checkAd

    There is a security hole........ HILFE! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.04 14:40:30 von
    neuester Beitrag 03.02.04 22:36:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 815.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 14:40:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      in IE allowing websits to execute code without asking you first...... hat Spyboot festgestellt!

      Wer weiß Rat und kann helfen?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 15:13:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 15:36:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, den Beitrag hab ich gelesen!
      Wie aber krieg ich diese undichte Stelle weg?
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:03:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß nicht, auf welches Problem genau der Spybot sich bezieht. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Website einen Code lokal ausführen zu lassen, und es gibt keinen umfassenden Schutz dagegen. Man kann es dem Angreifer lediglich im Einzelfall immer schwerer machen. Das ist etwa so wie Bundeskanzler werden wollen - ein einfaches Gitter reicht, wie man gesehen hat, nur bedingt, um rüttelnde Zeitgenossen davon abzuhalten reinzukommen.

      Aber ein paar gute Maßnahmen sind:
      - Hirn einschalten: `umsonst` ist nichts
      - ActiveX ausschalten und nur dort erlauben, wo man einigermaßen sicher sein kann (z.B. Banken)
      - active scripting ausschalten, auch wenn es weh tut :)
      - Java Applets ausschalten

      und wenn`s ein bißchen perfekter sein soll:
      - downloaden von Programmen, Musik, Videos etc. höchstens von seriösen Quellen
      - keine Tauschbörsensoftware installieren
      - keine Shareware installieren

      Damit hat man wenigstens die größten Risiken weg.

      Andererseits: Nicht jede Website will einbrechen. Was theoretisch geht und tatsächlich gemacht wird sind zwei Paar Stiefel. Nur leider nicht immer.
      Avatar
      schrieb am 01.02.04 16:11:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Brokat
      lieben Dank!
      Musik-/Video-Downloads mache ich grundsätzlich keine, installiere auch keine Hardware oder Tauschbörsensoftware, öffne keine e-mail-Anhänge deren Absender mir nicht bekannt ist.

      Um ActiveX etc. werde ich mich mal kümmern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 15:53:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Microsoft wird einen Patch anbieten, um dieses Loch zu stopfen.

      Aber beim IExplorer treten immer wieder solche Sicherheitslücken auf. Manchmal habe ich den Verdacht, dass er als Backdoor für Viren und Trojaner designed wurde...
      Ich benutze deshalb seit langem mozilla statt des IExplorer.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 22:36:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      rv
      was die Sicherheitslücken anbelangt, denke ich ähnlich wie Du! Werd mich mal kundig machen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      There is a security hole........ HILFE!