checkAd

    EW - EUR/USD: Make or Break @ 1.229 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 17:01:03 von
    neuester Beitrag 30.01.04 21:44:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 815.507
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0620
     
    USD
    -0,24 %
    -0,0026 USD
    Letzter Kurs 05:04:31 Forex berechnet

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 17:01:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Bei knapp 1.23 sollte ein Tiefpunkt gebildet werden. Ab dort spricht alles für eine weitere Haussewelle bis rund 1.30. Einzige Bedingung: Der Support bei 1.229 muss halten.


      UPDATE Elliotwave Analyse Euro/USD

      Gleich Mitte Januar gab es beim Euro den Bruch des steilen Aufwärtstrends. Hoffnungen, dass es zuvor noch eine sofortige Ausdehnung im Rahmen der Hauptantriebswelle 3 gibt, waren damit zerstört. Insbesondere der Move unter rund 1.25 hatte gezeigt, dass die Welle 4 läuft.

      Für die Projektion der nächsten Wochen heißt dies nun folgendes: Ohne weitere, bedeutsame Kursmuster kann davon ausgegangen werden, dass sich der Euro innerhalb des Aufwärtstrends stabilisieren wird. Die Hauptunterstützung liegt hier relativ nah bei rund 1.229. Spätestens dort sollte die laufende Welle C in der nächsten Handelswoche zu Ende gehen.

      Die im Chart skizzierte Projektion unterstellt, dass der Euro bei rund 1.23 erfolgreich nach oben abdreht. Das Kursziel für die Welle (5) ergibt sich aus einer Proportion der Welle (1) oder (3), so dass man zwei Preisbereich ermitteln kann: 1.299 und 1.325. Es wird vor allem von der Trenddynamik dieser Impulswelle abhängen, welches Preisziel in Frage kommt.

      Auf Tagesbasis ist wichtig, dass der Euro wieder über 1.255 steigt, um damit die sehr kurzfristig angespannte, technische Lage zu entschärfen. Umgekehrt wäre ein Break von 1.229 und später 1.198 ein weiteres sehr negatives Trendzeichen, das für die Folgewochen weitere Verluste impliziert:

      Abbildung 1: Tageschart Euro/Dollar


      Fazit:
      Bei knapp 1.23 sollte ein Tiefpunkt gebildet werden. Ab dort spricht alles für eine weitere Haussewelle bis rund 1.30. Einzige Bedingung: Der Support bei 1.229 muss halten.



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),17:00 30.01.2004

      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Support bei 1,229 wird vermutlich halten. Parallel steht dann Gold vermutlich um die 385 $. Es wird sich nach mehreren Tests (wo natürlich auch kurzfristige Unterschreitungen möglich sind)zeigen wohin die Reise gehen wird. Das kann sich aber eventuell noch ein paar Wochen hinziehen. Grundsätzlich rechne ich selbst mit noch deutlichen Trends nach oben in beiden Sektoren. Nur der Zeitpunkt bleibt derzeit noch offen. Die Parität (wie in den Medien teilweise berichtet) halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch sehe ich keinesfalls den Goldpreis auf gar 320$ fallen. Vielmehr denke ich mittelfristig an Kurse um 500 $ (vielleicht gar darüber). Mal sehen was nach den Wahlen im Amiland auf uns zukommt??!!:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,04
      +0,61
      +0,23
      -0,14
      +0,13
      +0,92
      +0,09
      -3,55
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      EW - EUR/USD: Make or Break @ 1.229