checkAd

    Aufschwung ist am Ende – es kann nur abwärts gehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.04 13:07:43 von
    neuester Beitrag 02.02.04 16:55:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 815.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:07:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bullen jubeln und sind so optimistisch wie kaum zuvor. Sie denken, Aktien könnten nur nach oben gehen und werden bald die Wirtschaft mitziehen, danach kommt auch Arbeitslosigkeit runter. In den USA ist es schon sicher, und Europa wird es bald folgen.:)
      Alles wäre gut, hätten wir für diese Lügen von Politiker, Analysten und Firmenbossen genug vertrauen.:D

      Vertrauen? Hier müssen wir zwischen die USA und Europa unterscheiden.
      In den USA gibt es genauso wenig Vertrauen wie in Europa, nur viele Menschen in den USA sind sowieso am Ende – Schulden über Kopf, und viele von ihnen könnten nicht einmal auf steigende Aktien spekulieren, weil das Geld und Arbeit sind Aus und keine großen Kredite mehr zu kriegen. Deswegen sind Amerikaner bereit, alles auf Pump zu kaufen, mit der Hoffnung später alles abzuschreiben.
      In Europa gibt es Null Vertrauen, weil die Menschen mehr Verstand als von Geburt verdummte Amerikaner haben. Und gesunden menschlichen Verstand sagt, das es ist Aus – es werden keine große Erholungen mehr gegeben, nicht einmal in Asien, weil bei Globalisierung alle Märkte sehr schnell satt sind. Es wird mal langsam, mal schnell, wenn externe Ereignisse Idiotenoptimismus in den USA verderben, nach unten gehen. Und was ist noch wichtiger – es gibt keine Hoffnung und keinen Ausweg, es gibt nicht einmal Hoffnung, das irgendwann besser wird - Rezession an Arbeitsmarkt kann ruhig Jahreszehnte dauern, weil keine Mechanismen mehr funktionieren, und es gibt in Ganze Welt niemand, der vertauen geniest.

      Nur was könnten wir weiter machen – sparen, und große Anschaffungen nicht verschieben, einfach streichen. Wir haben in Europa mehr Ersparnissen und wenig Schulden, als Amerikaner, wir haben auch wenig Nachwuchs – dann bleibt bei uns mehr Wohlstand und später wenigsten irgendwelche Arbeitsplätze für Jugendliche.
      Wer über 65 ist, der soll auf Nivea von Sozialhilfe leben, falls er frühe zuviel konsumiert hat. Wer Jung ist und keine Vetterwirtschaft hat, der hat gute Chancen, keine Arbeit nach Ausbildung oder Studium zu kriegen.
      Wer in der privaten Wirtschaft arbeitet, der hat gute Chance, in der Zukunft Arbeit zu verlieren – und in Deutschland nach 2 Jahren Sozialhilfe beantragen..

      Amerikanische Firmen werden bis zum nächsten Krach (es kann auch morgen kommen) Gewinne auf Papier weiter machen, für europäische, besondere für die, die auf europäischen Konsum angewiesen sind, sieht es katastrophal aus.

      Strong sell für DAX, würde ich sagen, weil Sparfolgen in Deutschland nicht absehbar sind und schon letzte Zeit düstere Umsätze haben noch viel Potenzial nach unten. "Lustige" in diese Geschichte ist, das nicht nur geizig geil ist, wer hat angefangen zu sparen wird es weiter fortsetzen. Die Sparquote kann steigen oder fallen, weil wir wenig Geld kriegen, Konsum kann nur fallen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:13:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du wirst hiermit zum Leiter der Befürchtungsabteilung ernannt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:21:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und erhältst den Shorty-Star first class.:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 1

      Du kannst es wohl gar nicht mehr erwarten?!

      Aber als Prophet taugst du nicht viel:

      Thread: Unerträglicher Optimismus – wann wird das enden?
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:37:59
      Beitrag Nr. 5 ()


      ...bald wird die luft abgelassen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:38:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      wieso beschleicht mich auch hier der verdacht, dass der threaderöffner puts hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      (wobei das in der jetzigen situation genauso ne anständige wette ist, wie calls zu haben, oder einfach flat zu sein)

      aber kinders müsst ihr eigentlich jeden dax rülpser, ob rauf oder runter mit threads kommentieren, die entweder den ewigen abschwung oder aufstieg prophezeien .
      :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 13:49:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      @5
      1, so ein kleiner break der Linie sagt noch nichts !!
      2, ist es eh egal , es kommt wie immer,nur auf die Amis an.
      und die schauen z.Z. mehr nach Asien (wenn sie überhaubt registrieren das es noch andere Kontinente gibt)

      nur meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:07:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Ich kenne Typen wie Dich. Ihr kauft die Aktien ganz oben und verkauft ganz unten. Das halte ich nicht für eine gute Strategie. Aber da ich davon lebe... :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:07:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo

      denke mal,der börsenhauptmotor ist sowieso nicht das laufen der wirtschaft oder so große gewinne in den firmen

      wir haben ne hausse die ganz klar durch die extrem niedrigen zinsen bestimmt ist

      solange sich da nichts wirklich heftig ändert bleibt die börse eher auf nem weg hinauf

      das ist ein mega-großer-trend die extreme unatravität von zinsanlagen

      mfgspatzerl
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 14:27:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hab` schon viel gelesen, aber das ist absult spitze, was du so von dir gibst!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:31:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann lassen ihn doch jetzt 5oo Punkte absacken!! Und dann gehts langsam weiter nach oben. Siehe letzten September bis Oktober!! Wieviele Schwarzseher hatten wir hier!!Und wo sind wir jetzt!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:34:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Achtung Zambo ist wieder da Hurra unter

      http://www.angelfire.com/moon/zamboline/

      NA ENDLICH
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 15:56:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei meinem Optimismus brauche ich sicher keine Aktien:), mit Short auf Aktien bin ich vorsichtig genug und Vola macht letzte Zeit Aktien recht uninteressant. Meiner Meinung nach, gibt es zur Zeit viel bessere Alternativen – Gold und Euro. Wenn aber mit Aktien wieder richtig runter geht, bin ich gern wieder dabei – schließlich DAX hat dann locker Potenzial bis 2000 – bei überschaubarem Risiko, falls FED kurzfristig andere Sorgen hat, als Aktien zu puschen.

      Natürlich wird das schlecht für Wirtschaft – aber ich habe Westwirtschaft sowieso schon abgeschrieben – frühe oder später, es spielt keine Rolle. Wichtig ist nur richtige timming, um genug Geld ohne Risiko zu kriegen.:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 19:57:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tsekh hat man schon lange abgeschrieben. Der Mensch hat Einfälle, wie eine Kuh Ausfälle! :D :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 23:01:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Tsekh!

      Du sprichst einem aus der Seele!

      Was sich mit Sicherheit nicht aufhalten läßt ist ein weiterer Anstieg der Rohstoffpreise!!

      Dies wird unserer Wirtschaft (spez.der amerikanischen) in Zukunft mehr als nur "leichte Kopfschmerzen" bereiten!!!

      Für einen Spekulanten ist dies jedoch eine "einmalige" Chance zu profitieren!!

      So wird Öl keinesfalls mehr nennenswert fallen!


      In Rohstoffen wie Silber oder Palladium ist sowieso noch kaum ein Anleger investiert!!! (fragt mal bei eurer Bank nach!!)
      Oder lest mal bei Roland Leuschel, Jens Erhard nach!!!
      Oder ratet mal wo Sorros-Gates-Warren Buffet ihr Geld anlegen!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 16:55:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das ist eine wirklich gute Meinung. Es hat ein "up" verdient. Die Märkte können die nächste Zeit nur runter gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufschwung ist am Ende – es kann nur abwärts gehen