checkAd

    Kleindienst Datentechnik das Gerücht ist wieder da !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 12:04:40 von
    neuester Beitrag 30.01.04 13:42:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 815.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ExtraChancen: Kleindienst Datentechnik - Die Ruhe vor dem Sturm?
      28.01.2004 (19:16)

      Unserer heutiger Investmentcheck könnte eigentlich unter dem Titel: „Was macht eigentlich....“ erscheinen. Im vergangenen Jahr hatten wir Kleindienst Datentechnik im Zusammenhang mit einer Übernahmeofferte empfohlen und danach im Bereich der Höchstkurse wieder veräußert. Die Übernahme scheiterte jedoch und um das Augsburger Unternehmen wurde es ruhig. Nach dem jüngsten Kursrückgang ist der Wert aber nun fundamental wieder attraktiv. Die günstige Bewertung könnte vielleicht abermals einen Käufer auf den Plan rufen.
      Aktie von Kleindienst Datentechnik weiterhin unterbewertet

      Im vergangenen Jahr scheiterte die Übernahme der Kleindienst Datentechnik AG durch den ehemaligen Manager der Gesellschaft, Hubert Kunzmann. Grund: die bietende Mikonos Vermögensverwaltung hatte der Aufsichtsbehörde keine ausreichenden Unterlagen eingereicht. Geboten worden waren 7,50 Euro je Aktie. Nach dieser Enttäuschung, die freien Aktionäre hatten auf ein Pflichtangebot gehofft, legte die Aktie den Rückwärtsgang ein.

      Mit der Veröffentlichung der Neunmonatszahlen Ende Oktober kam jedoch wieder etwas Bewegung in den Wert. Der Kurs zog von unter 4 auf über 5 Euro an. Die aktuelle Konsolidierung dieses Anstiegs bietet abermals eine Chance, sich in diesem attraktiv bewerteten Unternehmen zu positionieren.

      Denn Kleindienst Datentechnik profitiert vom anhaltenden Trend zum Outsourcing. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Dokumenten-Management-Systeme (DMS), die Dokumente und Informationen während ihrer gesamten „Laufbahn“ in einem Unternehmen verwalten. Diese Lösungen ermöglichen eine automatische Aufbereitung und Vernetzung der relevanten Daten, um diese gleichzeitig effektiv in Prozesse einzubinden und notwendige Transaktionen zu starten.

      Damit eröffnen sich den Kunden erhebliche Kostensenkungspotenziale. Zu den Abnehmern zählen Banken, Versicherungen sowie Industrie- und Handelsunternehmen auf der ganzen Welt. Da der Trend im Zahlungsverkehr zur Zentralisierung geht, gründen viele Banken gemeinsame „Outsourcing-Zentren“ oder vergeben die Verarbeitung der Dokumente an externe Dienstleister.

      In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte ein Konzernumsatz von 48,8 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 0,3 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Diese Werte lagen zwar unter dem Vorjahresniveau, was aber zum Teil durch Einmalaufwendungen begründet ist. Wichtiger ist aber, der Trend stimmt. So wurde allein im dritten Quartal ein EBIT von 0,5 Mio. Euro erwirtschaftet. Durch den positiven Cash-flow konnten die Nettoverbindlichkeiten von 2,3 Mio. auf 1 Mio. Euro reduziert werden. Das sollte unter dem Strich für das Jahr 2003 ein deutlich positives EBIT und ein Umsatzniveau von 67 Mio. Euro liefern.

      An der Börse werden gerade einmal 18 Mio. Euro für das gesamte Unternehmen gezahlt. Die DZ Bank prognostiziert zudem für das laufende Jahr einen Gewinn je Aktie von 0,42 Euro. Damit ergibt sich auch ein attraktives KGV von 10. Vielleicht ruft dieses Szenario auch einen neuen Interessenten auf den Plan. Spekulativ orientierte Anleger nutzen diese ExtraChance für den Aufbau einer Position.


      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=boersenexpert…


      Umsatz von heute schon fast das doppelte von gestern. Wer weiss schon mehr ??? kommt doch die Übernahme ???
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:42:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      3 facher umsatz zu gestern !!! da läuft was! hat denn niemand genauere Infos ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kleindienst Datentechnik das Gerücht ist wieder da !!!