checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 28.01.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.04 01:17:14 von
    neuester Beitrag 29.01.04 02:26:32 von
    Beiträge: 184
    ID: 814.384
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 01:17:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen allerseits
      F-Dax Schluss 4.148
      Citydax gestern abend 4.125
      Nachbörse Nasdaq

      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)


      Euro/Dollar
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 03:06:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Flowtec, Leonardi, etc. : Leute, trotzdem ich Euch nicht kenne; und das hat jetzt noch nichtmal mit "nachtraden"oder so zu tun.., möcht ich Euch mal eins sagen, und zwar SO dass es jeder mitlesen kann...

      Ich hab´s "geschafft", ich bin völlig pleite, und zwar AUCH dank Eurer Elliot-Scheiße. Ich weiß, schuld bin ich selber; und da war ich schon virl schulduger im Leben..; da nehm´ich des auch noch mit.. aber was ich eigentlich sagen wollte.. "Eure Wellen hin oder her" (im Nachhinein kann man ALLES hinbiegen wie man es eben braucht), aber nö Leut.. das mit der Wellen - Scheisse das könnt Ihr Euch in den Arsch stecken, oder sonstwohin - funktionieren tut´s jedenfalls nicht.

      Börse ist ein Psycho-Spiel, und zwar ausschließlichm und da ist gar nichts "eingepreist", oder so ähnlich wie Ihr immer sagt..!..

      Adios zusammen.

      ( mit Gru0 an alle )
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 04:39:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich habe ich mich ja schon verabschiedet, betrachtet es als Stimme aus dem Jenseits:

      Auch ich habe fürchterliche Verluste gemacht, als ich im Herbst 2002 nach Onischka getradet habe. Aber ich muß gestehen, daß ich damals nichts (viel weniger als jetzt) von EW verstand und dadurch die Schwächen und Unwägbarkeiten nicht einschätzten konnte. Blind danach traden, das geht einfach nicht.
      Es läuft immer wieder auf das Gleiche hinaus: Man kann auf dieser Wiese nicht grasen wie die Schafe, vom einem Schäfer behütet.

      Gera
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 07:08:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....das Gute liegt so nah.

      Adidas, Allianz, M. Rück, Henkel, Commerzbank ......

      Wer schnell hoch hinaus will, der sollte sich auch des
      hohen Risikos des schnellen Zocks, mit der allgegenwärtigen Gefahr eines Totalverlustes, bewußt sein.

      Es ist wie auf der Spielbank - schwarz oder rot. Nur ist`s
      von zu Hause aus, vorm eigenen PC noch einfacher .....sein Geld
      loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 07:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @moira1

      das stimmt - müsste man jedesmal bargeld bei seiner bank einzahlen, bevor man tradet, würde so manchem frühzeitig klar, dass es kein spiel ist, sondern realität die sehr weh tun kann....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 07:44:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen zusammen,

      möchte doch kurz zu dem Beitrag von Deni 68 was sagen:
      Ich denke doch, daß du aus eigener Dummheit pleite bist. Schiebne hier nicht die Schuld auf andere. Deine eigene Gier hat dich kaputt gemacht.
      Wenn ich hier so die Beiträge lese kann ich oft nur den Kopf schütteln über soviel Risikobereitschaft wie sie von Vielen an den Tag gelegt wird.Viele denken sie können hier mit Gewalt reich werden.
      Geduld und Verstand sind gefragt. Man muß auch mal mit wenig zufrieden sein, ferner gibt es SL. Das traden bei einem Markt wie momentan mit sehr engen ko kann in der Tat tötlich sein.
      Aber bitte nicht die Schuld bei anderen suchen sondern die eigenen Schwächen verbessern oder die Börse meiden.

      Gruß an alle und viel Erfolg
      Willi
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 07:54:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      guten morgen @ all,

      ich persönlich halte von chartt. und wellen usw. nicht viel, ich zocke die scheine im sek. takt, den täglichen erfordernissen sollte man sich anpassen.

      die scheine sind nichts anderes als wie im spielcasino auf schwarz und rot zu setzen.

      meine erfolgsrate ist nicht schlecht, man muss auch mal verkraften einen schein abschreiben zu können.

      jeder ist für sich persönlich verantwortlich, und geht seiner eigenen strategie nach.

      und man sollte auch über ausreichend kapital verfügen um sich so einem heissen spiel anzuschliessen, wer sich hier ausbluten lässt, ist es selber schuld, und kann anderen leuten keinen vorwurf machen, dass er in die seife gegangen ist, tut mir leid, so ist es aber nun mal im leben.....................

      mal sehen was heute aus meinem zock wird, habe wie geschrieben mir mal den 141454 gestern abend reingelegt, mit risiko ihn zu verlieren, dazu werde ich ihn aber heute morgen noch absichern um für den fall des totalverlust zu mindern.......................

      muss mich heute vormittag, erstmal um meine persönlichen sachen kümmern, hab gleich handwerker hier, hab mir haus ersteigert aus der zw, haus braucht dringend renovierung, hab ab märz vermietet, zeit wird knap..............
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 07:56:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Williotto;)

      Hab auch die letzten 4 Monate immer mal wieder kraeftig verloren.Hab dort jeweils individuelle Fehler gemacht und gelernt.
      Hatte auch mal im Spass geschrieben Leo sei mein Guru.Damit wollte ich seine Arbeit loben,und er hatte damals punktgenaue Voraussagen.Das das nicht immer sein kann,sollte doch jedem klar sein,oder?
      Die Moeglichkeiten derWaves mit einzubeziehen in die Entscheidungen,jaaa.
      Aber doch nicht blind nachtraden...tse,tse

      So,bin Short seit gestern Abend ueber Nacht.Hat mir auch keiner gesagt:D
      Good trades@all
      Nobi
      Und Deni,Kopf hoch.Ich kenn das Gefuehl wie so viele andere auch hier.Schlaf erst mal Deinen Rausch aus:laugh:
      geh im Wald spazieren und denk ueber Deine gemachten Fehler nach.WQirst erkennen,das nur DU die gemacht hast.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:02:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      .... guten morgen zusammen.
      Ich finde es schon etwas traurig wie hier einige ihren Frust bzgl. der EW Theorie ablassen. Sie ist zumindest eine sehr große Hilfe bei der Definition von Trendbereichen. Wie man sich dort positioniert ist jedem selbst überlassen, jedoch ist es kein Fehler auch mal andere Indikatoren zu Rate zu ziehen bevor man eine Entscheidung trifft.

      Vielen Dank nochmals von meiner Seite an die tolle Arbeit von leonardi.

      vivato

      Wir sollten noch mindestens 1% nach unten gehen bevor es weiter hoch gehen kann. Zwischenzeitliche Ausbrüche noch oben sollten als gute Shorteinstiege betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:07:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich glaube mein schein wird den anfang nicht erleben, so wie es aussieht,
      4115 noch 5 pkt.:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      risiko : lege limit mit 0,05 mal rein vielleicht im 141454 ansonsten kommt der schein auf die totalverlust seite, dass ist dann dieser jahr schon der dritte.......
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:08:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      l&s dax 4116

      good trades @ alle
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:13:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      allen einen guten morgen
      und viel erfolg

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:14:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      DIENSTAG, 27. Januar 04

      Japan 00:50
      Industrie Dienstleistungspreise Dez. 03
      vorherig: -0,7 % Erwartung: -0,7 %

      Deutschland
      11:00 Hotelverband Jahrespressekonferenz zur Lage 2004
      10:00 ifo-Geschäftsklimaindex Jan. 04 vorherig: 96,8 Erwartung: 96,6
      10:00 ifo-Lagebeurteilung Jan. 04 vorherig: 83,3 Erwartung: 84,0
      10:00 ifo-Geschäftserwartungen Jan. 04 vorherig: 111,0 Erwartung: 110,3

      Österreich
      ab 07:00 Austrian Airlines (AUA) Verkehrszahlen Dez. 03

      Spanien
      ab 07:00 Welt-Tourismusorganisation Bilanzpressekonferenz

      Euroland
      15:00 EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven

      Niederlande
      09:30 Verbrauchervertrauen Jan. 04
      09:30 Industrievertrauen Dez. 03

      USA
      16:00 Verbrauchervertrauen Jan. 04 vorherig: 91,3 Erwartung: 97,1
      15:00 Beginn FED Ratssitzung

      europäische Unternehmen
      ab 07:00 Altana Umsatz 2003
      ab 07:00 Heidelberger Druckmaschinen Quartalsergebnis
      ab 07:00 Jenoptik vorläufiges Jahreszahlen 2003
      ab 07:00 Lindt & Spruengli Quartalsergebnis
      ab 07:00 Enel vorläufiges Jahreszahlen
      ab 07:00 SKF Quartalsergebnis
      ab 07:00 SCA Quartalsergebnis
      ab 08:00 ARM Holdings Quartalsergebnis
      ab 10:30 AT&S Pk Quartalsergebnis
      ab 11:00 Flughafen München Jahrespressekonferenz

      US - börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 12:00 UHR MEZ - DIENSTAG, 27. Januar 04
      Agere Systems, Inc. AGRa 0.00 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Arbitron Inc. ARB 0.27 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Archstone-Smith Trust ASN 0.42 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      ARM Holdings Plc. ARMHY 0.02 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Artesyn Technologies, Inc ATSN -0.01 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Avery Dennison Corporation AVY 0.59 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      AVX Corporation AVX -0.04 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Banner Corporation BANR 0.39 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      BB Biotech BIO.S N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      BB MEDTECH AG MED.S N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Beazer Homes USA Inc. BZH 3.17 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Billerud AB BILL.ST N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      BMC Software BMC 0.17 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Burlington Northern Santa Fe Corp. BNI 0.57 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Canadian Pacific Railway CP 0.59 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Caterpillar Inc. CAT 0.94 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Central Pacific Financial Corp. CPF 0.53 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Chesapeake CSK N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Countrywide Financial Corporation CFC 2.71 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      CSX CSX 0.60 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Cummins Inc. CMI 0.97 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      CyberGuard CGFW 0.04 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Dow Jones & Company Inc. DJ 0.41 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      DSP Group DSPG 0.19 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      DuPont DD 0.25 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      EarthLink ELNK 0.09 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Endocardial Solutions ECSI -0.01 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      G&K Services GKSRA 0.42 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Gentex GNTX 0.35 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Harmony Gold Mining HMY 0.00 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Health Care Property HCP 0.92 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      ILEX Oncology, Inc. ILXO -0.41 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Imation Corp. IMN 0.50 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Ingersoll-Rand Co. Ltd. IR 1.05 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Investment Technology Group ITG 0.25 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Lockheed Martin LMT 0.76 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Manufactured Home Communities, Inc. MHC 0.26 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Marathon Oil Corporation MRO 0.68 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      MemberWorks Incorporated MBRS N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Merck & Co., Inc. MRK 0.62 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Meredith Corporation MDP 0.37 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Metalink MTLK -0.17 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mobius Management Systems, Inc. MOBI N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Mothers Work MWRK 0.36 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      NCR Corporation NCR 0.80 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      NDS Group PLC NNDS N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Pain Therapeutics, Inc. PTIE -0.19 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Partner Communications PTNR N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Pepsi Bottling Group PBG 0.28 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      PMI Group PMI 0.81 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Pogo Producing PPP 0.89 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      PSEG PEG 0.68 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Quest Diagnostics DGX 0.99 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      R.J. Reynolds Tobacco Holdings RJR 1.06 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Raytheon RTN 0.52 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Retek Inc. RETK 0.01 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Rockwell Automation ROK 0.27 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Rockwell Collins, Inc. COL 0.32 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      SBC Communications SBC 0.34 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Smurfit-Stone Container Corporation SSCC -0.08 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      South Financial Group Inc TSFG 0.45 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Sybase SY 0.31 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Sybron Dental Specialties, Inc. SYD 0.28 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Techne TECH 0.29 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Telelogic AB TLOG.ST N/A Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Tenneco Automotive TEN 0.02 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      The McGraw-Hill Companies MHP 0.75 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      The New York Times Company NYT 0.70 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      The Scotts Company SMG -1.45 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Tweeter Home Entertainment Group TWTR 0.18 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      United Community Banks UCBI 0.44 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      United Defense Industries, Inc. UDI 0.50 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Universal Compression Holdings UCO 0.33 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      UNIZAN FINANCIAL CORP UNIZ 0.14 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Valero Energy Corp. VLO 0.97 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      ViaSat VSAT 0.13 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ
      Xerox Corporation XRX 0.15 Vorbörslich ab 08:00 Uhr MEZ

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MEZ - DIENSTAG, 27. Januar 04
      Advanced Fibre Communications AFCI 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      AdvancePCS ADVP 0.55 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Amazon.com, Inc. AMZN 0.29 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Anaren Inc. ANEN 0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Art Technology Group ARTG -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Arthur J. Gallagher & Co. AJG 0.53 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Avaya AV 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      BAKBONE SOFTWARE INC BKBOF.OB 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Bancorp Rhode Island BARI 0.44 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      BankAtlantic Bancorp A BBX 0.29 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Banta Corporation BN 0.66 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Bay View Capital BVC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Boston Properties BXP 1.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Broadcom BRCM 0.16 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Candela Corp. CLZR 0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Capital Corp of the West CCOW 0.63 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Celeritek CLTK -0.36 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Ceva CEVA -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Champps Entertainment CMPP 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Coherent COHR -0.13 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Compania de Telecom. de Chile S.A. CTC 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Covenant Transport CVTI 0.27 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Cymer, Inc. CYMI 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      DENTSPLY International Inc. XRAY 0.59 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Digital Impact, Inc. DIGI 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      DST Systems DST 0.46 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Electronic Arts ERTS 1.20 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Electronics for Imaging EFII 0.25 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Embarcadero Technologies EMBT 0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Emulex ELX 0.22 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Enbridge Inc. ENB N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Entrust Technologies ENTU -0.02 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Extended Stay America, Inc. ESA 0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Federal Agricultural Mortgage Corp. AGM N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      First Mutual Bancshares FMSB 0.49 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Fiserv FISV 0.42 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Flextronics FLEX 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Harris HRS 0.49 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      i2 Technologies ITWO.PK N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Illumina, Inc. ILMN -0.18 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Inet Technologies INTI 0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      InfoSpace INSP 0.10 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Integrated Electrical Services, Inc. IES 0.15 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Interactive Intelligence ININ -0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Key Tronic Corp. KTCC N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Keystone Property Trust KTR 0.41 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Kraft Foods KFT 0.50 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Kyphon, Inc. KYPH 0.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Mentor MNT 0.27 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Millennium Pharmaceuticals MLNM -0.31 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Multimedia Games MGAM 0.48 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      NetIQ NTIQ -0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      NPTest Holding Corp NPTT N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Nuance Communications NUAN -0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Owens Illinois OI 0.17 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Pacific Energy Partners PPX 0.31 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      PDF Solutions PDFS -0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Pericom Semiconductor PSEM -0.04 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Pharsight Corp. PHST.OB N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Pixelworks PXLW 0.09 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Proxim Corporation PROX -0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Robert Half International RHI 0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Simpson Manufacturing SSD 0.52 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Sirenza Microdevices SMDI -0.01 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      SL Green Realty SLG 0.88 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Somera Communications SMRA -0.06 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Sterling Savings Bank STSA 0.56 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Swift Transportation SWFT 0.31 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Terayon Communication Systems TERN -0.08 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Tessera Technologies Inc TSRA 0.05 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Tier Technologies TIER 0.03 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Transaction Systems Architects TSAI 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      VISX Inc. EYE 0.14 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      W.R. Grace & Co. GRA N/A Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Zions Bancorp ZION 1.07 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ
      Zygo ZIGO 0.00 Nachbörslich ab 22:00 Uhr MEZ

      OHNE UHRZEITANGABE - DIENSTAG, 27. Januar 04
      Advantest Corp ATE N/A Ohne Zeitangabe
      American Shared Hospital Services AMS N/A Ohne Zeitangabe
      AmeriServ Financial, Inc. ASRV N/A Ohne Zeitangabe
      BankUnited Financial BKUNA 0.33 Ohne Zeitangabe
      Brooks Automation, Inc. BRKS -0.20 Ohne Zeitangabe
      Cameco CCJ N/A Ohne Zeitangabe
      Connetics CNCT 0.04 Ohne Zeitangabe
      CSG Systems, Inc. CSGS 0.15 Ohne Zeitangabe
      Empresa Nacional de Electricidad SA - Endesa Chile EOC 0.09 Ohne Zeitangabe
      Enel S.p.A. EN N/A Ohne Zeitangabe
      FirstService FSRV 0.13 Ohne Zeitangabe
      Imperial Oil Limited IMO N/A Ohne Zeitangabe
      InfoVista IVTA N/A Ohne Zeitangabe
      Juno Lighting JUNO N/A Ohne Zeitangabe
      M 2003 PLC MONIY.OB N/A Ohne Zeitangabe
      MEMC Electronic Materials WFR 0.13 Ohne Zeitangabe
      Mentor Graphics MENT 0.31 Ohne Zeitangabe
      Metro Inc. MRUa.TO N/A Ohne Zeitangabe
      ORC Software AB ORC.ST N/A Ohne Zeitangabe
      Quaker City Bancorp QCBC 0.84 Ohne Zeitangabe
      SafeNet SFNT 0.20 Ohne Zeitangabe
      Susquehanna Bancshares, Inc. SUSQ 0.37 Ohne Zeitangabe
      TransCanada Corporation TRP N/A Ohne Zeitangabe
      UAL Corporation UALAQ.OB N/A Ohne Zeitangabe

      quelle: agora-direct
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:15:09
      Beitrag Nr. 14 ()

      ew-einschätzung 27.01.04

      ein neues jh wurde am 26.01.04 bei 4174 generiert, anschliessend setzte eine
      mehrstündige seitwärtsbewegung ein, im weiteren handel folgte eine impulsive
      abwärtsbewegung bis zum handelschluss, im bereich der tiefpunkte vom 21.01.04 und
      26.01.04 befindet sich eine unterstützungslinie, im bereich der hochpunkte vom
      22.01.04 und 27.01.04 befindet sich eine widerstandlinie, es könnte sich hier ein
      diagonale triangle bilden, inwieweit diese formation bestätigt wird sollte der
      weitere handelsverlauf zeigen

      wie geht es weiter?
      das diagonale triangle würde bestätigt, wenn der kurs die unterstützungslinie im
      bereich ca. 4125 nicht nachhaltig unterschreitet, im bereich dieser formation sollte
      sich dann eine fünfteilige wellenformation ausbilden, die wellen i - iii bzw. i - iv
      sollten dann beendet sein, demnach sollte nun die noch fehlende welle v beginnen,
      das kursziel der welle v sollte bei kursen > 4174 generiert werden
      i ..... 4099 - 4171
      ii .... 4171 - 4116
      iii ... 4116 - 4174
      iv ... 4174 - ??? (ca. 4125)
      v ....

      bei einem nachhaltigen bruch der unterstützungslinie wäre diese formation ungültig,
      die nächsten kursziele sollten dann im bereich ca. 4100, bei unterschreiten 4073, bei
      unterschreiten ca. 4020 sein

      im idealfall sollten wir uns weiterhin im bereich des diagonale triangel bewegen,
      ein ausbruch aus dieser formation sollte die weitere richtung vorgeben

      daytrading

      szenario für möglichkeit 1 - long:
      kursziele: ca. 4148, ca. 4188, ca. 4215, ca. 4229

      szenario für möglichkeit 2 - short
      kursziele: ca. 4100, ca. 4073, ca. 4010, ca. 3945

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      anzumerken ist noch das mit dem neuen jh bei 4174 alle anforderungen an eine
      welle 5 erfüllt sind und weiterhin, jederzeit eine grössere, abwärtsgerichtete
      korrekturwelle beginnen kann.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

      es sollte weiterhin mit teils impulsiven bewegungen, in beiden richtungen,
      gerechnet werden, alle trades mit engem sl absichern

      hinweis:
      im dax befindet sich im bereich 4068 - 4091 ein gap vom 16.01.04, der fdax eröffnete
      ohne gap, inwieweit diese im rahmen einer abwärtsbewegung geschlossen werden
      könnte, sollte beachtet werden.
      im fdax befinden sich unterhalb 3980 offene gaps, inwieweit diese im rahmen einer
      zukünftigen abwärtsbewegung geschlossen werden können, sollte beachtet werden.

      ausblick auf mögliche kursziele:
      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, gerade im kurzfristigen trading ist eine laufende
      standortbestimmung erforderlich um die positionen sinnvoll abzusichern und zu
      realisieren

      bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern und auch realisieren

      die einschätzung basiert auf der ew- und fibo-theorie, andere einflussfaktoren
      wurden bei der berechnung nicht berücksichtigt, da die theorien davon ausgehen,
      das alle kursbeeinflussenden infomationen bereits in den kursen enthalten sind

      allen gute trades

      hinweis:
      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:17:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Auch heute wird wieder eine meiner Prognosen zutreffen



      1) der Dax steigt..........

      2) der Dax fällt..........

      3) der Dax läuft seitwärts..........

      könnte natürlich jede Variante mit mehreren chartbildern begründen, aber das erspar ich mir.............




      Chartanalyse hin oder her, meistens kommt es anders als man denkt................

      Mit der Entwicklung meiner Puts die ich mir gestern vormittag gekauft bin ich ganz zufrieden ................


      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:21:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      #villa nova.
      Verkauf doch noch vorbörslich zu 0,12. Ist immer noch besser als knock out. Eventuell zuckt der Schein aber auch noch paar ct. höher nach 9 Uhr. Daß er schnell tot ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:38:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ all

      möchte noch kurz auf eineige dinge und auf das posting #2 eingehen, es ist bereits fast
      alles gesagt worden, man kann einige dinge aber nicht einfach im raum stehen lassen

      ... zwar AUCH dank Eurer Elliot-Scheiße ...

      wer daytrading betreibt sollte sich schon evtl. risiken bewusst sein und die grundprinzipien
      des tradings einigermassen verstehen, ein nachtraden ist nicht möglich, es kann niemand
      nach elliott-wellen traden wenn das prinzip nicht im ansatz verstanden wird, trading ist harte
      arbeit und das meine ich wörtlich

      - vorbereitung
      - tradingplan
      - risikomanagment
      - moneymanagment
      - gewinnerwartung
      - verlusterwartung
      - sl (wie und wann setzen)
      - realisieren
      - charttechnik
      - markteinschätzung
      - ...

      wer meint den rechner einfach mal so einschalten zu können, gelegentlich reinschaut und
      versucht nach zu traden, der wird scheitern, zum erfolgreichen trading gehört schon einiges
      mehr, harte arbeit, ruhe, geduld und disziplin, das alles ist nicht in wenigen stunden
      realisierbar, einige hier im thread wissen, wieviel und wielange gearbeitet wird, da kommt
      schnell ein 12-14 stunden tag zusammen, eine eigene markteinschätzung sollte schon
      einigermassen vorhanden sein

      ... Nachhinein kann man ALLES hinbiegen wie man es eben braucht ...

      wie bereits erwähnt sollte man auch seine eigene gier in grenzen halten, auch mit kleinen gewinnen
      zufrieden sein, bzw. bei anfangs kleinen verlusten die position glatt zustellen

      jeder der daytrading betreibt sollte für sich überlegen, ob er dazu überhaupt bereit ist, wer einfach
      nur nachtradet will m.m.n. nur den schnellen provit erhalten, selbst aber keine ausreichende
      gegenleistung dafür erbringen und das funktioniert nicht, nicht im täglichen berufsleben und
      schon garnicht an der börse, erst wer für sich entschieden hat, diese harte arbeit auf sich zu nehmen,
      bei dem sollte sich dann auch der erfolg über kurz oder lang einstellen

      und damit hat die elliott-wellen-theorie nichts zu tun

      und flowtec, leonardi, etc. schon garnicht

      das ist eigene naivität, fehlendes urteilsvermögen und die eigene psychologie
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:45:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @leo

      ich glaube, dass wir einfach gar nicht auf unsachliches reagieren sollten. kleinkinder, die an die hand genommen werden müssen, haben an der börse nichts verloren und es ist gut, wenn diese unselbstständigen nachahmner kräftig auf die schn... fallen.
      weiter so!!!!!
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:49:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Leonardi: Kurz zu Deinem Morgentext: das Dax-gap liegt bei 4091/82

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:52:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ standuhr

      die wollten nur noch 0,06 zahlen...........hop oder top...aber der dürfte sich erld. haben............,

      hab aber zum glück noch den 371664 dagegen laufen......:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:53:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen zusammen

      DAX - OHLC / HLC - Pivots
      R3 = 4208 / 4210
      R2 = 4192 / 4193
      R1 = 4161 / 4164

      PP = 4145 / 4146

      S1 = 4115 / 4117
      S2 = 4099 / 4100
      S3 = 4069 / 4071

      Trading - Range
      4.050 - 4.180 (Helaba)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:59:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      daytrading

      szenario für möglichkeit 1 - long:
      kursziele: ca. 4148, ca. 4188, ca. 4215, ca. 4229

      szenario für möglichkeit 2 - short
      kursziele: ca. 4100, ca. 4073, ca. 4010, ca. 3945




      1) der Dax steigt..........

      2) der Dax fällt..........

      3) der Dax läuft seitwärts..........

      Wenn man es genauer betrachtet haben meine Prognosen und die von Leonardi ziemlich die gleiche Ausagekraft

      Dax wird sich heute also voraussichtlich also zwischen 3945 und 4229 bewegen, damit dürfte man nicht all zu falsch liegen...........

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:06:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      #19 von adventurer

      schau mal nach 15. / 16.01.04
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:06:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 von Wassermann1

      was soll das, hast du ein problem?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:10:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22 Wassermann1
      Da Du seit dem 12.06.2001 schon bei w.o registriert bist beruhigt mich schon mal.

      Schlieslich gehen 90 % der Daytrader oder Zocker pleite.
      Natürlich läuft es immer so:

      Wenn das passiert dann aber
      aber
      wenn dies passiert dann aber

      sollte sich jeder vor Börsenbeginn überlegen.

      Wenn der Dax fällt.
      Kaufe ich Longs
      bei 4.082 und 4068

      wenn der Dax steigt kaufe ich Puts bei 4162.

      Es nervt wirklich jeder der mit Waves in der Gegend rumspielt, musste bei seiner Bank sein Risikoprofil ausfüllen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:15:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen,
      bekomme hier gleich eine Vollmeise!! Deutsche Bank funktioniert bei mir wieder einmal nicht!!:mad:

      # Leo
      mach Dir keine Gedanken und lass Dich nicht provozieren - Es gibt immer welche, die nur stänkern und angeblich alles besser können!;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:22:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      daytrading

      szenario für möglichkeit 1 - long:
      kursziele: ca. 4148, ca. 4188, ca. 4215, ca. 4229

      szenario für möglichkeit 2 - short
      kursziele: ca. 4100, ca. 4073, ca. 4010, ca. 3945

      nein ich hab kein Problem, sehe in deinen Szenarien, die du hier aufzeigst, allerdings keinen Sinn.

      Wenn ich es richtig sehe, ist zwischen 4100 und 4148 Niemandsland erst wenn der Kurs eine dieser Marken errreicht, beginnt eines deiner short oder call szenario.

      Ich finde eben, daß meine Prognosen genausoviel aussagen wie deine, eben gar nichts.

      Wenn du sagts, hab leider keine Ahnung was der DAX macht, dann ist es das gleiche;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:23:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dax jetzt 4117

      ...:)...Wer wagt jetzt einen kleinen Zock bis 4142 ???...[:)]
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:23:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Leutz,

      dafür, dass der Dow future 37 points in den Roten ist, hält sich unser Daxl ganz gut!
      Bin trotzdem der Meinung, dass wir heute die 4100 zumindest kurz von unten sehen werden.
      Bin gestern kurz vor 22.00 Uhr in den WP 4250, Stop gesetzt bei Dax ca. 4130.

      Good trades all!!


      ;)

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:25:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen,

      irgendeiner von euch hat immer so ne nette Call/Put-Auflistung eingestellt,
      könntet ihr/du das heute auch machen??

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:26:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der DAx braucht noch ein 2. Bein um zusteigen.

      Als DAx runter auf 4105, anschließen leicht aufwärts bis 4130

      DAnn warten auf ZAhlen. S&P steigt gleich auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:28:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ergänze mein Posting.

      Gehe eventuell gleich Short
      Grund: Gapclose bei 4130 und
      ca. 38,2 Rückretracement von 4175 bis 4105
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:28:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      ich bitte Euch macht Euch nicht gegenseitig hier in diesem Thread jetzt Vorwürfe und fangt an Euch an unsinnige Diskussionen zu beteiligen. Ich lese den Thread jetzt schon ziemlich lange und bin von den teils kontroversen Diskussionen und Meinungen echt begeistert, auch wenn ich eine ganz andere Strategie verfolge. Es gibt nicht mehr viele Boards, gewscheige Threads die in den Pausen des Handelns lesenswert sind, also lasst Euch nicht von Ahnungslosen provozieren.

      In diesem Sinne,
      Euch allen gute Geschäfte
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:30:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin @ all

      Leo, Du weißt doch, Neid und Mißgunst muß man sich erarbeiten. :yawn:

      Allgemein gute Geschäfte, massoud kann auch wieder ! :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:32:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Deni68

      Ich glaub, dass du zum großen Teil selber Schuld bist an deiner Situation.

      Ich persönlich versuche mich jeden Tag weiterzubilden was es alles an Instrumenten zur Bestimmung von XY gibt, ob ich sie dann benutze steht in den Sternen.

      Falls der Dax so unsicher hin und her dümpelt, wie es aktuell der fall ist, einfach die Hände an den Tisch fesseln und beobachten (lernen), denn das machen hier wirklich fast alle falsch!!!!

      Fast alle hier handeln mindestens 130 Tage im Jahr Hebel Zertifikate weil Sie denken den Markt einschätzen zu können!

      Ich bin der Meinung, dass wenn man sich die ca. 15 Tage im Jahr herraussucht wo jeder genau sagen kann ich welche Richtung es weitergeht, dann liegt man zu 95% auf der richtigen Seite und hat eine Rendite von > 40% pro Jahr!
      setzt natürlich vorraus, dass man täglich mindestens 1h die Märkte beobachtet.

      Die Gier, das krampfhafte handeln und das denken, dass man den Markt kontrollieren kann frisst das Geld auf!

      Und wichtig: die Emis sind immer im Vorteil!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:34:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      so, für alle die hier irgendwelche probleme haben.
      heute shorttag. eröffnung unter pp und unter s1.
      d.h.:max. anlauf bis pp=4146.
      anschließend wieder runter bis 4099, max. 4070 und damit gap-close.
      ;););
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:35:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      P.S. meine persönliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:37:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      `37 @Rothaus
      besonders der vorletzte satz (gier....) stimmt hunder%ig, aber einige kleinkinder wollen eben immer mehr süßes und verstehen nicht warum ihnen schlecht wird
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:38:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      guten morgen;) :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:40:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      #35Rothaus4Ever

      Yeep

      Guten Beitrag gerade gefunden. Könnte die Zeit bis zu den Amis beschreiben.
      Scheiss Tag heute schon wieder muß wahrscheinlich in 2 Std weg und damit das Börsenspiel ohne mich.


      DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 28.01.04
      von Harald Weygand, Godmode-Trader.de , BörseGo GmbH, 28. Januar 2004 08:58
      DAX: 4134,42
      Rückblick: Der DAX eröffnete gestern sehr fest, fiel jedoch bis zum Abend auf das Vortagesschlussniveau zurück. 4200 wurden zuvor nicht errreicht.
      Ausblick: Der DAX wird heute leichter eröffnen (~4112). Zum Handelsstart ist ein temporäres Abrutschen bis knapp unter 4100 (~4099) einzukalkulieren. Da das Dax Level 4100 einen soliden Intraday Support darstellt sollte im Anschluss die Eröffnungslücke (~4134) geschlossen werden. Preise oberhalb von 4146 scheinen vorerst tabu zu sein. Gegen dieses Key-Intraday Widerstandscluster sollte man verkaufen. Steigt der DAX wider erwarten höher als 4146 an kommen sofort die bisherigen Höchststände (4175) unter Druck und 4200 kann erreicht werden. Im Normalfall dreht der DAX aber erneut bei spätestens 4146 (idealerweise schon bei 4137) nach unten ab und bildet eine weitere Abwärtswelle bis 4081 aus. Dort gibt es nach wie vor ein Gap zu schliessen. Danach kann es zu einer nachhaltigen Stabilisierung kommen. Übergeordnet ist auf das Retracement Support Level bei 4054 zu achten. Tiefer sollte der DAX keinesfalls fallen, da sich sonst größere Verkaufssignale ergeben mit Ziel 3946, evt. sogar 3805.
      Fazit: Der DAX hat heute die Chance sich bei 4100 oder 4081 zu stabilisieren. Der kurzfristige Keywiderstand zur Oberseite verläuft hingegen bei 4146.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:41:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      genau das mein ich:

      @Nasi01:

      der DAX kann heute genauso gut nach oben gehen! Für mich ist das heute noch keine eindeutige Richtung! Die Fakten nehm ich wahr... aber ignorieren tu ich sie trotzdem!


      den Dax bzw die Richtung kann man (wie ich finde) sowieso erst ab 12-15Uhr sagen!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:44:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      danke für den Beitrag... find ich gut!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:48:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      9:25 UHr Dax Optionen P/C Ratio 1.5
      Stoxx 50..P/C Ratio 2.08

      Sprichwort: "Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage"
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 09:53:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo an alle,

      die Postings #2 Denic 68 und #3 Lecrenise sind schon
      sehr bemerkenswert! ( Pleite usw. )

      Ein weiteres Indiz, dass die Zeitenwende da ist, und meine
      damit, dass mit den Anstieg von 2198 bei 4180 der Zenit
      erreicht ist.
      ( die % stärkste und schnellste Hausse in einem Aktien-
      Index )

      obengen. Postings erinnern mich sehr stark an den
      Germanasti Thread nach dem Anstieg des Dax mitte 2001
      von ca. 3500 bis Anfang 2002 bei ca. 5200, den so
      auch keiner erwartet hatte, und die Shorties in der
      Zeit reihenweise pleite gingen.

      Das Schicksal von User BOBO berührt mich heute noch!
      ( Ich weiß, auch er war selber schuld )

      Was ab ca. 5200 dann kam wissen wir!!

      Da ich meine Entscheidungen zu einem sehr hohen Anteil
      von der Psychologie, Philosophie und Naturwissenschaft-
      lichen Ansätzen abhängig mache, und mich vorallem den
      großen/ mittleren Trends von der Bewegung und dem Zeit-
      rahmen widme, habe ich ein ruhiges Erleben, und auch
      eine Jahresrendite die bisher OK war.

      Da ich nun auch wieder dass Wort RALLEY in Bezug auf
      Aktienmärkte wieder sehr oft vernehme!!!!, verbunden
      mit anderen für mich klaren Zeichen, gehe ich davon aus
      dass wir stärker fallen werden.
      ( Das Wort ist bei dem starken Anstieg in der Zeit
      03/03 - 10/03 in den Medien und sonstwo nicht gefallen!)

      Eine kleine bescheidene Anmerkung noch aus meiner Kind-
      heit: ich habe wochenlang meine Katze dabei beobachtet
      wie sie Mäuse fing. Sie stand/ lag oft stundenlang vor
      einem Erdloch und wartete ohne sich auch nur im geringsten
      zu bewegen. Die Geduld, und irgendwann der sichere Zugriff
      waren Ihr Geheimniss!

      Habe meine Shorts gestern bei ca. 4150 ausgebaut, nachdem
      ich schon mitte Dezember bei ca. 3850 - 3900 eine erste
      Position gekauft habe.


      Allen eine ruhige Hand, und damit sehr gute Erfolge
      wünscht Euch grüßend Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:07:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leute jetzt seid doch mal ehrlich:

      Lt. leonardi hätte man heute nach Bruch der 4125 short gehen sollen, mit Ziel 4100... usw. nach unten. Hätte man es getan, wäre man spätestens jetzt bei 4128 wieder ausgestoppt. Und das 60 Minuten nach Handelseröffnung und Veröffentlichung der Analyse.

      Die Analyse vom Weygand find ich hingegen heute gut. Klare Nummern, mit klaren Zielen. Danach kann man handeln. Obs denn passt wird man sehen. Aber das "Geschreibsel" vom leo nutzt mir heute wieder gar nix. Sorry.

      So, nun dürft ihr mich steinigen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:07:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Morgen !

      Ziemlich gedrückte Stimmung hier heute !
      Für Deni tuts mir leid, aber ich bin auch der Meinung dass jeder selbst schuld ist wenn er Geld an der Börse verliert ! Keiner steht mit der Pistole hinter einem und sagt du kaufst jetzt !

      Meine Strategie gestern meine Shorts in eine höhere Basis zu switchen hat leider nur zur Hälfte geklappt !
      Das heisst ich habe sie verkauft, aber leider nicht die höhe Basis gekauft ! :cry:

      Naja egal ! Werde erst mal wieder zuschauen !
      Evtl. denk ich unter 4090 über einen neuen Shortversuch nach !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:16:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45 von PaoloPinkel

      aufgrund des postings ist erkennbar,
      das die grundprinzipien des tradens immer noch
      nicht erkannt wurden
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:16:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      #45 von PaoloPinkel

      hast du auch heute die ew von leo gelesen ? #14

      daytrading

      szenario für möglichkeit 1 - long:
      kursziele: ca. 4148, ca. 4188, ca. 4215, ca. 4229

      szenario für möglichkeit 2 - short
      kursziele: ca. 4100, ca. 4073, ca. 4010, ca. 3945
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:17:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      vergesst heute mal bitte den DAX!!!

      schaut euch lieber Ryanair an!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:18:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      #45

      Du verstehst es einfach nicht oder?

      Das sind alles Möglichkeiten die er beschreibt! Und wenn man ausgestoppt wird ist das doch keine Schande...

      Man macht Kohle in dem man wenig verliert (was nun der Fall gewesen wäre) und viel gewinnt (was schon oft der Fall war)!

      Sorry Paolo, aber die "klaren Nummern" sind bei weitem gefährlicher!

      Verlasse einfach das Board und dann brauchst Du Dir das hier nicht mehr "antun"!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:28:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      @nasi01...

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:30:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      #45 von PaoloPinkel

      was beschreibt er denn soviel anders?

      long: 4134, 4146, 4175, 4200

      short: 4100, 4081, 4054, 3946, 3805


      auszug aus analyse weygand (10:01)

      wird heute leichter eröffnen (~4112) ... knapp unter
      4100 (~4099) ... 4100 einen soliden Intraday Support darstellt ... sollte im Anschluss die Eröffnungslücke (~4134) ... oberhalb von 4146 scheinen vorerst tabu
      zu sein ... Steigt der DAX wider erwarten höher als
      4146 an kommen sofort die ... (4175) ... 4200 kann
      erreicht werden.

      dreht der DAX aber erneut bei spätestens 4146 idealerweise schon bei 4137) nach unten ab und bildet eine weitere Abwärtswelle bis 4081 aus ... Dort gibt es nach wie vor ein Gap zu schliessen. ... das Retracement Support Level bei 4054 zu achten ... sonst größere Verkaufssignale
      mit Ziel 3946, evt. sogar 3805
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:32:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      andere für die eigenen Entscheidungen verantwortlich zu machen
      ist echt unterstes Niveau

      wenn`s danach geht schuldet mir Ron Sommer auch noch einige Euronen... :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:34:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ leonardi

      Und du hast noch nicht verstaden um was es mir hier geht. Wenn man sich an deine Analysen mit Angabe von Tradingmöglichkeiten hält, bekommt man leider keinen Gewinn hin. Oder willst du schon nach einer Stunde deine Analyse und Angaben wieder in Frage stellen?
      Dummerweise lasse ich mich und sicher auch viele andere hier von solchen Aussagen zu fehlerhaftem Handeln verleiten. Denn: Ich bin kein Profi, ich habe keine Profitools, aber ich will trotzdem an der Börse Geld verdienen. Darum lese ich den Mist hier bei W:0 und lass mich dafür mit Werbung berieseln. Wenn du nun aber solch ein Zeugs veröffentlichts solltes du dir der Verantwortung mehr bewusst sein, denn du kannst damit Menschen in den Ruin treiben. Denk du mal darüber nach bevor du hier "semiprofessionell" irgendwelche Kursziele nennst.

      PS: Bin entgegen deiner Aussage vorhin long gegangen :-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:35:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sorry, wenn ich das jetzt so scharf sagen muss:

      Leonardis Beiträge werden hier von der Mehrzahl sehr geschätzt. Das sind täglich mehrere Stunden Arbeit die er hier verrichtet. Und dass er seine Erkenntnisse auch noch mit uns teilt (und keine müde Mark dafür verlangt) finde ich allen Ehren wert !

      Die Leute, die meinen sie könnten darauf rumhacken und die ganze Sache in den Dreck ziehen sollen doch einfach einen eigenen Thread aufmachen, z.B.:

      DAX-Trading-Thread 28.01.2004, Anti-EW
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:36:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      #54 paolo

      na siehts du , geht ja doch mit eigenem handeln ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:41:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Als eher stiller Teilnehmer hier kann ich über Freund Paolo eigentlich nur lachen.

      Niemand, der eine solche Analyse veröffentlicht sagt, dass er damit die Korrektheit gepachtet hat.

      Ich pers. lese zum Beispiel und unter anderem die Beiträge von leonardi sehr gerne und hole mir damit einfach eine weitere Meinung ein. Dazu ist das Board nämlich da um die Meinung verschiedener Personen zu lesen.

      Was Du dann damit machst, ist einzig und allein Deine persönliche Entscheidung. Und wenn man (mit verlaub) zu naiv ist und einfach nach einer einzigen Meinung tradet, dann darf man sich nicht beschweren wenn man pleite geht.

      Ich habe in nunmehr 10 Jahren Börse die Erfahrung gemacht : "Hast Du keine eigene Meinung oder keinen eigenen Plan zum Verlauf. Bleib draussen oder investiere in Fonds."

      Muss jetzt mal die Tasten kühlen lassen und mich auf einen short Einstieg vorbereiten :-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:42:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      gap geschlossen
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:43:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      So und nun wieder zum Geschäft!

      MrBody´s Indikator bleibt wie schon seit Tagen grün!

      Werde also weiterhin OS Calls halten und ab und zu mit Shortzertis arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:52:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      #54 von PaoloPinkel

      ... Und du hast noch nicht verstaden um was es mir hier geht ...

      das eigene unvermögen willst du nicht verantworten

      ... deine Analysen mit Angabe von Tradingmöglichkeiten hält
      bekommt man leider keinen Gewinn hin

      das liegt dann an deinen trademanagment, du solltest
      anfangen zu lernen

      ... nach einer Stunde deine Analyse und Angaben wieder in Frage stellen ...

      nein

      ... lasse ich mich und sicher auch viele andere hier von solchen Aussagen zu fehlerhaftem Handeln verleiten ...

      sorry, da bist du selbst für verantwortlich,
      mach was draus, lerne

      ... ich habe keine Profitools, aber ich will trotzdem an der Börse Geld verdienen. ...

      wir kommen immer zum selben punkt, die hardware und
      software sollte schon vorhanden sein und lernen

      ... aber solch ein Zeugs veröffentlichts solltes du dir der Verantwortung mehr bewusst sein ...

      darum auch die deutlichen hinweise am ende der postings,
      die sollten schon beachtet werden, also nur traden, wenn
      man dazu in der lage ist und es kann

      die gennanten kursziele sollten entsprechend den tatsächlichen kursbewegungen
      laufend aktualisiert werden, gerade im kurzfristigen trading ist eine laufende
      standortbestimmung erforderlich um die positionen sinnvoll abzusichern und zu
      realisieren

      wem das nicht einigermassen möglich ist, sollte kein
      daytrading betreiben

      bitte bei allen trades die postionen mit engem sl absichern und auch realisieren

      wurde auch schon beschrieben,
      es gilt die verlust zu begrenzen, die gewinne sollten
      sich dann einstellen

      die einschätzungen sind lediglich meine persönliche kurzfristige
      markteinschätzung, alle angaben ohne gewähr, bitte nur nach
      eigenem research und markteinschätzung traden, für sein handeln
      ist jeder selbst verantwortlich

      deutlichere hinweise kann man nicht geben,
      wenn diese ignoriert werden, liegt das in der
      verantwortung jedes einzelnen

      ein grossteil dieser anforderungen werden, das entnehme
      ich dem posting, nicht erfüllt, hier sollte man
      ansetzen und versuchen das eigene urteilsvermögen
      entsprechend zu schulen, das ist aber mit viel einsatz
      und aufwand verbunden, es gilt auch hier, ohne fleiss
      kein preis

      fang endlich an zu lernen und übernimm für deine
      entscheidungen die verantwortung, das hast nur du
      in der hand und sonst keiner
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:55:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 52 #48 #45

      Es ist m.E. egal, wer bzw. welcher Autor die Situation beschreibt.
      Die Situation ist absolut immer klar, nur die Preislinien sind nicht immer so:

      Entweder rauf oder runter, aber mittels Hin- und Her...:confused:

      1. Jedes Hinauf ist ein Retracement eines vorhergegangenen Hinunter

      2.und jedes Hinunter ist ein Retracement eine vorherigen Hinauf.

      Insbesonders nach einen schnellen und stärkeren Hinauf / Hinunter ist das jeweilige
      Retracement 12,5 %, 25 %, 38%, 50 %, 62 %, 75 % oder 100 % usw.

      Und es gibt US und WS erkennbar an längeren Seitwärtsbewegungen im Bereich von 10 Punkten.

      Und dann gibt es das Unvorhersehbare...;-( und das persönliche Schicksal, das einem zu Fehlentscheidungen veranlasst.
      Und dann gibt es noch aktuelle Nachrichten und die Fundamentals. Und im Chartverlauf "False signals" und
      Bullenfallen und Bärenfallen.

      Nix ist fix
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 10:57:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leo, ich bitte Dich: Reagiere nicht mehr!

      Laß uns unsere Energie lieber wieder in das Trading stecken!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:00:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Leo
      Du investierst zuviel Zeit darin, Dich zu rechtfertigen.
      Das ehrt Dich, aber ich glaube Du kannst die Zeit effektiver nutzen und uns weiter mit Deinen Analysen versorgen.
      Bin der gleichen Meinung wie mrbody. Genug damit, zurück zum Tagesgeschäft !!!!!

      Good Trades :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:07:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wir drehen uns im Kreis. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. War aber interessant wie viele sich an der Diskussion beteiligt haben. Leider posten Leute wie Deni68 nur selten. Liegt wohl in der Natur der Sache.

      Kein weiterer Kommentar von mir.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:11:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      auch meine meinung, zurück zum geschäft!
      schluß mit dem gepänkel: wer hatte wann recht und wer versteht wen wann falsch oder richtig! lese euren thread schon lange als stiller leser und habe mich über die verschiedenen ansichten und ausblicke gefreut, das ist aktive meinungsbildung! was man daraus macht ist etwas ganz anderes. vielleicht ließt es ja auch nur jemand der nur lesen üben will, ist doch auch recht!
      a2b2
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:13:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Morgen allseits:)

      Und: Sachlichkeit ist an der Börse immer gut;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:14:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gerade hab ich meinen gestern geplanten switch in eine höhere Basis doch noch zu einem vernünftigen Preis vollzogen.
      Bin seid 4150 wieder short !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:21:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Daxdaytrader Kamera nicht realtime ist!?

      Wenn man bei Consors außerbörslich kaufen will, dann kann es sein, dass der Wert plötzlich 3 Punkte steigt und zwei sec später geht der Dax bei der Parketkamera stark hoch!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:24:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      guten morgen @all
      heftige diskussionen heute schon
      schade, dass die wirklich gute arbeit von einigen leuten hier in frage gestellt wird, wenn es dann nicht klappt (weil manche trader bspw. nicht nach plan traden, wie das immer wieder von leonardi empfohlen wird) mit den großen gewinnen.
      ich kann nicht von mir behaupten, dass ich immer den "anweisungen" hier folge - bin auch kein daytrader - verstehe den tagesthread für mich aber auch nicht als solchen sondern nur als hilfe für meine entscheidungen.
      auch ich habe gewinne UND verluste gemacht in den letzten jahren und viel gelernt daraus ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:24:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kann mal einer das P/C-Ration reinstellen. Will auch meine Shorts verstärken. Macht mich aber nervös, daß alle so denken.

      Wir wissen ja, was dann passiert. :rolleyes:

      thx

      mac
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:24:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      #68

      Das liegt am Future und nicht am Dax!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:27:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      P/C Ratio: 1,5
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:28:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Gerade ist mein Posting verloren gegangen, deshalb nochmal in Kurzform zur heutigen Diskussion:

      Wir sind alle Teile eines Spiels dass die Banken nur solange fortführen werden wie sie dabei ordentlich Gewinn machen. Dazu ist es notwendig dass die meisten von uns verlieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu auch gezielt Desinformationen in ein solch vielgeleses Forum gestreut werden. Dazu sind zwei Formen denkbar: Jemand gibt gute Tips und erreiche so das vertrauen der Leute. Wenn dann der Einsatz hoch ist gibt es mal weniger gute Tips Fazit Ziel erreicht. Die andere Variante wäre gute User gezielt zu verunglimpfen um deren schwer erarbeitetes Vertrauen zu zerstören. (Ähnlichkeiten mit anwe3senden Usern sind zufällig und nicht beabsichtigt ;) )

      Mach Euch also nichts vor

      PS: Mein "Erfolg" nach ca. 4 Monaten Daytrading:
      Verlust von 2/3 des max. zur Verfügung stehenden Gesamtkaptals nach ca. 2,5 Monaten. Jetzt bis ca. 10% Verlust hoch garbeitet. Die Banken haben in der Zeit ca. 50% der Gesamtsumme an Gebühren Spread und KO´s gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:28:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:30:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      #14 Leonardi

      Du schreibst in deiner eingangseinschätzung
      das sich folgendes ergeben könnte
      i ..... 4099 - 4171
      ii .... 4171 - 4116
      iii ... 4116 - 4174
      iv ... 4174 - ??? (ca. 4125)
      v ....

      müsste es dann bei der Einschätzung des daytradings nicht
      dann ebenfalls 4171 statt
      kursziele: ca. 4148, ca. 4188, ca. 4215, ca. 4229 lauten
      ich meine hier die 2. Position 4171 statt 4188
      und könnte es statt einer 5er Welle eine 3er Welle geben.

      denn in einem diagonalen Dreieck können sich ja auch
      3er Wellen als Auftriebswellen bilden

      danke für deine Einschätzung
      Gruß
      PS
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:40:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      wat habt ihr gemacht, sieht ja mega geil aus, erst machen die schnell die 4110 k.o., und bin mal 2,5 Std. ausser haus............., und sind schon wieder im grünen.

      schade da wegen abwesenheit, nichts gemacht....., dann werde ich mir mal den 822369 zu legen...........und nee runde mit shorten:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:44:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      #75 von PS547

      ... müsste es dann bei der Einschätzung des daytradings nicht
      dann ebenfalls 4171 statt ...

      hätte ich reinschreiben können, war aber auch im
      text oberhalb
      ... die wellen i - iii bzw. i - iv
      sollten dann beendet sein, demnach sollte nun die noch fehlende welle v beginnen,
      das kursziel der welle v sollte bei kursen > 4174 generiert werden ...
      beschrieben

      ... denn in einem diagonalen Dreieck können sich ja auch ...
      3er Wellen als Auftriebswellen bilden

      genau, das ist eigentlich die voraussetzung


      die frage ist jetzt vielmehr, ist die formation
      noch gültig?

      das dt wurde ja nach unten verlassen,
      nur ein überschiessen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:56:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ all guten morgen
      #68 Rothaus
      habe ich auch festgestellt manchmal mehr manchmal weniger
      ich handele selbst mit der tradermatrix von comdirect aber auch dort erscheint es mir oft so als wenn die emis den dax-ticker vor einem selbst haben. allerdings sind die timelags nicht so groß wie bei der Börsenkamera

      @ all
      welche handelssysteme kann man empfehlen?
      schlecht ist comdirekt nicht bis auf den Ausfall zuletzt noch keine Probleme gehabt.

      Gruß
      PS
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 11:58:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Leute,

      die Waves sind eine heiße Sache und viele sind daran Pleite gegangen!

      Ich schätze Leo`s Zählungen sehr und checke sie mit meinen und anderen Zählungen ab, sie sind nur ein kleiner Bestanteil des Ganzen.

      Ich selbst schreibe im geschlossenen Bereich von Kahyat und die Trefferquote seit Oktober des Vorjahres liegt "nur" bei 50%!

      Dies klingt recht mager, aber durch striktes Riskmanagement bleibt die Performance erhalten - 72% der Performance waren positive Trades.

      Grüße sec
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:02:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bis wann denkt ihr wird das GAP geschlossen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:02:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      #77 Leonardi

      Danke

      PS
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:05:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      #52 Leonardi

      Rezitat:
      auszug aus analyse weygand (10:01)

      ....oberhalb von 4146 scheinen vorerst tabu
      zu sein ... Steigt der DAX wider erwarten höher als
      4146
      an kommen sofort die ... (4175) ... 4200 kann
      erreicht werden.

      :laugh:

      "Sofort" und sehr rasant kam nur der Anstieg vom Tageslow 4105 auf etwas >4146.

      "Sofort"...tsts.

      Ich verstehe nicht, wie manche Analysten so vermessen sein können, Ihre vermuteten Kursziele zusätzlich mit einer Geschwindigkeitsangabe zu untermauern. Wer "sofort" bei >4146 long eingestiegen ist und sich einen "sofortigen" 30-Punkte-Kursgewinn vorgestellt hat, dem schlottern jetzt die Knie würd` ich mal behaupten angesichts der 50 Punkte Gewinn, die bereits seit dem TT zurückgelegt wurden.

      Und dem wünsche ich viel Spaß auf der Suche nach einem geeigneten stop-loss-Marke für den Fall, daß es dann tatsächlich "sofort" weiter geht. Aber nach unten!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:13:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      #81 von PS547

      beim diagonale trinagle ist lt. prechter
      ein unterschiessen der unterstützungslinie
      durch die welle iv regelkonform

      dies bedeutet u. a., das wenn es weiter hoch
      läuft, die welle v auch aller wahrscheinlichkeit
      nach überschiessend sein wird

      sofern es also weiter nach oben läuft,
      evtl. ca. 4188 oder ca. 4215

      nach einem überschiessen fällt lt. prechter
      der kurs in kurzer zeit unter die widerstandlinie
      zurück (lt. prechter)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:13:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      den weg nach unten sehe ich erst morgen, die müssen erst noch die scheine die morgen den letzten handelstag haben, nah genug ran bringen, damit sie weniger zahlen müssen, oder besser gesagt noch vorher k.o. gehen lassen, und dies liegt im bereich 4200:eek: :eek:, mal sehen ob meine vermutung auf geht:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:18:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Leute,
      hab mal die 371664 nachgelegt KK 0,57 enger Stopp bei 0,44 Möchte heute noch über die Bühne gehen !

      mfG K;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:18:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      #82 von wunderkerze

      warum denkst du das es runter geht, da wir die 4147 ja nachhaltig überschritten haben :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:36:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      daytrading

      szenario für möglichkeit 1 - long:
      kursziele: ca. 4148, ca. 4188, ca. 4215, ca. 4229

      Also so wie ich das sehe befinden wir uns nun im long szenario, das erste Kursziel 4148 ist ja erreicht.

      bin ja mal gespannt..............
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:39:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      bildet sich evtl. eine SKS-Formation ? könnt bis 4130 gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:40:23
      Beitrag Nr. 89 ()


      wird das eine SKS Formation??
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:41:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wird das jetzt eine SKS intraday ? - Hoffentlich !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:42:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      #83

      wenn es nicht hinhaut haben wir was falsch gemacht
      lt. Prechter;)

      PS
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:43:37
      Beitrag Nr. 92 ()
      morgen

      leo, hör auf dich zu rechtfertigen, hast du nicht nötig.

      short fdax 4165 12:25

      ziel 4155 wenn überhaupt
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:47:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      #86 von Springer7

      "warum denkst du das es runter geht, da wir die 4147 ja nachhaltig überschritten haben "


      Glaub ich ja gar nicht. Ich weiss sowieso die letzten Wochen nicht mehr, was ich glauben soll :laugh:

      Ich wollte mich nur mal kurz über diese Geschwindigkeitsangabe "sofort" von diesem Analysten aufregen, nichts weiter.

      Dem sein "Sofort" dauert mittlerweile ca. 1 1/2 Stunden und anstatt der DAXi wie prognostiziert wie aus der Pistole geschossen gen 4175 und höher läuft, dümpelt er die ganze Zeit um die "Alle Achtung: 4147-Punkte-durchbrochen"-Marke herum.

      Ich respektiere wirklich eine ganze Menge an Analysen, selbst wenn sie sich hinterher oft nicht als richtig erweisen.

      Aber Analysen wie die von Leonardi zitierte, aus denen ganz klar die Erwartungshaltung des Analysten herauszulesen ist ("Steigt der DAX wider erwarten höher als
      4146", dann, jahaha- aber DANN(!) "kommen...SOFORT" die 4175) - sorry, finde ich einfach lächerlich. Zuviel der Prognose.

      NAch dem Motto: "Wenn meine persönlich erwartete Maximalmarke es doch tatsächlich wagen sollte überschritten zu werden, na dann aber richtig und vor allem ruckizucki mit einem rasanten Folgeanstieg".

      Guter Ansatz mit peinlichem Ende.

      Ich bin übrigens zwischen 4100 und 4200 komplett planlos. Ist meiner Meinung nach "neutrale" Zone.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:49:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      hab info : DAX wurde größtenteils durch Futureskäufe der Versicherungen und Instis hochgezogen ! Versicherungen können Wertstände bis zum 31.1. noch in die alte Bilanz einbauen! Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:50:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nachtrag: Mein posting war nicht auf anwesende Personen gemünzt sondern sollte verdeutlichen, dass die Möglichkeit der Desinformation besteht.

      Ich selber schätz Eure Beiträge und seit ich Leos Ausblicke einigermassen verstehe gehts auch wieder aufwärts bei mir (siehe #73)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:55:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mr.Cash
      irgend jemand zieht hier dauernd am DAX.Ist das amtlich mit 31.1.?Waeren noch 2 Tage.
      Kann das jemand bestaetigen?
      Jemand Erfahrung der letzten Jahre und Auswirkungen?
      Gruss Nobi
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 12:57:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...:)... Friede, Freude, Eierkuchen...:)

      12:30 Uhr P/C Ratio Dax Optionen 2.86
      P/C Ratio Stoxx 50 = 2.29

      Sprichwort : "Ruhe und Besonnenheit ist des Traders erste Pflicht, jedoch rasches Handeln ist erforderlich".
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:03:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      #94

      klingt plausibel :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:07:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      #Deni68
      Tut mir leid, dass die schmerzliche Erfahrung scheinbar nicht zu verhindern war?! Um Geld an der Börse zu verdienen gibt es eigentlich nur ein Rezept: auf die richtigen und tatsächlichen Trends setzten. Raus und rein kostet in der Regel (wenn ich persönlich undiszipliniert bin) mein womöglich ganzes Kapital!!!:confused: Der momentane Trend zeichnet sich derzeit im Sektor "Palladium" ab. Hier können Anleger in der nächsten Zeit gutes Geld verdienen. Allerdings sollte auch hier die Gier nicht die Handlung bestimmen. Wenn du also noch ein klein wenig Kohle "rumfliegen" hast, dann solltest du auf diesen Trend setzten. Lehrgeld zu zahlen zahlt sich vielleicht dennoch aus!!!! Take it easy:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:13:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      13:03 Uhr

      Öl auf USD 34.12 gestiegen
      Gold USD 412,49
      Euro/USD 1,2617

      Ist zu überlegen, ob die Amis heute den DJIA drücken oder aufwärts bringen.
      Dies wird den Dax vermutlich beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:18:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      hi zusammen.

      #dani68. hab #99 gelesen und bin so auf deinen Post gestossen...also sorry, aber das du dein gesamtes `Spielgeld` los bist
      ist shit, kann ich gut verstehen. Nur :
      Irgendeine (wenn auch nur teilschuld) irgendwem hier zu
      geben ist einfach falsch. Wenn deine Scheine gestern abend / bzw. heute früh gekickt worden sind, dann hast
      du ziemlich risikoreich (enge longs) gehandelt
      (jetzt z.B. sind wir schon wieder bei 3150, was ja nicht wirklich extrem unter dem 18 Monatshoch von gestern liegt - und auch irgendwo abzusehen war - gewinnmitnahmen usa - zahlen aber sehr gut)... wellen hin und her , ich selber glaube auch nur bedingt dran, aber das ist nun wirklich keine ausrede.

      MFG satch
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:30:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Wassermann

      hör` bitte auf hier rumzustänkern!!:mad:
      Es zwingt dich niemand hier im Thread zu lesen! ;)
      Einen konstruktiven Beitrag deinerseits habe ich bisher noch nicht gelesen!?! :eek:

      Also, schön locker bleiben. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:34:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      zu meinem post oben: freudscher vertipper :D meine natürlich 4150 , nicht 3150
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:38:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Alles Emotionen, wie das ganze Geschäft hier, nich !
      Auch die Aufregung wird sich legen wie der gewöhnliche Börsenhype.
      Die Gefahren sind doch jedem bewußt und vorallem, wurde ständig darauf hingewiesen .
      Insofern gibts hier gar nix zu melden, sondern muß sich jeder an der eigenen Nase packen !

      Wunderkerze, Deine Kommentare hier gegen einzelne Aussagen von Leo treffen sicher zu, sind aber unnötiger bullshit und überflüssig !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:43:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      So ein Geruckel am 62er Retr. ! Noch 10 Pkt.runter und ich bin +- 0. Oh, grad sinkt mein Daxi ! - Ziehhhhhh !!!

      K
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 13:49:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      #102 von pascald

      ich bleib schon locker keine Angst

      will hier nicht rumstänkern, hab nur meine Meinung gesagt und nur weil ich hier nicht alles für toll finde was hier gepostet werde und die Schreiber vergöttere ist es noch lange nicht rumstänkern,

      wann habe ich denn rumgestänkert???
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:15:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      #102 von pascald


      Welchen konstruktiven Beitrag soll ich den bringen, wir befinden uns seit Tagen in einem Seitwärtstrend, wie dieser sich auflöst kann kein Mensch sagen, wenn du es sagen kannst dann weißt du wesentlich mehr als ich............

      kurzfristig sieht es so aus als würde nach unten gehen, aber wie weit und ob wirklich, weiß "ich" nicht und ich freue mich für alle die es ganz genau wissen.





      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:30:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meiner Meinung nach, macht der Dax gleich einen Satz:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:32:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      nach unten wie es aussieht
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:34:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      TABELLE-US-Auftragseingang für langlebige Güter unverändert
      [28 Jan 2004 - 14:33]


      Washington, 28. Jan (Reuters) - Das US-Handelsministerium
      hat am Mittwoch in Washington folgende Zahlen zur Entwicklung
      des Auftragseingangs für langlebige Güter im Dezember
      veröffentlicht:

      DEZ 2003 NOV 2003
      (Veränderung gegen Vormonat)
      Auftragseingang
      langlebige Güter unver. - 2,3 vH

      ohne Rüstung + 0,2 vH - 2,2 vH

      ANMERKUNG: Von Reuters befragte Analysten hatten für den
      Berichtszeitraum mit einem Plus von 2,0 Prozent gerechnet.
      fri/dud
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:34:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      mein Beitrag war zwar nicht so kunstruktiv und fachlich fundiert wie von andern Schreibern aber zumindest war er nicht falsch...............
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:35:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      und nuff mit dem zeugs :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:37:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ callgirl

      Ich bin eher für Long
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:41:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ garniemand

      hmmm....
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:42:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo, Jungs und Mädels,

      bin z. Zt. nur sporadisch an Board, wil aber zu dem hier ausgetragenen Konflikt auch noch ein paar Sätze sagen.

      1. Risiko und Rendite stehen in einem untrennbaren positiven Zusammenhang (BWL 1. Semester). Im Klartext: Wer auf die Schnelle einen Riesenhaufen Geld verdienen will, muss das Risiko eines Totalverlusts in Kauf nehmen. Etwas anderes zu glauben wäre naiv.

      2. Keiner weiß, in welche Richtung die Börse morgen läuft (obwohl ich da bei villanova manchnal ins Zweifeln komme :D).
      Die Elliott-Wellen helfen da aus meiner Sicht auch nur begrenzt weiter. Wobei sie - in Verbindung mit Fibo - aber helfen können, ist das Ermitteln von möglichen Kurszielen (in beide Richtungen). Das ist aus meiner Sicht schon ein hoher Nutzwert (auch wenn das der Wassermann hier nicht begreift).

      3. Leonardi bietet hier seine sehr gute und aufwendige Arbeit allen anderen zum Lesen und Nachvollziehen an. Dafür nochmals meinen ausdrücklichen Dank und die Bitte, Dich darin nicht beirren zu lassen.
      Wer diese Analysen nicht nachvollziehen kann, weil er sich mit den Grundlagen nicht vertraut gemacht hat, sollte tunlichst die Finger davon lassen, sie nachzutraden. Denn es handelt sich letztlich nur um eine von mehreren möglichen Sichtweisen. Das kann man allein schon bei den verschiedenen wo-Autoren sehen.

      Schöne Grüße
      Jokurt

      Zum aktuellen DAX: Ich denke, dass wir das Tageshoch noch nicht gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:43:12
      Beitrag Nr. 116 ()
      #112 von dajo

      nuff klingt gut, laut szenario aber eher ruff...:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:43:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      hmmm

      ich handle long nur den Break der ABT, mal schauen
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:45:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      es geht nur deswegen runter, weil ich meine shortis los bin, dachte es sollte jetzt auf 4188 gehen :confused:
      aber ich wäre nicht mehr ich, wenn ich ohne verluste verkauft hätte :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:52:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      #17 @leonardi

      Ich find es toll, daß Du die Counts hier für jeden bereitstellst. In der Tat haben einige keinen Plan wie aufwendig EW ist und kennen noch nicht mal die Basics. Daher können die mit Deinen Ausführen auch nichts anfangen, bzw. können die gegenwärtige Entwicklung im Laufe eines Tages nicht mehr nachvollziehen (Kontrolle im Tickbereich etc.).

      Gelegentlich schaue ich auch mal bei euch vorbei um mir den Count anzusehen bzw. mit meinem zu vergleichen! Und was ich heute hier von einigen lesen konnte, ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit. Da mir das Niveau einiger User bei w:o überhaupt nicht gefällt, habe ich mich schon vor einiger Zeit verabschiedet. Wenn sich solche Anfeindungen häufen, wird vielleicht bald niemand mehr seine zeitaufwendige Arbeit posten.

      Es sind halt einige nicht "reif" genug um an der Börse zu agieren. Durch persönliches Unvermögen andere für die eigens verursachten Verluste verantwortlich zu machen ist wirklich lächerlich und zeigt den Stand der Betreffenden. Wer EW nach "Anweisung" handelt und selber nicht einen Funken Ahnung davon hat ist selber schuld. EIGENVERANTWORTUNG und nur EIGENVERANTWORTUNG kann einen dauerhaft vorwärts bringen!

      Gruß

      sunox
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:53:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      die zahlen sind dermaßen schlecht
      die zocker wollen nur noch das gap bei 4143 schließen
      dann sollte mal der verstand einsetzten
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:56:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wasn fürn Gap?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:01:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      waren jetzt 10 punkte ruff , langt doch , rest macht sl, amis schließen ihr gap.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:05:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi,

      also für mich sieht das so aus, alsob die Amis wieder eine Fakeeröffnung haben werden und dann schnell ins Minus gehen werden, also eher short. Ansonsten bin ich :confused: und :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:11:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      so ..... ich meine das intraday gap










      gesund wäre....das GAP schließen bei 4060

      mfg
      biom
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:14:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      der stundenchart sieht nach einer NERVENDEN seitwärtsbewegung aus
      erst wenn der macd richtig nach unten...unter die -0- abdriftet, dann könnten wir den versuch starten, um das gap zu schließen
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:30:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      p/c ratio bei 3,81 :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:31:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Mit viel Mut un dengem SL geht man jetzt long....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:35:10
      Beitrag Nr. 128 ()
      zu #127

      reines Himmelfahrtskommando wäre das :look:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:35:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      #104 von massoud

      "Wunderkerze, Deine Kommentare hier gegen einzelne Aussagen von Leo treffen sicher zu, sind aber unnötiger bullshit und überflüssig !"

      Massoud, meine Kritik richtete sich gegen den von Leonardi in seinem Zitat erwähnten Analysten (Weygand), nicht gegen Leonardi selbst. Kam vielleicht nicht ganz deutlich so rüber.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:44:19
      Beitrag Nr. 130 ()
      Dax Optione P/C Ratio 3,84 um 15:20 Uhr

      Entweder hat diese Mehrheit recht oder es ist ein Kontraindikator. Nix ist fix
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:45:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      nasdaq100 unter 1525 und dann gibts es was auf die nase
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:46:05
      Beitrag Nr. 132 ()
      q dipus

      Warum? Bricht der ABT ist Up-Potenzial da...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:56:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      seit tagen versucht daxi nach oben auszubrechen gelingt ihm aber nicht.ich sehe für die nächsten tage fallende kurse ziel 4000p. beim euro wenn die 1,2730 in den nächsten tagen fallen ziel aus sks über 1,32:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:57:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dax-chart ab 11 Uhr erinnert mich an gestern..wird doch nicht das gleiche Spiel..Da aber heute Mittwoch ist wird der Dow im Plus schließen...oder auch nicht
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:58:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      seit tagen versucht der dax nach unten durchzubrechen, gelingt ihm aber nicht.:laugh:

      ich sehe in den nächsten tagen höhere kurse :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 15:59:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      jaja so hohe kurse das keiner dran kommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:02:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      #135 von dajo

      so isch recht, mir aus länldle hän doch immer recht :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:03:40
      Beitrag Nr. 138 ()
      gibt doch ne leiter :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:04:32
      Beitrag Nr. 139 ()
      4148 kurzzock long
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:05:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      und tschö mit ö
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:13:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      DJIA seit gestern + 35 Punkte. Zwar nicht wie ein Bulle,
      aber zumindest wie ein braver Ochse :-)

      Aber wie es weiter geht, ist leider noch nicht erkennbar.
      Nix ist fix.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:15:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ dajo

      he, konntest du die letzte 3 beiträge nicht zusammenfassen? bist wohl der einzige hier, der noch schreibt :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:21:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      ... und flat ! Durch die Enstandsverbilligung -50EUR.
      Schluss für heute, muss jetzt weg.

      mfG K
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:24:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      und durch

      @springer

      nö, so bekommt man auch die seiten voll :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:34:13
      Beitrag Nr. 145 ()
      heute 20.15 wird den dax morgen bestimmen (us-notenbank)
      ..hoffen wa ma:D ..bin long bei 4135
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:53:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die dramatischen Kursschwankungen sind ja nicht zum aushalten.........
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 16:53:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nach den Regeln der TA sollte jetzt der Bereich Dax 4140 -
      4145 eine Unterstützungszone sein.

      Der DJIA ist im Nahbereich von 50 % Erholung des gestrigen Rückganges. Entweder geht es drüber hinauf oder prallt ab.

      Nix ist fix...:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:15:56
      Beitrag Nr. 148 ()
      Na gut, ich hab mich zeitlich etwas geirrt mit long, aber das Warten hat sich gelohnt....erstes Ziel 4160, dann 4185....
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 17:56:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ Wunderkerze # 129

      Hast recht, hab nochmal genauer nachgelesen.
      Somit entschuldige ich mich hiermit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:15:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      #149 von massoud

      Klaro, keine Ursache

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:29:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ja, der Dax macht einen derzeit richtig damisch...:rolleyes:

      Zur Erholung noch kurz nen Cappu


      und dann Schönen Abend gesagt - viel Erfolg noch am Abend.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:55:34
      Beitrag Nr. 152 ()
      für diejenigen die es interessiert

      Stichwort Emis machen was sie wollen!!!!!!!!!

      Vergleich von 2 Optionsscheinen von DB und TUB Long
      bei Citi-Dax-Stand 4148 Rückkaufpreis
      Long
      DB WKN 822525 KO 3850 iW 298C HW 312C Handelsspanne 14C
      TUB WKN A0CMV9 KO 4015 iW 133C HW 153C Handelsspanne 20C
      Short
      DB WKN 371664 KO 4200 iW 52C HW 54C Handelsspanne 2C
      TUB WKN 378014 KO 4235 iW 87C HW 94C Handelsspanne 7C

      iW = innerer Wert Spanne KO bis Citi-Dax
      HW = Rücknahmepreis bei Stand Citi-Dax
      C = Cent

      Was will uns diese Rechnerei sagen?
      - die Emis spekulieren auf steigenden Markt, preisen eine unverschämte Marge ein
      Wer jetzt kauft ist selber Schuld?

      Ist eine solche Bewertung zulässig?

      Vielleicht kann hier jemand etwas darüber sagen?

      dks
      PS
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:06:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Leonardo

      unter Berücksichtigung des jetzigen Dax-Standes stehen wir jetzt bei Stand Citi-Dax 4150

      unser Ziel neues Jahrehoch!

      In Anbetracht der Abhängigkeit des Dax von den Amis findet unter Umständen eine Bewegung statt, die die Erkenntnisse aus der EW Theorie verfälscht?

      Wäre es eventuell notwendig Dow, S+P, und Nadaq ebenfalls zu analysieren? oder F-Dax bis 20 Uhr ?

      Mich würde Deine Einschätzung interessieren++

      Dks

      einer der schon seit Jahren im Board ist und sich gefreut hat auf diese Runde zu stoßen

      Einen schönen Abend noch++

      PS
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:45:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      4175 - 4189 - 4217
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 19:48:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      Guten Abend Trader !

      Der DAX steht genau da wo ich ihn das letzte Mal mittags gesehen habe.
      Die Aussagen, dass sich der DAX es nicht schafft nach oben auszubrechen oder dass er es nicht schafft nach unten auszubrechen sind meiner Meinung quatsch !

      Er schafft es nicht nach oben und nach unten auszubrechen. Also 50/50 Chance !
      Ich spiele eher das Shortszenario !
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:05:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      Heute gab es leckeres gegrilltes Putenfleisch und wie es aussieht geht das die nächsten Wochen noch so weiter.
      PC Ratios jenseits von 1,5 sind einfach zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:15:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      #153 von PS547

      die us-börsen sollten immer mit beobachtet werden,
      jedoch ist in der letzten zeit kein synchroner
      gleichlauf mehr vorhanden, die indices reagieren
      teils unterschieddlich

      ich beziehe derzeit die ew-theorie nur auf den
      xetra-dax, beim l-dax ist das handelsvolumen zu
      gering

      die ew-theorie ist im prinzip von dem massenpychologischen
      verhalten der marktteilnehmer geprägt, inwieweit dieses
      verhalten auf den l-dax anwendbar ist, habe ich noch
      nicht analysiert, evtl. hat der ein oder andere user
      entsprechende erfahrungen damit gemacht

      für die zeit zwischen schluss xetra-dax und schluss
      l-dax sollte man einen blick auf den fdax werfen,
      hier kann man die fortsetzung der im xetra-dax ab
      17:30 uhr unterbrochenen chartaufzeichnung sehen,
      diese ja dann, am folgetag im xetra-dax teilweise durch
      entsprechende gaps feststellbar sind
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:19:21
      Beitrag Nr. 158 ()
      lustiglustig: dow fährt gerade achterbahn
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:23:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      man das hat gedauert bis die ihr gap schließen:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:23:42
      Beitrag Nr. 160 ()
      hallo, guten abend zusammen,

      nach gut sechs wochen umzugspause habe ich heute mal wieder mitgelesen. hoher grad an gereiztheit hier, drückt ja irgendwie auch die steigende spannung angesichts eines daxes in schwindelnden höhen aus.:rolleyes:

      @leonardi, deine hilfsbereitschaft in ehren, aber offensichtliche stänker-postings würde ich einfach ignorieren (oder ausblenden). ich bin der meinung von qwasy, dass hier jemand nicht wirklich nachgetradet hat, sondern nur provozieren wollte, weil ihm die wenn-dann-logik des charttechnischen ansatzes, der die ew-theorie ja ebenso folgt, missverstanden wurde. meiner meinung nach ist es ja der sinn der charttechnik, möglichkeiten für die weggabelungen anzubieten, die sich bei jedem widerstand, jeder unterstützung, jedem retracement usw. eröffnen. seinen weg durchs labyrinth gehen muss man selber, an den gabelungen helfen indikatoren und spürsinn, aber auch in der natur wird sich keine welle in der ausdehnung exakt und sicher berechnen lassen, nur die wahrscheinlichkeit, ob es eine flutwelle oder nur ein schwappen wird, lässt sich mathematisch erfassen bzw. höhen und tiefen eingrenzen. dass hier die mathematik helfen kann, ist ja nicht neu, weshalb jeder psychologie-student sich zu einem grossteil mit stochastik und sonstiger mathematik befassen muss. das onischka-szenario (siehe heutige prognose, erster satz: `hält der bereich um 4110, ist aufwärtspotential vorhanden` ist doch ein gutes beispiel dafür, wie wahrscheinlichkeiten berechnet werden können, du hast ebensolche beispiele vorzuweisen. sich mit unkonstruktiven kritike(r)n auseinanderzusetzen, kostet unnötig viel energie, die man lieber fürs trading einsetzen sollte.

      @wunderkerze, über dein posting habe ich sehr gelacht: >Ich verstehe nicht, wie manche Analysten so vermessen sein können, Ihre vermuteten Kursziele zusätzlich mit einer Geschwindigkeitsangabe zu untermauern< :laugh:

      ganz kurzfristig und vor allem auf u.s.a. bezogen bin ich eher long eingestellt. ich halte seit einer woche einen 4410er-abn-short, einstieg 4143; ich hätte schon zweimal 30-40 punkte mitnehmen können, war aber offline und halte ihn weiter, zusätzlich einen dte-call seit zwei wochen. das beispiel des dax-shorts zeigt, dass man auch mit kleineren hebeln und auf bequeme weise geld hätte machen können, rechnet mal aus, was nur 1000 stück bei einer gewissen online-präsenz in dieser leicht nach unten geneigten seitwärtsbewegung gebracht hätten [:cry:].

      nach dem logarithmischen chart befindet sich der dax an der abwärtstrendlinie seit märz 2000, und ich rechne damit, dass bei der aktuellen trenddynamik diese nicht nur einmal überschritten wird, bevor es zu einer korrektur kommt, die dann möglichst viele auf dem falschen fuß erwischen soll - ähnlich, wie sie beim euro-dollar überraschend kam, als die meisten shorties aufgegeben hatten. hier teile ich wohl die meinung von real.heino.:)

      recht plausibel erscheint mir das argument, das hier heute zu lesen war, dass die versicherungen noch bis ende januar die futures hochkaufen könnten, um hohe aktienwerte ihrer 2003er-bilanz gutzuschreiben. außerdem war das p/c-ratio heute einfach zu hoch, um das gap zu schließen (das auch erst einmal aus dem öffentlichen trader-bewusstsein verschwinden muss ;) ). ich denke, man muss warten, bis die euphorie über gute unternehmensmeldungen die indizes über die langfristigen abwärtstrends hebt und ihr dann irgendwann der nährstoff ausgeht. die 4000 nach unten zu brechen, wird wohl eine weile in anspruch nehmen. der v-dax könnte aber zumindest mal wieder an die 38-tage-linie laufen. fazit: abgesichert long in einzelaktien (z.b. dte, metro), gleichzeitig positionsaufbau short im dax mit k.o.-schwelle 4400-4500 scheint mir momentan das sinnvollste zu sein.

      gruss & schönen abend
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:26:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Was geht´n jetzt ab?

      Irgendeine Bombe explodiert :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:30:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      was is denn los?? euro ist auch gerade von 1,264 auf unter i,25 gerauscht! ???????
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:30:56
      Beitrag Nr. 163 ()
      Greenspan streicht Byas das Zinsen längerfristig niedrig bleiben!!!!
      Zinserhöhung demnächst
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:32:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      er streicht was??
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:32:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      Und ich wette, die Emittenten geben keine Kurse für ihre Scheine raus, weil sie jetzt erst mal rechnen müssen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:35:17
      Beitrag Nr. 166 ()
      Fed - Können weiter geduldig sein - US-Leitzins unverändert
      [28 Jan 2004 - 20:25]

      Washington, 28. Jan (Reuters) - Die US-Notenbank (Fed) hat am Mittwoch erwartungsgemäß die Leitzinsen unverändert auf dem niedrigsten Niveau seit 1958 belassen und ihre abwartende Haltung relativiert.

      Die Währungshüter verzichteten in ihrer veröffentlichten Erklärung überraschend auf die zuletzt wiederholt gebrauchte Formulierung, dass die derzeitige lockere Geldpolitik noch für "beträchtliche Zeit" beibehalten werde. Stattdessen hieß es, die Notenbank könne geduldig abwarten, bis sie die Zinsen wieder anhebe. Der als Schlüsselzins geltende Zielsatz für Tagesgeld betrage weiterhin ein Prozent, teilte die Fed nach den zweitägigen Beratungen ihres für die Geldpolitik verantwortlichen Offenmarktausschusses (FOMC) in Washington mit.

      Der Dollar legte nach der Fed-Mitteilung deutlich zu. Die US-Staatsanleihen und die Aktien gaben nach.
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:40:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Könnte morgen auch eine Rally geben, die erste Reaktion auf FED-Entscheidungen ist meistens die falsche!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 20:43:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      dax rauscht 30 pkt nachbörslich ab:confused: , wat in ding, und mein schein hat morgen den letzetn handelstag 371664......eben nochmal schnell ein paar gezockt.....:D :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:14:56
      Beitrag Nr. 169 ()
      Guten Abend zusammen. Trotz negativer Vorzeichen in vielfältiger Hinsicht wird der Dax morgen wohl nur kurzzeitig nach unten drehen. Die Bullen sind echt verdammt stark am Ruder. Denke (obwohl ich bzgl. Dax echt kein Optimist darstelle)wir können echt die 4200 in den nächsten Tagen knacken bevor er mal "vernünftig" korrigiert. Die 4100 Marke morgen noch als Test? Mal sehn. Ich bin eh flat bzgl. Dax im Moment. :cool: Schaut euch auch mal den Amex Bio an, der steht wie ...... Der dient mir persönlich seit Monaten als guter Indikator!
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:24:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Glaube eher, dass es morgen ein Blutbad im Dax geben wird, gerade weil sich der Dax bisher so verdammt gut gehalten hat!
      Natürlich nur bei unverändert schwachem Dow - ohne Schlussanstieg!!;) ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:25:31
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ergänzung: Ebenso scheint Gold noch nicht vollständig auskonsolidiert. Im Gegensatz zu Godmode erachte ich das nächste Kursziel bei 390 $! Also eher die 2. Variante der Szenarien. Erst dann sehe ich größere Korrekturen beim Dax und Dow. Mal sehn, ob meine "Vermutung" zutreffend ist. Bis dahin sollte der Dax noch Luft nach oben besitzen. Hier sehe ich die Prognose von unserem Frötschi gar nicht so schlecht. Wie auch immer - allen gute Trades.;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:41:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Nur aufgrund der Formulierung der FED verliert der Dow ca 200 Punkte.Erwarte morgen eine Gegenbewegung.Lag heute mit
      meinen Trades Long bis 20Uhr und danach Short richtig.Bin seit Dax 4120 wieder long in 803540.:cool:
      hoffe nicht das ich mich verzocke.Wie ist euer Gefühl?
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:48:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was diese Formulierung für die Märkte für dieses Jahr bedeutet?!?:laugh: :laugh: Zinserhöhungen haben noch nie einen ansteigenden Markt zugelassen!!! Warum sollte es diesesmal anders sein??? Nur mal so zum Nachdenken!:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:52:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      ...und wenn der Dow auf diesem Niveau schließt, dann sind morgen Minus 100 Punkte im Dax absolut drin! Alles andere wäre sogar eher eine Überraschung! Viel Glück allen die long sind - ihr werdet es brauchen!;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:56:43
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wenn wir in Amiland nicht auf TT schließen,würde ich nicht
      so schwarz sehen.:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:59:43
      Beitrag Nr. 176 ()
      shorts raus - longs rein - morgen holen die wieder auf
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:02:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      ..schwer zu sagen :confused:
      Hängt davon ab wie schnell sich die Amerikaner erholen
      und was die Futures morgen machen.
      Eine Konsolidierung würde aber dem Markt gut tun.
      Würde mir aber nicht passen, da ich recht stark in Dax Werte investiert bin und erst gestern und heute Siemens und Allianz gekauft habe.

      Gruß

      Nemo73
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:07:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      Schätze, dass eine Vielzahl nach wie vor optimistisch ist
      und es wieder hoch geht. Wenn der Dow morgen aber das dritte mal in Folge ins Minus läuft seh ich für unseren Daxi erstmal schwarz und dann evtl. unter 4050 Pkt.

      over and out

      sleep well in your Bettgestell...
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:24:17
      Beitrag Nr. 179 ()
      Sapperlott - da hat uns die BÖrse heute doppelt überrascht: zuerst der Dax im Plus trotz mieser Vorgaben von gestern - und dann die meldung der Fed, was die US-Börse wieder dick ins MInus getrieben hat.
      Derweil waren die Berichte, auch nachbörslich nicht schlecht!
      EIne komplette Übersicht über die Berichte und die Nachbörse wieder gefunden unter
      http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid…

      Das wird den Dax Morgen erst mla die Supper gehörig versalzen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 23:59:11
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo
      Alle 3 Monate macht der DAX 1-2 Tage mit 100 Punkten
      nach unten. Seit über 5 Monaten nicht mehr. Ich glaube morgen gehts unter Trendlinie und 10 , 30 Tage Linie.
      Und übermorgrn schon Freitag (mit gewöhnlich starken
      Kursen).
      Die Frage ist , wird schon bei der ersten Abwärtswelle
      Gap bei 3900 geschlossen???????????????.
      Auserdem wurde DAX künstlich gehalten (folglich
      Ausschläge am Tag von + - 25 Punkten) , wenn das jetzt aufhört, kann es volatil werden.
      Über indikatoren und der Ell.abwärtswelle will ich gar nicht schreiben.

      :cry: :cry:
      :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 00:05:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      ich achte auf den start
      sollte der dax bei 4040-30 starten, dann gehts fett runter
      ( dann wird übernacht ein szenario unter den banken besprochen )
      ohne GAP unauffällig verkaufen.
      dafür benötigt man eine absprache, um den dax ca. 3 minuten oben zu lassen.
      das reicht !
      dann fett abwärts ohne nach links und recht zu schauen
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 00:38:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      morsche gehts weiter nach Süden! Schlußkurs unter 4100,jede Wette !
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 01:12:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Eine hoffentlich vermutlich überflüsssiges Kommentar meinerseits :

      "Und die Moral von der Geschichte -
      immer den Stop Loss setzen oder unbedingt vor dem Bildschirm anwesend sein"


      Grüsse - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 02:26:32
      Beitrag Nr. 184 ()
      Quelle : Financial Times Deutschland :

      Mit heftigen Kursabschlägen haben die amerikanischen Börsen auf die Äußerungen der US-Notenbank reagiert.
      Die Fed ließ die Zinsen unverändert.
      Allerdings strich sie ihre Erklärung, die Zinsen auf "beträchtliche Zeit" unverändert zu lassen
      .
      Damit bereitet die Notenbank die Finanzmärkte ganz offensichtlich auf eine Zinserhöhung vor.

      Vor der Fed-Erklärung notierten die Aktienkurse noch fester. Anschließend fielen die Indizes rapide nach unten. Der Dow Jones schloss 1,4 Prozent schwächer. Der S&P 500 fiel ebenfalls um 1,4 Prozent, der Nasdaq Composite sackte um 1,8 Prozent ab

      Ob diese erste Reaktion im Amiland übertrieben war / ist, wird sich in Kürze zeigen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      -0,17
      +0,23
      DAX TRADING-Tagesthread 28.01.04 Elliott-Wellen u.a.