checkAd

    Frage zu GPRS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.04 17:03:19 von
    neuester Beitrag 27.01.04 22:05:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 813.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      demnächst wird bei mir ein neues Handy fällig,(Vertragsverlängerung-Vodafone)es soll das Sony Ericsson T610 werden.

      Nun stelle ich mir die Frage, ob man mit einem GPRS-Handy Internetseiten vernünftig aufrufen kann, z.B. Ebay, Diraba, usw.....:confused:...........oder ist es nur eine technische Spielerei, die viel kostet und wenig Nutzen mit sich bringt...:confused:

      Vielen Dank im Voraus,
      Gruß :cool: Nuukman
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du GPRS nutzen möchtest,dann achte darauf,dass dein Vertrag abgestimmt ist(Extra Tarif),denn sonst wird es sehr teuer.Arbeite nebenbei bei einem Telekommunikationasunternehmen und habe schon viele Fälle gesehen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:09:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Tarife sind Volumenbasiert, damit komme ich klar, fragt sich nur ob es sich überhaupt lohnt einen GPRS Tarif abzuschließen....:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:30:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Zockwithme:

      gut, dass du dich da auskennst. ich möchte mir nämlich das SE T630 mit einem T-Mobile-Vertrag zulegen. WAP interessiert mich überhaupt nicht, sondern nur das Senden und Empfangen von Mails. Kannst du mir sagen, ob ich Einstellungen so vornehmen kann, dass ich bei einer Mail mit Anhang nur den Text zugesendet bekomme? Bzw. kann ich generell entsprechende Filter-Einstellungen vornehmen?

      Ich danke dir im Voraus!

      @Nuukman:

      ein Freund von mir ist ganz begeistert vom Wappen .. Zugverbindungen, etc. ist halt eine sehr schlichte Geschichte .. aber es funktioniert.

      O2 bietet da übrigens eine Flatrate an ...
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:41:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Kabbes
      Ich dachte WAP und GPRS sind unterschiedliche Dinge...:confused:..........oder meinst Du womöglich GPRS??

      Mein jetzigs Handy ist WAP-fähig, aber WAP ist m.E. nicht zu gebrauchen....:(

      Normale Internetseiten auf dem Handy (wenn auch in abgespeckter Form), das ist was mir vorschwebt........:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 17:54:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @nuukman:

      janz fit bin ich in dem ganzen Thema auch nicht.

      GPRS is eine Übertragungsform von Daten übers Inet

      WAP ist eine Darstellungsform von Inet-Informationen auf Handys.

      hast du dir schon mal vorgestellt, wie w:o auf einem kleinen Handy-Display aussehen würde? :laugh: ich denke mal, das kannst du vergessen ...

      aber schau dir das mal an: http://www.eplus.de/handys/1/1_6/1_6_detail_96.asp

      mit dem geht richtiges Inet (nur frames sind etwas problematisch), ich habe es mal ausprobiert .. ist ganz witzig.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:08:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kabbes
      Oooch, wenn das Handy eine ausreichende Scrollfunktion besitzt, wird´s schon kl(w)appen....;).........:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:11:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      tja, dass Problem hatte ich auch.

      Wollte doch mal meine Mails auch mal abrufen. Mit dem "Normalen" Standard in Fax Geschwindigkeit also 9.600 Baud, bekommt man ja lahme Füße. Also GRPS (56.000 Baud) kann mein Handy ja auch.

      Software hatte ich mir runtergeladen. Und los ging es. Zum testen mal die W : O Seite via Laptop (Handy) laden. Ging auch ganz zügig. Dann man zu den e-mails schauen, nicht abrufen nur lesen !!. Auch ok.

      Prima. Lege ich mal wieder auf.

      Klingel, klingel, Sie haben eine Neue SMS erhalten. Nanu, von wem denn. Aha, Vodafone meldet sich. "Wir möchten Sie nur daraufhinweisen, dass Sie soeben 50 EUR verpraßt haben"

      Ups.

      cu
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:24:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich habe aus letzten Sommerferien auf Usedom, berufsbedingt über Laptop und GPRS etwa hundert MB down- und uploaden müssen.
      Für die Rechnung hinterher, hätte ich halb H5B5 kaufen können. :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:45:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Kaperfahrer

      100MB sind ja aber auch ne ganze Menge, halb H5B5 hingegen nicht!!!....:laugh::laugh::D

      Viele Grüße nach Bayern :) Nuukman



      @all
      Hat Jemand Erfahrung mit i-mode von E-Plus, kann man damit z.B. Ebay aufrufen...:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 19:19:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kabbes

      O2 gefällt mir sehr gut, auf der Homepage gibt´s einen Onlinesimulator!!! SENSATIONELL!!!

      Ebay,freenet,Onvista,usw........alles was das Herz begehrt!!!

      4,95€ Flatrate!!..............Thread closed!!:D
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 19:19:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:05:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thread wieder opened.......:laugh::D

      Habe mir nun das Sony Ericsson T610 übers Internet bestellt, mal sehen ob alles klappt...............dazu die surf&mail-Flatrate von O2, bin gespannt ob es brauchbar funktioniert, ansonsten kann man es nach 6 Wochen kündigen;)

      Im ortsansässigen O2-Laden war die dickärschige, eingebildete Handytante nicht in der Lage mir das surf&Handy Pack vorzuführen:mad::laugh:

      Warum sind Handyverkäuferinnen eigentlich grundsätzlich dauergewellt und so furchtbar dämlich...:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu GPRS