Auto-Werte attraktiv - Actien-Börse - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.02.00 14:25:08 von
neuester Beitrag 25.02.00 21:28:21 von
neuester Beitrag 25.02.00 21:28:21 von
Beiträge: 5
ID: 81.363
ID: 81.363
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 286
Gesamt: 286
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 4545 | |
vor 1 Stunde | 4389 | |
heute 13:18 | 4292 | |
vor 57 Minuten | 3617 | |
vor 1 Stunde | 3213 | |
vor 1 Stunde | 2577 | |
vor 1 Stunde | 2463 | |
vor 1 Stunde | 2405 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.496,00 | -0,14 | 108 | |||
2. | Neu! | 0,1335 | -88,13 | 65 | |||
3. | Neu! | 20,740 | -6,15 | 44 | |||
4. | 13. | 4,9400 | -0,08 | 41 | |||
5. | 6. | 7,9000 | +0,64 | 41 | |||
6. | 30. | 2,1500 | 0,00 | 40 | |||
7. | 9. | 176,59 | -1,80 | 39 | |||
8. | 28. | 24,400 | +0,41 | 37 |
An alle Leidensgenossen von Autoaktien!
Die Analysten der Actien-Börse empfehlen die im Dax enthaltenen Auto-Aktien zum Kauf.
Das Auto-Monopoly habe erst begonnen. Auch wenn VW vorerst eine Schieflage darstelle. Der Weg zur neuen Kombination sei von Dementis gepflastert und von schlechten Zahlen der Teilnehmer. Der BWM Kurssprung sei nur ein Vorgeschmack gewesen, der VW Absturz am Dienstag ebenso. Die Frustration der Anleger habe mittlerweile einen neuen Spitzenwert erreicht.
Es werde sowohl friedliche als auch feindliche Übernahmeversuche geben. Denn es gehe um die letzten Weichenstellungen für das gerade begonnene Jahrhundert. Wer jetzt einen Fehler mache, sitzt dramatisch daneben.
Größenordnungen wie Rover seien nur "Peanuts". Was in den Autobilanzen stecke, sage nicht der Gewinn je Aktie oder Umsatz, sondern vor allem der Technikstand, ausgedrückt in den Investitionen der letzten 5 Jahre.
BMW habe in den vergangenen 5 Jahren 10,38 Mrd. Euro investiert, die mit 7,99 Mrd. Euro Abschreibungen finanziert worden seien. Der Verschuldungsgrad liege etwa beim 4,3-fachen Cash flow, der Zinssaldo bei plus 120 Mio.Euro jährlich.
Der Börsenwert der BMW betrage 16 Mrd. Euro oder 160% dieser Investitionen, die jedoch zu 80% eigenfinanziert worden seien. Alle früheren Investitionen inkl. Know-How etc. würden Investoren damit gratis erhalten.
VW habe in der gleichen Zeit in gleicher Reihenfolge 17 Mrd. Euro investiert, finanziert über 15 Mrd. Euro Abschreibungen. Der Verschuldungsgrad betrage 2,6 und der Börsenwert nur 17 Mrd. Euro bzw. 100% dieser Investitionen, aber nur gut 12% des Konzernumsatzes. Der um rund 26% geringere Gewinn im letzten Jahr sei deshalb keine kritische Größe, sondern längst "eingepreist", so die Actien-Börse. Der "worst case" wäre ein Rückfall auf 35/37 Euro.
Für DaimlerChrysler gelte das gleiche, wenn auch in Folge der Fusion die Zahlen nicht exakt nachzuvollziehen seien. Immerhin würden die Investitionen die Abschreibungen übersteigen, der Verschuldungsgrad betrage 3,2, der Zinsüberschuß knapp 1Mrd. Euro p.a., so die Actien-Börse.
Das bedeutet, dass der faire Wert aller drei Unternehmen jeweils gut 50-190% über dem aktuellen Börsenkursen liege, auch wenn diese im Moment auf absolutem Tiefstkurs der letzten Jahre notieren, während der Dax gerade seine neue Rekordmarke erreicht und die nächste noch vor sich habe. Die extrem niedrige Bewertung mache sowohl VW als auch BMW zu potentiellen Übernahmeopfern, die dem nur entgehen könnten, indem sie selbst offensiv werden, so die Actien-Börse.
Na, ist das nicht zumindest ein kleiner Lichtblick am tiefschwarzen Horizont?
Ich hoffe, ich konnte euch neue Hoffnungszeichen geben!
Gruß
JU
Die Analysten der Actien-Börse empfehlen die im Dax enthaltenen Auto-Aktien zum Kauf.
Das Auto-Monopoly habe erst begonnen. Auch wenn VW vorerst eine Schieflage darstelle. Der Weg zur neuen Kombination sei von Dementis gepflastert und von schlechten Zahlen der Teilnehmer. Der BWM Kurssprung sei nur ein Vorgeschmack gewesen, der VW Absturz am Dienstag ebenso. Die Frustration der Anleger habe mittlerweile einen neuen Spitzenwert erreicht.
Es werde sowohl friedliche als auch feindliche Übernahmeversuche geben. Denn es gehe um die letzten Weichenstellungen für das gerade begonnene Jahrhundert. Wer jetzt einen Fehler mache, sitzt dramatisch daneben.
Größenordnungen wie Rover seien nur "Peanuts". Was in den Autobilanzen stecke, sage nicht der Gewinn je Aktie oder Umsatz, sondern vor allem der Technikstand, ausgedrückt in den Investitionen der letzten 5 Jahre.
BMW habe in den vergangenen 5 Jahren 10,38 Mrd. Euro investiert, die mit 7,99 Mrd. Euro Abschreibungen finanziert worden seien. Der Verschuldungsgrad liege etwa beim 4,3-fachen Cash flow, der Zinssaldo bei plus 120 Mio.Euro jährlich.
Der Börsenwert der BMW betrage 16 Mrd. Euro oder 160% dieser Investitionen, die jedoch zu 80% eigenfinanziert worden seien. Alle früheren Investitionen inkl. Know-How etc. würden Investoren damit gratis erhalten.
VW habe in der gleichen Zeit in gleicher Reihenfolge 17 Mrd. Euro investiert, finanziert über 15 Mrd. Euro Abschreibungen. Der Verschuldungsgrad betrage 2,6 und der Börsenwert nur 17 Mrd. Euro bzw. 100% dieser Investitionen, aber nur gut 12% des Konzernumsatzes. Der um rund 26% geringere Gewinn im letzten Jahr sei deshalb keine kritische Größe, sondern längst "eingepreist", so die Actien-Börse. Der "worst case" wäre ein Rückfall auf 35/37 Euro.
Für DaimlerChrysler gelte das gleiche, wenn auch in Folge der Fusion die Zahlen nicht exakt nachzuvollziehen seien. Immerhin würden die Investitionen die Abschreibungen übersteigen, der Verschuldungsgrad betrage 3,2, der Zinsüberschuß knapp 1Mrd. Euro p.a., so die Actien-Börse.
Das bedeutet, dass der faire Wert aller drei Unternehmen jeweils gut 50-190% über dem aktuellen Börsenkursen liege, auch wenn diese im Moment auf absolutem Tiefstkurs der letzten Jahre notieren, während der Dax gerade seine neue Rekordmarke erreicht und die nächste noch vor sich habe. Die extrem niedrige Bewertung mache sowohl VW als auch BMW zu potentiellen Übernahmeopfern, die dem nur entgehen könnten, indem sie selbst offensiv werden, so die Actien-Börse.
Na, ist das nicht zumindest ein kleiner Lichtblick am tiefschwarzen Horizont?
Ich hoffe, ich konnte euch neue Hoffnungszeichen geben!
Gruß
JU
Hi,
VW wird schon deshalb nicht übernommen werden, weil da noch der Staat mit drinhängt.
Schaut Euch mal den Gebrauchtwagenhandel an. Die Läger stehen voll mit Autovermieter- und Leasingrückläufern. Die Preise sind am Boden. Ford/England hat gerade beschlossen, die Fiesta Produktion auf 50% zurückzunehmen. Für meinen Passat Kombi TDI, Bj.96, den ich mir vergangenes Jahr für 30000DM gekauft habe, kriege ich heute nur noch mal 15000. Die Automobilindustrie wird von sinkenden Margen und Verdrängungswettbewerb geprägt. Für mich gibt es da nur ein Fazit: Mit Vollgas in die Krise. Wenn man schon in eine veraltete Industrie investieren will, schlage ich vor, sich mal nach eienm Hersteller von Schreibmaschinen umzusehen, oder das Geld gleich aus dem Fenster zu schmeißen, da habt Ihr wenigstens noch ein bisschen Spaß zuzusehen, wie es runterfliegt.
Gruß
HannoHoichler
VW wird schon deshalb nicht übernommen werden, weil da noch der Staat mit drinhängt.
Schaut Euch mal den Gebrauchtwagenhandel an. Die Läger stehen voll mit Autovermieter- und Leasingrückläufern. Die Preise sind am Boden. Ford/England hat gerade beschlossen, die Fiesta Produktion auf 50% zurückzunehmen. Für meinen Passat Kombi TDI, Bj.96, den ich mir vergangenes Jahr für 30000DM gekauft habe, kriege ich heute nur noch mal 15000. Die Automobilindustrie wird von sinkenden Margen und Verdrängungswettbewerb geprägt. Für mich gibt es da nur ein Fazit: Mit Vollgas in die Krise. Wenn man schon in eine veraltete Industrie investieren will, schlage ich vor, sich mal nach eienm Hersteller von Schreibmaschinen umzusehen, oder das Geld gleich aus dem Fenster zu schmeißen, da habt Ihr wenigstens noch ein bisschen Spaß zuzusehen, wie es runterfliegt.
Gruß
HannoHoichler
Hi Hanno,
kannst Du mir auch sagen, wie der Staat da mitdrinhängt?
Jeder sagt nur, daß er drin ist, aber mit wieviel sagt keiner!
Ich denke mal mit auf alle Fälle weniger als er bei der Telekom besitzt.
Und zu Deinem Auto:
Entweder Du hast den Passat ( noch dazu TDI! ), viel zu teuer gekauft oder Deine Schätzung für dieses Jahr ist schlichtweg falsch!
Ich habe mich vor zwei Wochen selbst nach einem neuen Auto umgeschaut und musste feststellen, daß sämtliche TDI am Gebrauchtwagenmarkt irrsinnig teuer gehandelt werden! Mir blieb nichts anderes übrig, als beim guten alten Benziner zu bleiben und v.a. Golf III sind da auch nicht unbedingt billig!
Gurß
JU
kannst Du mir auch sagen, wie der Staat da mitdrinhängt?
Jeder sagt nur, daß er drin ist, aber mit wieviel sagt keiner!
Ich denke mal mit auf alle Fälle weniger als er bei der Telekom besitzt.
Und zu Deinem Auto:
Entweder Du hast den Passat ( noch dazu TDI! ), viel zu teuer gekauft oder Deine Schätzung für dieses Jahr ist schlichtweg falsch!
Ich habe mich vor zwei Wochen selbst nach einem neuen Auto umgeschaut und musste feststellen, daß sämtliche TDI am Gebrauchtwagenmarkt irrsinnig teuer gehandelt werden! Mir blieb nichts anderes übrig, als beim guten alten Benziner zu bleiben und v.a. Golf III sind da auch nicht unbedingt billig!
Gurß
JU
Niedersachsen ist bei VW mit 20% beteiligt. so kam schröder auch zu seinem audi-hang
20%???
Das ist aber kein Grund, nicht übernommen zu werden, oder?
Da muß man normal schon ein größeres Stück vom Kuchen innehaben.
Kann mir irgendjemand mehr über die Aktionärsstruktur von VW verraten?
Ich wäre für jede Info sehr dankbar!
Gruß
JU
Das ist aber kein Grund, nicht übernommen zu werden, oder?
Da muß man normal schon ein größeres Stück vom Kuchen innehaben.
Kann mir irgendjemand mehr über die Aktionärsstruktur von VW verraten?
Ich wäre für jede Info sehr dankbar!
Gruß
JU
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
108 | ||
65 | ||
44 | ||
41 | ||
41 | ||
40 | ||
39 | ||
37 | ||
36 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
30 | ||
29 | ||
29 | ||
28 | ||
28 | ||
27 | ||
27 | ||
27 | ||
25 |