checkAd

    Wohin wird der Weg gehen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.04 14:45:22 von
    neuester Beitrag 22.03.04 09:37:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 814.625
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 795
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 14:45:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welcome [Sign In] To track stocks & more, Register
      Financial News
      Enter symbol(s) BasicPerformanceReal-time MktDetailedChartResearchOptionsOrder Book Symbol Lookup


      22.12.2003
      iQ Power kaufen
      ExtraChancen

      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von iQ Power (ISIN CA44985N2059/ WKN 924110) zu kaufen.

      iQ Power setze auf intelligente Energie-Management- und Energie-Speichersysteme für die Automobilindustrie. Die 1994 gegründete Gesellschaft mit Standorten in Kanada, Bayern und Sachsen wolle mit ihren Produkten die Mikroelektronik-, Software- und Kommunikationskomponenten mit herkömmlichen Batterietechnologien verbinden.

      In modernen Fahrzeugen würden Elektrik, Elektronik und Software die Bereiche Mechanik und Hydraulik immer mehr zurück drängen und zur Schlüsseltechnologie im Automobilbau aufsteigen. Ein wichtiges Stichwort seien in diesem Zusammenhang so genannte X-by-wire-Systeme, Systeme, die mechanische, hydraulische und/oder pneumatische Vorgänge bei der Fahrzeugsteuerung ersetzen würden. Hier erfahre die Stromversorgung eine ganz neue Qualität.

      Jede Entwicklung bedürfe aber auch des richtigen Zeitfensters. Eines sei dabei schon jetzt klar, die ursprünglichen Planungen von iQ Power hätten nicht realisiert werden können. Denn nicht nur die Mittel aus dem Börsengang seien ausgeschöpft, auch die anschließenden Finanzierungsrunden hätten noch keine finanzielle Basis schaffen können, um den Zeitraum bis zu nennenswerten Erlösen zu überbrücken. Daher bleibe das Unternehmen zwischen Top und Flop.

      Auf der anderen Seite bleibe nämlich die Fantasie eines Einsatzes der technologisch führenden Anwendungen des Unternehmens in der Serienproduktion. Dann wäre der Durchbruch geschafft und lang anhaltende Erlösströme gesichert. Die jüngsten Meldungen aus der Automobilindustrie würden aber darauf hinweisen, dass sich gerade jetzt das Zeitfenster für iQ Power öffne.

      In Fahrzeugen von BMW und DaimlerChrysler und auch anderer Hersteller sei der Einsatz offensichtlich bereits getestet worden. Mit dem ersten Serieneinsatz könnte der Durchbruch vielleicht schon geschafft werden. Es würden sich zunehmend die Anzeichen verdichten, dass es schon in den kommenden Monaten zu einem solchen Serieneinsatz kommen könne. Auch die enge Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler schüre unter den bislang leidgeprüften Aktionären des Unternehmens Hoffnung.

      Mit dem Verkauf des PowerLyzers an BMW habe iQ Power im vergangenen Monat zudem den Beweis antreten können, nach zehn Jahren reiner Forschungstätigkeit den ersten renommierten Kunden liefern zu können. Damit könnte die Initialzündung für iQ Power schon erfolgt sein, wenn nun andere Hersteller nachziehen würden. Wie die Experten aus dem Unternehmen erfahren hätten, sei die kurzfristige Finanzierung gesichert. Eine weitere Kapitalerhöhung habe großes Interesse erfahren und sei sogar überzeichnet worden.

      Trotzdem bleibe die dünne Kapitaldecke ein Risiko. Das Pendel scheine bei iQ Power aber doch eher in Richtung Top auszuschlagen. Daher sei die Aktie für einen hochspekulativen Investoren eine spannende Wette auf diese neue Technologie.

      Die iQ Power-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.

      ----------------------------------------------------------

      iQ Power Completes US$1.4 Million Financing
      Tuesday January 27, 7:16 pm ET


      MUNICH, Germany, Jan. 27 /PRNewswire-FirstCall/ -- iQ Power Technology Inc. (IQP: OTC Frankfurt; IQPR: OTC US Bulletin Board) (German Securities ID Number (WKN) 924110) advises that it has closed the private placements announced in November 2003. The Company raised gross proceeds of US$1,412,500. The funds are being used to retire debt and for general working capital.

      ----------------------------------------------------------

      Ich denke damit dürfte erstmals die Finanzierung sichergestellt sein. Jetzt kann jeder selber überlegen, ob er in diese Aktie investieren will. Ist halt viel Phantasie mit im Spiel ......
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:16:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wüßte ich auch gerne wo der Weg hingeht!?

      Aber ich denke, dass wir auf einem guten Wege sind.

      Nur der Kurs sollte mal anspringen............
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:20:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      IR-WORLD-Presse: IQ POWER TECHNOLOGY INC.: Gigatronik und iQ Power unterzeichnen Abkommen


      Gigatronik und iQ Power unterzeichnen Abkommen zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Energiemanagement-Systemen im Automobil

      11.03.2004, Stuttgart / München – Das Stuttgarter Unternehmen Gigatronik, Gesellschaft für Automobilelektronik-Entwicklung mbH, und die iQ Battery Research and Development GmbH, deutsche Engineering-Tochter der iQ Power Technology Inc. (WKN 924110), werden künftig enger zusammenarbeiten. Beide Unternehmen unterzeichneten dieser Tage ein Rahmenabkommen zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von Systemen für elektrisches Bordnetz-Energiemanagement im Automobil. Der renommierte Entwicklungsdienstleister Gigatronik ist auf die Gebiete Automobilelektronik, Bordnetze und Meßtechnik spezialisiert, während die Kernkompetenzen von iQ Power die Bereiche intelligente elektrische Energiespeicher sowie Energiemanagementsysteme abdecken.

      Ziel der strategischen Zusammenarbeit ist, aus den Kernkompetenzen beider Unternehmen Synergieeffekte zu erzielen. Gemäß Abkommen werden beide Unternehmen für die Automobilindustrie projektspezifische Lösungen und Systeme auf dem neuartigen Gebiet Bordnetz-Energiemanagement entwickeln. Die von iQ vorhandenen Technologien und Komponenten sollen dabei integriert und das im Rahmen der Kooperation gewonnene Know-How gemeinsam vermarktet werden. Erste gemeinsame Projekte wurden bereits in Angriff genommen.

      Das Abkommen zwischen beiden Unternehmen ist nicht exklusiv. Es gestattet beiden Partnern, unabhängig von einander Kundenprojekte selbständig zu akquirieren sowie Kooperationen einzugehen.

      Bereits im Vorfeld des jetzigen Vertrages hatten beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensiviert. Im Hinblick auf die anstehenden gemeinsamen Projekte regelt das unterzeichnete Abkommen nun auch formal die gemeinsame Kooperation.

      „Innovationen im Automobilbau erfordern neue Formen in der Zusammenarbeit sowie Netzwerke zwischen den einzelnen Unternehmen“, sagt Peter E. Braun, CEO von iQ Power. „Die Spezialgebiete beider Unternehmen passen komplementär sehr gut zusammen, ebenso wie Engagement und Agilität der beiden Unternehmen“.

      Dr.-Ing. Edwin Tscheschlok, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Gigatronik, begründet die Partnerschaft mit iQ Power mit der „technologischen Innovation und der hohen Kompetenz“ von iQ Power auf dem Gebiet intelligenter Batterie- und Energiemanagement-Systeme. „Nur die Verbindung von neuartiger Batterietechnologie mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Bordnetzes, ein Kerngeschäft von Gigatronik, wird den entscheidenden Durchbruch bei der Entwicklung eines effektiven Energiemanagements bringen“.


      iQ Power Technology Inc.

      /s/ Peter Braun
      Peter Braun, President

      Mit rund 170 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, Ingolstadt und München ist Gigatronik auf die Entwicklung von Automobilelektronik spezialisiert. Gigatronik Entwicklungsdienstleistungen umfassen Komponentenentwicklung, Funktionsentwicklung und Simulation, Systemintegration und Vernetzung, Fahrzeugintegration, Diagnose und Informations- und Prüfsysteme - Weitere Informationen über Gigatronik unter www.gigatronik.de

      Das Münchner Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH ist auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für elektrisches Energie-Management (Smart Energy Management, SEMä) in Bordnetzen von Automobilen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100-prozentige Tochter der nordamerikanischen iQ POWER Technology Inc. Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste softwaregesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. – Weitere Informationen unter www.iqpower.com
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:24:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, der liebe Kurs (hier fehlt ein Seufzer-Smilie)
      er wird schneller oder zäher anspringen, je nachdem, wie schnell oder zäh veröffentlicht wird, was hinter den Kulissen geschafft wird ( wahrscheinlich werden wir dann vor die vollendete Tatsache gestellt, wenn bereits ausgeliefert wird )
      everl
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:28:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Bereitschaft zu Niedrigkursen zu verkaufen nimmt leider zu. Der Kurs in Frankfurt zeigt, das nachdem auch dieses Wochenende nichts neues vermeldet wurde einige ganz schön das Flattern kriegen.

      Bye Hansi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 09:37:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur gut, dass wir besser informiert sind ... ;)
      everl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohin wird der Weg gehen ?