checkAd

    Biotest.. neue Infos über die Forschungspipeline - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.00 17:20:06 von
    neuester Beitrag 20.04.00 02:57:34 von
    Beiträge: 23
    ID: 81.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.653
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005227235 · WKN: 522723
    28,90
     
    EUR
    -0,17 %
    -0,05 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5750+26,18
    1,5000+13,64
    5,3000+12,77
    6,2500+10,62
    24,840+10,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:20:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verehrte Mitinhaber,

      Ein erfreulicher Wochenabschluss für die Biotest Aktie.
      Charttechnisch ist die kritische 18 Euro Marke genommen worden. Ein Schlusskurs von 20 Euro + X ist zu erwarten.
      Der Aufstieg der Aktie setzt sich zurecht fort.

      Um den bisher mässigen Informationsfluss seitens der BIOTEST
      zu verbessern, stelle ich Euch nach Absprache mit meinem
      Auftraggeber Auszüge aus der Unternehmsbewertung zur Verfügung.

      Folgende Fragen habe ich der IR-Abteilung gestellt :

      1.) Ihr Unternehmen investiert jährlich rd. 20 Mrd. Euro in den Bereich Forschung und Entwicklung. Welches sind wichtigsten Forschungsschwerpunkte ?
      Wie weit sind die Forschungsschwerpunkte bisher entwickelt?

      A: Biotest verfolgt eine Balance des Forschungsportfolios,
      wobei in allen Unternehmesbereichen geforscht wird.
      Das Portfolio Biotest Pharma setzt sich aus 10 Produkten zusammen.Hierbei befindet man sich bei dem Immunglobin, Hyperimmunglobin und Antihymocytenglobin in der Zulassungsphase . Weitere 5 Produkte befinden sich in der
      klinischen bzw. vorklinischen Phase. Weitere 2 Produkte in der Entwicklungsphase.

      Der Produktnachschub Diagnostik wird im Jahr 2000
      2 Programme zur Markteinführung bringen.

      Die Medizintechnik wird im Jahr 200 ein sehr hohes prozentuales Wachstum erfahren.

      2.) An welchen Forschungseinrichtungen ist BIOTEST direkt
      oder indirekt beteiligt.

      A: ZU den Beteiligungen lässt sich sagen, daß das Unternehmen Diaclone, ein Spezialist auf dem Bereich
      Entwicklung und Herstellung von monoklonalen Antikörpern
      eine 100% Tochter der Biotech ist.

      3.) Die weitere Erschliessung des US Marktes scheint ein logisches und sinnvolles Vorhaben zu sein.
      a) Sollen sich die US Aktivitäten ausschliesslich auf den Vertrieb Ihrer Produkte beschränken ?

      A: Wir erwarten die Zulassung unserer Medizintechnik Produkte Kuevette und Haemoglobin-Messgerät im April 2000 und werden dann auch den Vertrieb dieser Produkte in diesem sowohl von der Preissituation als auch vom Marktvolumen atraktivsten Markt aufnehmen.

      b) planen Sie Joint ventures in den USA / vertriebs-/oder Forschungs joint ventures ?

      A: Wir planen für unsere Sensoren aus dem Bereich Medizintechnik joint ventures in den USA, die sich für den Anfang auf den Vertrieb beschränken,später aber auch auf die Produktion ausgedehnt werden soll.
      Für unsere therapeutischen Präperate, die ab 2001 nach neuem Fraktionierungsverfahren hergestellt werden ( ZUlassung vorausgesetzt), soll dann auch die ZUlassung für den amerikanischen Markt beantragt werden.

      4.) Welche Unternehmen sind Ihre grössten Mitbewerber
      sowohl in Europa als auch weltweit ?

      Im Bereiche Pharma sind dies u. die Firmen Baxter und Centeon, bei der Diagnostik u.a. die Firma Abbott

      5.) die ZUkunftsvision :

      Die Biotest wird sich künftig noch stärjer auf ihre Kernkompetenzen in den attraktiven Spzialmärkten der Immunmedizin, Immundiagnostik und Analysentechnik focussieren. Neue Technologien bei Plasmaproteinen, der Automation, monoklonaler Anzikörper, der Gentechnik und der Medizintechnik werden zu innovativen Problemlösungen für unsere Kunden umgesetzt.
      Das daraus resultierende profitable Wachstum istBasis
      für die Nachhaltige wertsteigerung des Unternehmens und sichert die Selbstständiigkeit.


      ..............................
      Bewertung : (Auszug)
      Das Unternehmen ist mit der diversifizierten Produktpalette sehr gut positioniert, Die Internaionale Ausrichtung mit Schwerpunkt USA stellt ein sehr stakes Wachstumspotential dar.

      Das Forschungs und Entwicklungsportfolio ist in allen Entwicklungsstufen sehr homogen entwickelt.

      ..............................

      die Begründung der kurziele von 50 Euro für die Vorzüge
      habe ich in den anderen beiden Threads ja schon angeführt.

      ..............................

      Eine Empfehlung noch :

      Die Vorzüge eignen sich besser zur langfristigen Anlage,
      wegen der höheren Dividendenrendite und des liquideren Marktes. Für die aktuell krasse Unterbewertung ber Vorzugsaktie habe ich jedoch keine Erklärung.

      Ein schönes Wochenende wünscht Ihr


      Hans Eichel
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:37:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für diesen aufschlußreichen Bericht!!!!

      Wenn jetzt noch einige offizielle Mledungen kommen oder Analysen von Brokerhäuser etc. dann geht der Kurs weiter nach oben, keine Frage!!!

      Es sollte nur nicht allzu schnell gehen, dann kann es schnell wieder bergab gehen. Ich denke wir sehen nächste Woche Bodenbildung bei 25 Euro...
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:43:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Re: Biotest

      der Wert gefällt mir immer besser,

      die haben eine volle Forschungspipeline in allen Bereichen,
      von Gentechnik über Blutplasma und Biotech bis Medizintechnik, richten sich weltweit aus und haben immernoch ein KGV von 12 .

      Und der Markt kauft bei riesen Umsätzen.


      SOM :):)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Herr Finanzminister,
      vielen Dank für deine brandheissen neuen Info`s. Diese decken sich z.Zt. auch mit meinen Informationen.
      Zusätzlich habe ich erfahren, daß das Bankhaus LAMPE in nächster Zeit eine neue Studie (Analyse)
      über BIOTEST veröffentlichen wird, die sehr positiv ausfallen soll.
      Also drinbleiben, nachkaufen und abwarten !!
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:11:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke hier spiegelt sich die Wahre
      Faszination des Internets wieder. Durch
      sehr gute Recherche und Fundierte Berichte
      bleibt ein großer Kursgewinn einmal weniger
      Großinvestoren vorbehalten. Ich möchte mich
      herzlich bedanken und wünsche allen noch
      viel Erfolg mit Biotest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:19:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke

      Ich hoffe ja, dass es endlich eine Erwähnung bei nt-v (wäre zu erwarten wegen dem grossen Anstieg DIESE WOCHE) oder sogar in "Der Aktionär" oder evtl. "Börsen Online" gibt -> Achtung: Sind nur Hoffungen, keine Gerüchte!

      Diese Informationen waren wirklich super. Vielen Dank


      Methew
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:22:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi leute!

      ich kann mich der diskussion nur anschließen , der wert hat noch einiges vor sich, zumal das research der banken sich demnächt mehr den smax werte widmen wird, da hier noch einige unentdeckte perlen liegen. (natürlich erst nachdem sich deren fons eingekauft habe was wir momentan sehen...)
      also grüne ampel für biotest ...
      jetzt gehts an die 30

      cya

      moon
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:28:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      RE: Biotest

      Ja, die 30 Euro wird immer realistischer.
      Der Xetraschlusskurs war ja schon bei 22,00 Euro.

      Die Kaufvolumen steigen täglich.
      Mail mir doch mal bitte Deine Email adresse Hans Eichel.

      THX,


      SOM
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:41:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Hans Eichel,

      erstmal vielen Dank für Deine hervoragende Recherche. Vielen Dank.
      Ich hatte in diesem Board schon gegen 12:00 Uhr gefragt, wie es kommt, dass die Stammaktien heute stärker gestiegen sind als die Vorzugsaktien. Leider erhielt ich keine Antwort und habe mich deshalb selbst schlau gemacht.
      Einen Grund sehe ich darin, dass Fonds in den Wert eingestiegen sind, die sich eher für ein Stimmrecht der Stammaktien interessieren als für die um 2% höhere Dividende.
      Durch die starke Steigerung sind dann auch Kleinanleger in die Stämme eingestiegen.
      Dies ist auch gleich Grund 2 - die Lemminge. Sie stürzen sich, da sie nur kurzfristig anlegen, auf Werte mit höheren Steigerungen. Anleger, die langfristig denken, gehen in die Vorzüge, um dann die höhere Dividende mitzunehmen.
      Laut Aussage eines Fachmannes, werden Vorzugsaktien langsam out und von den Unternehmen in Stämme (nahe des Verhältnisses 1:1) umgetauscht.
      Ich habe 900 Vorzüge (gebe zu, habe mich kurz geärgert), werde die Aktie aber länger halten und die erhöhte Dividende mitnehmen.

      Good trade

      Chris
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:50:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hätte es nie für möglich gehalten, mich mal bei einem Finanzminister zu bedanken. Aber so schnell kann es gehen.

      DANKE !!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Ich muß crafty zustimmen. Das Internet ist für uns Privatanleger ein unglaubliches Hilfsmittel. Ich habe diesem Board schon einige hervorragende Tips entnommen, lange bevor sie in Zeitungen oder im Fernsehen erwähnt wurden. Ich denke mal, Biotest wird sich da einreihen.

      Noch ein Vorschlag: Es soll ja noch vereinzelt Anleger geben, die unser Board nicht lesen. Laßt uns doch nachher beim Call in der Telebörse anrufen, damit auch diese Anleger am Montag mit ihren Orders zu weiteren Kurssprüngen beitragen können.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:10:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Dako,
      beim Call-in anzurufen finde ich nicht so
      toll. Wenn sich da nämlich jemand ärgert
      daß er/sie nicht dabei war kann daß auch
      ganz schön in die Hose gehen.

      mfG
      Crafty
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:16:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da könntest Du recht haben, crafty. Weiß eigentlich jemand wer heute kommt? Bei Bernecker bräuchten wir wirklich nicht anzurufen.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 13:00:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Vorzugsaktie ist in Relation zu den Stämmen ein wahres Schnäppchen.

      Für die Vorzüge ist ein Abschlag von maximal 4,50 Euro zu rechtfertigen.

      Auch das prozentuale Steigerungspotential der Aktie ist deutlich höher.
      Ich lege am Montag auch noch mal nach.


      fundi ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 14:15:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 10:16:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Biotest

      die neuen USA Aktivitäten sehe ich auch extrem positiv.
      Der USA Markt ist sowohl sehr Gewinnträchtig, als auch vom
      Umsatz der weltweit stärkste.
      Auch das Vertreibesjointventure für einzelne Produkte ist logisch
      und überzeugend. Dieser Schachzug wird die Gewinnentwicklung
      erheblich beeinflussen.

      In der nächsten werden wir an Biotest noch sehr viel Freude haben.

      Der Wert wird auch immer bekannter, und wenn Biotest Ihre HP erstmal
      verbessert hat, und der Informationsfluss Biotest ---> Aktionär stimmt
      bekommen wir noch einen weiteren Kursschub.
      Das Kursziel von 50 Euro für die Vorzüge scheint konservativ.



      fundi
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 01:32:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      huhu Finanzminister, mach doch mal nen neuen thread auf plz,
      vielleicht könnteste ja mal die Ergebnisse posten die Du in
      der Biotest Studie erstellt hast.
      Hier bricht gerade eine sehr grosse Euphorie wegen des
      Interview mit dem Unternehmenssprecher von BIOTEST aus.

      Der Rechnet mit einer zusätzlichen Gewinnerwartung durch Kostensenkungen in Höhe von 20 mio Mark. für dieses und jedes
      Folgejahr. Wie siehst du das ?

      Das würde das Kursziel von 50 Euro + X ja nochmal deutlich nach oben
      heben.


      fundi
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:34:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für deine Arbeit Hans. Ich habe am Montag meine Biotest-Aktien mit 17,3 euro nochmals aufgestockt von 500 auf 1250.gruß amorph
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:44:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      huhu Finanzminister,

      ich habe heute morgen auch nochmal nachgelegt, gestern waren hier ja
      2 Downpusher am Werk, hat der Wert aber nicht verdient.

      Lass uns noch 2-3 Monate warten und dann feiern gehen.

      fundi ;)
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 10:25:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Eichel,
      dass die Biotest 20 Mrd. € p.a. in F&E investiert - dies kann ja wohl nicht stimmen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 17:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Seit ihr alle im fünften Monat auf die Welt gekommen.

      Habt einfach Gedult - wartet ab - verkauft einfach nicht - kauft einfach
      dazu. Kein Mensch raubt euch diese Aktie weg
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 01:59:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:03:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer in einen Wert investiert und nicht nur von der Phantasie proftitieren will, kommt um Biotest nicht herum.

      Vor tagen wurde bei www.the bulls.com ein Bericht veröffentlicht,
      es lohnt sich diesen zu lesen.

      Und wer an Wachstum profitieren will, invesitiert!!

      MFG IMMOS

      Es wird gehen wie bei vielen anderen Werten, später sagt man hätte ich nur..........
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 02:57:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,07
      -1,27
      -0,06
      -33,06
      +2,17
      -0,11
      -0,24
      0,00
      -1,10
      Biotest.. neue Infos über die Forschungspipeline