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    t-online Verbrecher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 16:49:37 von
    neuester Beitrag 24.02.04 22:30:37 von
    Beiträge: 22
    ID: 815.493
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      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:49:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 6.Okt 2003 habe ich meinen t-online Vertrag gekündigt. Schriftlich wurde mir die Kündigung von dieser ehrenwerten Firma zum 26.Oktober bestätigt. Dennoch wird weiter von der ehrbaren "Mutter" die flat Rate (dsl) Monat für Monat abgebucht. Beschwerden bei der 0800 t-online Nummer wurden immer verständnisvoll aufgenommen. Man kenne auch das Schreiben. Dennoch wird weiter abgebucht. Koppschuss! Komplett!

      catchup
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:54:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei Arcor nicht anders.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 16:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geh (gerne auch online) zu Deiner Bank und entziehe der
      Teledoof/T-Offline die Abbuchungsberechtigung.
      Sowas musst Du bei solchen Unternehmen grundsätzlich
      machen.

      Die haben mich Monate nach dem Wechsel zu Arcor immer noch
      mit Rechnungen bombardiert, wo nur der Grundbetrag drauf
      war ... :-|

      Easy :D
      (der weiß`, daß es auch anders geht ...)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:05:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du kannst bei der Bank eine generelle Sperre für Abbuchungen von einem Auftraggeber einstellen lassen. Das machen die nicht so gerne, ist aber möglich.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:06:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jaja, die lieben Freund von T-Offline!
      Als ich damals zu Arcor gewechselt bin, hatte ich dieselben Probleme. Ich hab halt immer fleißig zurückbuchen lassen. Irgenwann war dann auch Ruhe!!

      Seitdem erteile ich Einzigermächtigungen nur noch, wenns unbedingt sein muss. Ansonsten überweise ich!!!!!!!

      Also Tipp: Alle Beträge innerhalb von 6 Wochen von der bank zurückbuchen lassen.

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      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:41:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach 9! Monaten hin und her, ab- und Rückbuchungen, Mahnungen, Briefen und Faxen... haben die bei mir nichts mehr abgebucht oder gemahnt.

      Jedesmal wenn Du was zurückbuchen läßt, kann es passieren, daß auf der nächsten Rechnung Mahngebühren dabei sind.... immer schön darauf achten.

      Mach Dich auf "schwere Zeiten" gefaßt ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:04:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kontonummer wechseln!;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:05:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Du bist genial.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 23:10:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Am 6.Okt 2003 habe ich meinen t-online Vertrag gekündigt. Schriftlich wurde mir die Kündigung von dieser ehrenwerten Firma zum 26.Oktober bestätigt. Dennoch wird weiter von der ehrbaren " Mutter" die flat Rate (dsl) Monat für Monat abgebucht."

      Aus der Schilderung schliesse ich, dass bei der "Mutter" der T-DSL Vertrag nicht gekündigt wurde. Daher ist der Betrag weiter zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 03:28:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      was hat der t-dsl vertrag bei der dtag mit der flat von t-oxxline zu tun? ums gleich zu sagen, gar nichts.
      betreff #1, ist bekannt, scheint aber methode zu sein.
      ging mir mit meiner auslandsreisekrankenversicherung bei der iduna nova nicht besser. kuendigungsschreiben-keine reaktion, kuendigung per einschreiben-keine reaktion, schreiben an den vorstandsvorsitzenden-sofortige rueckwirkende kuendigung.
      aber anders scheint es ja nicht zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 03:30:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      was hat der t-dsl vertrag bei der dtag mit der flat von t-oxxline zu tun? ums gleich zu sagen, gar nichts.
      betreff #1, ist bekannt, scheint aber methode zu sein.
      ging mir mit meiner auslandsreisekrankenversicherung bei der iduna nova nicht besser. kuendigungsschreiben-keine reaktion, kuendigung per einschreiben-keine reaktion, schreiben an den vorstandsvorsitzenden-sofortige rueckwirkende kuendigung.
      aber anders scheint es ja nicht zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 10:00:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Nataly

      Mit "Mutter bucht ab" meint er, dass die Kosten der Flatrate mit seiner Telefonrechnung durch die Telekom für T-Online eingezogen wird!
      Laut seinem Posting geht es "nur" um die Flatrate und nicht um die Kosten für den T-DSL-Zugang!

      Und deshalb ist der Betrag auch nicht weiterhin zu zahlen!

      Die in diesem Thread beschriebenen Vorkommnisse scheinen bei Kündigungen tatsächlich gängige Praxis bei den Tele-Riesen zu sein! Entweder machen die das bewusst, oder aber ihre Verwaltung ist einfach zu doof!

      Aber auch mein Rat: Einfach immer die zuviel abgezogenen Beträge rückbuchen zu lassen, das wird dann nämlich wegen der Bankgebühren schnell sehr teuer für den Forderer!

      Dann ist auch meistens sehr schnell der Spuk zu Ende!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 10:52:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok. Alles klar.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:30:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man sollte ohnehin nicht die T-DSL-Flatrate kündigen, wenn man z.B. zu einem billigeren Provider wechselt, nur downgraden auf call by call, das geht/ging sogar mal online und hat den Vorzug, daß man seine T-Online-Mailadresse weiterhin behält und keine fixen Kosten mehr anfallen, man aber jederzeit auf T-Online ausweichen kann.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:36:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu #14: Stimmt. Habe ich auch schon so gemacht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 16:30:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habs auch gemacht,Wechsel von T-online zu einem Volumentarif von 1& und Downgrade von T-Online flat zu Call by Call,jedoch geht das nicht mehr online, das Angebot haben sie bewußt gestrichen. Wenn man aber anruft und sagt, entweder kündigen oder Wechsel zu call by call, dann geht es plötzlich.

      Gruß, Gutedel
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 16:46:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      By the way :cool:

      Habe meine T-Online-DSL-Flat auf Volumentarif 1 GB (jetzt 1,5 GB) umgestellt. Kann man online irgendwo nachvollziehen, wie weit das Volumen bereits verbraten ist?

      Danke! :kiss:

      Übrigens: Ich wollte vor kurzem den T-Online-Tarif kündigen, um über 1 & 1 den billigeren Volumentarif zu abbonieren. Da hat mir ein freundlicher Herr von der Telekom davon abgeraten, weil angeblich die Anwahl über anderen Provider (obwohl diese die Netze der Telekom benutzen) oft erst nach mehreren Anwahlversuchen klappt. Angeblich haben andere Provider nur begrenzte IP-Adressen zur Verfügung, so dass nicht immer sofort eine frei ist. Bei diesem Plauderstündchen hat sich der Herr von der Telekom auch fürchterlich über seine Tochter T-Online brüskiert und dass dort viele Kunden mit System abgezockt werden (er kriegt das immer mit, weil bei der Abzocke immer zuerst die Telekom als Eintreiber von den Betroffenen angerufen wird).

      Bei der Umstellung auf DSL-Flat (ist schon eine Weile her) wurde mir die Online-Umstellung schriftlich bestätigt (ich habs schwarz auf weiss, da ausgedruckt), trotzdem mußte ich nach 6 Wochen NICHTSGESCHEHEN und massiven Beschwerden neu beantragen. Als dann endlich umgestellt war, wollte ich wegen gelegentlichen DSL-Störungen über die T-Online-Zugangssoftware einen ISDN-Kanal einrichten. Obwohl auf DSL eingestellt war, hat sich die T-Online-Software wahrscheinlich über ISDN eingewählt. Ausser der langsamen Bildaufbauten ist dies nicht weiter aufgefallen, wohl aber in der Rechnung. Da wollten mir die Säcke von T-Online tatsächlich trotz DSL-FLAT über 6.000 Minuten (DSL-FLAT via Telefon) in Rechnung stellen. Hab mich bei der Telekom beschwert und die T-Online-Forderung streichen lassen, bevor das Geld per Bankeinzug eingefordert wurde. Dann ging ein Briefwechsel mit den T-Online-Brüdern los, in welchen gebetsmühlenartig die Überprüfung des Anschlusses und das "bei uns ist alles ok" immer wieder klargestellt wurde.
      Erst nach Drohung mit Einschaltung der Fachzeitschrift "C`T" und meinen Verwünschungen, dass T-Online pleite gehen solle wegen der "Kundennähe" und der "Reality-Tragödie", hat man die Sache jetzt offensichtlich vergessen (hab nichts mehr von denen gehört). :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 17:25:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hab einen Volumentarif von 1&1 und noch nie Probleme mit dem Einwählen gehabt, vorher bei T-Online hatte ich das ein paar mal!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 17:49:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gut zu wissen! Danke Gutedel! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 17:55:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bin auch bei 1&1. Alles super, null Einwahlprobleme.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 13:26:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      bei www.freenet.de bekommt man beim Volumentarif
      5GB für ca. 10.- Euro/mtl.
      bei T-Online bekommt man
      1,5GB für ca. 10.- Euro/mtl.

      ich bin im Moment noch bei T-ONline
      aber solche Unterschiede führen beim
      Kunden zwangsläufig zu einer Einstellung
      die einen Kunden für immer
      von T-Online trennt.

      Wer will sich denn ständig über den Tisch ziehen lassen.
      Frag mich manchmal wer bei T-Online
      für die Kundenbetreuung zuständig ist.

      Langsam fühle ich mich auch betrogen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 22:30:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      gleicher Preis ca. 10Euro/mtl.

      bei T-Online gibts dafür 1,5GB Download-Menge
      bei freenet.de bits dafrü 5,0GB Download-Menge

      wenn T-Online so weiter macht
      kann ich nur jedem raten
      die Angebote zu vergleichen.

      ich jedenfalls lass mir dies nicht weiter von
      T-Online gefallen und habe den Vertrag mit
      T-Online gekündigt.


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