checkAd

    tipp24 veröffentlicht zahlen von 2003 / online lotto boomt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.04 18:29:08 von
    neuester Beitrag 26.02.04 23:27:20 von
    Beiträge: 8
    ID: 815.649
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 777
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ009 · WKN: A2LQ00
    0,0045
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.08.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    9,3500+87,00
    298,00+16,57
    0,5580+16,25
    11,050+15,34
    4,6000+10,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,2200-6,87
    32,57-8,25
    3,3100-9,87
    9,4600-10,25
    0,5002-13,91

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:29:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin zusammen,

      ein freund aus hamburg hat mir heute folgenden artikel aus der welt geschickt. wenn fluxx ähnliche zahlen vorlegt, glaube ich auch an höhere kurse, auch wenn fluxx sicherlich die marktführerschaft nicht mehr für sich reklamieren kann. endlich mal öffentliche zahlen von tipp24.

      feedback?

      ---------------------------------------------

      Boom beim Online-Lotto dauert an
      Hamburger Anbieter Tipp 24 AG wächst zweistellig gegen den Trend
      von Frank Binder

      Der Hamburger Online-Lottoanbieter Tipp 24 AG rechnet auch für das laufende Geschäftsjahr mit kräftigem Wachstum. "Wir gehen davon aus, unseren Bruttoumsatz um 40 bis 50 Prozent auf 140 bis 150 Millionen Euro steigern zu können", sagte Finanzvorstand Hans Cornehl am Freitag der WELT. Das Ergebnis nach Steuern werde im dritten Jahr in Folge deutlich positiv. 2003 hatte die 1999 gegründete Internet-Firma einen Gewinn von gut einer Million Euro und einen Bruttoumsatz von 104,5 Millionen Euro erzielt. Damit konnte das Unternehmen erneut gegen den Trend zulegen. Denn seit 2001 ist der Lotteriemarkt insgesamt um 3,6 Prozent zurückgegangen. 2003 gaben die Deutschen in der Hoffnung auf Millionengewinne insgesamt 10,4 Milliarden Euro aus.


      "Die allgemeine Wirtschaftsflaute hat zwar vielen Deutschen die Lust am Glücksspiel genommen, aber wir haben davon profitiert, dass sich Lotto im Internet immer größerer Beliebtheit erfreut. Das liegt unter anderem daran, weil wir fast alle staatlichen Lotterieprodukte zu Preisen wie am Kiosk anbieten. Außerdem gibt es bei uns eine automatische Benachrichtigung per SMS oder Mail auch bei Kleingewinnen", beschreibt Cornehl einige Vorteile von Tipp 24 gegenüber klassischen Anbietern. Seit Gründung hat das Unternehmen über 90 Millionen Euro Gewinne ausgeschüttet. 2003 waren es allein 40 Millionen Euro. Die höchsten Beträge strichen dabei eine Spielgemeinschaft mit 1,1 Millionen Euro und ein Einzeltipper mit 968 000 Euro ein.


      Die Gesellschaft mit Niederlassung in Madrid beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter und ist inzwischen mit einem Anteil von über 50 Prozent Marktführer in der Branche. In Spanien hat die Tochterfirma "Ventura24" immerhin einen Bruttoumsatz von fünf Millionen Euro erreicht. Die Tendenz ist weiter steigend. Allerdings gibt es nach Angaben von Cornehl noch die erwarteten Anlaufverluste. Zu den fünf Lizenzpartnern bundesweit gehören unter anderem Lotto Hamburg, Lotto Niedersachsen und Lotto Schleswig-Holstein. Die Zahl der registrierten Kunden hat sich im vergangenen Jahr von 480 000 auf mehr als 730 000 erhöht. "Jetzt haben wir eine Million im Visier. Den Wert könnten wir im ersten Quartal 2005 erreichen", meint Cornehl zuversichtlich. Der 36-jährige promovierte Manager hält zusammen mit den Gründern Marc Peters (Vorstand Marketing) und Jens Schumann (Vorstand Produkt/Technik) rund 40 Prozent der Firmenanteile. Weitere 50 Prozent liegen bei der Risikokapitalgesellschaft Earlybirds. Die restlichen zehn Prozent verteilen sich auf eine private Investorengruppe.


      Artikel erschienen am 31. Jan 2004
      http://www.welt.de/data/2004/01/31/230624.html
      (kostenlose registrierung notwendig)
      ------------------

      gruss
      inetscout
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 18:44:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ob sich gute Zahlen der Konkurrenz auf Fluxx.com positiv
      auswirkt wage ich zu bezweifeln. Schließlich besteht die Möglichkeit, daß Fluxx.com Marktanteile verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 23:48:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich verstehe die Aussagen so,
      daß Lotto im Internet auf einen Wachstumpfad ist.
      Das wird sich auch für Fluxx bemerkbar machen,
      insbesondere im B2B Geschäft.

      Gruß longterm
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 00:13:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo longtermthinker,

      ich verstehe das so, dass Fluxx nicht (wie immer behauptet) Marktführer ist.

      Und wieso soll Fluxx gerade im B2B-Geschäft gewinnen? B2B-Partner neigen doch dazu, mit dem Marktführer zusammen zu arbeiten.

      Ich finde die Zahlen eher ernüchternd für Fluxx. Vergleich doch mal die Quartalszahlen. Mal angenommen die 105 Mio. Umsatz verteilen sich gleichmässig auf alle vier Quartale, dann hat Tipp24 mehr als 26 Mio. pro Quartal gemacht. Fluxx laut der Quartalsberichte gerade mal knapp 16 Mio.

      Und dann ist Tipp24 im zweiten Jahr hintereinander profitabel. Das kann man ja von Fluxx nicht wirklich behaupten.

      Na ja, bin mal gespannt, welche Nachrichten Fluxx auf Lager hat. Der Kurs wird ja nicht ohne Grund in den nächsten Tagen so gestiegen sein. Hoffe sehr auf eine positive Überraschung.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 15:19:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      - Mit Sicherheit werden
      bei Tipp24.de mehr Lottoumsätze
      als bei jaxx.de getätigt und tipp24.de
      ist auch auf einigen stark frequentierten
      Internetseiten wie spiegel oder T-online
      vertreten.

      - Dennoch haben wir es mit einem steigenden
      Markt zu tun und Fluxx gewinnt auch neue
      B2B partner.
      AOL Lottoshop und andere Lottoseiten werden von Fluxx
      betrieben.
      Bei Jaxx werden z.B. einige Leistungsmerkmale
      nicht selber angeboten, sondern nur bei
      den B2B partner, z.B. Spielgemeinschaften.
      Diese Exklusivität bietet Tipp24.de nicht.
      Meine Meinung ist daher, daß sowohl
      tipp24.de als auch Fluxx Ihren Weg machen werden.
      Bei den Werbeausgaben und dem Businessmodell
      von tipp24 denke ich, daß tipp24
      im Umsatz schneller wächst.
      Beim Gewinn bin ich mir aber nicht so sicher.

      Gruß longterm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 13:39:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich werd mich gleich mal bei jaxx anmelden! Hatte eh vor im Internet zu wetten, also kann ichs ja gleich bei jaxx tun, jetzt wo ich fluxx-Aktionär bin! ;)

      Und ich glaube auch, das der Kuchen groß genug ist! Selbst wenn Fluxx prozentual Marktanteile verloren hat, so wird man im Umsatz zulegen, und was das durch die Skaleneffekte für den Gewinn bedeutet, dürfte jeder wissen!
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:14:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      :p :p :p :p :p :p DIE 6 MONATIGE SEITWÄRTSBEWEGUNG GEHT ZUR NEIGE:NEUES KURSZIEL 8 EURO:p :p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 23:27:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Frankfurt noch bei 3,11 geschlossen! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      +0,83
      +3,65
      -0,66
      -0,22
      -1,15
      -0,32
      +2,52
      +3,64
      +10,75
      tipp24 veröffentlicht zahlen von 2003 / online lotto boomt