checkAd

    Telekom Call 964307 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.04 18:54:53 von
    neuester Beitrag 29.01.04 18:55:17 von
    Beiträge: 21
    ID: 814.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 740
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 18:54:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also mein 1. Optionsschein....zur Klärung über meine Kenntnisse. Ich halte den jetzt knapp 2 Wochen seit ,28. Jetzt bei ,35 scheint schon das erste mal die Luft raus zu sein. der schein ist seit 2 tagen schon zeitweise unterbewertet. da der schein schon ein paar tage im geld ist, sieht es so aus, als wenn der schein nicht mehr richtig läuft...
      Also ich habe den schein nur nach theoretischen büchern und so bewertet....wenn es hier auch praktiker gibt, was sagt ihr dazu???? meine entscheidung treffe ich selber, aber mir wäre mal eine andere meinung wichtig

      danke
      0 ahnung
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:12:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo 0 :-)

      der thread von testa "mit Euro 10000 auf 1 Mio (ernsthafter Versuch)" ist für Dich interessant; jedenfalls so ca. ab Seite 5.

      good luck
      Jorgi
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:13:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich nehme an, die onvista-kennzahlen sind dir bekannt.
      http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=9140871
      und ich nehme an, du bewertest nach black-scholes.

      wie kommst du darauf, daß der schein unterbewertet ist ?
      (für interessant halte ich ihn, auch wenn ich eher eine kürzere laufzeit nehmen würde).

      das problem an sehr lang laufenden scheinen ist, daß der einfluß der vola groß und sehr schwer abschätzbar ist - und damit die bewertung durcheinanderbringen kann.
      ebenso ist der einfluß einer zukünftigen dividende kaum abschätzbar (ich gehe davon aus, daß die dte wieder dividende zahlen wird vor 07)

      demgegenüber ist aber bei den derzeit niedrigen ständen von vdax und vix durchaus vola-gewinne drinnen.

      welchen theoretischen wert ergibt deine bewertung für (z.b.) einen stand der dte von 16,50 - und was sind deine parameter ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:27:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oha, :eek:

      Berwertung nach Black-Scholes :eek:

      in die Geheimwissenschaft möchte ich auch eigeweiht werden ;)

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:31:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich antworte mal auf ganz deutsch
      zu 1. heute mittag hatte die aktie über 16,80...da hätte der schein kurzfristig bei ,38 stehen müssen, da der zeitwert bis gestern bei ,30 war und theta eigentlich noch 0 ist. aber ich bin den schein nicht zu ,38 losgeworden, mehr als ,36 war nicht drin. also hab ich den schein noch

      zu 2. einen so langen schein habe ich genommen, weil es mein 1. versuch mit optis ist, ich war bisher ausschliesslich in aktien tätig.

      zu 3. bei 16.50 ist der theoretische wert immer noch ,35, aber laut vorschrift :look: :look: dürfte der zeitwert noch lange nicht fallen.

      0 ahnung
      joerg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      spekulump,

      am einfachsten machst du eine google-suche nach "black scholes".

      die beiden jungs haben dafür den nobelpreis bekommen,
      die sache ist nicht ganz trivial :rolleyes:
      und mit etwas mathematik verbunden :eek:

      schwarze magie ist aber nicht dabei :)

      wie bewertest du ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:38:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach Basispreis, Laufzeit, vola, spread und vor allem Bauch :D

      Sag mal mac, Du setzt derzeit auf langlaufende Puts ?

      Könnte man tun aber nach der Korrektur wird´s weiter
      up gehen.

      Da ich long-term-long bin mit 85% Aktien
      ( keine Scheine )werde ich es vorziehen,
      nach der Korrektur weiter aufzustocken.

      Mit calls war ja die letzten Wochen ne Mark zu machen.

      Gruß

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Joerg, bei der Telekom warte ich die Korrektur ab
      und calle dann wieder.

      Ich hatte z.b den 462768 zu € 1,03/ca. € 14,00 gekauft und gestern morgen verkauft.

      Ich würde für Longpositionen immer waves vorziehen,
      weil man es keine vola-verluste gibt, wenn die
      Position hoch geht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:55:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      spekulump,

      ich bin dabei, eine position in puts auf amazon und yahoo aufzubauen.
      laufzeit bis ende 05.
      in dieser zeit wird man draufkommen, daß die jenseits von gut und böse bewertet sind :D:D

      long bin ich vorwiegend in aktien, nur ein paar calls auf JNJ und IBM (da schlägt ein schwacher dollar nicht so durch :) )

      joerg,

      du hast prinzipiell recht, aber:

      ein OS ist prinzipiell ein eigenständiges papier, dessen kurs durch angebot und nachfrage bestimmt wird.
      dies äußert sich dann in sinkender/steigender IMPLIZITER vola, die den zeitwert entscheidend bestimmt.
      da sind dann schwankungen im gegenständlichen ausmaß (2-3 cent) nichts ungewöhnliches.

      für eine kurzfristige spekulation (bis ca. 1 monat) sind kürzere laufzeiten wahrscheinlich besser (3 bis max. 12 monate, bei großer risikofreude auch kürzer)
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 19:57:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      auf deutsch - da die telekom seit tagen bis mittags steigt, morgen mittag zu ,36 raus und warten, bis die gemüter sich beruhigt haben...naja, ist ja auch ganz schön gestiegen die letzten tage, soviele prozente habe ich bisher in 2 wochen nur in osteuropa gemacht...ich denk auch schon darüber nach

      0ahnung
      joerg
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:06:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ 0 Ahnung

      wieso machst du nicht in Zertifikaten ? Finde deinen Weg etwas ungewöhnlich... . Ich meine wenn du vorher nur auf Aktien gemacht hast, wärst du in Zertifikaten viel schneller fit, da lang nicht soviel Materie...
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:12:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch die zertifikate haben ihre haken und ösen.
      stichwort knock-out.:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 20:15:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      einfache antwort
      ich habe die wintermonate genutzt, um alles (eher einiges) über optionsscheine zu lernen, da es einiges mit mathematik zu tun hat, liegt mir das vielleicht ganz gut. zertifikate (discount) sind erst meine nächste lektion..bin gerade am studieren....eben eher ein theoretiker

      0ahnung
      joerg
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:15:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Knock-out Scheine fesseln einen an den Bildschirm,
      je nach Position extreme Nervensache:(
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:52:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich lebe prima ohne ko-scheine :)
      habe erst einen besessen, und den mit einer ko-schwelle, die kaum erreichbar war :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:04:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      .. sind eben fast immer korrekt gepreist,
      keine Vola-Schiebereien, kommt ja auch
      immer auf die Größe der Pos. an.

      Habe mich übrigens kürzlich von den JGB Puts getrennt.
      Ich steig da erst wieder auf, wenn die BOJ die Zinsen erhöht oder der chart mich anschreit.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:14:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zertis sind im Gegensatz zu OS immerhin noch ein einigermaßen " ehrliches " Geschäft...
      Sicherlich können sie nervenaufreibend sein, aber mit vernünftigem Risk/Money- Management kann man sich auch mit Zertis " relativ " sicher bewegen.
      Angenehmster Nebenbeffekt ist aber sicherlich, daß der Handel mit Zertis relativ "einfach" ist. Schon allein die Auswahl unter OS hat mich früher an den Rand des Wahnsinns gebracht... .
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 22:24:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      tu quoque, spekulump - short in jgb ?

      das war mein einziges zerti - gleich nachdem die herausgekommen sind.
      bin etwas zu früh heraus, aber trotzdem $$$$ :):)

      fesdu,

      einfacher zu verstehen sind die zertis.
      aber die sache mit dem ko - ich weiß nicht recht :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:11:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @speku...
      da hattest du ja den richtigen riecher...bin heute mittag rausgeflogen aus dem schein
      jetzt gefällt der mir so gut, dass ich den nochmal nehme.
      ob du mir mal sagst, an welchem tag um wieviel uhr ich wieder einsteigen soll :laugh: :laugh: :laugh:
      also ich geh noch mal in den rein.
      da ich bei optis erst mal bei normalen aktie bleibe, hier mal noch 2 aktien, bei denen ich die kommenden tage scheine suche....vielleicht ein bischen kürzere
      * HP (hängt bei den Amis ganz schön hinterher hinter dem Markt
      * VW (hat mir als Anfänger im Aktiengeschäft -...hobby auch schon öfter schöne gewinne beschert)

      0ahnung
      joerg
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:52:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      so..also meine kauforder steht wieder...wie die telekom sich heute behauptet hat, wars das schon wieder:) morgen will ich in den opti wieder rein!
      ich bin an kritik immer interessiert, ich kann nur lernen.

      Das ist keine Kaufempfehlung!!!!

      0ahnung
      joerg
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 18:55:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      abgesehen davon, daß ich für diese spielereien kürzere laufzeiten empfehle - toi toi toi :):)
      habe mir heute ein paar von den aktien zugelegt :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Telekom Call 964307