checkAd

    Irrsinn! Zwischenlandung von Deutschem Ferienjet wegen Überstundenregelung !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.04 11:32:43 von
    neuester Beitrag 26.01.04 19:39:25 von
    Beiträge: 20
    ID: 813.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 986
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:32:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der deutsche reglementierungs-wahnsinn treibt immer neue blüten:

      flug lt 203 von lanzarote nach frankfurt.
      geplanter abflug 11.30. verspätung ohnehin, abflug endlich: 14.oo uhr.
      über portugal dann die durchsage des kapitäns: `` wir müssen in portugal landen, weil sonst ein mitglied der crew zu lange arbeiten würde..
      keine weitere genehmigung vom deutschen bundesluftfahrtamt.``

      in faro kann man nicht landen, zuviel sprit an bord. landung in palma de mallorca um 17.30 uhr. hähnchen nund pomessfrittes werden serviert in einer dunklem ecke.
      eine frau todkrank auf einer bank, alle passagiere völlig entnervt.
      19.53 trifft die ersatz-crew ein.
      um 22.30 uhr landet dann die maschine in frankfurt/main. ( geplant 16.45 uhr).

      etliche reisende haben klage angekündigt.

      deutschland, ein tollhaus.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:35:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      gesetze und verordnungen sind halt da um angewendet zu werden. gerade in deutschland.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:47:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es lebe die Bürokratie !
      Es lebe die Reglementierung !
      Es lebe die Bananenrepublik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:49:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau, lasst die Piloten fliegen, bis sie einschlafen...

      war das einen thread wert???
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:54:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 populistischer Müll :rolleyes:

      Wenn es zu einem Unfall kommt oder gar der Flieger Abstürzt zahlt die Versicherung keinen cent, wenn sowas rauskommt.

      Das hat nichts mit einem kommunistischen Behörden- und Gewerkschaftsstaat zu tun.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:55:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      # o_mar

      ja, denn 1. ist die deutsche vorschriften-manie inzwischen unerträglich und 2. sind hier 240 deutsche ferien-fluggäste durch deutsche bürokratie unerträglich drangsaliert worden.
      es ging hier um ca. 2 1/2 stunden des co-piloten.
      dieser hatte an dem tage erst einen flug frankfurt-lanzarote gemacht ( ca. 4 1/2 stunden).

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:57:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      :mad: :mad:

      ja, ja mal wieder der deutsche staat. was mich hier wundert ist die tatsache das die piloten wohl nicht wussten wie lange der flug nach deustchland dauert. anders ist wohl nicht zu erklären das dies erst in der luft aufgefallen ist.........
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 11:58:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      # punkt24

      falls du wider erwarten recht hast:

      warum war dies nicht vor dem abflug bekannt?

      ausserdem hatte der co-pilot an dem tage erst einen flug frankfurt-lanzarote / ca. 4 1/2 stunden) hinter sich.

      kennst du einen crash, der wegen überstunden des co-piloten passiert ist?

      keine allgemeinplätze, bitte fakten.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 12:00:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      ich hab hehört das man es in afrika nicht so genau nimmt mit den vorschriften bei der fliegerei. deswegen liegen die dort auch in gewissen statistiken immer vorn.... :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:40:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 hahnebchen,

      die Antwort ist vermutlich recht einfach, weshalb der Jet losgeflogen ist: Ich nehme an, dass die Crew gehofft hat, eine Ausnahmegenehmigung während des Fluges zu bekommen. Deswegen sind sie gestartet.

      Ansonsten geschehen laufend Unfälle auf Autobahnen und sonstigen Straßen wegen übermüdeten Fahrern. Insofern ist so eine Regelung wohl auch im Flugverkehr notwendig. Oder werden Piloten weniger müde als Autofahrer? Ich kann nicht einschätzen, wie anstrengend ein Flug von 4 1/2 Stunden ist. Aber so eine Regelung zu unterlaufen, würde dann gewaltig aufstoßen, wenn wirklich mal ein Unfall geschähe.

      Also: Bürokratie um ihrer selbst willen, nein, aber gerade mit solchen Steuer- und Lenkzeiten wird so viel Schindluder getrieben, dass man da konsequent bleiben sollte.

      P.S.: Natürlich würde ich auch fluchen, wenn ich ihn so einem Flugzeug säße, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 14:56:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier zählt nicht nur der Hinflug sondern auch die Vorbereitung des Fluges und natürlich auch die Vorbereitung des Rückfluges. Du darfst eine gewisse Zeit ( kenne die Regelung nicht im einzelnen) danach musst Du eine Pause machen und darfst noch eine Anzahl von Stunden arbeiten. Dann ist Schluss und Du musst eine 8 Stunden Pause einlegen. Dies ist übrigens eine internationale und keine deutsche Regel.

      humphy
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 15:23:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es lebe die Einfalt einiger Threadteilnehmer!!
      Schon einmal nachgedacht, warum es bestimmte Vorschriften gibt? Das gilt besonders für die Luftfahrt!!!
      Wo ist hier die Grenze?? Erst nachdenken und dann seinen Unsinn von sich geben!! Hahne, an deinem Stammtisch kannste natürlich Überstunden machen!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 15:48:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:

      meine freundin ist ebenfalls flugbegleiterin. die darf auch max 91h? im monat fliegen. hat irgendwie was mit dem strahlenschutz zu tun, weil man dort oben übermässigen strahlen ausgesetzt ist.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:12:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ohne die wirklichen GENAUEN Hintergründe dieser Tollhaus-Geschichte zu kennen, ist es extrem schwierig sie zu beurteilen - bin selbst in der Branche tätig gewesen und kann mir sie wie geschildert NICHT vorstellen.
      Die Dienstzeiten der Crews werden in der Zentrale der Fluggesellschaft penibel geführt und die verkürzte Flugdienstzeit des Copiloten war demnach VOR Anflug bekannt - eine Ausnahmegenehmigung während des Fluges zu erlangen ist höchst ungewöhnlich, wenn nicht sogar unmöglich.
      Die normale maximale Fugdienstzeit beträgt 14 Stunden - sie beinhaltet die Vorbereitungszeit vor dem Flug ( min. 30 Minuten, aber eher 1 Stunde ) und die Nachbereitungszeit von min. 15 Minuten. Da die Crew erst 4,5 Stunden unterwegs war müssen andere Gründe vorgelegen haben. Wahrscheinlich ist eine 4-malige Überschreitung der Dienstzeit von 10 Stunden innerhalb von 7 Tagen der Grund gewesen - allerdings hätte der Copilot niemals den Flug nach Lanzarote antreten dürfen, denn diese Begrenzung der Dienstzeit war sicherlich VOR Antritt des Fluges bekannt !!
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:56:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      # all

      dies mag ja alles richtig sein. aber warum, um alles in der welt, ist es notwendig, einen jet, der ohnehin schon hohe verspätung hat, in palma de mallorca( ziel frankfurt, zuänchst geplante zwischenlandung faro))
      zwischenlanden zu lassen?
      um dann die komplette besatzung auszutauschen...

      nur, weil der co-pilot zwei stunden vor landung in frankfurt/main seine zulässige dienstzeit beendet hatte...

      und warum war dies nicht vor dem start bekannt?

      fragen über fragen...

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 16:57:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      hahnebchen #15,

      hast du noch nie Fehler gemacht? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:11:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      # mausschubser

      doch, ich mache jeden tag fehler. aber keine, bei denen 240 passagiere nach verspätetem start noch zwischenlanden müssen, nur weil irgendwelche idioten auf bestimmungen bestehen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 17:20:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      google sollte es möglich machen, Negativmeldungen über Deutschland per einfachem klick zu finden. Das würde einigen im Forum die Arbeit ungemein erleichtern.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:49:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      hahnebüchen (ich gebe dir mal dein Ü zurück) #17,

      da hast du es gut, wenn du einen Job hast, in dem die Fehler sich so nicht auswirken können. Aber nach dem oben von einigen Gesagten sind die Idioten wohl definitiv nicht diejenigen, die darauf achten, dass jemand zu lange im Dienst ist. Die Crew hat möglicherweise nicht aufgepaßt oder auf ein Wunder gehofft bei offenbar internationalen Vorschriften.

      Auf die Bestimmungen für Lenk- und Flugzeiten (wie auch immer es da heißen mag) lasse ich gerade in so einem Falle nichts kommen. Stell` dir nur vor, so ein Flugzeug verunglückt. Sofort werden alle - ganz unabhängig von der eigentlichen Ursache - sofort die Behörden in der Luft zerreißen, wenn herauskommt, dass ein Co-Pilot zu lange im Cockpit saß. Ich höre es schon in meinen Ohren:
      - "Wie konnte die Aufsicht das nur zulassen?"
      - "Wird in der Behörde geschlampt?"
      - "Wieso werden Vorschriften nicht kontrolliert?"
      - "Sie verwalten alles, aber hier achten sie nicht auf Einhaltung!"
      - "Ein Sumpf der Gefahr, jeder macht, was er für richtig hält!"

      Solche Threads gäbe es dann übrigens auch hier. :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 19:39:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      und wie war das doch gleich wieder mit den Bereitschafts-
      und Dienstzeiten von Krankenhausärzten???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irrsinn! Zwischenlandung von Deutschem Ferienjet wegen Überstundenregelung !!