checkAd

    Volatilitäten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.04 20:39:47 von
    neuester Beitrag 31.01.04 15:37:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 815.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 20:39:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hoffe ihr könnt mir helfen!!!

      Versuche gerade ein Discount Zertifikat zu pricen, indem ich einen Zero-Bond mit einer Short-Put-Position kombiniere. Pricing der Anleihe stellt kein wirkliches Problem dar. Schwieriger ist die Bewertung der Option. Für die Bewertung habe ich die erweiterte B-S-Formel mit kontinuierlicher Dividende zugrundegelegt. Problematisch ist es aber an die passende implizite Volatilität zu kommen, da ich keine vernünftigen Quotes für Eurex-Optionen finden kann. Bei Boerse-online stehen zwar welche drin, aber irgendwie scheinen die nicht so zu stimmen, da die Put-Call-Parität nie aufzugehen scheint.
      Wisst ihr wo ich die Infos bekomme?

      Habe alternativ auch versucht die impliziten Volatilitäten passender Optionsscheine zu nutzen. Habe aber hier festgestellt dass ein enormer Spread zwischen den Impliziten Volas der Call-OS und der Put-OS besteht. Gibt es hierfür eine plausible Erklärung? Nach B-S-Modell müssten doch impl. Vola für Put und Call wegen Put-Call-Parität übereinstimmen?

      Noch eine abschließende Bemerkung: Habe den Mittelwert aus den Volas der Call-OS und der Put-OS gebildet. Überraschender Weise ist das genau der Wert, der zu einer Bewertung des Discont Zertifikates führt, die fast dem Kurs entspricht. Ist das die " echte Vola" der Eurex-Optionen.

      Thanx für Info`s
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 03:34:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      Nix gegen Einsteiger, aber stell den Thread lieber ins Optionsscheinforum...da wird dir gehelft:look:

      Gruß Percy
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 04:13:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      ich weiss nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, aber evtl. hilft folgender Artikel:

      Olaf Pilz, HSBC Trinkaus & Burkardt
      "Aktienderivate in der Praxis"
      Link: http://www.technical-investor.de

      Den direkten Link hab ich leider nicht mehr, ausserdem ist diese Seite übers Wochenende nicht erreichbar(Umzug). Versuch es mal selbst wenn die Seite wieder funzt.

      PS: Du bist im Einsteigerforum, wenn Dir hier keiner helfen kann, dann stell die Frage im Optionsscheinforum.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 04:17:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      ich weiss nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, aber evtl. hilft folgender Artikel:

      Olaf Pilz, HSBC Trinkaus & Burkardt
      " Aktienderivate in der Praxis"
      Link: http://www.technical-investor.de

      Den direkten Link hab ich leider nicht mehr, ausserdem ist diese Seite übers Wochenende nicht erreichbar(Umzug). Versuch es mal selbst wenn die Seite wieder funzt.

      PS: Du bist im Einsteigerforum, wenn Dir hier keiner helfen kann, dann stell die Frage im Optionsscheinforum
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 04:21:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      ich weiss nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, aber evtl. hilft folgender Artikel:

      Olaf Pilz, HSBC Trinkaus & Burkardt
      " Aktienderivate in der Praxis"
      Link: http://www.technical-investor.de

      Den direkten Link hab ich leider nicht mehr, ausserdem ist diese Seite übers Wochenende nicht erreichbar(Umzug). Versuch es mal selbst wenn die Seite wieder funzt.

      PS: Du bist im Einsteigerforum, wenn Dir hier keiner helfen kann, dann stell die Frage im Optionsscheinforum

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 04:25:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      ich weiss nicht ob ich Dir wirklich weiterhelfen kann, aber evtl. hilft folgender Artikel:

      Olaf Pilz, HSBC Trinkaus & Burkardt
      " Aktienderivate in der Praxis"
      Link: http://www.technical-investor.de

      Den direkten Link hab ich leider nicht mehr, ausserdem ist diese Seite übers Wochenende nicht erreichbar(Umzug). Versuch es mal selbst wenn die Seite wieder funzt.

      PS: Du bist im Einsteigerforum, wenn Dir hier keiner helfen kann, dann stell die Frage im Optionsscheinforum
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:17:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, ist wohl das falsche Forum:D

      Hab mal in meiner Kiste gewühlt und ein Artikel über Volatilitäten gefunden..."Volaeinflüsse auf Optionen", vieleicht kann er dir weiterhelfen. Problem, ich haben ihn ausgedruckt und dann von der FP gelöscht.

      Kannst aber hier nach ihm suchen;)
      http://www.technical-investor.de

      Olaf Pilz, HSBC Trinaus & Burkardt, Aktienderivate in der Praxis, Volaeinflüsse auf Optionen.


      Ich würde es an deiner Stelle noch einmal im Optionsscheinforum versuchen, evtl. sogar bei Technical- Investors mal nachhaken.

      Gruß Percy
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:18:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      sorry, irgendetwas ist hier schiefgelaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:37:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke goobbuy23

      Guter Artikel, aber kommt nicht zum Punkt. Interessant wäre es, näheres über das verwendete Binomialmodell zu erfahren.

      Dachte "Einsteigerforum" heißt, das Einsteiger hier ihre Fragen an Profis stellen.

      gruß

      Lennart


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volatilitäten