checkAd

    8 Jahre für den Kannibalen - Urteil zu hart ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 13:16:36 von
    neuester Beitrag 05.02.04 15:25:13 von
    Beiträge: 68
    ID: 815.391
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:16:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..ich find das Urteil genau angemessen. Der Mann hat immerhin einen Menschen getötet, der damit zwar einverstanden war, aber ein "freies und ernstliches" Verlangen kann man da wohl kaum annehmen....


      In einer jur.Fachzeitschrift hab ich übrigens gerade von einem ganz ähnlichen Fall gelesen, wo ein Zivi von einem Schwerbehinderten veranlasst worden war - ebenfalls aufgrund sexueller Motive - ihn in einen Müllsäcke einzupacken und in einen Container zu legen - er würde am Nachmittag von einem anderen wieder rausgeholt...

      Tatsächlich stimmte das letztere nicht und der Schwerbehindere starb.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:02:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn er unsere vielheirater und steinewerfer aufgefressen hätte, wäre er meiner ansicht nach für das bundesverdienstkreuz reif gewesen.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:05:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn er unsere steinewerfer und vielheirater an der spitze aufgefressen hätte, müsste er für das bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:38:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dieses Urteil kennzeichnet den Zustand der Gesellschaft! Sie ist einfach krank!! Dieses Urteil ist unfassbar mild! Ein Kanibale,der aus welchen Gründen auch immer einen Menschen tötet und anschließend auffrisst, dem gehört eigentlich zum Tode verurteilt! Da es diese Strafe in D. nicht gibt, was man akzeptieren muss, wäre die Höchststrafe angemessen!!! Die Meinung , dass er zu hart verurteilt ist, kann einfach nicht akzeptiert werden!:cry: :cry: :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 14:42:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich finde, man sollte Kannibalismus als Ausdruck einer ur-menschlichen Lebensgewohnheit nicht weiter an den gesellschaftlichen Rand drängen und Kannibalen als Minderheiten schützen, statt sie zu ächten und auszugrenzen. Gebührt ihnen nicht derselbe Schutz vor Diskriminierung wie auch den anderen Randgruppen, die aus sexuellen oder sonstigen Veranlagungen heraus, nur weil sie nicht der aktuellen Spießer-Norm entsprechen, leider allzu leicht ausgegrenzt werden?

      Man denke nur an das Bestreben eines Politikers Cohn- Bendits, wie er lange Jahre geächtete Handlungsweisen im Umgang mit Kleinkindern offen in seinem Buch mutig darstellte und im Zeichen eines längst überfäligen gesellschaftlichen Wertewandels als kulturelle Errungeschaft zu etablieren versuchte. Das wäre vor Jahren noch ein Riesen-Skandal gewesen. Heute wird dies von der öffentlichen Meinung schon als Selbstvertändlichkeit ad Acta gelegt und niemand mokiert sich mehr darüber und er darf mit einem sicheren Mandat im Europa-Parlament für seine Ideen und Ziele eintreten.

      Ich wünsche dem Kannibalen in diesem Sinne viel Erfolg in seinem Kampf zur gesellschaftlichen Toleranz seiner Lebensweise. Auf dass er die Strafe, die ihm von dem verknöcherten alten Rechtssystem auferlegt wurde, standhaft durchhält und in ein paar Jahren offen für seine politischen Rechte kämpft.

      Hoffentlich ist er in ein paar Jahren wieder draußen, so dass er schon zur Europawahl 2009 an vorderster Stelle der progressiven Kräfte zur Verfügung steht.

      ;
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:22:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also,
      ich finde,der Kannibale ist sehr Krank u.pervers,
      noch kranker war aber das Opfer,
      wie tull muß ein Mensch sein u.pervers im Geiste,
      sich von einem Hirnamputierten sich schlachten zu lassen u.anschließend zu verspeisen??????
      :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:00:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 Semi :laugh:

      deine Glosse ist herrlich, auch wenn beide Themen Ernste sind. ;)

      Ich hoffe, es bleibt im Falle des Kannibalen eine Glosse, zu Cohn-Bendit gibt`s ja schon einen ausführlichen Thread...
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:06:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sein Anwalt hat ihn schon gut verteidigt: von 8 Kriterien, die erfüllt sein müssen, damit man von "Mord" sprechen kann, war kein einziges erfüllt. Auch wenn`s mir bei der Vorstellung hochkommt, man muß gerade bei einer solchen Geschichte die Zähne zusammenbeißen und den Verstand und richterliche Urteilskraft walten lassen - und genau das ist hier passiert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:43:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      QCOm, wer solche Taten macht wie unser Kanibale hat sich ausserhalb aller menschlichen Toleranz gestellt und muß auch für Lebenszeit aus der menschlichen Gesellschaft gestellt werden! Die Juristerei hat wie immer versagt!
      Semikolon hat es schon treffend beschrieben! So wie er es jetzt noch als satirische Glosse dargestellt hat, wird es in dieser Gesellschaft bald Realität!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:12:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10, genau,
      unsere Gutmenschen werden schon dafür sorgen

      hcu
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:56:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..seh ich völlig anders.

      Der Mann hat - im Gegensatz zu vielen anderen:

      a) jemanden umgebracht, der damit ausdrücklich einverstanden war
      b) sich der Verantwortung gestellt und Reue gezeigt
      c) und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals für irgendwen gefährlich werden.
      Alle, die ihn kannten, haben bestätigt, dass er "ansonsten" ein ganz netter Kerl war, eher besonders harmlos.


      Da finde ich manchen LKW-Fahrer schlimmer, der auf ein Stauende auffährt und dabei 3-4 Leute umbringt und anschließend rumjammert, dass er ja von seinem Chef gezwungen wird, so schnell zu fahren, am liebsten sofort den Führerschein wiederhätte und sich nur als Opfer sieht. Oder die besoffenen Fahrer, die andere zum Krüppel oder auch tot gefahren haben und nach 3 Jahren wieder am Steuer sitzen. Einer davon spielte noch vor kurzem für die niederländische Nationalelf, 2 Mädchen hat er auf dem Gewissen und in Barcelona ist er schon wieder mit Alkohol am Steuer aufgefallen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:33:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      #6 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Tja es ist wie es ist.
      Kannibale 8 Jahre
      M. im Hamburger Prozess - Bundesverdienstkreuz wegen Rettung von D.
      Radikale Palestineser - Asyl und freies wohnen in Hamburg haben direkt einen Dollmetscher mitgebracht, damit wir verstehen was sie wollen.
      H. Esser wird bestimmt zu 15 Jahren Einzelhaft verurteilt.
      Vielleicht ist für Bin Laden auch Asyl drin.
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:04:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      xylo

      ausnahmsweise stimme ich mit Deinem Posting völlig überein. Für einen Richter eine schwere Entscheidung, aber unter Abwägung aller Umstände eine sehr kluge.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:39:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      #11
      Stellt sich nur die Frage, wer in diesem Thread
      (und ähnlichen Threads)
      eigentlich die "Gutmenschen" sind...
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:48:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12, xylo,

      und einer ist heute bayrischer verkehrsminister!

      :(
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 00:14:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      der kannibale im vollzug:



      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 00:24:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12 Nach hoher wahrscheinlichkeit?,der hat doch weiter im netz gesucht für weitere schlachtungen.Der nette "Kerl" wird wohl nicht gerade in der Domstadt rückfällig werden,arg wundern würde es mich aber nicht.Da liegt mir Semikolon in #6 doch weitaus näher mit seiner meinung.Der vergleich mit einem LKW-fahrer hat mir besonders gefallen,schliesse aber eine Perverse gedankenwelt bei mir nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 00:34:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für mich gibt es da nur eine mögliche Strafe und das ist die Todesstrafe; so einen Menschen darf man doch nicht wieder in 5 Jahren auf die Menschheit loslassen !!!
      Offenbar schreibt der Kannibale ein Buch über dieses Greuel
      und erzielt wahrscheinlich noch Millionen für den Verkauf der Rechte....
      Wir leben in einer kranken Gesellschaft und sie wird eines Tages an ihrer eigenen Dekadenz zugrundegehen.....wie auch das römische Reich,
      das an der Dekadenz der Römer schlußendlich zugrundegegangen ist ....
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 00:47:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Das wundert mich jetzt aber!
      Das römische Reich hat den Vollzug der Todesstrafe doch in allen möglichen Variationen praktiziert.
      Und trotzdem ist es untergegangen?

      Sagt mal, Leute:
      Wie moralisch verkommen muss man eigentlich sein,
      um öffentlich die Ermordung eines seelisch kranken Menschen durch die Staatsorgane zu fordern? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 02:56:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      .........................kommen Sie doch herein.....:)
      ..
      .....und bleiben Sie zum Essen.....:rolleyes:
      ......
      ....wenn Sie Lust haben, dann können
      ....Sie Ihre Frau auch mitbringen....

      .....und auch Ihre Kinder....

      :D....in 5 Jahren ( vorzeitige Entlassung) in diesem Theater......:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 11:38:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      ..ach endaxi, auf dem Kölner Autobahnring kommt es jedes Jahr zu einem Unfall, wo ein Lkw aufs Stauende aufrast und ein paar Leute zu Matsch verarbeitet. Und immer gibt es "2 Jahre auf Bewährung", in einem Fall vor ca. 1-2 Jahren, obwohl der Täter schon wegen Trunkenheit am Steuer vorbestraft war. Glaubst Du, die Angehörigen von deren Opfern trauern nicht??

      Und diese Leute fahren nach ein paar Jahren wieder Auto; und haben oft nicht mal ein Unrechtsbewußtsein, die bösen Arbeitgeber zwingen sie ja, die Lenkzeiten zu überschreiten, zu schnell zu fahren und was es sonst noch an Verstößen gibt. Sie sind ja eigentlich selbst Opfer....

      ...oder der Zugführer, der das Unglück in Brühl verschuldet hat, das Verfahren wurde sogar gegen Geldbuße eingestellt, bei 11 Toten (ungefähr).

      Da find ich das Urteil gegen den Kannibalen absolut angemessen. 8 1/2 Jahre sind nicht wenig, sie sind angemessen dafür, dass das Opfer sich freiwillig in diese Situation begeben hat. Seinen Pe.... hat er ja wohl sogar selbst mit verspeist...:rolleyes:

      Und wenn so ein Fall in der Domstadt spielen würde - was ändert das? Mich wird er wohl nicht essen, ich tummel mich nicht auf solchen Seiten....
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 21:33:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22 Bin doch etwas erstaunt mit deinen vergleichen,so ich auch die strafen für LKW+PKW fahrer dafür als viel zu gering halte.Einen Kannibalen wie diesem, unterstelle ich mal trotz seiner gutachterlichen "Schuldfähigkeit" einen schatten,der für lebenslange einweisung in eine Klinik reichen müsste.Ein fehlender § für Kannibalismus mit Tötung auf verlangen,sollte kein Grund für einem Richter sein,sich auf Gutachten zurückzuziehen.Meine frage an dich wäre,ist es zwang für Richter einem Gutachten zu folgen,oder hat er trotzdem noch die entscheidungsfreiheit darüber hinwegzugehen?.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 22:27:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also ich kann xylophon nur beistimmen. Im Prinzip war das Tötung auf Verlangen und darauf steht in Deutschland die Höchststrafe von 5 Jahren, dazu haben ihm die Richter wegen besonderer Ekelhaftigkeit, drei Jahre oben drauf gemörtelt.
      Dabei sollte man es auch belassen. Ich denke die Richter haben Augenmaß bewiesen.
      Er hat keinen getötet oder geschändet der nicht nur, ganz offensichtlich damit einverstanden war, sondern der sich das sogar dringlichst gewünscht hat. Den Gefallen muss man ihm nun wirklich nicht tun, aber dafür hat Mewes ja auch 8 Jahre gefasst.
      Die ganze Sache ist im höchsten Maße unappetitlich und widerlich, aber kein Grund mit Schaum vorm Mund nach der Todesstrafe zu heulen, denn das wiederum finde ich bedenklich.

      Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es bei uns die Todesstrafe gäbe, andererseits sehe ich auch keinen nachvollziehbaren Grund sie bei uns wieder einzuführen.
      Es sind zwei Philosophien der Bestrafung, die m.E. gleichwertig nebeneinander stehen. Hier Altes Testament, da Neues Testament.

      Aber wenn solche Strafen (Todestrafe oder auch Lebenslänglich) ausgesprochen werden, sollten sie bewusst und mit kalter Ratio ausgesprochen werden und nicht aus Wut, Hass oder wie in diesem Fall sogar berechtigtem angewidertem Ekel.
      Und da haben die Richter einen Weg gefunden, bei dem ich sagen muss, er ist ok!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 23:35:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Offenbar gibt es Internetseiten, wo sich Kannibalen und Leute, die gefressen werden wollen,sich tummeln; Kennt jemand diese Internetseiten ? Oder wurden diese schon gesperrt ?
      Man wundert sich ja , dass solche Sachen im Internet überhaupt geduldet werden !!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 23:53:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24 Hass wäre wohl zuviel gesagt und Todestrafe ebenso.Wie kann aber jemand für Schuldfähig (Normal) erklärt werden,so er jemand bei lebendigen leib schlachten und verzehren kann.Die Tötung auf verlangen ist doch nicht in diesem fall wie bei einem schwerkranken etc. zu vergleichen,die strafmindernd ist.Er hat doch nach weiteren freiwilligen gesucht die er schlachten kann,ausserdem gefilmt, was als fetisch solcher Perverser angesehen werden kann und ebenso bei masssenmördern üblich ist.Dieser drang wird nie weggehen was empirisch vielfach bewiesen ist.Er gehört lebenslang in eine Klinik,ich habe keinen schaum vorm mund und auch nicht die Todesstrafe dafür gefordert,er ist unheilbar Krank.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 23:59:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Laura

      Warum sollten solche Seiten nicht geduldet werden? Im Internet werden doch ganz andere Dinge geduldet und das ist auch gut so. :) Es soll jeder so leben wie er glücklich ist. Ist doch schön wenn sich Gleichgesinnte austauschen können. So werden wenigstens keine Unschuldigen mit hineingezogen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 00:03:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Laura, wundeert mich ebenso, vor allem wo so sachen wie haare schwarz faerbenm gleich mausetot gemacht werden.
      ich finde, die schnelle regierung sollte schnellstens einen zusatzparagrqafen fuer diese sachen machen.
      woher weiss man eigentlich, dass der getoetete damit einverstandenh war? kann doch gelogen sein, heute kann man doch alles irgendwie manipulieren, vielleicht hatt der ja auch drogen intus. jedenfalls wuerde ich den kerl wegsperren, ihn arbeiten lassen und ihm die naechsten 10 jahre zum fruehstueck kleinvieh geben.
      so ein mensch ist nicht tragbar fuer die gesellschaft.basta.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 00:47:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nr.28, curacanne
      Dem kann ich nur voll zustimmen; Ich habe oben auf die Dekadenz des römischen Reiches hingewiesen, was schließlich zum Untergang Roms geführt hatte; Ich denke da an den römischen Kaiser Nero, der die Stadt Rom angezündet hat, weil er unbedingt die Stadt Rom hat brennen sehen wollen, um den besonderen "Kick" dabei zu bekommen. Diese Maßlosigkeit ist ja das Grundübel von Wohlstandsgesellschaften, wo die Leute mit dem Normalen nicht mehr zufrieden sind und immer mehr wollen !!! Das gilt in allen Bereichen unserer Gesellschaft; nicht nur im Bereich der Sexualität, sondern auch in materiellen Dingen. So hält der ehemalige Mannesmann Vorsitzende Esser im Gerichtssaal eine 5 stündige Rede, um zu begründen, dass die Abfindung von 60 Mio noch viel zu niedrig ausgefallen ist; der Kannibale von Rothenburg zeigt nicht das geringste Unrechtsbewußtsein im Gerichtssaal.....und freut sich wie ein Schneekönig über das milde Urteil und über die Millionen, die er für die Vermarktung seiner Geschichte bekommen wird; wirklich kein abschreckendes Urteil für Nachahmertäter....
      Unsere Gesellschaft ist krank und wird früher oder später daran zugrundegehen......
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 00:51:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 soweit ist es schon gekommen das ich laura recht geben muss:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 09:37:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      zu #29

      Nachdem Nero angeblich Rom angezündet hatte, existierte das Röm. Reich noch weítere 400 Jahre! Dabei ist es historisch umstritten, ob das tatsächlich passsiert ist. Viele sind der Ansicht, daß Nero von Christen verleumdet wurde. Es handelt sich also um eine Art Verschwörungstheorie.

      Es dürfte jede Menge Staaten geben, die nicht der "Dekadenz" unterlagen und die erheblich kürzere Lebensdauer zu verzeichnen hatten. Der Vergleich hinkt also nicht nur, er ist sogar unsinnig.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 12:04:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      ..endaxi: natürlich kann ein Richter vom Gutachten abweichen, wenn er es besser weiß. Dann stellen sich aber 2 Fragen: wieso hat er dann den Gutachter beauftragt, obwohl er doch viel schlauer ist in dessen Fachgebiet; Statt ohne dessen Rat zu entscheiden. Und ob ihm die nächste Instanz dies abnimmt. Man wird in der Regel dann einen anderen Gutachter brauchen, der überzeugender die andere Meinung vertritt. "Schuldfähig" heißt im übrigen nicht "normal", sondern nur, dass man in der Lage ist, "sein Unrecht zu erkennen und danach zu handeln". Das war der "Kannibale" offenbar.



      Zum zweiten zu meinen Vergleichen: in meinen Beispielen wurden Leute getötet, die nicht sterben wollten. Anders als das Opfer des sog. "Kannibalen".


      Zum dritten ganz allgemein: bestimmte Internet-Seiten werden "nicht verboten", weil sie aus dem Ausland betrieben werden oder weil die Behörden keine Kenntnis davon haben.

      Und zuletzt: es gibt zahllose Fälle, wo Leute, die schuldunfähig sind aufgrund bestimmter Erkrankungen, durch Medikamente so ruhiggestellt werden konnten, dass sie nie wieder aufgefallen sind...darüber wird aber logischerweise nie berichtet. Ich geh mal davon aus, dass der Kannibale auch dazugehören wird.
      Und wenn nicht, dass soll er halt nächstes Mal in der Gefängnisküche eingesetzt werden, da spart er dem dt. Steuerzahler viel Geld....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 12:21:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich les grad das hier:

      das fleisch dann portionsweise grillt und aufisst,
      -im film während des grillens murmelt:`` der nächste muss jünger sein und nicht so zäh`` und `` wenn du zäh bist, mein lieber, dann mache ich frikadellen aus dir``,


      ....:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 12:45:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ #29

      Der Kapitalismus frisst seine eigenen Kinder. :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 13:02:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33 Ja ein ganz netter Kerl,war zwar zäh das fleisch,aber er hat die nötige Pietät walten lassen.Der knackige Staatsanwalt hat es wohl anders gesehen ,als der zähe Richter.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:11:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      LauraGerhard schrieb:

      der Kannibale von Rothenburg zeigt nicht das geringste Unrechtsbewußtsein im Gerichtssaal

      Woher hast Du diese Information?
      Bist Du Zuhörerin im Prozess gewesen?
      Nach den Berichten in der "Süddeutschen" und im "Spiegel" zeigte sich der Angeklagte in vollem Umfang reuig und geständig!

      Tötung auf Verlangen war es nicht, weil der Antrieb für die Tat
      nicht nur vom Opfer, sondern auch vom Täter ausging.
      Tötung auf Verlangen ist, wenn ein Sterbenskranker um Erlösung bettelt
      und ein Freund der Bitte widerstrebend nachgibt.

      Das Gericht musste also abklopfen, ob es wegen Totschlag verurteilt,
      oder ob doch der Tatbestand des Mordes gegeben ist.
      Drei Berufsrichter und zwei Laienrichter haben nach sorgfältiger und z.T. nichtöffentlicher Verhandlung festgestellt,
      dass kein Mordmerkmal vorliegt!

      Wer maßt sich an, es besser zu wissen?
      Wer meint, in diesem Fall Richterschelte betreiben zu müssen?
      Welcher "Gutmensch" bildet sich ein, moralisch so hoch über seiner Umwelt zu stehen,
      dass er öffentlich die Ermordung des Verurteilten fordern darf?
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 20:21:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      stellt euch vor, ihr sitzt 2 Jährchen wegen Steuerhinterziehung und bekommt den als Zellengenossen :eek::D
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:26:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      DBRIX
      Auf alle Fälle wird der Bundesgreichtshof noch einmal über den Fall entscheiden, weil die Staatsanwaltschaft gegen das viel zu milde Urteil zu Recht Revision eingelegt hat.

      Wie Du richtig darstellst liegt "Tötung auf Verlangen" nicht vor, da der Kannibale aus Rothenburg ja bewußt im Internet nach Opfern gesucht hat , die sich schlachten lassen wollten. Weiterhin diente die Schlachtung für den Kannibalen zur eigenen sexuellen Lustbefriedigung. Der Kannibale hat ja die ganze Schlachtung per Video aufgenommen, um sich anschließend beim Betrachten daran sexuell befriedigen. Weiterhin war das Opfer mit Drogen (Schnaps, Tabletten) vollgepumpt und war mental gar nicht mehr fähig , eigenverantwortlich zu handeln. Wer einen geistig Unzurechnungsfähigen tötet, verübt einen Mord !!!
      Deshalb bin ich überzeugt, dass der Bundesgerichtshof das Urteil aufheben wird !!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:55:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      #27 Der Punk ist wohl auch Pervers,aber im board hier hinterzieht niemand die Steuern.:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 21:56:47
      Beitrag Nr. 40 ()


      Berühmt ist ein Abzählvers aus damaliger Zeit.
      Er stammt aus einem Lied mit folgendem Text:

      In Hannover an der Leine,
      Rote Gasse Nummer acht,
      Wohnt der Massenmörder Haarmann,
      Der die Leute umgebracht.

      Aus den Augen macht er Sülze,
      Aus dem Arsch, da macht er Speck,
      Aus dem Darm, da macht er Würste,
      Und den Rest, den schmeißt er weg.

      Haarmann hat auch ein` Gehilfen,
      Grans heißt dieser junge Mann.
      Und der lockte mit Behagen
      Viele junge Männer an.

      Warte, warte nur ein Weilchen,
      Dann kommt Haarmann auch zu Dir.
      Mit dem kleinen Hackebeilchen
      Macht er Hackefleisch aus dir.


      ......jeder fängt mal klein an.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 22:06:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      #38

      Wenn der Gegenstand nicht so makaber wäre,
      würde ich Dir glatt eine Wette dagegen anbieten.

      Was ist mit Deiner Falschinformation in #29?
      Kein Kommentar von Dir?
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 22:11:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 Das mit dem Unrechtsbewusstsein ist wohl so eine sache,wie kann man aber echte reue feststellen?.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 22:33:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ach so, im Zweifel gegen den Angeklagten, ich vergaß.
      Leute: Da haben fünf Richter in großer Sorgfalt ein Urteil gefällt.

      Natürlich haben Deutsche Gerichte auch schon einmal Fehlurteile produziert.
      Wie kann man aber ernsthaft von sich behaupten, es besser zu wissen als die Richter;
      in diesem speziellen Fall und mit dem Informationsrückstand, den wir alle haben?

      Na gut,
      durch übermäßige Bescheidenheit oder Fähigkeit zur Selbstreflexion ist Laura hier noch nicht aufgefallen :rolleyes:

      @stirner
      Vielen Dank dafür, dass Du diesen Quark mit Kaiser Nero gerade gerückt hast! :)

      @xylophon
      Ich stimme Dir zu, was die Tötung im Straßenverkehr anbelangt.
      Hier besteht in der Tat eine Gesetzeslücke!

      Letzte Woche hat ein Abbieger mit seinem PKW vorsätzlich mit geringer Geschwindigkeit
      den Kinderwagen gerammt, den ich vor mir herschob.
      Anschließend hat er mich doch noch glatt beschimpft, "weil dies kein Fussgängerüberweg sei".
      Hand auf Herz, da wäre ich beinahe zum ersten Male in meinem Leben selbst gewalttätig geworden.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 23:53:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      DBRIX
      Das der Kaiser Nero Rom angezündet hat , steht in allen Geschichtsbüchern; es gibt halt immer wieder irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die alles wieder abstreiten;
      ohne dass die Beweise vorgelegt werden können !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 00:16:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Laura

      Aber das Rom anschließend - trotz vermeintlicher Dekadenz -noch 400 Jahre existiert hat, steht auf jeden Fall auch drin. Und das ist entscheidend.

      In jedem seriösen Geschichtsbuch steht, daß Nero Rom nicht angezündet hat. Er war zum Beginn des Brandes übrigens gar nicht in Rom. Ich nehme an, Du beziehst Deine Kenntnisse aus historischen Filmen bzw. Romanen. Dein Nero heißt vermutlich Peter Ustinov.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 10:25:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn der Quotient Meinungsstärke/Wissensbasis einen gewissen Wert erreicht,
      ist die Grenze zur Peinlichkeit überschritten, Laura!

      der Kannibale von Rothenburg zeigt nicht das geringste Unrechtsbewußtsein im Gerichtssaal
      Ich warte immer noch auf Deine Quellenangabe!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:44:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      DBRIX
      Du bist hier offenbar der allergrößte Schlaumeier
      und hälst die anderen Leute für blöd !!!

      Das die Römer den Brand den Christen in die Schuhe geschoben
      haben, ist mir auch bekannt, was zu der schrecklichen Christenverfolgung in Rom führte. Nenne mir mal einen Nachweis, dass Nero den Brand nicht veranlaßte und die Christen daran schuld sind.

      In allen Medien Kommentaren zum Kanibalen Prozeß
      wurde deutlich , dass der Kanibale seine Tat nicht bereut hat, sondern verteidigte. Bevor Du hier die Leute dumm anmachst, solltest Du mal selber die Beweise Deiner unmöglichen Behauptungen erbringen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:37:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der untergang des römischen reiches einschliesslich die meinung zu Nero ,hat wohl wenig mit dem hier geschilderten Kannibalismus zu tun.Es sind auch nicht die ,dem seit urzeiten vorkommenden Kannibalismus bei Völkern und deren kriterien anzuwenden.Kannibalismus zur Sexuellen befriedigung, kann für mich nur einer dauerhaften , triebgesteuerten unheilbaren krankheit unterliegen.Da kann man natürlich auch anderer meinung wie DBrix in #43 dazu sein,ob ein Urteil mit großer sorgfalt gefällt wurde, und ob reue dazu überhaupt möglich,und nicht nur eine schutzbehauptung ist.Dieser "Nette Kerl"müsste ja gepudert sein,würde er weitere Schlacht und Speisegewohnheiten, in zukünftiger aussicht stellen.Ein "glück" für ihm,bisher nur einem fall nachweisen zu können,was aber mehr auf einem zufall beruht,es könnten aber eine große anzahl ohne diesem gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:17:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Liebe Laura,

      Die überwältigende Mehrheit meiner Mitmenschen halte ich nicht für blöd.
      Auch Dich persönlich halte ich nicht für stupide, sondern lediglich Deine Postings... ;)

      Für das Verhalten des Totschlägers in seinem Prozess habe ich bereits zwei Quellen aufgeführt.
      Zwei mehr als Du benannt hast.

      Über Nero möchte ich mit Dir nun beim besten Willen nicht streiten.
      Das ist mir - schlicht gesagt - einfach zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:55:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zur Ehrenrettung von Laura möchte ich erwähnen,
      dass der Artikel, der heute im Spiegel erschienen ist,
      die älteren Berichte doch stark relativiert...:O
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 19:24:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      endaxi
      Ob der Kannibale unheilbar psychisch krank ist, würde ich stark bezweifeln; das Gericht hat dies auch so gesehen, sonst hätte man ihn nicht verurteilen können (wegen fehlender Schuldfähigkeit); psychisch Kranke sind ja in der Öffentlichkeit auffällig; beim Kannibalen handelt es sich aber um den "netten Mann" von neben an, den alle sympatisch fanden.
      Das Erschreckende ist, dass in der Gesellschaft die Hemmschwellen für Gewalttaten immer geringer werden, was schon bei den Kindern anfängt, was sich bei der zunehmenden Gewalt in der Schule bereits deutlich zeigt, Autofahrer fahren einen Kinderwagen an und fühlen sich noch im Recht und, und....
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 20:16:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50 Habs auch gerade in der Badewanne gelesen,so stark scheine ich mich dabei nicht geirrt zu haben bei diesem "Netten Kerl".
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:17:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      ..und, ist Dir unheimlich geworden? Hast Angst gekriegt, dass gleich ein Kannibale mit dem Beil reinkommt und sich das Wasser rot verfärbt? Oder dass Dein Nachbar aus der Wohnung unten einen Riesen-Bunsenbrenner anstellt und Dich in Deinem Badewasser kocht???

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:39:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das wird Euch gefallen:

      Die Story soll verfilmt werden - in Hollywood. Hugh Grant spielt der Kannibalen und erhofft sich davon einen Oskar. Brat Pitt soll das Opfer spielen.

      Quelle: Bild online
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 15:33:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...und wer macht die Stunts? :eek:

      Avatar
      schrieb am 04.02.04 15:49:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...na da gibt es einige untalentierte Schauspieler, denen
      man die Möglichkeit geben sollte, sich mal nach langer Zeit zu bewähren....
      ....dieser könnte gut die Vorspeise spielen.....
      ....
      ....und dieser könnte gut das Hauptgericht sein...
      ....
      ....wie man hörte balgen sich um die Rolle der Nachspeise
      noch einige Oscar-Preisträger......:rolleyes:
      ....aber ich finde, dass das Thema so ernst ist, dass man
      nur einen seriösen Schauspieler nehmen sollte....
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 19:48:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Man wundert sich ja nur, welcher Mist alles so verfilmt wird; Die Sensationsgier der Masse von Lemmingen wird wahrscheinlich die Leute in die Kinos treiben !!!
      Ich tue mir so was wirklich nich an, anzuschauen, wie zwei Verrückte einen "Penis" verspeisen...aber wirklich; ich werde mich beherrschen können !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:22:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      ..also, ich möchte den Gedanken noch einmal aufgreifen, den Kannibalen in der Gefängnisküche einzusetzen....und wenn Strafgefangene nicht gehorchen, dann wird ihnen angedroht, sie würden demnächst in der Küche auf Nimmerwiedersehen verschwinden...

      Die Disziplin in der betreffenden Haftanstalt wird bestimmt stark steigen...:D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:42:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58 xylo jetzt wird mir auch manche Urteilsfindung klar,dient wohl der Diziplinierung von Strafgefangenen,und ich dachte du wärst viel zu lasch in diesem fall.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:48:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich denke , dass man den Kannibalen als Gefängnis-Metzger
      einsetzen könnte, da ich denke , dass er von dem Fach etwas versteht!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 22:09:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      :laugh: :laugh: ...#.58..:laugh: :laugh:
      ...wieviel resozialisierende Pädagogik doch in diesem
      Vorschlag west...
      ...zumindest brauchte man sich jetzt über versteckte
      Talente des einsitzenden Delinquenten keinen Kopf mehr zu
      machen, sondern könnte diese erkannten auch noch nutzend fördern....
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:22:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber endaxi,

      auf die Gefahr hin, Dein Wohlwollen (dauerhaft) zu verlieren - habe ich Dein #48

      Der untergang des römischen reiches einschliesslich die meinung zu Nero ,hat wohl wenig mit dem hier geschilderten Kannibalismus zu tun.Es sind auch nicht die ,dem seit urzeiten vorkommenden Kannibalismus bei Völkern und deren kriterien anzuwenden.Kannibalismus zur Sexuellen befriedigung, kann für mich nur einer dauerhaften , triebgesteuerten unheilbaren krankheit unterliegen.Da kann man natürlich auch anderer meinung wie DBrix in #43 dazu sein,ob ein Urteil mit großer sorgfalt gefällt wurde, und ob reue dazu überhaupt möglich,und nicht nur eine schutzbehauptung ist.Dieser " Nette Kerl" müsste ja gepudert sein,würde er weitere Schlacht und Speisegewohnheiten, in zukünftiger aussicht stellen.Ein " glück" für ihm,bisher nur einem fall nachweisen zu können,was aber mehr auf einem zufall beruht,es könnten aber eine große anzahl ohne diesem gewesen sein.

      so richtig verstanden:

      Der Untergang des römischen Reiches - einschliesslich der Meinung zu Nero - hat wohl wenig mit dem hier geschilderten Kannibalismus zu tun.
      Es handelt sich auch nicht um den seit Urzeiten bei Völkern vorkommenden Kannibalismus bzw. es sind nicht dessen Kriterien anzuwenden. Kannibalismus zur sexuellen Befriedigung kann für mich nur als dauerhafte, triebgesteuerte und unheilbare Krankheit diagnostiziert werden.
      Da kann man natürlich auch anderer Meinung als DBrix in #43 sein, indem man nämlich Zweifel anmeldet, ob ein Urteil mit großer Sorgfalt gefällt wurde und ob Reue, die Tat betreffend, überhaupt möglich ist und nicht nur eine Schutzbehauptung darstellt.
      Dieser "nette Kerl" müsste ja "mit dem Klammerbeutel gepudert" sein, würde er weitere Schlacht- und Speisegewohnheiten auch weiterhin in Aussicht stellen. Es ist ein "Glück" für ihn, dass sein Kannibalismus bisher nur einem Fall nachgewiesen werden konnte, was aber mehr auf einem Zufall beruhte; es könnte auch eine große Anzahl weiterer Fälle außer diesem gegeben haben.

      :confused: :rolleyes:

      Verzeih mir den L. !

      Vicco
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:32:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Pardon, der erste Satz sollte so lauten:

      Der Untergang des römischen Reiches und die auch heute unverändert fortbestehende falsche Meinung zu Nero haben wohl wenig mit dem hier geschilderten Kannibalismus zu tun.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:40:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Nr.63 Was heißt hier falsche Meinung zu Nero ??? Hast Du etwa Beweise das die Meinung falsch ist !!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 23:47:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Laura, Du brauchst nur ein bißchen zu googeln.

      Guckst Du hier:

      http://www.info-antike.de/fach-nero-brand.htm

      Daraus:

      Betrachtet man die Berichte moderner Schriftsteller, so stellt man fest, dass die meisten Autoren Nero nicht für den Brandstifter halten.

      Vandenberg und Fini z.B. sehen die Sache sehr kritisch und beide führen in ihrem Bericht eher Argumente auf, die gegen eine Brandstiftung Neros sprechen.

      Im großen und ganzen halten nur einige wenige Tacitusinterpreten Nero für den Brandstifter. Es verbreitete sich mehr und mehr die Ansicht, der Brand sei zufällig ausgebrochen (vgl. BAUDY 1991 S.10).

      "Wir können heute davon ausgehen, dass die Brandstiftertheorie von Sueton in die Welt gesetzt wurde, einem Autor, der nicht Geschichte aufzeichnete, sondern Geschichten und mitunter unkritisch Gerüchte und Anekdoten kolpotierte, die ihm zu Ohren kamen. Die ersten frühchristlichen Autoren hätten gute Gründe gehabt, die Brandstiftung durch Nero zu erwähnen, aber offensichtlich waren selbst sie nicht von Suetons Darstellung überzeugt" (VANDENBERG S.230).
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 00:06:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      #62 Verehrter Herr ViccoB.,
      die gefahr ist wohl als sehr gering einzuschätzen,da sie mich richtig verstanden haben.
      Selbstverständlich würde ich einen Sekretär für mich benötigen,den ich mir aber nicht leisten kann.So fühle ich mich ihnen gegenüber sehr zu Dank verpflichtet,wo sie doch diese arbeit gratis leisten,und hoffentlich auch zukünftig beizubehalten gewillt sind.:laugh:
      In diesem Sinne herzlichst
      ihr endaxi
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 00:13:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      endaxi :kiss:

      puh, ist ja noch mal gutgegangen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 15:25:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der Menschenfresser ist zu 8 1/2 Jahre verurteilt worden...
      Wenn er im Knast keinen frisst könnte er ohne weiteres nach 2Drittel der Strafe rauskommen....
      Ich könnte ihm dann einen Job als Vorkoster in einem Restaurant besorgen...
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      8 Jahre für den Kannibalen - Urteil zu hart ?