checkAd

    Jetzt greift uns Trittin in die leere Taschen............... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.04 08:25:12 von
    neuester Beitrag 30.01.04 10:23:09 von
    Beiträge: 58
    ID: 814.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:25:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..........und erhöht ´mal eben so die KFZ-Steuer.
      Geplant für´s nächste Jahr:Steuer nicht mehr nach Hubraum bemessen,sondern nach Schadstoffausstoss.
      Dies bringt für Autofahrer eine massive Erhöhung mit sich.

      :mad:

      M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:30:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Find ich gut.
      Hab sowieso zu viel Geld.
      Schon der 27. und ich hab noch 24 € in der Tasche:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:33:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kfz-Besteuerung nach Kohlendioxid-Ausstoß geplant

      München (AP) Im Umweltbundesamt in Berlin wird nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» eine Umstellung der Kraftfahrzeugsteuer vorbereitet. Dem Bericht in der Dienstagausgabe zufolge liegt der Zeitung ein Entwurf vor, wonach vom 1. Januar 2005 an nicht mehr der Hubraum, sondern der Kohlendioxid-Ausstoß eines Kraftfahrzeugs maßgeblich für die Höhe der Steuer sein soll. Damit würden verbrauchsarme Fahrzeuge, vor allem auch solche mit Dieselmotor, steuerlich begünstigt, Fahrzeuge mit hohem Verbrauch hingegen spürbar höher belastet.

      Kohlendioxid (CO2) ist eines der so genannten Treibhausgase, die Klimaveränderungen auf der Erde bewirken. Die Zeitung schrieb, die rot-grüne Regierung wolle mit der Neuerung ihrem Ziel näher kommen, den CO2-Ausstoß um 25 Prozent zu senken. Grundlage des Vorhabens sei der Koalitionsvertrag, der vorsehe, dass die Kfz-Steuer in Zusammenarbeit mit den Ländern aufkommensneutral ökologisch weiterentwickelt werden solle. Dem Blatt zufolge würde sich das Kfz-Steuer-Aufkommen jedoch beträchtlich erhöhen, wenn der Entwurf verwirklicht würde.

      http://de.news.yahoo.com/040126/12/3uu0j.html
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:36:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ cartman

      du bist reich!!!!:laugh:

      @lassmichrein

      Danke!

      M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:51:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn der Stolpe scho zu dämlich ist, das Geld bei den LKW`s einzutreiben, da holen wir es eben, wo wir`s immer holen - beim kleinen Autofahrer. Ich schlage vor, alle Grün-Wähler sollten nochmal 100% Aufschlag zahlen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:58:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hubraumbesteuerung war vermutlich schon Anachronismus als sie eingeführt wurde :D :mad:

      wo sie extrem ausgebildet war wie in Italien brachte es die Automobilindustrie auf Irrwege , Turbo-Kompressor-64-Ventil-vario-hyper-weissdergeier Antriebe wurden in Millionen von Ingenieur-Mann-Jahren entwickelt und zur Freude der Werkstätten und Ersatzteillieferanten auch gebaut :D !!
      Die Amis sind da das Gegenbespiel: robuste ,einfache und taugliche Motoren ,die auch nicht mehr verbrauchen müssen,
      FORD und OPEL sind nicht von ungefähr auf dem Weg ...

      Warum sollte denn auch Hubraum bestraft werden !??
      Hubraum ist geil UND vernünftig !!:lick:
      wo gibts sowas noch :rolleyes::D

      natürlich muss Partikelausstoß etc mit berücksichtigt werden und die Formeln werden allerdings öfters angepasst werden müssen,was für Unmut Sorgen wird ,wenn da die Erklärungen nicht einleuchten und die Übergänge nicht frühzeitig angekündigt und gesoftet werden !
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:58:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für den Wähler gilt bei dieser Bundesregierung das alte Indianer-Sprichwort:

      WENN DU MERKST,DASS DAS PFERD,AUF DEM DU REITEST,TOT IST,WIRD ES ZEIT AB ZU STEIGEN!!!

      M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:00:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Und wenn kein anderer lebender Gaul da ist?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:00:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus einem anderen Thread...

      #10 von for4zim 27.01.04 08:44:01 Beitrag Nr.: 11.969.831 11969831
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wir alle wissen doch, daß das CO2-Argument vorgeschoben ist: es geht nur um eine weitere Steuererhöhung, weil der Regierung das Wasser bis zum Hals steht.

      Die Maßnahme ist umweltpolitsch unsinnig, weil ja nicht der Verbrauch an sich besteuert wird, sondern nur das Auto, egal ob es 30.000 km pro Jahr fährt oder meistens in der Garage steht. Zudem ist hier schon wieder ein handwerklicher Fehler, der fast allen Gesetzen dieser Regierung anhaftet: es gibt keinen Übergangszeitraum. Wenn man die Steuer mit gewisse Verzögerung in Kraft treten ließe, könnten die Menschen in der Zwischenzeit sparsamere Autos kaufen und damit die gesetzten Ziele der CO2-Ausstoßminderung auch wirklich erreichen. Tatsächlich aber soll die Steuer schon zum 1.1.2005 in Kraft treten, damit kaum einer Zeit hat, vorher auf steuerbegündtigte Autos umzusteigen.

      Was ist also der wahre Effekt der Steuer? Daß man versuchen wird, dann den bestehenden Kfz-Bestand intensiver zu nutzen, damit die Steuer je km umgelegt niedriger ist, da man ja sowieso an der absoluten Steuerlast nichts ändern kann.

      Und absolut kontraproduktiv ist es, daß selbst für sparsame Autos schon feststeht, daß die Steuern massiv steigen werden. Das motivitiert ganz sicher nicht zum Energiesparen, sondern eher zur Steuerverkürzung mit allen auffindbaren Tricks.


      Da kann ich nur 100%ig zustimmen !!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:07:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ cartman

      zur Not kann man immer noch auf den alten Klepper "Angela" steigen; und wenn ihr dann auch noch gut zuredet...............wer weiss!

      M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:08:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr tut ja so als würden sich die Steuern verzehnfachen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:11:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      Niemals.:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:24:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Franzosen würden bei sowas schon jetzt zum Generalstreik aufrufen, um so eine hirnverbrannte Idee bereits im Keime zu ersticken. Aber DAFÜR sind wir ja zu doof...:D :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:36:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      he ,in #6 steht auch noch was
      Ihr ONE-WAY-THINK-TANKS :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:54:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ lassmichrein


      immerhin habe ich ein französisches Auto...........

      ;)
      M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:21:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @lmr, #9

      Das Problem besteht nur darin, dass die Grünen mit der Steuerpolitik ideologische Ziele verfolgen wollen. D.h. sie versuchen bestimmte Verhalten höher zu besteuern.
      Dumm nur, wenn sich die Bürger wirklich so verhalten und dementsprechend die Steuereinnahmen einbrechen (so geschehen bei Mineralölsteuer + Tabaksteuer)......




      Gruß
      Kniebeisser
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:30:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      was nu , wenn Grüne und Spd von Russland gesponsert werden und das Ziel schlicht und einfach lautet : Deutschland muß Russland einverleibt werden! Dafür spräche , die ganze SPD kann doch nicht tatenlos zusehen, wie sie auf 18% zu steuern, oder ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:39:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich verstehe die Aufregung nun wirklich nicht. Autokanzler Schröder hat vor wenigen Tagen China zum Automobilland der Zukunft erklärt. Bei der dann anstehenden gewaltigen Flut von CO2-Emissionen kann es doch nur gut sein, wenn die Deutschen weniger Auto fahren und so die Welt vor dem CO2-Untergang retten ! :D :D Wie war das nochmal, am deutschen Wesen ...... Und nebenbei, siehe die positiven Aspekte von #9.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 10:55:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Brama
      kann es doch nur gut sein, wenn die Deutschen weniger Auto fahren und so die Welt vor dem CO2-Untergang retten !

      Du scheinst hier etwas falsch verstanden zu haben. Diese Steuer wäre PAUSCHAL !!! D.h. Du zahlst für Deine Mühle mit 5.000Km/Jahr genausoviel wie jemand, der 50.000Km/Jahr runterbrettert !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:04:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      M.E. gibt es nur EINE Lösung: Abschaffung der Kfz-Steuer, und Umlegen auf die Spritsteuer. Nur DANN geht es auch streng nach dem Verursacher-Prinzip, dass auch DER mehr zahlt, der die Umwelt am meisten belastet...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:32:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      ist ja wieder mal typisch. Trittin demntiert schon und die Opposition springt wieder mal auf den fahrenden Zug auf. Schon sind die in einigen Tagen wieder allein mit einem ungeliebten Thema. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:34:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      und das schärfste: N-TV hat wieder sein tägliches Umfragethema für Anrufer, die Geld los werden wollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:42:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      wenn die regierung wirklich den ausstoss verringern wollte, gaebe sie der industrie auf, ihre schubladen zu oeffnen und die patente fueer kfz mit niedrigstem verbrauch rauszuruecken. aber diese leute sind nicht mal faehig, einen satz geradeauszusprechen, da ist es leichter, rumzuwuseln undie armen noch mehr auszunehmen.
      (gehandelt wird nur, wenn s um schwarze haare geht oder um ne neue braut( pubertraerer entwicklungsstand)
      @lassmichrein :D ruf doch mal zum generalstreik auf, gwehe auf die strasse und organisiere etwas :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 13:48:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      @tschakka
      schalte das programm doch einfach nicht mehr ein oder noch besser, schaff die glotzte-verdummungsmaschine intelligenter art- gleichab un d spare noch die gez, die erhoeht doch sich4r auch noch.:cool: ioch wohne in berlinund seit neuestem braucht man dort ein zusatzteil, um ueberhaupt fernsehen zu koennen. da habe ich gedacht,
      lmA und sehe nun nicht mehr fern. das steigert die laune erheblich, keine scheisse mehr,wer was warum zu wem moeglicherweise gesagt hat und wer wen beschissen hat und das vehement bestreitet und blablabla.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:46:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #1

      "Geplant für´s nächste Jahr:Steuer nicht mehr nach Hubraum bemessen,sondern nach Schadstoffausstoss.
      Dies bringt für Autofahrer eine massive Erhöhung mit sich."

      wieso ?

      ist doch logisch.
      SCHADSTOFF IST WAS HINTEN RAUSKOMMT.

      oder etwa nicht ?

      :laugh:

      Trittin hat Recht.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 14:57:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24

      das stimmt schon. Aber manche brauchen diese Art der Info eben (oder glauben halt, dass sie sie brauchen). ;)


      Lilo

      aber dann möchte ich schon, dass auch der Dickschiff-fahrende Grünenpolitiker für diese Umweltverschmutzung persönlich herangezogen wird und dies nicht einfach von uns dem steuerzahlenden Deppen finanzieren läßt. Er kann ja auch mit nem Kleinwagen fahren, der wenig verbraucht und wenig Schadstoffe ausstößt. :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:03:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sauerei !

      Da spekuliert man sich an der Börse 50.000 Euro für einen neuen X5 zusammen und schon will dieser Trittin den Sprit verteuern !

      So etwas ist zutiefst "ungerecht" und "unsozial"...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 15:13:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Tschakka

      willst du eine verpestete Umwelt ?
      hast du kleine Kinder und bist mit denen schonmal an einer Reihe Autos vorbeigeschoben und hast die wunderbaren Abgase genau in Nasenhöhe der Kinder mitbekommen ?

      wenn dir das egal ist dann geh doch nach Griechenland.

      dort ist alles billig und Athen kann man im Sommer unter der Abgaswolke kaum noch sehen.

      :laugh:

      viel Spass

      übrigens bin ich auch für das Dosenpfand.;)
      endlich mal ein Spaziergang im Wald ohne Dosenansammlungen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:28:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warum läßt sich eigentlich dieser Penner von Trittin immer noch von der Bundestags-Fahrbereitschaft mit nem min. 2t Benz durch die Gegend kutschieren ?
      Sein Idealismus hört wohl bei ner persönlichen Bereicherung auf ! :rolleyes:


      Gruß
      Revenue(der findet das dieser Trittin sich wie ein "Romika Schuh" darstellt)


      PS : Das Motto und der Werbeslogan von Romika : "Reintreten und wohlfühlen" :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:36:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Revenue

      warum gehst du nicht in die Politik, wenn`s da so toll ist ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:44:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      alles Erstredendanndenken-plapperer und Ignoranten hier,
      ausser mir und LiLo (Last in Last off ? ) natürlich !!:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:48:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Lilo2000

      Weil ich dann genau das gleiche machen würde ! Mich persönlich bereichern ! So wie es uns (grade auch) die Minister vorleben. :laugh:

      Und wenn jeder (auch Du) das akzeptieren würde, das ich dem Bürger das Geld abnehme und derweil selber ein selbstzufriedenes Leben leben würde, dann würde ich das sogar auch machen.

      Nur dann würden solch Querulanten wieder neidisch sein und mir ihr, durch Steuern erarbeitetes und anvertrautes Geld nicht gönnen.

      Also mach ich es nicht ! Solltest Du allerdings dafür sorgen können, das ich in der Politik morgen anderes handeln darf als ich heute versprochen habe ( so läuft es ja derzeit), und das ohne murren des "Wahlviehs" hingenommen wird ... dann überlege ich mir das nochmal :D


      Gruß

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:55:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Revenue

      der Trittin ist schon in Ordnung.

      ABER was willst DU denn ?

      die Monarchie ?

      die Diktatur ?

      was soll das ständige Gemecker ?

      :cry:

      PS

      lassen wir doch mal die Journalisten rann !

      Die wissen doch alles besser, meckern an allem rum.
      Aber Verantwortung wollen sie nicht übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:01:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      AUFRUF !!


      Folget nich den irrigen Meinungen hier im Board, das Eichel, Trittin, Ullalala Schmidt, Schröder und der Rest der Sippschaft in die Wüste geschickt werden sollten.

      Konsequenzen wären :

      45 %ige Sandsteuer (Eichel)
      15 %ige Abgabe auf verdickten Kamelkotausstoß (Trittin)
      10 € Oasengebühr (Ullalala Schmidt)
      und 16,4 % auf irgendwas was der ruhigen Hand sonst noch so genehm ist

      gruß Revenue :D



      @ Lilo
      Ich nehm eh von denen keinen mehr für voll ... ob se von der SPD oder CDU sind.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:09:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Lilo

      Was ich will ?

      Ich möchte gerne Politiker haben die sich um die wichtigen Belange IHRES Landes kümmern.

      Diese Nebenkriegsschauplätze hab ich satt. Jedem der, wenn man mal alle ABM - Stellen und sonstige mitzählt, über 6 Mio Arbeitslosen ist ein Dosenpfand, eine Ökosteuer oder eine Legalisierung der Homosexuellenehe eher egal.


      Das soll nicht heißen, das selbige Sachen unwichtig sind, jedoch primär sollte die ganze Kraft der Politik auf die zentralen Theman gelenkt werden.


      nochmal n Gruß
      Revenue
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:19:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Revenue

      zum Beispiel: neue Techniken

      dort können und werden erheblich mehr neue Arbeitsplätze geschaffen, als mit Atomernergie.

      die Presse berichtet aber zuwenig darüber.
      immer nur Gemecker.

      die Journallie ist das Grab unserer Gesellschaft.

      wusstest du z.B. dass es ausser in Deutschland und Britannien überall in Europa die Praxisgebühr gibt ?

      woher sollst du das auch wissen.

      die Scheiss-Zeitungen verschweigen es einfach und hetzen gegen Ulla Schmidt (und vergessen geschmeidig, dass Seehofer genauso an der Reform beteiligt ist)

      Journalisten sind das allerletzte !
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:30:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist immer das Argument wenn man nicht weiter weiß um etwas zu legitimieren !


      Der Ausspruch .... : das ist sonst überall üblich !


      Gegenbeispiele : Oft wird in politischen Diskussionen (z.B. über Vermögenssteuer) darauf hingewiesen, das sie in den meisten Länderen der Welt üblich sei.
      Diese Aussage alleine ist vollkommen richtig !

      Ich frage mich nur warum niemand die Gesamtbelastung eines Bürgers in dem zum Vergleich herangezogenen Land betrachtet wird.
      Wo z.B. wird dem Bürger eines Landes eine Kirchensteuer aufgebürdet .... wo eine Sektsteuer (duese diente damals zur finanzierung des 1. Weltkrieges)

      Sich immer nur partial an den Ausländischen Gesetzen zu orientieren ist in höchstem Maße bewußt Volksverdummend.

      Aber darauf zielen politische diskussionen ja ab .... das Volk "dumm" zu halten ... und damit hat man seit dem Kaiserreich grade in Deutschland beträchtlichen erfolg erzielt.

      Wenn ich bedenke wie sich Italiener und Franzosen gegen die Rentenreform zur wehr gesetzt haben ....
      Aber der deutsche geht lieber wegen einer Temo 30 Zone für Kröten auf die Straße als für seine eigene Zukunft !


      So long und nichts für ungut

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:39:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was diese kommunistische Bazille Trittin unter dem heuchlerischen Deckmäntelchen des angeblichen Umweltschutzes dem Bürger vorgaukelt, ist nichts anderes als eine erneute, drastische Steuererhöhung für alle Autobesitzer. Kein einziger Autofahrer wird am 1. Januar 2005 in den Genuss einer umweltfreundlichen Besteuerung kommen, weil es die entsprechenden Fahrzeuge dann noch garnicht gibt.

      Es ist unglaublich, mit welch verlogenen Argumenten dieser eitle Fatzke den ausgemergelten Steuerzahler verdummen möchte. Dieser ständig grienende, selbstverliebte Narziss ist die schlimmste Zumutung, die diese rot-grüne Stümperregierung mit all` ihren Polit-Bankrotteuren aufzuweisen hat.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:49:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Trittin soeben auf RTL: "Die Leute die mit dem Touareg zum Brötchen holen fahren, müssen zur Kasse gebeten werden. Und da habe ich auch kein Mitleid"

      Anscheinend will Trittin die deutsche Autoindustrie restlos ins Ausland verjagen!:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:57:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ AR

      da hat Trittin völlig Recht.

      :D:)

      und Kommunist ist er auch nicht.
      :p
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:59:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      ach ja ... apropo Autoindustrie

      über das Supergehalt von Oberversager Schrempp, der jetzt als schlechtester Manager des Jahres ausgezeichnet wurde,
      regt ihr euch wohl nicht auf.

      ihr seid halt Dummköpfe
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:42:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Lilo

      Seit wann wird Schremp aus dem Steuerseckel bezahlt ?




      gruß Revenue
      (der findet, das die Vergleiche immer stärker hinken. Wie kann man Politiker, welche sich durch die Steuern der Bürger bezahlen lassen, mit Managern der Wirtschaft, die durch das Unternehmen bzw. die Aktionäre bezahlt werden, vergleichen) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:15:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Uiui, Leute
      ihr lasst euch aber treiben :O
      vom Hubraum zu allgemeiner Manöverkritik ,Ullala und DC Schrempp :confused:

      @Touareg und Brötchen
      mag man halten was man will von Touareg ,aber sollte jedem selbst überlassen sein mit was er Brötchen holt oder nicht,
      solange Betriebserlaubnis ! Sollte Trittin das gesagt haben ,so spräche es arg für dumpfen Populismus , Polemik pur ! ...von der eher üblen (weil von subjektiver Tellerrandperspektive kündenden )Sorte noch dazu :mad:

      @27 war das jetzt ironisch !?

      @28 an D3/D4 Benzinern kannst du vorbeischieben mit oder ohne Kleinkind, solltest kaum was riechen können !

      @23 wenn die regierung wirklich den ausstoss verringern wollte, gaebe sie der industrie auf, ihre schubladen zu oeffnen und die patente fueer kfz mit niedrigstem verbrauch rauszuruecken
      na und wie verschafft sie dieser Forderung Nachdruck und wieso macht die Industrie nicht selbst !?? ...wo sässen da folglich die Ärsche :D
      abgesehen davon glaube ich ,dass Wettbewerb, was Motorenentwicklung anbelangt ,funktioniert !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:41:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Lilo

      So lange Du es Dir noch leisten kannst, potentielle Umweltsünder an sauberen Autos vorbei zu schieben, kanns Dir ja noch nicht os schlecht gehen.

      Bei Trittin stört mich das, was mich bei ihm und Konsorten schon früher störte: Sich über Umweltsünder aufregen, aber mit der kaputten stinkenden Ente zur Demo bewegen.
      Heute keine Ente, aber einen schweren Oberklassewagen mit Chauffeur zu jedem noch so kleinen Weg benutzen und sich über Leute aufregen, die den Touareg, den sie mit ehrlicher Arbeit verdient haben, zum Brötchenholenb nutzen.

      Wieso also hält sich Trittin für gleicher als andere?

      Er kann ja besteuern wie er will. Nur ist jetzt wieder schlimm, dass monatelang Unsicherheit herrscht und nemand weiss, ob er sich das Auto, was er sich wünscht evtl. noch leisten kann.

      Dosen im Wald: Bei uns im Wald waren die auch vorher nicht. Aber dafür überall an Straßenrändern. Auch da hat es sich nur verschoben. Jetzt liegen eben Flaschen und McDonalds-Tüten, alte Deckenlampen und was auch immer Mensch nicht mehr braucht am Wegesrand.

      Also warum nicht statt eine ganze Industrie kaputt zu machen dafür sorgen, dass die für die Entsorgung aufkommen müssen und mit diesem Geld Leute einstellen, die das dann mit leisten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:49:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Dosendepp kann Deutschland in den wirtschaftlichen Ruin treiben mit seinem ideologischen Müll. Ändern wird er an der globalen Umweltverschmutzung überhaupt nichts. Wir richten uns damit zu Grunde und die anderen lachen sich kaputt und versauen die Umwelt noch stärker.

      Der kleinste Fortschritt auf internationaler Ebene bringt mehr als das strengste Gesetz in Deutschland

      Wer es nicht schafft die großen Länder an die Hand zu nehmen und meint das kleine Deutschland könne die Welt retten, der ist ein kleinkarierter Spinner ohne jeglichen Weitblick. Trittin gehört sofort aus der Politik entfernt.
      International gilt er zwischenzeitlich ohnehin nur als Lachnummer.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:46:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Revenue

      natürlich wird Schrempp nicht aus dem Steuersäckel bezahlt.
      Aber hier regt sich die tumbe Masse über den Dienstwagen eines Politikers auf, der sehr klug ist.
      Während Schrempp, dieser Schwätzer, mal eben in Amiland einige Milliönchen mit fragwürdigen Äusserungen aufs Spiel setzt, die er nie und nimmer mit seiner Hände Arbeit selbst verdienen könnte.
      Nein, diese Milliönchen werden von Daimlers Fliessbandarbeitern verdient.

      Deshalb meine ich: Schrempp verplempert Geld, taugt nix und muss weg.

      Über diesen nutzlosen Typen kann man sich mit Recht aufregen.

      @ Tschakka

      mir gehts nicht schlecht und ich jammer auch nicht.
      Bloss hier im Board wird gejammert.

      So ist das eben wenn man sich im Auslandsurlaub bloss die deutschen Kneipen anguckt anstatt mal das Leben der Einheimischen anzuschauen.
      Dann würden der typische Deutsche schnell merken, dass es ihm erheblich besser geht als den meisten Erdenbürgern.
      An dieser Fehleinschätzung ist aber nicht zuletzt die Presse schuld, die uns ständig einredet, dass unsere Politik scheisse ist und sowieso alles zu teuer und Pisa ist.
      Man sollte der Journallie viel stärker auf die Finger schauen. Dieser Gehässigkeits- und Klugscheisser-Journalismus mit ständigen Halbwahrheiten muss aufhören !!

      dann werden wir auch merken, dass die SPD genauso wie die CDU es mit starken Lobiisten zu tun hat und es mit den Reformen nicht so einfach ist.

      Ich wette, sobald die CDU an der Macht ist, werden sie

      1. jede Verantwortung für die kommenden 4 Regierungsjahre ablehnen, indem sie behaupten, die SPD hätte alles mögliche falsch gemacht und die Langzeitfolgen wären nicht sofort zu beheben

      2. ein Reförmchen machen, weil der grosse Wurf wegen der verschiedenen Interessengruppen auch der CDU nicht gelingt.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:09:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      Lilo

      Jawoll! Richtig so! Wenn kritisiert wird, sinds die Kritiker, die es schuld sind. Nicht die, die die Kritik hervorrufen, weil sie dusselig handeln.

      Ist Dir eventuell denn zwischen Deinen ausländischen Kneipenbesuchen aufgefallen, dass die Art der Kritik eine andere gewordenist, weil die Ursachen für die Kritik andere sind, als zu Zeiten der Unionsregierung?

      Ich bin mir zwar nicht sicher, dass die aktuell verantwortlichen Unionspolitiker das alles klüger lösen würden. Aber es war ganz gut, dass es zu Unionszeiten noch Rote und Grüne gab, die wenigstens eine Spur sozialne Verhaltens usw. entgegengesetzt haben.

      Insoweit waren sie mir als kontrollierende Gegeninstanz lieb. Aber jetzt wo sie selbst an der MAcht sind, haben sie leider alle ihre guten Eigenschaften über Bord geworfen. Und von der Union kann man diese Kontrolle nun mal nicht erwarten, weil sie eine ganz andere Zielsetzung verfolgen und schon immer verfolgt haben, weswegen sie ja letztlich auch abgewählt wurden.

      Somit werden derzeit eben die negativen Einflüsse in der Politik verstärkt. Hinzu kommt noch das sehr chaotische Handeln der jetzigen Regierung.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:08:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      also erstens gibt es in frankreich keine kfz - steuer - ebensowenig wie in tschechien.

      zweitens wird es für ale fahrzeuge teurer außer für schadstoffoptimierte diesel mit rußpartikelfilter

      somit würde ein neuer vw-golf 5 mit 75 PS benzinmotor
      anstatt98 dann auf 273 steuer steigen.

      ein bmw x5 würde auf über 1000 € steigen !!!

      aber auch ein älterer opel omega oder ford mondeo würden wohl weit über 500 € kosten.

      wer nicht blind ist dem fällt auf das es eine menge alte autos gibt - der tüv beanstandet immer mehr mängel und deutsche bank volkswirt walther rechnet mit einem autobommjahr weil ja viele autos zu alt und durchrostet wären
      :laugh:

      nun kann ich ein auto auch 15 jahre fahren - leute aus der ddr wissen das man es auch 40 jahre fahren kann.

      immerhin muß ich ein paar jahre arbeiten damit ich mir ein neues auto auch wirklich leisten kann.

      steuer , versicherungen, reparaturen , ersatzteile , wertverlust , exorbitante spritpreise - das alles kann man eindämmen in dem man weniger fährt.

      all die unsinnigen ökostuererhöhungen haben uns nur das geld aus der tasche gezogen. in amerika sagt man jeder cent benzinpreiserhöhung kostet wachstum , arbeitsplätze und kaufkraft - bei uns habe ich so etwas noch nicht gehört.

      weitehion droht uns ja noch eine pkw -maut , nicht umsonst hält man verbissen an tollkollekt fest - mit dem ziel der totalen überwachung - man hätte ja auch einen andern - billigeren und zuverläössigen partner wählen können - hier hat sich die bundesregierung vielleicht erpressbar gemacht - von toll kollekt - zumindest hat man offensichtlich gemeinsam höhere ziele - anders ist ein solche pakt nicht zu erklären.
      stichwort kennzeichenscreening - man bastelt ja schon einige zeit in thüringen und bayern daran herum.


      wir müssen uns eben daran gewöhnen uns nicht mehr alles leisten zu können
      ich schrieb vor jahren schon das man sich von dieser wohlstandgesellschaft verabschieden muß.

      ein systemerror liegt vor und ist wohl nicht mehr zu heilen.

      Deutschland hat fertig.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:14:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenns nach Rot-Grün ging, dann würden wir bald alle wieder Trabi fahren...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:25:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:35:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      #46, das hört sich ja so an, als wenn es uns nur geht wenn es uns so schlecht geht wie den Mitbürgern in den Urlaubsländern. Ist es denn eine Schande, das es uns gut oder besser geht ? Sollen wir deshalb den Mund halten. Und nur weil Rot/Grün uns dem Niveau dieser Länder immer näher bringt steht es uns nicht an Kritik zu üben. Die meisten dieser Menschen arbeiten richtig für diesen (Noch)Wohlstand, und jetzt sollen sie zurückstecken und aufgeben,weil es im Ausland Länder gibt, die schlechter sind als wir. Wo ist die Logik !!! Wenn einer in Portugal von der Brücke springt, sollen wir dies dann auch tun ? Und mit der Presse, da haben die Roten so ihre Probleme. Solange sie auf die heutige Opposition trommelte und unseren tollen Kanzler hochleben ließ, konnte man sie bestens akzeptieren. Wenn zwischenzeitlich die Presse (Medien) den politischen Unsinn erkennen und kritisieren, sind sie "Klugscheisser Journalisten". Merke, nur gute Journalisten sind regierungsfreundliche Journalisten. !!! So hätten es unsere Rotfreunde gern. Aber ihr habt doch noch das rote Zeitungsimperium, incl. Frankfurter Rundschau und die "EntdeckerZeitung"
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:38:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      #48 Volle Zustimmung!

      KFZ-Steuer ist reine Abzocke, im Spritpreis sind doch bereits über 70%:eek: Steuern enthalten.

      Wer viel fährt wird also automatisch höher belastet, eine KFZ-Steuer bestraft nur die Wenigfahrer u. ist ökologischer Schwachsinn.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 01:14:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es gibt Menschen, die sind nichts weiter als Dreck :(
      Das sind die Leute, die anderen immer mehr wegnehmen
      und dabei fröhlich in die Kamera grinsen :cry:

      Dieser menschliche Abschaum regiert unser Volk und sieht
      genüsslich dabei zu, wie ein Bundesbürger nach dem anderen
      vor die Hunde geht

      Den Menschen geht das frei verfügbare Einkommen aus und
      da stellt sich einer hin und will vom einfachen Mann
      wieder und wieder höher Steuern :(

      Das Maß ist schon lange voll und in Deutschland passiert
      meistens lange nichts, doch wenn es dann passiert, knallt
      es meist gewaltig!

      Was haben Pim Fortyn und Jürgen Trittin gemeinsam?
      Die Zukunft wird es zeigen :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 02:17:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn Jürgen Trittin den Mund aufmacht hat man das Gefühl, der Tod hat Sprechstunde :cry:


      Jedes Wort ein weiterer Sargnagel für die Zukunft Deutschlands
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 06:03:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Da ackert man tagein, tagaus und irgendwie geht was voran. Wenn auch nur schleppend. die internationale Konkurrenz scheint fast besiegt, nach so vielen Jahren der Plagerei.
      Dann merkt man, daß die da oben Scheiße bauen! Und man kann nichts dagegen tun! Der Chef ist irgendwo auf einem anderen Kontinent und geht seinem Hobby nach! In meinem Fall: Schafzucht auf ner Ranch in Kanada!
      Und für so jemand hat man jahrelang geackert! Jetzt hat der Herr Fresenius (Institut Fresenius Ag)sein über hundert Jahre altes Institut verkloppt an einen Maurermeister= Linos Diagnostics!!
      Um weiter seine Schafe ungestört in Kanada zu züchten!
      Eigentum verpflichtet! Hier aber nicht!
      Dieser Drecksack ist ein Mega-Gangster allererster Güte!
      Kassierte Beihilfen für die Standortverlagerung von Taunusstein/Hessen nach Berlin-Stralau, dann nochmals nach Brandenburg, 2 Jahre später nochmal für erneuten Umzug von Brandenburg nach Berlin-West!
      Und diese Berater sind plötzlich ständig rumgeschleimt
      ohne irgend einen Nutzen, aber für 1000DM/Tag!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 07:32:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nur mal nebenbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
      Als Verhungernder oder Bettler ist man in Deutschland der letzte Dreck! Und in harten Winter zum Tode verurteilt!
      In Marokko, wo ich mein Geologiediplom absolvierte, wurden Bettler sogar in den feinsten Restaurants geduldet und von den Reichen beschenkt! Am Ku`damm hier in Berlin undenkbar!!
      Wer von euch Berliner z.B. kennt den Jörg Schneidersmann? Den Jörg kenn ich seit 25 Jahren! Jörg lebt nun seit ca. 10 Jahren im Freien! Vor ca. drei Jahren habe ich ihn im Dezember 2000 bei minus 15 Grad in einer abruchreifen Gartenlaube auf Gerüchte hin aufgestöbert. Auf mein Drängen hin ist er in ein Obdachlosenasyl gegangen. Zwischendurch haben wir uns gut unterhalten! Französich und lateinisch!
      Zur Zeit weiß ich gar nix! Muß mich auch mal um mich selbst kümmern!
      Bin grad knülle!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 07:34:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wird mir wohl dann nurnoch nen Tretroller bleiben :(

      Ich wäre ja dafür das Leute wie Lilo nen Stempel bekommen und überall die 3 fache Steuer zahlen müssen, aber sowas hatten wir schonmal, oder ?

      Aber ist doch Lustig das unter dem Deckmantel Umweltschutz alles mit einigen zu machen ist und die es echt nicht schnallen.

      Achso LILO, das Dosenpfand ist immer noch von der Union angeschoben worden, Tritin war nur zu Beschränkt es richtig umzusetzen, aber was soll man verlangen ?

      Schönen Tag

      JR
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:23:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich kann den Quatsch mit den sauberen Parks Dank des Dosenpfandes nicht mehr hören.
      Die Parkanlagen vergammeln weil die Kommunen Dank der rotgrünen Räuberpolitik kein Geld mehr haben ihre Stadtgärtnereien anständig zu besetzen.

      Das Dosenpfand ist alleine schon von der Höhe eine Frechheit. Aber wie will man Leuten das beibringen die noch nie gearbeitet haben aber sich schon immer von den öffentlichen Töpfen feistgefressen haben ??

      25 Cent (sind 50 Pfennig !!) Pfand übertreffen häufig den Wert des abgefüllten Stoffes ! Ein Kennzeichen der Abzocker ist, daß es auf das Kassieren ankommt und nicht den Sinn. Wie soll ich sonst verstehen, daß nicht eingelöstes Pfand beim Handel verbleibt ??

      Wenn man etwas für die Umwelt hätte tun wollen dann hätten 3 Cent ABGABE gereicht. Mit dem Erlös hätte man dann nicht nur die Dosen einsammeln können sondern auch die leeren Haschischspritzen und sonstigen Unrat. Man hätte dafür Asylbewerber beschäftigen können, die Dank Arbeitsverbot lieber zum Dealen gehen, oder mal einige Sozialpenner aus den Talk-Shows holen und zur Arbeit schicken - mit Bezahlung.

      Es hätte im Handel keine Insellösungen gegeben und keine Klage in Brüssel.

      So macht man das , Trittin, Du Dosendepp !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt greift uns Trittin in die leere Taschen...............