checkAd

    Schockierende Enthüllung : Hajo Bier ist ein Fake ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.04 19:36:53 von
    neuester Beitrag 26.01.04 14:03:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 813.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 649
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 19:36:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      jetzt ist es heraus : der von allen geschätzte und von frauen bewunderte staranalyst bei wallstreet-online Hajo Bier ist ein fake.
      wie ein großes deutsches boulevard-magazin in einer der kommenden ausgaben berichten wird, verbirgt sich hinter dem pseudonym Hajo Bier der seit 1996 auf Mallorca lebende freie schriftsteller Elliot Schinzler. der 1958 in Karlsruhe geborene Schinzler verdingte sich lange jahre als freier journalist im in- und ausland. neben zahlreichen berichten für diverse magazine machte er sich auch als autor von kurzgeschichten und fortsetzungsromanen einen namen. vor ungefähr zwei jahren, so erzählt Schinzler, erhielt er eine anfrage von wallstreet-online. "ich war erst total überrascht, dann aber von der idee begeistert",
      berichtet der 46jährige. mitten in der schlimmsten börsen- baisse seit jahrzehnten bekam auch wallstreet-online probleme. "die mußten einfach was tun", lacht Schinzler, "von börse habe ich zwar überhaupt keine ahnung, aber es macht mir spaß, mich in die lage, eines börsen-gurus hineinzuversetzen." und seitdem schreibt Schinzler alias Hajo Bier kolumnen bei wallstreet-online. diese erfreuen sich allgemein großer beliebtheit und ziehen eine wachsende leserschar in ihren bann. "auch wenn ich mich jetzt mit dem einverständnis von w:o `geoutet` habe, sind w:o und ich sicher, daß `Hajo Bier` somit noch größeren kultstatus erlangen wird", so Schinzler, "und das macht uns allen dann noch viel mehr spaß." über sein honorar will er jedoch stillschweigen bewahren, es genüge um gut zu leben. auf dem kleinen photo, das bei allen beiträgen zu sehen ist, sei nicht er abgebildet. "nein, das photo habe ich selbst ausgewählt. das ist mein schwager Kurt. der hat so was intellektuelles im blick, dazu noch brille und vollbart. sowas kommt an. ich bin sehr gespannt wie die Hajo-fans das aufnehmen", meint Schinzler abschließend mit verschmitzem lächeln und augenzwinkern.
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:07:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      :eek: :eek: :confused: :confused:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:09:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:17:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und Nabil ist eigendlich ein irakischer Comedy Star:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:39:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mich verwundert hier gar nichts mehr.
      Höchstens, dass dieser Thread noch nicht gelöscht wurde, wundert mich etwas.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 20:40:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 21:30:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      Quelle? :confused:
      BILD Dir Deine Meinung oder wie? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 13:12:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ long rider

      ursprünglich war der bericht ins "dax/mdax-forum" gestellt worden. daraufhin scheint w:o eine "minizensur" vorgenommen zu haben. nicht alle können mit ironie und satire umgehen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:12:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Username:
      MaxCady
      User wurde gesperrt
      Registriert seit:
      24.05.2003
      [ seit 246 Tagen ]
      User ist momentan:
      Offline
      Letztes Login:
      25.01.2004 13:38:44

      #8

      stimmt
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 07:47:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      So entstehen Verschwörungen :laugh: :laugh: :laugh:

      Schonmal daran gedacht, dass die Behauptungen (!!) um H.J. Bier nichts mit dem Dax zu tun haben. :p
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:46:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all
      Und das Bild vom Nabil ist auch ein Fake.
      Ich kenn nämlich den Typen auf dem Foto.Der arbeitet bei mir in der Nähe innem Teppichgeschäft!
      Er hat normal nen Turban auf und sitzt auf nem Berg Orientteppichen.Neben ihm steht ne Wasserpfeife,an der er manchmal "zullt"!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 12:39:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Jagobb

      da kannsde mal seh`n wie viehlsaidich ainer wie der Nabil is`. ich bin sowieso ain fen der ersden stunde vom Nabil.
      abber der Hajocks schaint mir auch ain gans ain guder zu sain !
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:03:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ 1 Das erklärt natürlich so manches:) ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert was der fürn Kääs erzählt:)
      Ich finde aber man sollt Hajo Biers Artikel als Satiere kennzeichnen! Es gibt sonst bestimmt wieder ein paar Schäfchen , die seine Ergüsse für bare Münze nehmen.:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schockierende Enthüllung : Hajo Bier ist ein Fake !