht viele von diesen Stänkerern gesehen.

      Tatsächlich ist das häufig derselbe:
      Prosalis, prosalissimo nannte er sich anfangs, als prosi hat er hier die längste Zeit rumgepöbelt und ist sehr vielen Boardusern noch in äussertst schlechter Erinnerung.

      Die letzten Nicks, die er verwendet hat, waren Kabnapob, DFALLES, Chemiebauer, Schndluder. Alle in den letzten zwei Wochen gesperrt worden.

      Aktuell und leider noch nicht gesperrt ist er als PAOLOPINKEL, terroraquarium und T_Rex unterwegs, so wie`s aussieht. Und er hat vermutlich noch einen ganzen Haufen ID`s die er derzeit unauffällig nutzt, um sie nicht vorzeitig zu verbrennen. Das Gute ist: er ist leicht erkennbar, wenn man ihn eine Weile beobachtet hat.

      Möglicherweise gibt es auch mehrere Störer, weil die postings natürlich nicht 100% zuzuordnen sind. Ausserdem ist das Internet ja in gewisser Weise auch ein Sammelbecken vereinsamter kranker Psychopathen, die sich hier etwas Geltung verschaffen können. Nur: mein Mitleid hat Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 21:04:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Gera - wie heißt`s schon bei Asterix: "...jetzt feg` das hier zusammen, und dann Schwamm drüber, Legionär Hochgenus" ... oder so ähnlich.



      Gutes WE noch :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 21:14:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      ScaraMod, du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 22:48:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi Lecrevisse,

      in Deinem thread *high noon

      posting #19 vom 11.01.04 z.B

      sind aktive Charts von Trade Signal veröffentlicht.

      Aktiv heisst, der Kurs aktualisiert sich.

      Das ist Datenmissbrauch und lt Trade Signal verboten.

      Du wolltest es nicht als Warnung verstehen,
      stattdessen ziehst Du hier eine beispiellose Show ab.
      ------------------------------

      Mach nur so weiter,

      Guuruu
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 23:16:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das wird ganz schön teuer für den Ober-Guru. :D

      Jetzt brennen nicht nur seine Shorts :D :laugh: :laugh:

      http://www.de.tradesignal.com/content.asp?p=int/agb.asp
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 23:28:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      #51 guruu

      bei mir erscheinen statt der charts in posting #19 im genannten thread von lecrevisse nur werbeblocks von tradesignal.

      unabhängig davon meine ich, dass weder du noch w.o. darüber zu entscheiden haben, was für tradesignal im rahmen ist und was nicht. die regeln anderer boards in allen ehren, aber solange sie uns nicht durch ausdrückliche hinweise und eingebaute blockaden deutlich machen, dass ihre plattform die veröffentlichung der geistigen eigenleistung eines users mit hilfe ihrer darstellungsmittel auf anderen boards als missbrauch erachtet und den nutzern ihrer seite die entsprechenden grenzen nicht deutlich aufzeigt - was ihnen möglich ist, wie man an dem genannten beispiel der unsichtbaren charts sieht - so lange dürfen toleranzschwellen genutzt werden und solange musst du, guruu, dir sicher keinen kopf darüber machen und schon gar nicht andere user zurechtweisen.

      ich finde immer die idee schützenswert und nicht die trouvaille des kleinkarierten strafzettelverteilers.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 23:53:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      hi Scara,

      vielleicht solltest Du mal Deine Browsereinstellung ändern,
      damit auch Du was siehst,

      über den Rest hab ich keine Lust zu diskutieren,

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 00:37:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Solche Leute wie der sog. GUURUU gehören einfach nicht in eine Community.
      Wieso kann man solche anmaßenden Schädlinge nicht liquidieren?

      Ich fürchte mich jedenfalls nicht vor seiner Drohung, bei TI alle Hebel in Bewegung zu setzen.
      Sollte er gerne mal versuchen, damit diese Frage mal grundsätzlich geklärt wird.

      Mein Haus gehört schließlich auch nicht denen, die Hammer und Sägen hergestellt haben.
      Außerdem ist die Präsentation eigener Werke im Kreise einer Community, eines Vereins oder Klubs keine Veröffentlichung im Sinne des Coyrights und schon gar keine gewerbliche Nutzung irgenwelcher Instrumente.

      TI hat selbstverständlich das Recht jeden mißliebigen Kunden auszuschließen, der sich nicht an ihre Hausordnung hlten will, so wie jeder Kunde auf den Service verzichten kann, dem die Hausordnung nicht paßt. Ganz einfach.

      Das würde allerdings eher die Community bei WO treffen als mich. Denn ich habe selbst sehr effektive Programme, mit denen ich Indikatoren berechnen kann (auch Indikatoren die ich noch nicht bei TI berechnen kann). Über eine Homepage könnte ich die Ergebnisse auch bei WO zeigen.
      Die Hersteller von Graphiksoftware reklamieren jedenfalls kein Copyright auf die Graphiken, die ich mit ihren Programmen erstelle! Sie sind froh, wenn daran ihr Zeichen erscheint.

      Ich muß allerdings davon ausgehen können, das WO das Board von solchen Elementen wie den GUURUU befreit. Habe keine Lust mich ständig von irgenwelchen Kötern ankläffen oder gar anpinkeln zu lassen.
      Das habe ich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht dulden müssen und werde ich mir nicht freiwillig in einem board zuziehen

      Gera
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 00:54:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hinweis:

      Der Pinscher "terroraquarium", der hier ständig herumkläfft, ist erst seit dem 23.01.2004 bei WO registriert. Merkwürdiges Zusammentreffen. Oder?

      Doch der stört mich nicht sonderlich. Der kann nichts dafür, so wie die Hunde, die mich beim Spaziergang aus dem sicheren Hort ihres Gartenzauns ankläffen. Die müssen bellen, können es sich nicht aussuchen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 02:52:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es dürfte vielleicht von allgemeinem Interesse sein, daß es hinsichtlich der zulässigen Nutzung von Inhalten (wie auch Chartdarstellungen) einen gravierenden Unterschied macht, ob diese "verlinkt" sind oder auf einen unhabhängigen Server (z.B. Hompage oder ähnliche Anbieter) verbracht wurden.
      Das war mir bisher nicht klar.

      Es geht also gar nicht so sehr um das Copyright für das Endprodukt, sondern über den Rahmen, in dem ein Service genutzt wird.

      Wenn ich z.B. direkt aus dem Charheft bei TI die Charts in Postings bei WO hineintrage, habe ich sie aus dem Rahmen hinausgetragen, ohne ihre Verlinkung zu lösen. Das bedeutet, daß sie nicht sichtbar sind, jedoch über ihre URL aufgerufen werden können. In diesem Fall muß der Server bei TI die Leistung erbringen, was ihn belastet.

      Man sollte sich also eine eigene Homepage einrichten, auf die man die Charts laden kann. Von dort können sie bei WO aufgerufen werden, ohne den Server bei TI in Anspruch zu nehmen.
      Wenn man keine Homepage hat, so kann man mit gleichem Ergebnis auch wie folgt vorgehen:
      Man setzt vor die URL: http//invis.free.anonymizer.com/
      Ich nehme an, daß man damit einen allgemein zugänglichen Server einsetzt. Wer den vorhält und warum, ist mir nicht bekannt, auch nicht ob das zulässig ist (ich mache es jedenfalls so)

      Das sind alles technische Feinheiten, die jedoch offenbar für die Serviceanbieter wichtig sind.
      So hat eine solche Auseinandersetzung auch wieder eine gute Seite. Sie kann das Wissen fördern, weil sie einen veranlaßt, sich mit vermeintlichen Nebensächlichkeiten zu befassen. Anmotzerei und Nötigungen wie von GUURUU führt allerdings nicht zu einem solchen Ergebnis.
      Aufgrund der Anregungen von EmilyK habe ich mich damit befaßt- und auch mal die recht verwirrenden Nutzungsbedingungen bei TI gelesen, die man nur versteht, wenn man die Bedeutung des Verlinkens kennt.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 09:59:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Verschwörungstheorien feiern wieder fröhliche Urständ ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:48:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58 BBBio

      nur Naivlinge glauben, daß im Leben alles "mit rechten Dingen" zugeht. Tatsache ist dagegen, daß die Menschen so geartet sínd, alle überlegenen Ressourcen zu benutzen, um sich gegenüber anderen in Vorteil zu setzten.
      In diesem Geschäft, an dem wir teilnehmen, existieren überlegene und rigorose Kräfte massenweise. Nur wenn man wachsam ist, hat man eine Chance, zu bestehen.

      Natürlich haben diejenigen, die ihre Positionen schamlos ausnutzen ein Interesse daran, daß jedes Mißtrauen als "Verschörungstheorie" diskreditiert wird. In den boards sind auch ihre Beauftragen aktiv, die das betreiben. Ich hoffe, du ghörst nicht zu jenen.

      Gruß

      Gera
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 19:27:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 21:44:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 07:31:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 05:00:59
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und hierzu noch abschließend:

      Nicht alles, was ich vermutet habe stimmte,
      aber auch nicht alles war falsch.

      Tatsächlich werden wir oberserviert.
      Es gibt Wanzen, die nicht entfernbar sind.

      Big brother is watching you ..

      Die Anonymität, mit der in einem board jeder auftritt, macht es allen leicht:
      Die Beobachter bleiben unerkannt.
      Die User glauben, unerkannt zu bleiben (doch jeder gibt seine Adresse und seine email-Adresse bei der Anmeldung ab)
      und viele toben sich unter dieser Anonymität aus.

      Die Feigen, Unterprivilegierten und Schäbigen haben darin ein Tummelfeld. Die Boardbetreuer haben nur die Funktion und Befugnis, kleine Rempeleien zwischen Kleinen zu schlichten. Wanzen dürfen sie nicht entfernen, weil sie zum System gehören.

      Nein danke, dieses Leben in der Anonymität ist nicht mein Ding.

      Ich finde eine Community als Selbsthilfegruppe im Feld der überlegenen professionellen Marktteilnehmer äußerst nützlich. Aber eine Community kann als solche nur funktionieren, wenn jeder mit seiner wahren Identität für das steht, was er einbringt.

      Das ist meine Erkenntnis.

      Grüße alle Gutwilligen

      Gera
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:16:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Klar, die boards sind in jedem Fall mit größter Vorsicht zu genießen.

      Neben uns braven, an ehrlichem Meinungsaustausch interessierten Nutzern, gibt es nicht wenige, die ganz andere Interessen haben.
      Das fängt schon damit an, daß threads gefaked werden, Diskussionen provoziert werden, um die Clickrate in werbetechnisch interessanten Höhen zu halten.
      Dafür gibt es eigens angeworbene Moderatoren, die gezielt Beiträge schreiben, um die Sachen hochzukochen.

      Als Tip getarnte Hinweise auf irgendwelche vom Hinweisgeber selbst betriebene homepages mit kostenpflichtigen Diensten und/oder reichlich Werbebannern, sind ebenfalls recht häufig.

      Genauso wie gezielte Empfehlungen für bestimmte Hebelinstrumente auch gern unter die Leute gebracht werden.
      Das Zeug will schließlich alles verkauft werden.
      Im Jargon heißt dieses ganze, an der Euwax gehandelte Zeug bezeichnenderweise übrigens "Studentenfutter".
      Sind wahrscheinliche die Mehrheit der Mini-Spekulanten. Charakterisierung: Kleine Geldbeutel, hohen Informationsbedarf, innovationsoffen, risikofreudig.

      Eine willkommene Plattform in den Foren finden auch so manche psychisch Gestörte, die ihren Hunger nach Aufmerksamkeit und Anerkennung zu stillen versuchen, indem sie sich ungeniert der dichterischer Freiheit bedienen.

      Deshalb würde ich das posten als das nehmen, was es ist: Ein netter Zeitvertreib, der ab und zu den einen oder anderen nützlichen Gedanken oder Hinweis zu Tage fördert.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:37:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Lecrevisse

      Interessensvertretung gibt es überall und Egoprobleme sowieso. Ich habe so viele Mailinglisten und Netzwerke gesehen, in denen eine ausdrückliche Pflicht zu Klarnamen existiert. Speziell in Deutschland ist es fast eine Manie, auf Identifizierung zu bestehen. Das ändert aber gar nichts. Die Diskussionen in solchen Boards sind von denen hier nicht unterscheidbar. Ganz egal welches Thema. Denk nur mal an die notorischen Betriebssystemdiskussionen, die sich in Supportforen für Computertechnik regelmässig ausbreiten.

      Irrtümer, Fehleinschätzungen, Streitereien, Aufschlussreiches, Interessantes, Blödsinn, alles wie gehabt. Auch die Probleme mit unverstandener Technik, die für Ärger und Verwirrung sorgt - ein uralter Hut.

      Hier gibt es nichts besonderes. Gar nichts. Nur deja vu die 125.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:30:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also Rosshaken, meine Performance hat sich seit der Erfindung der Foren etwa verzehnfacht. Alleine kommt man doch nie auf all die guten Zocks drauf. Außerdem hilft es nicht viel, wenn man als einziger eine Aktie erzockt. Da halte ich ein bisschen versteckte Werbung schon aus.

      Die Foren sind demnach bedeutend mehr, als nur Zeitvertreib für ein paar Depperte.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:15:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Man sollte sich nicht zu viele Gedanken über die Gesamtheit der Boardteilnehmer machen. Es liegt in der Natur der Sache, dass man hier eine chaotische Kakophonie von Stimmen vorfindet.

      Die Kunst ist, diese filtern zu können. "Was nutzt mir, was schadet mir? Was muss ich ignorieren, was sollte ich beachten?" M.E. in unserer Zeit die wichtigste Kulturtechnik von allen: aus Information durch gezielte Selektion Wissen zu gewinnen.

      Für das Board gilt das Gleiche wie für den Markt: es ist, wie es ist. Wünschen hilft nichts. Ich muss die Realitäten erkennen und lernen, sie für mich zu nutzen - auch wenn ich einzelne Aspekte verabscheue. Oder auf die Weise handeln, die ich für richtig halte und es akzeptieren, dass ich dafür gelegentlich bestraft werde.

      Für mich persönlich gilt: ich versuche, meinen (ganz kleinen) Beitrag zu leisten, dass andere aus diesem Board profitieren. Das ist durchaus eigennützig, denn bislang bin ich dafür unterm Strich belohnt worden.

      Gruß
      qwasy

      (Ich widme dieses posting Immanuel Kant und Neil Postman :) )
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 00:28:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      #61 @rosshaken

      Neben uns braven, an ehrlichem Meinungsaustausch interessierten Nutzern, gibt es nicht wenige, die ganz andere Interessen haben.
      Das fängt schon damit an, daß threads gefaked werden, Diskussionen provoziert werden, um die Clickrate in werbetechnisch interessanten Höhen zu halten.
      Dafür gibt es eigens angeworbene Moderatoren, die gezielt Beiträge schreiben, um die Sachen hochzukochen.


      geschätzter rosshaken, bist du jetzt auch unter die verschwörer gegangen :confused:

      die moderatoren werden bei wallstreet-online aus den stamm-usern rekrutiert und arbeiten ehrenamtlich. sie haben also keine eigenen finanziellen interessen. wir sind hingegen bemüht, einen möglichst störungsfreien ablauf im board zu gewährleisten - sind dabei wegen der großen menge an beiträgen aber auf die mithilfe der user angewiesen.

      es ist wie beim trading auch: jeder hat verantwortung, und jeder kann an konstruktiver board-gestaltung mitwirken.

      auch ich würde mich als `braven, an ehrlichem meinungsaustausch interessiertem nutzer` bezeichnen, und ich kenne keinen kollegen, der zwecks clickraten-steigerung einen thread eröffnen würde.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 09:38:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      geschätzter ScaraMod,

      nein, ich bin an und für sich kein Anhänger von Verschwörungstheorien.

      Aber ich bin auch keiner, der glaubt, daß der Mensch vor allem gut ist und aus uneigennützigem Interesse handelt.

      Und was ist das (eigennützige) Interesse von w:o?
      Daß es nachgefragt wird von möglichst vielen Nutzern, daß die Resonanz auf das Angebot möglichst stark ist.

      Und da wird man sich sicherlich das eine oder andere einfallen lassen, um das Interesse an der site zu stärken.

      Macht doch jeder, der sich um "Kunden" bemüht. Genauso wie jeder sein Produkt ins beste Licht zu stellen versucht.

      Im Unterschied zu den gängigen Arten des Promotens von Produkten ist die Internet-Promotion leichter zu tarnen.
      Und zwar als Meinungsäußerung, Beitrag, posting, Frage, Service etc. in einschlägigen Foren.
      Wenn im Fernsehen eine Hausfrau begeistert von ihrer sauberen Wäsche schwärmt, weiß jeder, daß die von Procter & Gamble bezahlt wird.

      Bei der Internet-Community ist ein solcher Zusammenhang nicht so ohne weiteres offensichtlich.

      Daß es solche als Meinungsäußerung getarnte Promotion gibt, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten.

      Dazu muß man keinesfalls an "Verschwörung" glauben - das liegt auf der Hand. Wer sucht, findet auch die entsprechenden Indizien.

      Nichstdestotrotz trägt w:o manchmal sehr zur Unterhaltung bei.
      Bisweilen sogar zur informativen Unterhaltung.

      Dafür gebührt allen Beteiligten Dank!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:28:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Durch die Aufrufe unserer Internetseite erhalten wir Nutzungsdaten. Wir werten diese Daten aus, um Trends zu erkennen und Statistiken aufzustellen, beachten jedoch bei allen Maßnahmen die hohen Sicherheitsstandards des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) und der Datenschutzverordnung für Telekommunikationsunternehmen (TDSV). Hierdurch ist ausgeschlossen, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden und ein gläserner Nutzer entsteht.

      Mit der Registrierung als Mitglied in der wallstreet:online Community geben Sie uns zugleich Ihr Einverständnis zur Vermarktung Ihrer Daten für werbliche Zwecke.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:07:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Betr.: `big brother is watching you`.

      Auf diesem Wege von der Anmeldung bei WO bis hier werden 9 sog`cookies` angelegt. Mit ihnen wird jeder Schritt, den man im board tut, lückenlos verfolgt und ist rückverfolgbar.

      Nur zur Information. Man kann die Anlage von cookies allerdings sperren, das muß ich fairer Weise hinzufügen.
      Doch das tut man nicht gerne, weil sich dann manchmal Verzögerungen ergeben können. Außerdem: wer weiß überhaupt, wie man das macht?

      Gera
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:37:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Extras
      Internetoptionen
      Temporäre Internetdateien
      Cookies löschen
      Dateien löschen
      Einstellungen
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:41:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Man kann die Beiträge anderer User im eigenen Thread sperren. Das ist sinnvoll, weil man doch eine gewisse Regie darüber haben sollte, welche Beiträge in dem Thread unter seinem Namen haben sollte.

      Wenn ich den GUURUU in meinen Thread sperre, weil ich seine Beiträge wirklich nicht für konstruktiv halte, dann funktioniert das nur für den Fall, daß ich mit Cookies unter meinem Namen in den Thread gehe. Wenn ich dagegen ohne coolies inkognito einen Thread öffne, dann ist der GUURUU mit allen seinen "Beiträgen" sichtbar.
      Habe ich für zwei Threads mehrfach probiert.

      Die Sperrungsmöglichkeit ist demnach reine Verarsche.
      Gilt nur dafür, daß man selbst den unerwünschten Teilnehmer nicht sieht.

      Also doch "verarscht".
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:45:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ceterum

      Wieso kann die Wanze nicht akzeptieren, daß sie nicht erwünscht ist?

      Wieso kann man eine solche uneinischtige Wanze nicht entfernen ???
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:50:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wenn sich das, was ich hier festgestellt habe, als unabänderlich erweist, werde ich meine Threads löschen lassen.

      Wenn sich dann auch das als so trügerisch erweist, werde ich rechtliche Schritte gehen,
      denn das Copyright für meine Beiträge habe ich nach Geschäftsbedingungen nicht abgegeben!
      Jedenfalls würde das zu klären sein.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 21:06:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Lecrevisse,
      du kannst keine user im Thread sperren.
      Nur die ID-Lecrevisse kann entscheiden, dass sie posting von user xy nicht mehr lesen mag. (user ausblenden!)

      Daruas folgt natürlich, dass alle anderen die trotzdem lesen können, und auch du, wenn du dich nicht anmeldest.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 21:30:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ja eck64,

      genau das habe ich mit Überraschung festgestellt, denn das versteht man doch wohl gewöhnlich nicht unter `sperren` - und dies vorzutäuschen, dann nenne ich eben "verarschen".

      Im `Dislcaimer` steht auch drin, daß WO unsere Beiträge "verwerten" darf, also sich schlicht in den Besitz des Copyrights setzt und daß wir keinen Anspruch darauf haben, daß unsere Threads gelöscht werden. Aber nicht alles was man da so reinschreibt ist ohen Weiteres der `guten Sitte` gemäß und damit vertragsfähig. Das zu klären wäre durchaus einen Gang zum Gericht wert, damit diese Betreiber einmal ausdrücklich in der `Verwertung` ihrer User eingeschränkt werden. Dazu wäre ich bereit.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 22:24:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wo ist denn behauptet worden, dass jeder user andere sperren kann?

      Geh auf das dritte Symbol neben meinem Namen, da geht dann an: posting des users ausblenden. Und wenn man das aktiviert, dann werden sie ausgeblendet.

      Wo ist da die Verarschung?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 16:47:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      hi Gera,

      jetzt hab ich Dir gezeigt wie man cookies entfernt,

      und trotzdem willst Du mich ausblenden.

      Ist das fair?

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 17:52:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Um ganz fair zu sein muß ich nach neuesten Recherchen ergänzen, daß man das Anlegen von cookies sperren kann, ohne daß sich bei WO dadurch Nachteile einstellen.

      Das ist durchaus nicht die Regel. Bei TI kommt man z.B. überhaupt nicht erst rein, wenn man nicht bedingungslos sämtliche Arten von cookies zugelassen hat. Das ist natülich eine Zumutung, weil man dadurch auch gegenüber anderen Internetanbietern völlig ungeschützt ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Werden wir mißbraucht, verarscht oder alles Mißverständnisse