checkAd

    Deitsche Telekom--Top,die Wette gilt..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.04 08:45:54 von
    neuester Beitrag 27.01.04 16:41:11 von
    Beiträge: 5
    ID: 814.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:45:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      KZ bis Ende März 2004.....25€...

      Der Tanker läuft.........

      News

      Telekom wächst bei Breitband und im Mobilfunk
      Finanzen.net


      Die Deutsche Telekom AG teilte am Dienstag erste Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr mit. Demnach konnte das Unternehmen vor allem in den Bereichen Breitband-Anschlüsse und Mobilfunk wachsen.
      Die Mobilfunk-Tochter T-Mobile konnte im vergangenen Jahr die Kundenbasis international von 53,9 auf 61 Millionen ausbauen. Das Wachstum lag damit auf dem Niveau des Vorjahres. Alleine in Deutschland konnte T-Mobile im vierten Quartal über 700.000 neue Kunden gewinnen und ist mit insgesamt 26,3 Millionen Kunden weiterhin Marktführer.

      Die Zahl der Neukunden der T-Mobile USA stieg im vierten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 51,5 Prozent auf 1,02 Mio. Teilnehmer. Ursache für dieses kräftige Wachstum ist vor allem das traditionell starke Weihnachtsgeschäft. Im abgelaufenen Jahr 2003 konnte T-Mobile USA die Kundenzahl um über 32 Prozent beziehungsweise 3,2 Mio. Neukunden auf über 13,1 Mio. Kunden steigern.

      Auch im Festnetz machte der Konzern Fortschritte. Die Zahl der in Betrieb befindlichen T-DSL-Anschlüsse stieg im Vergleich zum Ende des Vorjahres in Deutschland um über 40 Prozent auf 4,0 Mio.

      Die Zahl ISDN- Kanäle stieg in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr von 20,7 Mio. auf 21,5 Mio. Bei den analogen Standardanschlüssen war der Trend allerdings leicht rückläufig.

      Die Tochter T-Online konnte mit einem Kundenwachstum von rund 0,9 Mio. den Teilnehmerbestand zum Jahresende auf 13,1 Mio. erhöhen. Vom Gesamtbestand entfielen rund 2,35 Millionen Kunden auf die ausländischen Beteiligungen.

      Die Aktie notierte am Montag zuletzt bei 16,47 Euro und liegt vorbörslich bei 16,66 Euro leicht im Plus.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 27.01.2004 08:32:00

      Cl.
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 08:46:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry,
      kaufe ein u
      :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:30:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei den analogen Standardanschlüssen war der Trend allerdings leicht rückläufig.

      Oh Mann, Journalisten! :rolleyes: Der drückt das ja so aus, als wenn der Rückgang einer kostenträchtigen, veralteten Technologie von Nachteil wäre. Das ist ein Pluspunkt Mensch!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 09:37:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      genau;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:41:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Deutsche Telekom "buy"
      SEB
      Die Analysten der SEB stufen in ihrem aktuellen "AnlageFlash" die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit "buy" ein.
      Die Deutsche Telekom befinde sich auf Wachstumskurs. So habe heute morgen der Telekomriese zum einen erfreuliche Wachstumsraten bei Neukunden bei der Tochter T-Mobile vermeldet. Zum anderen habe der Konzern überaus gute Zuwachsraten bei DSL-Anschlüssen verzeichnet, was die technologische Führerschaft bei Breitbandanschlüssen in Europa klar unter Beweis stelle. So sei die Anzahl der DSL-Anschlüsse in Deutschland im zurückliegenden Jahr 2003 um stolze 42% auf 4 Millionen geklettert. Hier entwickle sich die Nachfrage auch weiterhin positiv. Die Zahl der von T-COM betriebenen ISDN-Kanäle sei im Jahresvergleich um 3,8% auf 21,5 Millionen gestiegen.
      Bei T-Mobile International sei der Kundenstamm im Gesamtjahr 2003 um stolze 13,2% auf 61 Millionen gewachsen. Im so wichtigen Markt USA habe T-Mobile USA für 2003 3,21 Millionen Neukunden gewinnen können. Im Quartalsvergleich allerdings habe die Zahl der Neukunden auf einem Level von 1,015 Millionen stagniert (nach 1,017 Millionen im Vorjahr), was auf eine Zurückhaltung der potentiellen Interessenten zurückzuführen sei, da im US-Markt Konzentrationsbestrebungen in diesem Sektor möglicherweise bevorstünden.
      Die Schätzung habe demzufolge mit rund 0,9 Millionen auch deutlich darunter gelegen. In Deutschland sei der Kundenstamm um 705.000 auf 26,3 Millionen Nutzer gestiegen und unterstreiche die Marktführerschaft gegenüber Vodafone D2. Insgesamt sei das Telekom-Flaggschiff bekannter weise auch in anderen Geschäftsfeldern auf gutem Kurs. Vor allem auch der Abbau der Schulden sei zuletzt konsequent zurückgeführt worden.
      Die Analysten der SEB bestätigen ihr zuletzt auf 20 Euro aufgestocktes Kursziel und bewerten die Aktie der Deutschen Telekom mit "buy".


      :look:

      Cl.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deitsche Telekom--Top,die Wette gilt.....