checkAd

    EW - GOLDige Zeiten bald vorbei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 15:57:07 von
    neuester Beitrag 30.01.04 20:38:50 von
    Beiträge: 4
    ID: 815.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 597
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:57:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das mittelfristige Aufwärtspotenzial ist bei 440 begrenzt. Kurzfristig gilt der Hauptaugenmerk dem Support 388-393 Punkte. So lange dieser hält ist noch alles im grünen Bereich.


      Elliottwave Analyse Gold

      Der Ausblick für die zweite Jahreshälfte 2003 war positiv, so dass Gewinne bis maximal 440/450 im Raum standen. Tatsächlich konnte das Edelmetall deutliche Kursgewinne verbuchen, allerdings war die Dynamik des Aufwärtstrends geringer als vermutet.

      Langfristig:
      An der grundsätzlichen, mittelfristigen Chartsituation hat sich im Prinzip nichts getan. Ab dem Low Anfang 2001 bildet sich eine Sequenz von impulsiven Teilwellen. Zwischenzeitliche Extensions bzw. kräftige Korrekturen verzerren etwas die Optik, sofern man nach einem Idealimpuls Ausschau hält. Dennoch kann man klar erkennen, dass die Hauptantriebswelle (3) vor 12 Monaten zu Ende ging. Es folgt die Korrektur-Welle (4), die allerdings länger andauert, als noch im Sommer vermutet. Anstatt eines Zigzag gab es ein korrektives Triangle bis Anfang August.

      Auf Sicht von 6-12 Monaten steckt das Gold bereits inmitten der Topbildungsphase. Nach oben gibt es noch ein Restpotenzial bis in den mittleren 440-er Bereich. Allerdings ist der überwiegende Teil der Hausse der vergangenen 3 Jahre gelaufen. Im Jahresverlauf ist deshalb mit einer moderaten aber spürbaren Abwärtskorrektur zu rechnen, so dass Preise bis rd. $350 und später $330 realistisch sind.


      Abbildung 1: Wochenchart Gold


      Kurzfristig:
      Den Wavecount kann man dem nachfolgenden Tageschart entnehmen. Man kann gut erkennen, dass das Gold aktuell an einem kritischen Punkt steht: Bei rund 393 wartet nämlich eine sehr wichtige Unterstützung. Sollte es nämlich einen Move unter den Hochpunkt der vermeintlichen Welle 1 von (5) geben liegt ein regelwidrige Wellenüberschneidung vor, was den Start der übergeordneten Korrektur anzeigt (wenn man einmal von Ausnahmefällen wie ein Diagonal Triangle absieht).

      Charttechnisch handelt es sich aber vielmehr um eine Unterstützungszone, die von 388 bis 393 läuft. Oberhalb wäre demnach alles im grünen Bereich, was auf Sicht von mehreren Wochen zu weiteren Gewinnen führen sollte. Wichtig ist in diesem Zusammenhang die Marke von 408. Gelingt der Rebreak, ohne dass die o.g. Unterstützungszone verletzt wurde, kann von einer gestarteten Welle 5 von (5) ausgegangen werden. Im Minimum sollten dann die alten Highs eingestellt werden, wobei das Idealziel bei knapp über 440 liegt.

      Abbildung 2: Daily-Chart Gold


      Fazit:
      Beim Gold ist das mittelfristige Aufwärtspotenzial mit rund 440 begrenzt. Dennoch wäre eine letzte Aufwärtswelle mit neuen Zwischenhochs ideal, so dass dann im Jahresverlauf eine kräftige Korrektur bis unter 350 starten kann. Kurzfristig gilt der Hauptaugenmerk dem Support 388-393 Punkte. So lange dieser hält ist noch alles im grünen Bereich.


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),15:57 30.01.2004

      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:52:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:




      Tun Sie mir bitte den Gefallen und lassen die Finger vom Goldchart.
      Es hat mir eigentlich gereicht Ihr Dax in 02/03.

      Kennen Sie den Spruch?
      "Schuster bleib bei deinen Leister."




      Mfg.& ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

      MX 150
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:29:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo MX150,

      habe heute mit der Dax Prognose von Onischka schöne Gewinne erzielt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selbst ein Blindes Huhn findet mal ein Korn!

      (Spass muß sein!)



      Wünsch Dir viel Glück bei Deinen zukünftigen Transaktionen!


      Mfg.: MX 150



      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -2,25
      -0,77
      EW - GOLDige Zeiten bald vorbei