checkAd

    Die Tagesanalyse vom 25.02.00 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.02.00 14:10:27 von
    neuester Beitrag 25.02.00 14:29:26 von
    Beiträge: 2
    ID: 81.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:10:27
      Beitrag Nr. 1 ()


      DAX
      Der Dax befindet sich in einer intakten kurzfristigen Abwärtsbewegung. Dabei sollten wir uns aktuell am oberen Ende der Range befinden. Widerstand wird durch die eingezeichnete Verbindungslinie der letzten markanten Hochpunkte gezeichnet, welche bei 7770 Punkten liegt. Erst ein Überschreiten dieser Grenze sollte wieder Luft zum gestrigen High bei 7813 Punkten geben. Wegen der intakten Abwärtsbewegung sollte ein Test des Niveaus bei 7650 Punkten erwartet werden.




      Dow
      Mit Unterschreiten der Unterstützung bzw der unteren Range der Konsolidierung bei 10225 Punkten hatte der Dow Jones ein kurzfristiges Verkaufssignal bis auf mind. 10100 Punkte oder dem nächsten kurzfristig relevanten Tief gegeben. Das Unterschreiten dieses Niveaus im gestrigen Tagesablauf ist negativ zu interpretieren. Die Abwärtstrendlinie zeigt bei 10250 Punkten Widerstands an. Insgesamt hat sich durch das Verlassen der Konsolidierung eine Trendverstärkung ergeben. Erst ein Anstieg über 10250 Punkte sollte das Abwärtsmomentum auf kurzfristige Sicht so stark abbauen können, dass auch eine Trendumkehr dann gebildet werden kann. Mehr zur längerfristig ausgelegten daily-Perspektive gibt es in der Wochenanalyse.




      SP500
      Der SP500 liefert mit dem Unterschreiten des bisherigen Tiefs bei 1335 Punkten eine negative Indikation. Nach dem der kurzfristige Aufwärtstrend verletzt wurde, trat ein Test der Unterstützung bei 1335 Punkten ein, welche zuvor tagelang als Unterstützung galt. Insgesamt wurde damit der Beginn der Aufwärtstendenz gestern zunichte gemacht, so dass erst wieder neue Signale entstehen müssen. Aktuell bewegen wir uns in der Range zwischen 1330 und 1370 Punkten, wobei die obere Range durch das letzte Zwischenhoch und die Widerstandslinie markiert wird.




      Nasdaq Comp.
      Wir pendelten gestern um das Vortageshoch bei 4560 Punkten um etwa +/- 50 Punkte, so dass eine Konsolidierung trotz der positiven Tendenz gegen Handelsende eingetreten ist. Dabei fällt der neben der kurzfristig erhöhten Volatilität auch auf, dass der Ausschlag nach oben grösser als nach unten war, was positiv zu interpretieren ist, da von einer Marktstärke hier ausgegangen werden kann. Insgesamt sollte die Konsolidierung auch als Zwischenkonsolidierung zu verstehen sein, so dass grundsätzlich von einer Fortsetzung der bisher gesehenen Aufwärtsbewegung ausgegangen werden soll. Dabei befinden wir uns aktuell in einer Range zwischen 4500 und 4620 Punkten. Sollte wir die untere Grenze nicht mehr erreichen, wäre dies positiv zu deuten und 4730 Punkte wäre das nächste kurzfristige Kursziel innerhalb der nächsten Tage bei Überschreiten der oberen Range.


      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:29:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr informativ! Bitte auch den NEMAX einbeziehen, Danke.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Tagesanalyse vom 25.02.00