checkAd

    ComDirect: In die Knie..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.00 17:21:11 von
    neuester Beitrag 20.07.00 00:10:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 81.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:21:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internet: Massive Kundenanfragen zwangen Comdirect in die Knie von Boris Gröndahl

      Das enorme Kundeninteresse am Börsengang der Karlsruher Internetfirma Web.de hat am Donnerstag sämtliche Telefon- und Internetsystem bei der Comdirect Bank lahmgelegt.


      Kunden der Direktbank Comdirect, die am Donnerstagmorgen wie gewohnt ihr Aktien-Portfolio überprüfen wollten, mussten viel Geduld mitbringen. Mehrere Stunden lang erhielten sie nur eine einzige Information von ihrer Bank: eine Fehlerseite mit der
      Aufforderung, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen und gegebenenfalls den Internetprovider zu wechseln.

      Am Nachmittag teilte ein Commerzbank-Sprecher dann mit, was wirklich geschehen war: Es hätten so viele Comdirect-Kunden wissen wollen, ob sie bei der Zuteilung der Aktien des
      Internetportals Web.de berücksichtigt worden waren, dass die schiere Masse der Anfragen die Server der Quickborner Direktbank lahmlegten. Peinlich für die Comdirect, dass es ausgerechnet heute passieren musste, am selben Morgen, an dem der große Deal mit
      T-Online bekannt gegeben wurde.

      Denial-of-Service-Attacken durch legitime Nutzer, nicht durch Saboteure - eine interessante Variante der Angriffe, die in der vergangenen Woche die Netzverbindungen mehrerer
      Amerikanischer Internetanbieter verstopften. Denn letztlich ist es für die Rechner kein Unterschied, ob die Abfragen, die sie überfordern, legitim oder gehässig sind.

      Genauer gesagt: diese Form des Ausfalls passiert jeden Tag irgendwo im Netz. Anders als die Sabotage-Salven, die in der vergangenen Woche das FBI auf den Plan riefen, ist unerwarteter
      Kundenandrang oder unzureichende Serverausstattung ein wirkliches Risiko für E-Commerce-Anbieter.

      Web.de war bei der Börsenpremiere am Donnerstag in Frankfurt mit einem Aktienkurs von 65 Euro gestartet. Der Platzierungspreis hatte bei nur 26 Euro gelegen. Im Tagesverlauf stieg Web.de weiter auf 70 Euro.

      © 2000 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:36:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich. Bundesaufschtsamt für Kreditwesen ermahnt die Direktbanken zur Einhaltung ihrer gesetzlichen Pflichten, aber wie ich meine mittlerweile Banken kenne, kümmert die das ein dreck. die kriegen es ja eh nicht mit, stecken ja auch all ihren service in die werbung.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:10:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @schuppi.de
      Web.de auf 65??? Und heute auf 24,30 unter`m Emissionskurs, naja `n satter Verlust, aber egal. Was mich eigentlich nur interessiert, wie kamst du auf deinen Nick-Name Schuppi???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComDirect: In die Knie.....