checkAd

    Anhörung am 21 Januar Negativ für Intertainment ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.04 23:14:47 von
    neuester Beitrag 27.01.04 00:38:21 von
    Beiträge: 23
    ID: 813.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.345
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3840
     
    EUR
    -3,52 %
    -0,0140 EUR
    Letzter Kurs 27.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,5500+28,10
    1,6500+17,02
    8,3100+15,42
    1,9698+11,23
    0,6800+7,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 23:14:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist aus der Anhörung am 21. Januar geworden. Laut Börse Online sollte hier eine Richtungsweisende Entscheidung bereits am vergangenen Mittwoch gefallen sein. An dem Tag zogen auch die Umsätze wieder an und die Aktie schloss 8 % im Plus. Nehme an, dass es Käufer aus USA waren...

      Bin hespannt wann uns die "Dauer-Schlaf-PR-Abteilung" von Intertainment hier Auskunft gibt. Entweder die Anhörung verlief negativ oder aber die haben wirklich einen Schuss..
      Wer könnte am Montag mal bei Intertainment zum 21. Januar Infos einholen. Ich bin selber den ganzen Tag im Aussendienst. Schaue abend mal in die Boards vielleicht ist jemand so nett und ruft an (Tel: 089-21699-0)


      Börse Online 15. Januar 2004

      Intertainment
      " Geheimer Vergleich enthält Überraschung"


      Der Rechtstreit zwischen dem Filmrechtehändler Intertainment
      und seinem früheren US-Partner Franchise Pictures gewinnt an
      Fahrt. Am 21 Januar findet eine Anhörung vor einem US-Gericht statt. Der Prozess beginnt am 20. April.

      Intertainment klagt wegen betrügerischen überhöhten Filmbudgets auf mehr als 100 Millionen Dollar Schadenersatz.
      Franchise weist die Vorwürfe zurück. Ein geheimer Vergleich vom 10. September 2002, der BÖRSE ONLINE vorliegt, legt aber nahe, dass sie nicht haltlos sind:

      Intertainment sollte demnach Vermögenswerte für gut 20 Millionen Dollar sowie 31 Millionen Dollar erhalten. Franchise Chef Elie Samaha und sein Partner Andrew Stevens hatten davon sechs Millionen Dollar zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 00:05:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Börse-Online-Text steht nichts von einer "richtungsweisenden Entscheidung", wie Du es nennst. Solch eine Wertung wurde gar nicht in dem Text verwendet. Eine Anhörung zieht zudem kein Ergebnis nach sich, welches veröffentlicht werden kann und Hinweise auf den möglichen Ausgang des Prozesses liefert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 00:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Spielberg: Was`n los?

      Liegen die Nerven blank?

      Anscheinend ja, wenn Du schon auf BO irgendeinen Wert legst.

      Tipp von mir: Leg Dir ein Handy zu, kann man als Außendienstler immer mal wieder gebrauchen.
      Dann könntest Du auch selber bei ITN anrufen und weiter schimpfen.

      Ehrlich gesagt, ich glaub Du hast nen Sockenschuss.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 01:33:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      :) Ich hatte am Freitag angerufen, und habe Auskunft von Frau Dr.Birner bekommen.
      Also, wenn Du anrufen tust, weißt du auch Bescheid !
      Gruß ,Wolfgang
      P.S. Hatte des öfteren schon angerufen und wurde von anderen als naiv dahingestellt(die sagen Dir ja sowieso nur was Sie wollen) nein, ich weiss Bescheid, und das reicht mir.:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 07:55:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...bester Mr. Spielberg, wenn am 21.01 die Umsätze anziehen, warum muss das dann mit einem Termin am 21.01 vor Gericht zusammen hängen ? Leichter gefragt, warum sollte da einer schon mehr wissen als Du ?
      Rechne doch einfach mal den Zeitunterschied von MEZ zu L.A. Zeit auf unsere Zeit drauf. Nehmen wir mal an, dass der Termin nicht zu unchristlichen Zeiten um 6 Uhr L.A. Zeit stattgefunden hat, sondern vielleicht vormittags L.A. Zeit. Wenn Du jetzt noch überlegst, wann hier die Börse schließt, ist die Lösung, ob dort Jemand noch am 21.01 aufgrund neuer unbekannter Tatsachen, die sich aus einem Gerichtstermin ergeben hätten können, in Deutschland handeln konnte, gar nicht mehr so schwer ;)

      Wenn Du jetzt noch anstelle an der Börse zu spielen ein Handy kaufst, dann bekommst Du die neuesten News auch immer aus aller erster Hand, zumindest wenn Du die richtige Nummer wählst ...:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:30:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich finde es eigenlich völlig legitim dass wir erfahren (sollte dieser 21. Januar wirklich etwas NEUES gebracht haben) was das Resultat war. Sogesehen kann ich die Verärgerung von Spielberg durchaus verstehen. Denn diese PR von Intertainment ist schon fast traditionell grottenschlecht !!!

      Spielberg macht sich nicht verdächtig ein Basher zu sein , sondern zeigt nur auf was wir alle denken: Intertainment braucht eine BESSERE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT !

      Ich denke mal, dass wir wirklich anrufen sollten und erfragen was am 21 passierte ??:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:39:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Jungs
      habe Frau Birner letzte Woche angeschrieben , schaun` mer mal
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:46:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum haben wir den bisher nicht angerufen?
      Immerhin ist heute schon der 26. :rolleyes:

      Spielberg erinnert mich irgendwie an "Marc Bart" :rolleyes:
      Vielleicht solltest Du Dir auch noch die andere "euphorischen" Threads von Spielberg anschauen.

      Angenommen es ist am 21. nichts passiert/nicht herausgekommen.
      Soll ITN dann eine AD-HOC rausbringen in der steht, daß es nicht zu melden gibt.

      AD-HOC: Die Münchner Firma Intertainment AG gibt bekannt, daß es nichts bekannt zugeben gibt.

      Vielleicht kennt jemand eine effektiver Methode, sich lächerlich zu machen:rolleyes:

      "Bessere Öffentlichkeitsarbeit"... anscheinend hast Du immer noch nicht verstanden, daß ITN nicht alles öffentlich machen kann/darf.
      Es gab sogar schon richterliche Verfügungen darüber.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 09:57:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wirwerdensiegen (#6)

      was für ein Problem hast Du eigentlich mit Deinem "wir"-Quatsch?

      "...dass wir erfahren..."
      "...sondern zeigt nur auf was wir alle denken..."

      Also mein Kleiner, Du hast nicht im geringsten davon Ahnung was ich z.B. denke...oder was ich von der IR (die sehr professionell unter den gegebenen Umständen agiert) erfahren habe...

      Und jetzt werde erwachsen und rufe dort an ... du warst ja schon ganz nahe dran, oder?

      "...dass wir wirklich anrufen sollten und erfragen..."

      Und wenn die Antwort der IR für Dich zufriedenstellend ausfällt, kannst Du Dich ja beruhigen? Wenn nicht, gibt`s da eine weitere Option: verkaufen - ich bin sicher, daß Du Deine Stücke los wirst! ;)

      Stay cool,

      ciao
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:06:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer anrufen will, soll anrufen - ich für meinen Teil denke allerdings, daß die Jungs / Mädels mom. wirklich besseres zu tun haben, als Fragen zu einer (angeblichen) Anhörung vom 21.1. zu beantworten. Kursrelevantes scheint es da ja nicht gegeben zu haben - ansonsten hätten wir es doch vermutlich schon erfahren, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:35:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Welch ein Lärm um NICHTS in diesem Thread!!

      Kursrelevante facts werden adhoc publiziert. Das ist nicht geschehen. Also gibt`s auch nichts Neues!

      Damit bleibt alles beim Alten. Ist doch gut so, oder?

      Prozeßtermin somit bleibt der 20.04.04




      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 10:49:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Think, M-Dox & Zentrader wieso greift Ihr mich denn hier so an. Wir sind uns doch alle einig, dass Intertainment ein sehr interessantes Investment ist.

      ABER: Darf man nicht mal die fragen stellen was am 21. Januar herausgekommen ist. Börse Online schrieb zu diesem Datum .."Hier sollte bereits in Kürze (21. Januar) bewegung kommen....

      Spielberg hat darauf hingewiesen und dass ist völlig Ok.
      Darauf genervt zu reagieren steht Euch nicht gut Jungs. Finde dass Zentrader & Co sehr gute Inputs diesen Boards gibt. Aber diese Frage blieb bislang unbeantwortet..

      What Happended on January 21st in Los Angeles:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:15:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ei WWS - wie ich doch schon geschrieben habe: es steht doch jedem frei, sich mit der IR in Verbindung zu setzen. Die Tel.Nr. wurde doch auch schon hier reingestellt - ansonsten findet man sie auf der Homepage.

      Mein Post sollte auch nur ein Denkanstoss sein, daß es soo wichtig nicht sein kann (zumindest nichts kursrelevantes), denn ansonsten hätten wir es alle schon erfahren.

      Ich denke mal, die Kritik ging auch mehr gegen Deine verallgemeinernde Form, die Du in Deinem Post benutzt hast, denn das, was Du geschrieben hast, ist nunmal nicht das, was "WIR ALLE" denken (wie Du es in Deinem Post angedeutet hast). Ich kann beispielsweise bisher nix negatives gegen die IR sagen. Und in diese Richtung ging wohl auch z.B. zentraders Post.

      Also wenn Du wissen willst, ob dabei was rumgekommen ist, dann greif doch einfach zum Telefon und "ruf an!". :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:28:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Meine Post sollte auch nur ein Denkanstoss sein, daß es soo wichtig nicht sein kann (zumindest nichts kursrelevantes), denn ansonsten hätten wir es alle schon erfahren....."

      M-Dox danke für deine Freundliche Antwort, die ich auch ein wenig verstehe....aber mir reicht es eben in dieser spannenden Zeit nicht zu vermuten ob es etwas kursrelevantes sein könnte und ob es dann nicht soo wichtig gewesen ist...

      Vermutungen interesieren mich nicht. ich will wenn die BO schon so ein datum ausgesprochen hat erfahren ob was dahinter steht..und falls nicht irgendeine Art Reaktion von Intertainment.

      Vielleicht war das Datum eine Luftnummer, aber dann wikll ich es zumindest erfahren dürfen..

      Übrigens, komme bei Intertainment nicht durch
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 12:06:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin...Moin....:rolleyes:

      Sehe mit interesse, dass Ihr meine Frage so angeregt diskutiert. Übrigens wws..ich kann mich auch selber verteidigen, auch wenn ich deine Bemühungen schätze:D


      Dem Kurs hat unsere Diskussion schon mal nicht weh getan..sehe grüne Pfeilchen nach oben..kann nur kurz hierbleiben...

      Zentrader, wäre es möglich dass du diesem ominösen Datum 21.01.04 mal nachgehst. Du bist doch ansonsten auch hier der absolute Intertainment Profi...

      Wäre sehr dankbar..

      So long bis heute Abend !!:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:45:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nun ja Antworten gibt es immer noch nicht auf den 21. Januar 2004.

      Aber vielleicht gibt uns der Kurs ja schon die ersten Antworten auf das Geschehen hinter den Kulissen ?:rolleyes:

      Der Kurs lügt nie !
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:51:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Haben wir denn schon angerufen :rolleyes:

      Was haben wir den gefragt. :rolleyes:

      Was hat man uns den gesagt. :rolleyes:

      Oder sind wirzu feige :rolleyes:

      Wir haben bereits Antworten.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:56:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitter ????

      Hast Du News ? Habe versucht Birner zu erreichen..ohne Resultat:( :( :(

      Solltest du mehr wissen so bitte lasse es mich wissen:rolleyes:

      1000 Dank
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:59:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      also irgendwie hab ich das gefühl, dass der geist von realistnemax umherirrt...!!!
      oder...???
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 19:06:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich fühl mich eher an Gollum erinnert... :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 19:53:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also mich erinnert das Ganze eher an JudgmentDay.....aber lasst uns bloss nicht zuviele Geister beschwören....

      Ihr Kennt doch den Film "Die 13 Geister" ist ein Horror-Film und wir wollen ja nicht dass Intertainment zu unserem privaten Horror wird oder ?

      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 21:10:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      was geht hier eigentlich ab????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 00:38:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das weiß noch keiner wirklich genau, warten wirs einfach ab :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,52
      +0,47
      -2,88
      +2,26
      +0,12
      +0,21
      0,00
      -2,61
      -1,55
      +0,24
      Anhörung am 21 Januar Negativ für Intertainment ?